Mach doch ein neues das nicht ganz so schwierig ist.
Buchzitate
-
-
"So nennt mich denn Ismael" ?
... Sorry für den Spam! Aber das war das einzige Zitat dass mir so spontan Einfiel O.o ... -
Okay, dann ein neues:
"Nennen sie mich Lincoln. Und sie sind..."
"Ich-"
"Ihr Vorname?"
"Amelia."
"Amelia. Nach der Fliegerin?"
"Nein, Sir. Ein in meiner Familie üblicher Name."
Die Verfilmung kam erst vor kurzem, das ist wirklich leicht.
Sorry, aber das darüber könnte die Bibel seinOder auch nicht...
EDIT: Man, guckt doch einfach welcher Film letzten Donerstag auf Vox kam, dann wisst ihr esDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tenza ()
-
Der Film hieß glaube ich Der Knochenjäger.Heißt das Buch auch so?
-
Ding, ding, ding! Der Kanditat gewinnt einen Schokoladenbrunnen! Du bist dran^^
-
Neues Zitat.
Azazel brüllte vor Wu,schlug heftig mit den Flügeln un verdoppelte die Wucht seines Angriffs und der Kampf brach richtig los.Funken und Blitze stoben twischen den Schwertern und Schilden hoch und die heftig peiteschenden Schwingen der Engel fegten Bilder von den Wänden,zertrümmerten Möbelstücke und zerschmetterten die Lampe unter der Decke.
So das wahr sehr lang. -
Azrael-Wolfgeng Hohlbein? Ich rate aber nur^^
-
Klingt stark nach Krieg der Engel von Wolfgang Hohlbein (der Kampf in der Schule?)
"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."
-
Und der Sieger ist Clemo.
Du bist dran. -
Aber der Autor war richtig
Naja, das Buch kenne ich garnicht. Sollte ich mir mal anschauen. -
@Tenza
Wenn du Fantasy magst wirst du das Buch lieben.Und ich habe nicht gesagt das du den Autor richtig hattest da die richtige Lösung schon direkt da stand. -
Was lest ihr alle für Bücher? Ich halte mich für doch ziemlich belesen und kannte noch nichts von alledem, was hier vorkam -- vom Hobbit mal abgesehen.
Sollte man nicht eher was Bekannteres nehmen? Klassiker und so? Ich mein ja nicht, dass ihr hier mit Thomas Mann ankommen müsst, aber Bücher halte ich doch für einiges spezieller als Filme, was das ganze ein ganzes Stück schwerer macht.
Nur so'n Gedanke.⁂ NæhmachineryPremonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow. -
Okay, könnte man machen, aber der Unterschied machts. Also mal ein klassisches, mal ein spezielles^^
Wie wärs zum Beispiel mit:
Die Axt im Haus erspart den Zimmermann.
Das ist jetzt keine gültige Frage war nur ein Beispiel. Und das Buch ist klassisch!
Wers nicht weiß^^ Wilhelm TellDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tenza ()
-
Das wusste ich um Beispiel nicht.Aber da kein neues Zitat kommt kann meinetwegen jemand anderes eins machen.
-
Original von Kamahl
Aber da kein neues Zitat kommt kann meinetwegen jemand anderes eins machen.
Gerne.
Mit einem kleinen Vorrat von Redewendungen und Gemeinplätzen, die wir in der Jugend erlernten, besitzen wir alles Nötige, um ohne die ermüdende Notwendigkeit, nachdenken zu müssen, durchs Leben zu gehen.
Ja, ich weiß, das ist fies - aber vielleicht kriegts ja einer raus.
Für die anderen vielleicht ein weiteres Zitat aus einem anderen Buch und zwar eines, das durchaus bekannt sein sollte:
Diese ewige Anklage des Christentums will ich an alle Wände schreiben, wo es nur Wände gibt, - ich habe Buchstaben, um auch Blinde sehend zu machen...Ich heiße das Christentum den einen großen Fluch, die eine große innerlichste Verdorbenheit, den einen großen Instinkt der Rache, dem kein Mittel giftig, heimlich, unterirdisch, klein genug ist - ich heiße es den einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit.
Und man rechnet die Zeit nach dem dies nefastus, mit dem dies Verhängsnis anhob, - nach dem ersten Tag des Christentums! - Warum nicht lieber nach seinem letzten? - Nach heute? - Umwertung aller Werte!...
Ich weiß, ein wenig sehr lang. Aber als ich es schrieb, ershcien mir die Vorrede zu schön, um sie wegzulassen...auf jeden Fall sollte dies einfach sein.
Gott, ich muss das Buch wieder mal lesen...ach nein, ich vergaß: Gott ist ja tot...
~Gastredner
PS: FoWo sei gesagt, dass es vermutlich ähnliche Leute wie meine Wenigkeit sind - die also für ein spannendes Buch sich gerne mal die eine oder andere Stunde der Nacht um die Ohren schlagen.
Ist nur immer so nervig, morgens für die Schule aufzustehen, wenn man vorher bis 3 oder gar 4 Uhr ein Buch gelesen hat...[Blockierte Grafik: http://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/ks.png]Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()
-
Original von FoWo
Was lest ihr alle für Bücher? Ich halte mich für doch ziemlich belesen und kannte noch nichts von alledem, was hier vorkam -- vom Hobbit mal abgesehen.
Sollte man nicht eher was Bekannteres nehmen? Klassiker und so? Ich mein ja nicht, dass ihr hier mit Thomas Mann ankommen müsst, aber Bücher halte ich doch für einiges spezieller als Filme, was das ganze ein ganzes Stück schwerer macht.
Nur so'n Gedanke.
naja...
hohlbein ist wohl doch bekannt...James
[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
Team Rocket - so schnell wie das Licht,
gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!
join #teamrocket @iz-smart.net
-
@Gastredner: Wie wäre es mit "Also sprach Zaratustra?" ^^"
Top 4™ Bruno
Think original.
-
Original von Phael
Nein.
Der Autor ist schon mal nicht schlecht. Aber der Text passt nicht zum Zarathustra - der ist viel lyrischer geschrieben(und daher auch recht schwer zu lesen). Bin selbst dabei nur bis ins zweite Buch gekommen(von Vieren!). Aber wofür habe ich eine Gesamtausgabe aller Werke...
Schon jemand eine Idee für das erste Zitat?
Ich könnte ja mal einen Tipp geben:
1. Tipp zu 1 Das Buch wurde von vielen Politikern gelesen. Unter anderem auch von Hitler, dessen Erfolg wohl teilweise von diesem Buch erklärt werden kann.[Blockierte Grafik: http://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/ks.png]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()
-
Original von Gastredner
Original von Phael
Nein.
Der Autor ist schon mal nicht schlecht. Aber der Text passt nicht zum Zarathustra - der ist viel lyrischer geschrieben(und daher auch recht schwer zu lesen). Bin selbst dabei nur bis ins zweite Buch gekommen(von Vieren!). Aber wofür habe ich eine Gesamtausgabe aller Werke...
Mhhh...dachte ich mir schon fast...was nur mal auf gut Glück geraten...mhh..
Top 4™ Bruno
Think original.
-
Friedrich Nietzsche, Der Antichrist?Manche Leute sollten sich dem Wahnsinn nicht preisgeben,
denn sie können nicht mit ihm umgehen. Für andere ist er ein
Geschenk, eine Brille für die Welt. Boss, Vossler, Saber!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0