Must-Haves für DS und PS2

• Must-Haves für DS und PS2

Soo. :3
      Da ich mir gestern eine PS2 gekauft habe, wollte ich euch mal fragen, was man eurer meinung so habven MUSS (selbiges gilt auch für DS, für den ich auch noch nach Spielen am gucken bin).

Ich mag Spiele wie:
      Shadow of the Colossus, Katamari Damacy, Metal Gear Solid... Was ich absolut nicht ausstehen kann sind Final Fantasy und Kingdom Hearts, der erste, der damit ankommt, krieg einen auf die Nase. xD

Was ich an DS-Spielen gern mag sind:
      Osu! Tatakae! Ouendan, Hotel Dusk, Phoenix Wright, Tetris, Trauma Center und New Super Mario Bros.

Ist eine recht vage Beschreibung, ist mir klar, aber ich bin gamestechnisch nicht wirklich auf dem neuesten Stand und würd einfach gern ein paar Vorschläge hören. :3 Ich scheue mich übrigens auch nicht vor älteren Spielen, ich hab ja alle Konsolen mitgemacht, insofern schreckt mich altes Gameplay, bzw. alte Grafik wirklich nicht an. x3

Fire away. :3
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Du brauchst auf jedenfall Metal Gear Solid: Snake Eater. :D

Das habe ich mir damals auch für die PS2 gekauft.
      Ein echt geniales Spiel.

Auch recht gut ist GTA: San Andreas.

ist aber nicht jedermans sache ;)
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pali ()

• Fuer DS ist die erste Wahl, wenn dir HD: R215 gefallen hat, natuerlich Another Code: Two Memories. Wenn dir Tetris gefaellt, dann wird dir Meteos auch gefallen. Genauso wie Zoo Keeper. Was auch mehr oder minder mit Geschicklichkeit zu tun hat, knallhart ist und Spaß macht, ist Kirby: Power Paintbrush. Da du New Super Mario Bros. auch magst, empfehl ich dir spontan als Huepfspiel mal Yoshi's Island 2, Sonic (Ist aber stark geschmacks abhaengig. Außerdem hab ich den Untertitel vergessen. xDp) und - weil es Mario ist - Mario Kart DS und Mario & Luigi: Partners in Times (auch wenn sich daran die Geister scheiden, nicht wahr, Si?). Ansonsten natuerlich die ueblichen Verdaechtigen wie Metroid Prime: Hunters, Castlevania: Dawn of Sorrow bzw. Castlevania: Portrait of Ruin, Diddy Kong Racing, Wario Ware: Touched! oder Advance Wars: Dual Strike. Ich gehe mal davon aus, dass du Super Mario 64 schon in irgendeiner Version kennst.

Bei der PS2 ist mein Repertoire an Sachen, die dir gefallen koennten nicht so groß, da ich da primaer Rollenspiele habe. Trotzdem empfehle ich dir mal God of War, Soul Calibur III (an sich doch am besten fuer Einsteiger geeignet, wer aber wirklich vollendeten Beat 'em Up-Spaß sucht, soll sich Virtua Fighter IV zulegen), und Resident Evil 4 (allein schon Seperate Ways lohnt die 20€. Du weißt ja, wie es ist, ein Fangirl / -boy Dasein zu fuehren. xD).

Nicht wirklich viel zu PS2, aber ich hoffe, bei deiner DS-Not konnte ich dir helfen. ^__^
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • gibt echt net so viel gutes auf der ps2 wenn man RPG's net so mag :]
      okami würd mir noch als absolutes musthave einfallen, sonst noch die schon erwähnten god of war und MGS. wenn du SoC mochtest, dann ist ICO bestimmt auch nen blick wert.
      ich persönlich bin ein riesen shmup fan und da hat die Ps2 auch einige ganz nette Arcade ports(ibara, mushihime sama, espgaluda, dodonpachi 3 usw.)... aber eben, glaub kaum dass du das magst :)
      allgemein ports von anderen konsolen/arcade gibts eigentlich recht viel gute (SNK Playmore als stichwort)

was ich dir auch noch absolut empfählen würde sind die final fantasy und kingdomhearts teile... :P
    • Fein!
      Dann krieg ich eben auf die Nase!

Aaaaaaber:

FINAL FAAAANTASYYYY!!!!!!!
      Am liebsten mag ich Final fantasy 8 und 10, muß mir auch demnächst den 12. Teil kaufen =D

Okay... Resident Evil Zero, und 4 fand ich recht gut.
      Wenn wir schon beim gruseln sind, würd ich auch auf alle fälle zu Project Zero raten, vor allem teil 2 und 3 sind wild.

Und die Prince of Persia reihe ist auch nicht zu verachten.
    • Also, um mal die Goldstücke rauszusuchen:

Metal Gear Solid II und III: Absolute Meisterwerke, jedoch nicht ganz unkompliziert, da man sich meistens recht leise und unauffällig verhalten muss und die Bedienung recht komplex ist. Außerdem sind manche Zwischenszenen sehr lang. xD
      Story, Charas (besonders die Bosse! <3), Gameplay und Soundtrack jedoch absoluter Hammer, sollte man nicht versäumen. Und wenn möglich, gleich die Substance/Subsistance-Edition kaufen, da gibts nämlich einen Haufen Boni. ^^

God of War I und II: Spektakulär, rasant, gnadenlos, gewalttätig und pompös - wenn du gern Monster der griechischen Mythologie auf alle erdenklichen Weisen schlachtest, dann dieses Spiel. xD Verschnaufpausen gibt es kaum, man wird praktisch pausenlos von Monstern attackiert, aber das so spektakulär, dass es beim Zusehen fast wehtut. xD
      Vorsicht, Schwierigkeitsgrad nicht ganz ohne. ^^"
      Rätsel und Leveldesign auch top, aber das geht in dem Massaker oft ein wenig unter. xD

Devil May Cry 3: Ähnlich wie GoW, aber etwas weniger brutal, dafür extrem überzogen stylish. Allerdings auch wieder brockenschwer.
      Für Actionfans allerdings ein Top-Spiel. oo (hab schon 50 Stunden Netto-Spielzeit gespeichert. xD)

ICO: Ein Kunstwerk voller großartigem Leveldesign und Architektur. Tolle Rätsel, gute Geschicklichkeitseinlagen, etwas zähe Kämpfe (aber dafür recht wenige)
      Ein absolutes Hammerspiel, wenn man es mal etwas ruhiger angehen will und Spaß daran hat, sich durch ein perfekt durchdachtes, gigantisches Schloss zu kämpfen. ^^

(..und Kingdom Hearts I und II, aber gut, lassen wir das weg. Obwohl die Spiele ja gut sind. xD)

EDIT: Was mir noch eingefallen ist: Onimusha 3: Die Hintergrundstory ist hirnlos wie nur was, dafür ist das Spiel selbst ein Traum mit toller Grafik, sehr durchdachtem, strategischem Kampfsystem und schön präsentierten Zwischenszenen. (Außerdem spielt Jean Reno mit. xD)
      Onimusha Dawn of Dreams hat mir auch Spaß gemacht, hatte auch eine bessere Story, mehr Waffen und Level und Gegner und alles, wirkt aber etwas unfertig...

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Buzz das große Quiz :D

Jetzt mal ernsthaft, ich kenne mich mit Playstation nicht besonders aus da ich keine eigene besitze, allerdings ist Buzz der absolute Partykracher wenn man zu viert ist.
      Allerdings muss ich sagen das Nintendo's Spiele wohl eher auf Mehrspieler ausgelegt sind als Playstation Spiele (man denke nur mal an Donkey Konga, Mario Kart, Mario Party, Mario Football)
    • PS2:
      Ratchet & Clank 1 & 3, solange du Spiele mit nem genialen Humor willst =D
      God of War: Geniale Grafik, geniale Effekte, Genial. Aber leider ein bisschen zu kurz.
      An Egoshootern: Red Faction II, Killzone und Time Splitters 1 & Future Perfect (<= Ebenfalls mit tollem Humor^^)
      Und an Sportspielen: Shawn Palmers Pro Snowboarder. Kein anderes Snowboardspiel mach so_viel_Spaß. Zwar ist die Graphik nicht so toll, aber die Kombinationen zwischen einzelnen Tricks sind fast nicht eingeschränkt, es gibt tolle Spielmodi. Ich als "Freak" liebe es! *@Heedless one schiel*

Naja, beim DS kann ich dir keine Tips geben, da ich keinen habe.

Btw: @Sidney: Final Fantasy, Genial! Kauf dir den 10er Teil und beginn es auch zu lieben xD (@FoWo)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()

• Also bei der PS2 kann ich mich der Vorrednerin nur anschließen:
      - Ratchet & Clank 1-3 !!!! Einfach genial lustig und klasse wegen Grafik und Waffen. ;)
      Auch immer wieder was für zwischendurch.

Außerdem:
      - Champions of Norrath.
      Tolles Hack'n Slay Adventure (Ich liebe, dass man die neuen Rüstungen wirklich direkt sieht)
      In der Richtung gibt's dann noch nen 2. Teil und das ältere "Baldurs Gate"
      Durch den 2-Spieler-Modus waren wir wochenlang und immer wieder gefesselt.

Und nach Hotel Dusk ist Another Code echt richtig zu empfehlen. Etwas mehr Knobeln, dafür aber wirklich kurz. Lohnt sich trotzdem!
      Im Traume mir träumte der Windfisch im Ei. ~ Sein Schlaf war tief, die Gedanken frei ...
      Er träumte vom Glück, einer besseren Welt, ~ in der einmal nicht nur die Habgier zählt.
      Im Traume mir träumte der Windfisch im Ei. ~ Denk' ich daran, bricht mein Herz entzwei.
    • DS:
      Mario Kart
      Finalk Fantasy III
      Elite Beat Agents (Import)
      New Mario Bros
      Phoenix Wright (egal welcher Teil)
      Metroid Prime Hunters
      Nintendogs (naja nicht mein Geschmack^^)
      Tetris DS
      Brain Trainer
      Hotel Dusk Room 215
      Pokemon Diamond/Pearl (ab Juli)

=)
      [Blockierte Grafik: http://www.pokerstrategy.org.uk/media/tellafriend/Banner468GIF.gif]
      50$+100$ real Cash Startkapital für eure OnlinePokerkarriere!
      Einfach anmelden, Anweisungen folgen und Quiz bestehen =)

Ab 18!
      Fragen? PN@me