starkes schwitzen

• starkes schwitzen

hallo an alle!
      Meine freundin deborah sitzt grad neben mir, und nyoa sie traut sich nich selber zu fragen, also erstell ich hier ma nen thread für sie.
      Sie hat ein grosses problem es ist so, dass sie seeeeeehr stark schwitzt. immer. dies verursacht logischerweise einen sehr unangenehmen geruch um sie herum. sie hat schon viele deo's ausprobiert die 24h halt versprechen aber nach max. 1h halten sie nimma und sie schwitzt. sie traut sich nichtmal mehr was buntes anzuziehen, aus angst, man sieht die schweissflecken die wirklich gross sind. desswegen zieht sie nur noch schwarz an.
      Sie möchte gerne von euch wissen, ob jemand tips hat, gegen ihr starkes schwitzen^^

MFG, Chise und Deborah aka Dodo
    • RE: starkes schwitzen

Original von Chise
      sie hat schon viele deo's ausprobiert die 24h halt versprechen aber nach max. 1h halten sie nimma und sie schwitzt.

Sollen die nicht viel mehr den Geruch als das Schwitzen unterbinden?

desswegen zieht sie nur noch schwarz an.

Wodurch es nur noch heißer wird. ;)

Im Notfall kann man sich die Schweißdrüsen auch mittels Operation entfernen lassen, was das aber für Gefahren birgt, weiß ich leider nicht.
    • RE: starkes schwitzen

Original von Squall
      Original von Chise
      sie hat schon viele deo's ausprobiert die 24h halt versprechen aber nach max. 1h halten sie nimma und sie schwitzt.

Sollen die nicht viel mehr den Geruch als das Schwitzen unterbinden?

die sollen angeblich was draufsteht geruch UND schweiss unterbinden.^^'

und joa zu der operation: sie sagt das würde sie niemals machen, es müsse doch einen anderen weg geben.

@Geda: beim arzt war sie schonmal. der meinte das könne sie mit deo's unterbrechen, also das schwitzen. O.o' hat aber nix geholfen bis jetzt.
    • Antitranspirante hemmen tatsächlich auch die Schweißproduktion, indem sie die Schweißporen lokal verstopfen. Gleichzeit killen sie Geruchsbakterien. Der Hauptwirkstoff von Antitranspiranten ist Aluminiumchlorid (daher die Verstopfung der Drüsen). Allerdings sind Aluminium-Lösungen höher dosiert auch in der Apotheke erhältlich, wobei ich nicht weiß, ob sie der Hautarzt vorher verschreiben muss (wird wahrscheinlich der Fall sein). Sowas verwenden jedenfalls krankhafte Vielschwitzer.

Die Ursache für das Schwitzen sollte man dennoch abklären, weil es neben der angesprochenen Drüsenerkrankung auch andere Ursachen haben kann, z.B. Schilddrüsenerkrankung.

LG