Such Lied!

• Such Lied!

Hallo,

ich habe gestern Nacht während das Einschlafens ein Lied gehört, dummerweise weiß ich nicht auf welchem Radiosender das lief und dummerweiser habe ich über den Schlaf hinweg auch den kompletten Text vergessen -.-". Das einzige woran ich mich erinnern kann sind ein paar Einzelheiten des Liedes an sich.
      Das Lied selbst war sehr traurig gehalten und im Hintergrund hörte man leise eine Gitarre spielen und ab und zu noch ein Blassinstrument, meist während des Refrains. Desweiteren wurde der Text von einem Mann gesungen, der weder extrem verheult noch sonderlich depressiv klang. Die Stimme klang sehr beruhigend, teils sogar gelangeweilt - sie ähnelte der Stimme des Sängers von "Fool's Garden" mit ihrem nahe zu über all bekannten Lied "Lemon Tree". Das Lied welches ich suche stammt aus den 90'ern und war bzw. ist heute noch ziemlich bekannt.

Ich hoffe irgendjemand weiß halbwegs wovon ich hier spreche und hätte ein paar Vorschläge um welches Lied es sich hierbei handeln könnte. Bin für jede Art von Hilfe dankbar :).

<M.>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von <MeuchleR.> ()

• RE: Such Lied!

Original von <MeuchleR.>
      ich habe gestern Nacht während das Einschlafens ein Lied gehört

Um wieviel Uhr denn ungefähr?
      Ich mein, war es noch recht früh um die 22 Uhr oder um Mitternacht oder richtig spät, so 2-3 Uhr?
      Dann kann man zumindest etwas eingrenzen o.o
    • RE: Such Lied!

Original von MangaEngel
      Original von <MeuchleR.>
      ich habe gestern Nacht während das Einschlafens ein Lied gehört

Um wieviel Uhr denn ungefähr?
      Ich mein, war es noch recht früh um die 22 Uhr oder um Mitternacht oder richtig spät, so 2-3 Uhr?
      Dann kann man zumindest etwas eingrenzen o.o

Kurz nach 2 Uhr.

<M.>
    • Original von AstartusSavall
      Bleeeh. Das ist ja wohl mehr als nur etwas vage XXDD Das Blasinstrument im Refrain und die Gitarre erinnert mich an The Beatles - For Noone, die Stimme, die du beschrieben hast, könnte auch Damon Albarn (BLUR, The Gorillaz) gehören...

Beatles kann es unmöglich sein und in Sachne Damon Albarn habe ich mich eben bei YouTube umgehört. Die Stimme trifft zwar einigermaßen zu, aber dennoch ist sie es nicht. Und was meine Beschreibungen angeht ... ja, die sind leider sehr knapp gehalten ;).

<M.>
    • Wenn du das nächste Mal ein gutes Lied hörst, schreib dir am besten direkt Songtextfetzen auf, dann findest du ihn auch leicht wieder. ;)
      Mach ich auch immer so mit irgendwelchen Zitaten, hab schon zig Blätter voll. xDv
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • So, ich habe jetzt endlich durchs Internet erfahren welche Lied es ist (für die, die es interessiert: Tanita Tikaram - Twist In My Sobriety) und stellte im folgenden fest das meine Beschreibung extrem von dem Lied abweicht - vorallem die Tatsache das eine Frau singt O.o". Wie dem auch, Danke allen denen die mehr helfen wollten :).

<M.>
    • Original von <MeuchleR.>
      und stellte im folgenden fest das meine Beschreibung extrem von dem Lied abweicht - vorallem die Tatsache das eine Frau singt O.o".

ich wusste schon beim runterscrollen das du das sagen wirst!!!! :D :D :D

is nämlich bei vielen leuten immer so x3
      das ganze passiert mir zb. andauernd xDb
      "Deathcore without pig squeals is like computers without internet."
      [Blockierte Grafik: http://i13.tinypic.com/6ccq7pg.gif]
      Myspace | Youtube | Newgrounds

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von amgEnel ()