Hi, wir machen in der Schule Delphi 6 Console Application und ein Freund hat mir zu übungszwecken Delphi 7 gegeben. Obwohl er mir sagte dass in den beiden Versionen gleich programmiert wird, habe ich noch immer nicht herausgefunden wie dies bei Delphi 7 geht.
Ich gebe euc mal in Beispiel einer Console Application bei Delphi 6. Ein ganz einfaches Programm wo man zwei zahlen eingeben muss die dann adiert werden und wo das programm das resultat anzeigt:
-----------------------------------------------
program 1;
{$APPTYPE CONSOLE}
var a,b,c:real;
begin
write('Wert a eingeben:'); readln(a);
write('Wert b eingeben:'); readln(b);
c:=a+b;
write('Summe:');write(c);
readln;
end.
end.
-------------------------------------------
Wie würde das Program bei Delphi 7 aussehen, denn wenn man dort eine NEUE console application (also New-->Visual C Projects-->console application) aufmacht sieht das ganz anders aus also bei Delphi 6, nämlich so:
using System;
namespace ConsoleApplication13
{
/// <summary>
/// Summary description for Class1.
/// </summary>
class Class1
{
/// <summary>
/// The main entry point for the application.
/// </summary>
[STAThread]
static void Main(string[] args)
{
//
// TODO: Add code to start application here
//
}
}
}
Was muss ich da wo eingeben, um das selbe Program wie oben ablaufen zu lassen? Wie gesagt, bei delphi 6 console application kenne ich mich ein wenig aus, aber bei Delphi 7 hab ich wirklich keine Ahnung.
Hoffe jemand kann mir helfen, oder wenn ihr vielleicht ein anderes Forum kennt wo mir geholfen werden kann wäre dies auch hilfreich, denn dann könnte ich es einfach dahin kopieren.
Ich gebe euc mal in Beispiel einer Console Application bei Delphi 6. Ein ganz einfaches Programm wo man zwei zahlen eingeben muss die dann adiert werden und wo das programm das resultat anzeigt:
-----------------------------------------------
program 1;
{$APPTYPE CONSOLE}
var a,b,c:real;
begin
write('Wert a eingeben:'); readln(a);
write('Wert b eingeben:'); readln(b);
c:=a+b;
write('Summe:');write(c);
readln;
end.
end.
-------------------------------------------
Wie würde das Program bei Delphi 7 aussehen, denn wenn man dort eine NEUE console application (also New-->Visual C Projects-->console application) aufmacht sieht das ganz anders aus also bei Delphi 6, nämlich so:
using System;
namespace ConsoleApplication13
{
/// <summary>
/// Summary description for Class1.
/// </summary>
class Class1
{
/// <summary>
/// The main entry point for the application.
/// </summary>
[STAThread]
static void Main(string[] args)
{
//
// TODO: Add code to start application here
//
}
}
}
Was muss ich da wo eingeben, um das selbe Program wie oben ablaufen zu lassen? Wie gesagt, bei delphi 6 console application kenne ich mich ein wenig aus, aber bei Delphi 7 hab ich wirklich keine Ahnung.
Hoffe jemand kann mir helfen, oder wenn ihr vielleicht ein anderes Forum kennt wo mir geholfen werden kann wäre dies auch hilfreich, denn dann könnte ich es einfach dahin kopieren.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Grüße an Garo-Meister, Nayru12 und Young Link (green),
Whatever...
Grüße an Garo-Meister, Nayru12 und Young Link (green),
Whatever...