Mario Strikers Charged Football

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Schwertmeister
      Original von redlink_06
      Ich hab jetzt mal diesen thread und den Turnier-Thread in der Rubrik "Vorschläge, Empfehlungen und Fragen" durchgelesen und habe alle Spieler notiert, die sich irgendwann mal aktiv für ein ZFB-turnier angemeldet haben.
      Das wären:
      - White Link
      - Angelo
      - ZeRoXX

- Gigant
      - Dark.Link
      - AstartusSavall

- Kenshin
      - Schwertmeister
      - dos_es
      - Neo_chan
      - Diego
      - NyLoX123
      - Kamikazejoe
      - samus
      - dark-linky (??? - hat sich noch nicht zur Teilnahme, sondern nur organisation gemeldet)
      - redlink_06
      - L. Rechts

Die fett gedruckten User haben ihre Teilnahme vor kurzem bestätigt. Bei den anderen weiß ich nicht, ob sie immer noch dabei sein wollen. Es wär ganz gut, wenn ich von den übrigen der Liste und denjenigen, die sich noch nicht angemeldet haben (es aber wollen) oder, die ich beim Aufzählen vergessen hab, eine Rückmeldung bekomm, dass sie teilnehmen.

Bin dabei ;)

dabei ;)
    • @ L.Rechts, Schwertmeister, Diego (jetzt Dante) und King Paunder: Hab euch reineditiert.
      @ dos_es: Schade, dass du nicht kannst, aber trotzdem danke, dass du absagst, dann wissen wir bescheid und die Liste wird kürzer.

Original von King Paunder
      Die Frage ist aber noch wie wir die stages auswählen.
      Ich persönlich spiel nämlich am liebsten auf den klassischen Feldern.

ich wär dafür, dass wir die felder nehmen, auf denen sich nichts durch Feuerbälle, treibsand oder fliegende Kühe verändert. Aber das ist nur meine meinung, weil ich diese Plätze nich so gern mag.
      Aber es gibt ja Spieler, die lieber auf den neuen Feldern spielen. Wie wir das mit den Plätzen machen müssen wir uns noch überlegen. Wir könnten aber auch jeder ein heimstadion wählen und die Gruppenphase mit Hin- und Rückrunde machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redlink_06 ()

• Original von redlink_06
      @ L.Rechts, Schwertmeister, Diego und King Paunder: Hab euch reineditiert.
      @ dos_es: Schade, dass du nicht kannst, aber trotzdem danke, dass du absagst, dann wissen wir bescheid und die Liste wird kürzer.

Original von King Paunder
      Die Frage ist aber noch wie wir die stages auswählen.
      Ich persönlich spiel nämlich am liebsten auf den klassischen Feldern.

ich wär dafür, dass wir die felder nehmen, auf denen sich nichts durch Feuerbälle, treibsand oder fliegende Kühe verändert. Aber das ist nur meine meinung, weil ich diese Plätze nich so gern mag.
      Aber es gibt ja Spieler, die lieber auf den neuen Feldern spielen. Wie wir das mit den Plätzen machen müssen wir uns noch überlegen. Wir könnten aber auch jeder ein heimstadion wählen und die Gruppenphase mit Hin- und Rückrunde machen.

Heimstadien, ganz klar.
      Ich nehm Schlammloch! Ha, erster!
      Aber nur Plätze ohne
      Feuerbälle, treibsand oder fliegende Kühe

Ich würde teilnehmen wenn das ganze übernächste Woche stattfindet, weil ich ab Samstag eine Woche weg bin ;)
      Würde dann auch organisieren, wie schon gesagt.
    • @ dark-linky: Ich trag dich dann auch mal ein. Wir haben zeit und ein paar Spiele können schon nächste Woche stattfinden. Ich halte es schon für schwierig die gesamte Vorrunde an einem Tag stattfinden zu lassen. Wenn wir es an mehreren tagen machen, haben wir keine hektik und keine Schwierigkeiten.
    • das mit den stages ist mir eigentlich vollkommen egal, ich wollte nur wissen, wann das tunier stattfinden soll und wer mit welchem chara spielen wird

ps.: könnte mir jemand verraten wie man ein team gut zusammenstellt bzw ist knochentrocken/verteidigung, hammerbrüder/sturm, shy guy/sturm, yoshi/kapitän gut?
      Rettet den Wald!!!

Esst mehr Bieber
    • L.Rechts: Ausprobieren. Man kann nicht sagen, ob ein Team "gut" oder "schlecht" ist, ich könnte mit dem Team wohl umgehen, obwohl ich ShyGuys hasse und mit Yoshi gar nicht kann, anderen wäre es durch die Hammerbrüder viel zu unflexibel, wieder anderen zu wenig schussstark. Dein Team ist eher ein wenig defensiv und technisch als schussstark ausgelegt, kann aber durch die Kombination der ShyGuys mit Knochentrocken bestimmt einige interessante Superschuss-Kombos hinlegen.
    • @ L.Rechts: Mit was für einem system du spielen willst, musst du selbst entscheiden. Am besten du spielst ein paar spiele im Internet und probierst ein paar Aufstellungen aus. ;)

Original von L.Rechts
      das mit den stages ist mir eigentlich vollkommen egal, ich wollte nur wissen, wann das tunier stattfinden soll und wer mit welchem chara spielen wird

Wann das turnier stattfindet is noch nicht ganz klar, aber es wird über mehrere tage gehen, da es schwierig wird, alle Begegnungen an einem tag durchzuschleusen.
      Welchen chara man nimmt ist jedem selbst überlassen. Wenn zwei leute gegeneinander spielen und den selben Charakter nehmen wollen, müssen beide eine Aternative auswählen, mitr der sie antreten.

PS: Ich wäre dafür, dass man den Spielführer während des Turniers - außer bei so ner Sonderregelung, wie oben beschrieben - nicht wechseln darf. Die restlichen Feldspieler sollten aber vor jedem spiel gewechselt werden dürfen. Würde ich aus taktischen gründen bevorzugen.
    • Finde ich gut@redlink. Ich bin auch für Standartstages und keine Cheats...

Soweit ich das seh, haben wir im Moment 11 feste Zusagen. Mein Vorschlag wäre für den Aufbau:
      Bei 12 Teilnehmern: 3 Gruppen á 4 Teilnehmer. Jeder spielt einmal gegen jeden (in seiner Gruppe natürlich), die Punktewertung ist wie im Turnier-Modus (3 Punkte für Sieg, 1 Punkt für GG-Niederlage). Bei Gleichstand entscheidet Tordifferenz. Der Beste aus jeder Gruppe kommt weiter, sodass man drei Finalisten hat; hier spielt wiederum jeder gegen jeden (natürlich mit neuer Punktzahl). (Dieses System hat Nintendo auch bei der Wii-Tennis-Meisterschaft angewendet.) Hier kann man über die Final-Punktzahl Platz 1, 2 und 3 genau festlegen.
      Bei 16 Teilnehmern: 4 Gruppen à 4 Teilnehmer. Jeder spielt einmal gegen jeden (in seiner Gruppe natürlich), die Punktewertung ist wie im Turnier-Modus (3 Punkte für Sieg, 1 Punkt für GG-Niederlage). Bei Gleichstand entscheidet Tordifferenz. Die zwei Besten aus jeder Gruppe kommen weiter, sodass man 8 Finalisten hat, die im K.O.-Verfahren gegeneinander antreten, also Fußball-WM-mäßig. Über ein Spiel um Platz 3 kann man auch die Plätze 1-4 genau festlegen.

Was haltet ihr davon? Mir persönlich gefällt die 16-Spieler-Variante besser...
    • Original von AstartusSavall.

Was haltet ihr davon? Mir persönlich gefällt die 16-Spieler-Variante besser...

mir auch!

Aber mit den Spielführern... Jeder gibt von sich aus einen Spielführer und ein Heimstadion an ( Bei mir wären das Yoshi und das Schlammloch)
      Wenn dann zwei gegeneinander spielen , die den selben Spielführer haben dann spielt der eine im Hinnspiel mit dem Spielführer, und der andre mit einem andren, und beim Rückspiel dann umgekehrt ;)
    • ich würde als kapitän yoshi und als arena das schlachtfeld nehmen
      (ich wäre aber dafür, dass man das team wärend des gesamten turniers nicht wechseln darf bzw man könnte 6 spieler vor dem beginn nominieren und unter diesen dann vor jedem spiel wählen(aber wenn man 2 hammerbrüder haben will, muss man auch 2 nominiert haben usw.);

kleine anmerkung zum system: man könnte auch bei 12 teilnehmern die ersten beiden aufsteigen lassen; das wären dann 6(dann eine gruppenphase zu je 3 spielern; jeder gegen jeden)-> dann könnten die beiden ersten den ersten und zweiten platz ausspielen, die beiden zweiten den dritten und vierten und die letzten beiden der "zwischenrunde" den fünften und sechsten platz;
      Rettet den Wald!!!

Esst mehr Bieber
    • Original von L.Rechts
      kleine anmerkung zum system: man könnte auch bei 12 teilnehmern die ersten beiden aufsteigen lassen; das wären dann 6(dann eine gruppenphase zu je 3 spielern; jeder gegen jeden)-> dann könnten die beiden ersten den ersten und zweiten platz ausspielen, die beiden zweiten den dritten und vierten und die letzten beiden der "zwischenrunde" den fünften und sechsten platz;

Würde ich auch bevorzugen :)

Und ich wäre für Stages ohne irgentwelchen Effekte^^

Aber wenn wir das mit den hin und rückspiel machen dann nehme ich gleich die erste Arena (wenn man im Dominanz-Modus spielt) nehmen hab grad keinen Plan wie die heist xD

Ach und ich weiß nicht wo ich das jetzt hinschreiben soll das will ich aber irgentwo loswerden, weil ich mich darüber so freu ;) :

Ich endlich den Striker-Cup geschafft xD
      Zwar hab ich nur die beiden Endspiele ohne meinen Bruder gemacht aber troztdem freu ich mich xD
    • Hier ist noch mal die Liste, von denen, die sich mal für ein turnier angemeldet haben.
      Das wären:
      - White Link (Yoshi; Kraterarena)
      - Angelo
      - ZeRoXX (Waluigi; Pilz-Stadion)

- Gigant
      - Dark.Link (Waluigi; Pilz-Stadion)
      - AstartusSavall

- Schwertmeister
      - Dante (Mario; Konga-Arena)
      - NyLoX123
      - Kamikazejoe
      - samus
      - dark-linky (Yoshi; Schlammloch)
      - redlink_06 (Bowser; ???)
      - L. Rechts (Wario; Schlachtfeld)
      - King Paunder

Die fett gedruckten User haben ihre Teilnahme vor kurzem bestätigt. Bei den anderen weiß ich nicht, ob sie immer noch dabei sein wollen. Es wär ganz gut, wenn ich von den übrigen der Liste und denjenigen, die sich noch nicht angemeldet haben (es aber wollen) oder, die ich beim Aufzählen vergessen hab, eine Rückmeldung bekomm, dass sie teilnehmen.

Ich habe jetzt auch schon Spielführer und Heimstadion bei denen eingetragen, die sich schon entschieden haben.
      Die restlichen teilnehmer trage ich ein, sofern sie sich dazu geäußert haben.

Original von L.Rechts
      (ich wäre aber dafür, dass man das team wärend des gesamten turniers nicht wechseln darf bzw man könnte 6 spieler vor dem beginn nominieren und unter diesen dann vor jedem spiel wählen(aber wenn man 2 hammerbrüder haben will, muss man auch 2 nominiert haben usw.);

Ich find die idee gut.

rechnet mal nicht, dass ich beim turnier gut abschneid. Ich bolz mir da irgendnen Grottenkick zusammen und verlier so ziemlich jedes Spiel. außerdem hab ich meine Aufstellung noch nicht wirklich gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von redlink_06 ()

• naja, beim stadion wär ich eher dafür, dass jedes spiel im pilz-stadion gespielt wird, wär fairer, find ich

ansonsten würd ich als heimstadion das pilz-stadion nehmen und als kapitän waluigi

EDIT: ach ja, ab morgen bin ich ne woche nicht da

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark.Link ()