Starkes Herzklopfen

• Starkes Herzklopfen

Hi!

Ich hab da ein klizekleines Problem mit meinem Herzen: Und zwar bekomme ich in manchen Fällen - die immer häufiger werden -(Und nein, es hat nix mit nem Mädl oder mit Sportlicher Anstrengung zu tun) Herzklopfen. Es ist klopft schnell, aber stark ist es nicht. Sollte ich womöglich sofort zum Arzt?

Ich danke -wie immer - schon im Vorraus für die Antworten.

{BassDriver6000}
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • Ich hab keine Ahnung von sowas, und ich bezweifle, dass sich hier ein Arzt unter uns befindet, deswegen würde ich dir wirklich dazu raten, das von einem Arzt untersuchen zu lassen.
      Mit Herzfehlern ist definitiv nicht zu scherzen, falls das der Fall sein sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fin ()

• Ja bin derselben Meinung wie Algames..

Mit dem herz ist nicht zuspaßen.. geh am Besten sobald du es wieder hast SOFORT zum Arzt und mach zur Untersuchung ein Termin beim Arzt aus..

Es kann sein das dein Herzklopfen auch psychich bedingt ist, zB wenn man an etwas schlimmes oder auch nur unangenehmes denkt.. trotzdem, Arzt bin ich net und kenn dich auch nicht, dsw kann ich nix genaues sagen :)
    • Ok, ich werde dann mal in dieser Woche noch zum Arzt gehen.

@hunkar: Also Schmerzen habe ich nicht, aber ich spüre schon noch das Herzklopfen.

@Xellas: Psychisch ist es nicht bedingt, da schlägt mein Herz ganz normal.

{BassDriver6000}
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • Original von BassDriver6000
      @Xellas: Psychisch ist es nicht bedingt, da schlägt mein Herz ganz normal.

Das kannst du so nicht unbedingt sagen. Psychische Probleme können sich an sich jederzeit auf den Körper auswirken, auch wenn du in dem Moment keine Probleme, Depressionen o.Ä. hast.

Was mir noch einfiele wäre Stress. Der kann an sich ziemlich vielfältige Auswirkungen haben, auch wenn du ihn selbst nicht als solchen wahrnimmst.
      Dein normaler Hausarzt stellt bei so etwas meist eine klinische Gesundheit fest, die mit einigen seltsamen Symptomen versehen ist.
      Das beste dabei wäre einen Ausgleich zu finden. Dieser kann in Sport oder anderweitiger körperlicher Anstrengung bestehen, wenn du viel vor deinem Pc und/oder Schreibtisch sitzt.
      Andersrum, wenn du zu viel sportliche Akticität ausübst, solltest du dir öfter mal eine Ruhepause gönnen und eventuell einfach mal ein Buch lesen.
    • Herzfehler kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Das ist eine ganz ernsthafte Fehlbildung oder Anomalie des Herzens, die sich eigentlich nicht nur durch schnelleres Klopfen bemerkbar macht, sondern meistens auch noch den Lungenkreislauf beeinflusst und das würde man merken.

Von der Beschreibung her klingt das eher nach Herzrhythmusstörungen, die viele mal haben. Die Ursachen dafür kann man auch wieder abklären und sind vielfältig, aber oft harmlos.

Ferndiagnosen sind aber selten verlässlich, daher kann nur der Arzt sagen, was Sache ist :). Wenn die Sache störend wird, würde ich einen aufsuchen.

Gute Besserung.