Totgespielte Lieder

• Totgespielte Lieder

Ich tus mal ins Off Topic...
      Vl gehört es ins Augen und Ohren, aber ich habs mal hier rein gestellt...

Ich teil das Thema mal in zwei hälften:

Die erste Hälfte ist allgemein:

Kennt ihr das nicht auch? Ihr hört ein Lied im Radio und ihr mögt es... Am liebsten sollten die es immer spielen... Und das machen die dann auch! Jede Stunde wird das Lied gespielt. Dann kann man es nicht mehr hören... Kennt ihr das nicht auch? Es ist zum Haareraufen!

Jetzt zur zweiten Hälfte (die Hauptsächlich die Österreicher unter uns betrifft ;) )

Für dieses Thema ist Ö3 ein Vorzeigemodell...
      Um 6:45 Uhr schaltet sich bei mir der Radiowecker an. Es gab mal ein Monat, in dem sie IMMER das neue Lied vom Christina Stürmer gespielt haben. In letzter Zeit war es Mika - Grace Kelly... Ich kann es nicht mehr hören!!! Und jetzt mit dem Grönemeyer Konzert ist es immer das neue Lied vom Grönemeyer!!! ICH HASSE ES!!!

Jetzt wieder allgemein xD :

Was macht ihr wenn ihr so ein Lied habt? Ertragt ihr es, schaltet ihr um / aus? Oder gibt es so ein Lied bei euch net?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Da ich kein Radio höre, bin ich frei von solcherlei akustischer Traktierung "von außen". Dennoch kenne ich das Problem zu gut. Viele an sich sehr gute Lieder, die ich tagtäglich höre (ich höre täglich mehrere Stunden Musik), hängen mir langsam zum Hals raus. Zum Glück verfüge ich mittlerweile um eine ausreichend große Plattensammlung, um mir Variation gönnen zu können. Ich höre dann meistens etwas anderes und gebe dem mir überdrüssigen Lied die Zeit, die es braucht, um wieder angemessen auf mich wirken zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Metallica - Nothing Else Matters
      Metallica - Enter Sandman

Sind für mich solche Beispiele.
      Wobei ich montags in der Werkstätte immer Radio hören "darf" und da immer dieses Lied von Sunrise Avenue (oder wie auch immer) 3 mal pro tag gespielt wird. Anfangs gings mir nciht so auf die Nerven wie der Rest in der Radiowelt aber mittlerweile nervts nurnoch, genau so wie all die anderen Songs.

Deswegen meide ich das Radio oder das Musikfernsehen.
      Naja vll. noch Webradio oder Podcasts aber das wars auh schon und da kann man ja "bestimmen", was man hören will.

Edit: wobei ich aber sagen muss, dass es öfter vorkommt, dass ich selbst lieder totspiele :D
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Ö3 und Krone Hit sind für mich da Parade beispiele!
      Und dasn schlimmste ist, das ein Radio grundsätzlich laufen muss im Auto. Dieses hintergrundgeräusch muss vorhanden sein. Einfach so xD
      Man kommt einfach nicht darum herum.

Und Ö3 verfolgt soweso ihren ganz eigenen Plan. Alle 5 Lieder sind Songs, die vom Zufallsprinzip ausgewählt wurden, aus irgendeinam Archiv. Die anderen dazwischen sind Hits de dan bis zum geht nicht mehr Totgespiel werden.

Dem zu entkommen,.....ist unmöglich.
    • Original von Infinite
      Metallica - Nothing Else Matters

Jap. Total ausgelutscht! (nicht das ich es nicht mag)
      Wobei ich es erst einmal im Radio gehört habe (dabei man sagen muss, dass ich seit Jahren kein Radio mehr höre). Andere Lieder von Metallica hab ich noch nie gehört. Eine Schande!
      Ich glaub aber es giebt für mich keinen geeigneten Sender <_<

Noch so ein paar Kanidaten sind: Highway to Hell (mein Hasslied überhaupt... damit wird immer 'Rock' verbunden oO), TNT, Eisgekühlter Bommelunder (muss ich mir jedes WE anhörn), In the End... usw.
      Mit Chartsachen wie zB diesem Sunrise avenue kenn ich mich gar net aus, und hörs meist auch net...

Ausserdem nerven Lieder wie Boten Anna, und diverse Technostücke, bei denen man erst gesagt hat: "Mhh, sie gefallen mir irgendwie... is freaky" Und die Antwort lautete: "Du HonK, was hörst du da?"
      Denselben Menschen hat man eine Woche später auf der Straße gesehen, Handy laut aufgedreht mit ebendem Lied X(
    • Am schlimmsten finde im Moment "Say it right" von Nelly Furtado. Das spielen sie mindestens 1 mal in der Stunde und jedes mal geht mir das Lied mehr und mehr ins Mark :O. Das gleiche gilt auch für "Unfaithfull" von Rihanna oder "Baby Boy" von Beyonce. Ich höre zwar kein Hip Hip oder R&B und sowas interessiert mich erst recht nicht, aber wenn ich mir das so oft antun muss ... nein danke.

<M.>
    • Auf 1live läuft jede halbe Stunde etwas von Billy Talent, Nelly Furtado + Timberland, Panic! at the Disco oder das neue von Sunrise Avenue. Fand ich alles mal gar nicht so schlecht, aber bei der Häufigkeit krieg ich Brechreiz. Genauso nervige Evergreens: Denkmal (Wir sind Helden), Unfaithful (Rihanna), Unbreak my Heart (Toni Braxton) ...würg.

LG
    • [size=5]Ich warte schon auf gewisse User, die sich zu dem Thema unumgänglich äußern müssen![/size]

Vor vier, fünf Jahren habe ich noch gerne in meinem Zimmerchen Radio gehört, während ich schulische oder haushaltliche Arbeiten erledigt habe. Ich ging mit der Auffassung das sei die ganze Musik, die einem angeboten werden kann. Ich glaubte MTV, Viva und Co. als einzige Musiklieferanten akzeptieren zu müssen, bis ich online ging. Erst durch das Internet wurde mir bewusst, welche musikalische Vielfalt noch zu entdecken ist. Seitdem höre ich nicht mehr bewusst Radio, außer es läuft im Supermarkt oder im Auto.
      Ich behaupte die meisten Radiosender sind für die Masse bestimmt (ach ne ;)) und fangen sich das Publikum, indem sie mehrmals am Tag die gleichen Superhits rauf und runter spielen. Es wäre ja genial, wenn ein Radiosender sich selbst das Gesetz vorschreibe einen Song höchstens einmal im Monat (Jahr!) zu spielen. Ö3, Krone Hit, FM4 (ja, auch dieser Radiosender ist nicht so anders, als man denkt...), Life Radio usw... - eine unzählige Liste. Ich kenne nur wenige Radiosender, die nicht versuchen mit Eintagsfliegen den Tag zu versüßen (Ö1, dann die ganzen volkstümlichen Radiosender - höre ich immer wieder gerne ;) - und was es da noch so gibt).

Es ist natürlich, dass man Lieder tothört. Irgendwann verlieren sie ihre Wirkung, die dich vorher in ihren Bann gezogen hat. Wenn ich Lieder totgehört habe, dann begnüge ich mich eben mit anderen Bands *g*. Ebenso existiert das Phänomen gewisse Lieder nach etlichen Jahren trotzdem noch exzessiv hören zu können, ohne es zu töten.
    • Oh ja das kenn ich. Bei uns in der gegen nennt man das schon den "Antenne Bayern Effekt". Ich mein wir haben in einer Stunde 4X Grace Kelly von Mika gezählt.

Wenn man das mal so vorrechnen darf. 60 Minuten davon sind ungefähr 20 Minuten Nachrichten, ansagen usw.
      Bleiben 40. ein Lied dauert ungefähr 3-4 Minuten macht ca 11 Liede.

11 Lieder 4 Davon von Mika das heist das mehr als jedes 4X Mika lief. Ok des war mitten in der Nacht aber muss sowas sein.

Was wir dagegen gemacht haben: Ausgeschalten, weil andere Sender net besser sind. Desweiteren wird neuerdings ausgiebig das CD Laufwerk von meinem Autoradio genutzt bzw der mp3 Player mit Aktiv Boxen.
      Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung*
      *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben
      [Blockierte Grafik: http://www.wiitag.org/blackrat-tonky.jpg]
      ACHTUNG NEUE WII ID: Konsole Initialisieren müssen :-(
      Endlich nachgetragen: Mitglied des Patrick Star Fanclubs ^^
    • Ojah...
      Unkreativität der Radiosender, die sich durch die Wiederholung bestimmter Lieder in einen kurzen Zeitraum wiederspiegellt, ist der Hauptgrund, aus dem ich das Radio eigentlich generell meide.
      Radio war noch nie toll.. Wenn nicht grad mittelmäßige Musik gespielt wird, brabbeln die so aberwitzigen Moderatoren einem die Ohren vor.
      Das schlimmste sind dabei doch immer diese Morningshows. :rolleyes:

Deswegen höre ich, wie auch viele von meinen Vorpostern, lieber CDs oder greife zum MP3-Player. Da darf ich die Musik selber bestimmen.
      Allerdings ist es bei mir oft der Fall, dass ich, wenn ich z.B. eine neue CD habe, die Lieder darauf selber tothöre, weil bei mir dann so 2 wochen nix anderes mehr läuft. :D
    • MP3 Player ftw :D Wobei ich da auch sehr gerne n par Lieder totspiele ^^"

Am Anfang mochte ich Radio noch ganz gut, hab mich davon auch jeden Morgen wecken lassen. Doch in den letzte 2 Jahren hat sich da einiges verändert.

Manchmal kam sogar ein par Wochen lang das gleiche Lied fast um die gleiche Uhrzeit jeden Tag =/ Oder ein Lied 3-4 Mal pro Tag .... Da war ich froh wo mein dazumal liebster Radiosender seine "ein lied höchstens 2 mal pro tag spiel" sendezeiten drinn hatte....

Aber jetzt wo ich mir n MP3 Player gekauft habe, auf dem meine 2000 Lieder platz haben hör ich nie mehr Radio
      mfg Tom

(Neue Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch: 06.12.2011 15:20 <-- oopsie, da ist es schon fast wieder ein Jahr her...)
    • Das erste, was mir eingefallen ist, als ich den Threadtitel gelesen habe war "Last Christmas". Das wird zwar nicht jeden Tag gespielt... Aber an Weihnachten dann alle halbe Stunde <_<

WENN ich mal Radio höre (im Auto oder bei meinen Eltern), höre ich nur Sender, die eher so 60er, 70er und 80er spielen xD und zwischendrin mal was modernes... Da ist mir noch nie ne Wiederholung von irgendeinem Lied aufgefallen... ^^

Und ich selbst hab auch ne Große Musiksammlung. Wenn mir ein Lied oder eine Band zu viel wird, hör ich eben ne andere CD von ner anderen Band :D
    • Original von Slept Talon

Highway to Hell (mein Hasslied überhaupt... damit wird immer 'Rock' verbunden oO)

Was soll denn bitte diese "o0" ?
      Highway to Hell von AC/DC ist ja wohl eins DER Rock-Lieder überhaupt !!!!!
      Kein Wunder dass das mit Rock verbunden wird, es ist ja auch Rock -.-

@ Topic:

Ich erinnere mich noch gut an mein Praktikum im Herzzentrum Bad Oeynhausen.
      Ich war dort in der Apotheke zuständig und durfte während der Arbeit im Labor Radio hören; jede Stunde kam einmal Juli mit "Geile Zeit".
      Ich mochte das Lied eh nicht so gerne, aber das 6 Mal am Tag hören zu müssen war dann wirklich zu viel o0

Außerdem muss ich tsuchi zustimmen: "Last Christmas" ist leider grauenvoll geworden -.-

Selber kaputt gemacht habe ich mir zwar schon ab und zu 'nen Lied, weil ich es in Dauerschleife hab' laufen lassen, aber nachdem ich das dann drei Wochen nicht mehr gehört hatte, ging's wieder.
      Ein Beispiel dafür ist z.B. "Heirate Mich" von Rammstein ;)
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Original von M.C.M.G.

Schlimm nur, dass es ganz harte Rocker gibt, die genau dieses Lied + TNT kennen und dann die Revolution starten wollen.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Ein Lied dass ich damals echt nett fand und dass mich dann wirklich nur noch nervte war "Dragostea Din Tei". Am Anfang fand ich es lustig, besonders das Video, dann war es echt nur noch nervig... ich kann solche Lieder ertragen, aber lieber schalte ich um.
      "Gurr, schnurr, brumm!
      Wer spielt da an mir herum?"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC Flurry ()

• Da ich generell nicht Radio höre (ausser in der Früh duselts immer vor sich hin, da wirds aber auch nicht wirklich beachtet), und keine Sender wie MTV oder Viva schaue, hat sich das Thema für mich eigentlich erledigt.
      Am Pc und am MP3-Player hör ich logischerweise immer nur das, worauf ich gerade Lust habe.
      Und da ich mich generell nicht wirklich mit den Musikrichtungen von zB.: Ö3 anfreunden kann, finde ich auch logischerweise keine, oder zumindest wenige Lieder die mir gefallen, da nerven eigentlich alle^^
      Wenn ich aber selbst ein Lied totgehört habe, dann höre ich dieses vorübergehend fast garnicht, bis ich mal wieder Lust drauf bekomme, und das kann manchmal recht schnell gehen.
    • Ich sag ja nur "Lonely" von Akon....
      Das kam nicht nur superoft im Radio, sondern auch im TV -.-

Ich kann dieses Lied net mehr hören, aba zum Glück kommt das auch nicht mehr (zumindest nur noch selten)

und dann gibt es da noch diese nervenzereibenden Oldies, die mindestens jede Stunde wiederholt werden... X( (zumindest einige)

GRAUENVOLL!!

(hör auch nur noch im Auto oder morgens am Frühstückstisch Radio....)
    • Original von M.C.M.G.
      Original von Slept Talon

Highway to Hell (mein Hasslied überhaupt... damit wird immer 'Rock' verbunden oO)

du fragst dich was die oO sollen?
      Er will deinen lieblingswrestler nachmachen xD

@topic:

mir ist gerade aufgefallen, dass ich meine eigenen lieder totgespielt habe xD

also ich hörte anfangs nur ärzte..
      jetzt ne weile nur onkelz (bis mir die zu viel wurden xD)
      und jetzt wieder ärzte....

und das schlimme daran ist, das ich daran selbst schuld bin oO
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net