Boardsuche macht das Forum unsicher!

• Boardsuche macht das Forum unsicher!

Das Verstecken einiger Unterforen für nicht angemeldete Benutzer ist praktisch wirkungslos! Mittels geschickter Suchanfragen ist es ohne Weiteres möglich, auch ohne Anmeldung bspw. Beiträge im Off-Topic zu lesen. Anhand der Zeitstempel ist es dann relativ leicht, ganze Threads in versteckten Foren zu rekonstruieren.

Mögliche Maßnahme zur Behebung des Fehlers: Nicht angemeldeten Benutzern sollten die versteckten Unterforen nicht zur Auswahl des Suchraumes zur Verfügung stehen. Außerdem muss die „Suche in allen Foren“ entsprechend beschränkt werden.

Ark
    • Hab mich sowieso schon gefragt, wieso sie überhaupt unsichtbar sind. Es ist unheimlich nervig, will man von einem fremden PC - z. B. Schulrechner - mal schnell ins Forum schauen und muss sich dazu dann immer erst umständlich an- und wieder abmelden.
      Könnte einer mal erklären, wieso das überhaupt eingeführt wurde?
    • Stalker? In einem offenen Forum?
      Wie soll dass denn ohne Anmeldung gehen. Ich meine - wie haben die Kontakt aufgenommen? Die PM-Funktionen sollten für Außenstehende doch gesperrt sein, genauso wie der eMail-Button, oder?
      Der einzige Weg, der Stalking in einem öffentlichen Forum meiber Vorstellungsgabe nach möglkich ist, ist die Anmeldung - was das Ganze wieder ad Absurdum führen würde... ?(

Außerdem: Bei einem einzigen Vorfall gleich so hart durchzugreifen...ich weiß nicht. Ich meine, für den Großteil der User bringt das doch nur umständlichere Forenbesuche, nicht jedoch mehr Sicherheit vor Stalkern mit sich, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gastredner ()

• Es war so, dass die Stalker ja vorher nicht wussten, dass sich dieser User in diesem Board befindet und haben ihn eben via google dadurch gefunden unter seinem Nicknamen, dass hier alles offen stand.
      Außerdem hatten sie auch Bildern von ihm zusammen mit anderen Usern zusammen gefunden, die darüber auch nicht gerade glücklich waren und auch Angst bekamen.
      Sie haben auch einige intime Details dieses Users hier gepostet, dass natürlich nach einer Anmeldung...

Aber wenn eben nicht alles hier so öffentlich gewesen wäre, hätten sie ihn erst gar nicht gefunden. ;)
      Fish 'n' chips baby
    • Original von Impa
      Aber wenn eben nicht alles hier so öffentlich gewesen wäre, hätten sie ihn erst gar nicht gefunden. ;)

[SIZE=7]
      Leider wurde meinem Thread "Leseberechtigung" erst im Nachhinein Aufmerksamkeit geschenkt.[/SIZE]

@Topic

Das mit der Forensuche ist schon seit Monaten so.

Es geht auch, wenn man einen User anklickt und dann seine Beiträge sucht. Schon tauchen sie aus (fast) allen Foren auf.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."