Nintendo All-Stars: "Die 10 Legendären Helden"- Teil I & II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr interessantes Kapitel, einige Ereignisse, die die Hnadlung vorantreiben und offengelassene Fragen. Mir gefällt es sehr gut.

      Was mich beschäftigt, ist, welche "nahestehenden Personen" als nächstes dran sind.

      Mario und Link sind raus.
      Kirby: Mir fallen maximal Rick, Coo und Kine ein, oder die Kinder aus dem Anime, aber ich glaube nicht, das du die mit einbaust...
      Samus: Sehr schwer. Außer dem Baby-Metroid wird es wohl kein Lebewesen geben, das ihr nahesteht. Und ein legendärer Held wird ja sicherlich nicht umgelegt...
      Pit: Ich habe bis auf die 40 sec Testversion von Brawl noch keines seiner Spiele gespielt und bin dementsprechend nicht so ganz über seine Beziehungen informiert. Und Palutena als Göttin würde ich doch etwas hart finden.
      DK: Candy Kong. Ich wüsste nicht, wer sonst^^
      Falco: Mhm. Krystal steht ihm ja eher sekundär nahe... Vielleicht Katt?
      Hector: Habe sein Spiel nicht gespielt. Kann ich nichts zu sagen...
      Wario: Mag der überhaupt was anderes als essen und schlafen?^^ Ich glaube er bleibt verschont... *summt an dieser Stelle Ashleys Lied*
      Über 10 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
      Schreib dich nicht ab; lern gehen und reden.
    • Original von klops
      Wario: Mag der überhaupt was anderes als essen und schlafen?

      Bringen wir sein Essen um! *muha*

      @all: Ich hab ne Theorie, warum Pit sich verkleidet hat! Nur, ich schätze, hätte er sich zu erkennen gegeben, hätten die anderen ihn niedergeschlagen, gepackt, gefesselt, geknebelt und ihn gezwungen, mitzukommen (also schön nach dem Motto "T.N.A. - Team nicht auflösen. Karlson und Peterson Seite 823" falls hier irgendwer Beyond Good & Evil kennt [wobei ich mir bei der Seitenzahl jetzt wirklich nicht sicher bin, ob die das nur im Englischen war, oder auch im Detuschen] )
      Okay, vielleicht auch nicht, ist ja nur meine Theorie, aber ganz von der Hand zu weisen ist sie nicht.
    • Schön, wieder von dir zu lesen, Kathryn. :D

      Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer, was die Verkleidung für einen Zweck hatte und wieso er seinen Kameraden nicht sofort gefolgt ist. Die Antwort wird wohl in der Vergangenheit liegen, sprich: Irgendetwas muss bei seiner Verfolgungsjagd passiert sein. Da Link scheinbar nicht bei ihm war, könnte man vermuten, dass Pit ihn aus den Augen verloren hat, doch wie ist dieser dann überhaupt ins Pilz-Königreich gelangt? Irgendetwas muss passiert, das ist klar. Nur was es ist, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

      Ich bin wirklich auf das nächste Kapitel gespannt. Was hat der Z-Star mit Mario angestellt? Werden die Helden von nun an vorsichtiger mit diesem doch sehr gefährlichen Transportmittel umgehen? Werden die blauen Laser und Bowser ein Bündnis eingehen? Werden die Helden auf Flora König Nickerchen begegnen? War der Meteor wirklich ein Leviathan und wird dieser dem Planeten ein ähnliches Schicksal bescheren wie Tallon IV und Aether? Sind die Legendären Helden vielleicht schon zu spät gekommen? Oder wird Held Nr. 10 das Ruder noch einmal herumreißen?

      Haltet durch, Legendäre Helden, alle Hoffnungen ruhen auf euch.


      Tja, wie gesagt, auf das nächste Kapitel bin ich, mal wieder, sehr gespannt.
    • Endlich mal wieder ein Kap von dir und ich muss sagen, es ist dir wieder mal gelungen. Obwohl ich zugeben muss, das ich bei Pit eigentlich eher Link erwartet hätte (wegen den blauen Augen und Schwert). Naja, da kann man sich ja mal täuschen. ;)

      @Kathryn: Schön das du dich wieder meldest. Da macht das lesen doppelt so viel spass. :D
      Es gibt kein gut oder böse, kein richtig oder falsch. Es gibt nur zwei Dinge auf der Welt, die uns zu dem machen was wir sind:
      Entscheidungen und deren Konsequenzen.
    • Und hier ist mein Geburtstagskapitel. Hier hab ich mal meine technische Fantasie ausgelebt. ^^

      Kapitel 45

      „Eine Seuche?“
      „Ja, Lord Peres! Sie erstreckt sich vom Pilz-Pal... verzeiht... von Lord Bowsers Festung über das gesamte Pilz-Königreich und das schlimmste ist: Es wächst.“
      Das Zimmer war dunkel, bis auf den Schein aus den glimmenden Hölzern im Kamin und dem wenigen Licht, welches von drei Kerzen auf dem Schreibtisch erzeugt wurde und die Rücken der hundert Bücher in den Regalen an den Wänden des großen Arbeitszimmers flackernd erhellte. Diese schwachen Lichtverhältnisse gaben der Szenerie etwas gruseliges.
      An dem Schreibtisch saß ein Mann in einem reich verzierten, grauen Umhang mit einer Kutte. Das flackernde Leuchten der Kerzen offenbarte einen buschigen braunen Vollbart und ein ernstes Gesicht unter der Kapuze.
      „Haben sich unsere Magier und Wissenschaftler schon damit auseinander gesetzt.“, fragte er und strich sich dabei mit der Hand durch den Bart.
      Der Mann auf der anderen Seite des Tisches war noch jung und trug eine schwarze Uniform mitsamt Hut. An seinem Gürtel war eine Laserpistole befestigt.
      „Nun... um ehrlich zu sein...“, stotterte er. „Die Magier können sich keinen Reim daraus machen und die Wissenschaftler... nun ja... alle Weltraumpiraten haben einen Rückruf zu ihrer Heimatwelt erhalten. Obwohl unser hoch geschätzter Schattenlord zuerst dagegen war, gab er nach einer kurzen Diskussion doch die Einwilligung. Sie sollten in einer Woche wieder zurück sein.“
      „Und was ist mit den Wissenschaftlern aus Dimension 5 und 7?“ Der Mann namens Peres war während dem Bericht des jungen Leutnants aufgestanden und ging hinter dem Schreibtisch auf und ab.
      „Sie berichten, dass sich im Mittelpunkt des Gebietes, genau dort, wo einst der Palast stand, ein riesiger Meteorit befindet, so groß, wie die gesamt Stadt, die sich dort befand. Er hat alles in einem Radius von mehreren Kilometern zerstört. Außerdem soll aus dem Meteoriten ein Stoff austreten, den Nicht-Piraten-Wissenschaftler aus Dimension 4 Phazon nennen. Es soll ein hochgefährliches, radioaktives Mutagen sein, welches aus ihrer Dimension stammt.“
      „Ein hochgefährliches, radioaktives Mutagen...“, wiederholte Peres leise. „Leutnant, gebt durch, dass ab sofort sämtliche im Pilzkönigreich laufenden Projekte abgebrochen werden sollen. Die Truppen in den umliegenden Königreichen, wie in Sarasaland oder Bohnenland sollen die Situation im Auge behalten bis die Weltraumpiraten wieder dort sind. Zudem möchte ich in jedem Nachbarkönigreich eine Gruppe von Wissenschaftlern aus den Dimensionen 4, 5 und 7. Bis dahin soll nichts weiteres unternommen werden.“
      „Ja, Sir!“
      „Wegtreten!“
      Der Leutnant salutierte und wand sich um, doch der ältere Mann hielt ihn noch einmal zurück.
      „Leutnant!“
      „Ja, Sir?“
      „Gibt es Nachrichten von König Bowser?“
      „Keine! Er scheint bei dem Einschlag umgekommen zu sein.“
      „Verstehe! Es ist ein herber Verlust.“ In Peres Stimme schwang kein Mitleid für den Koopa-König mit, sondern nur Kälte. Flüsternd setzte er nach: „Doch ich glaube nicht, dass er unserem Gebieter gebührenden Respekt gezollt hat...“
      „Bitte, Mylord?“, fragte der Untergebene nach.
      „Nichts weiter. Das wäre es soweit. Weggetreten!“

      Zwei Wochen waren bereits seit dem Vorfall vergangen und die Helden, sowie ihre Unterstützer waren niedergeschlagener denn je. Der Einsatz, der eigentlich zur Befreiung des Pilz-Königreichs werden sollte, hatte zu seiner kompletten Vernichtung und einer gefährlichen Seuche geführt und zu allem Überfluss war Mario den Kräften des Z-Stars zum Opfer gefallen. Als er nach einem Tag aus seiner Ohnmacht erwacht war, hatte er weder gelacht, noch groß mit seinen Freunden geredet. Er war verbittert, doch zum Glück nicht über alle Maßen rachsüchtig, wie seine Gefährten es zuerst befürchtet hatten.
      Bowser war nach Titania zum Hauptquartier der Blauen Laser gebracht worden, da dort seine Überlebenschancen am höchsten waren. Kammy Koopa hatte sich mit den Anführern des Wiederstands ausgesprochen und sie waren zum Entschluss gekommen, dass alle Truppen des Koopa-Königs überlaufen würden. Auch Bowsers Kinder konnten größtenteils mehr oder weniger unversehrt gefangen genommen werden und von einer Verbrüderung überzeugt werden. Nur Morton Koopa Jr. hatte während der Schlacht um das von ihm und seinem Bruder Roy regierte Rohlingen sein Leben verloren.
      Schwer war die Trauer über die vielen Verluste, doch die kleine Gruppe musste sich schon auf die nächsten Schritte vorbereiten.

      „Hier ist dein Anzug. Gerade eingetroffen von Titania.“
      Samus stand in ihrem Zero Suit im Eingangsbereich von Falcos und Fox’ Zelt. In ihren Händen lag ein zusammengelegter, roter Anzug.
      „Leg ihn auf den Stuhl.“, murmelte Falco desinteressiert.
      Er lag ausgestreckt auf seiner Pritsche, die Hände hinter dem Kopf verschränkt, in den Ohren, die Kopfhörer seines MP3-Players.
      Samus schüttelte den Kopf, sagte jedoch nichts weiter, sonder tat, wie ihr geheißen und verließ daraufhin wieder das Zelt.
      Kaum waren ihre Schritte auf dem feuchten, grellgrünen Moos von Floria verklungen sprang der blaue Falke auf, eilte zum Stuhl und hob den Anzug auf. Als er ihn entfaltet hatte offenbarten sich vor seinen glänzenden Augen einer kleine, einem Rucksack ähnliche Apparatur auf der Rückenseite. Eine kleine Halterung für großkalibrige Waffen befand sich an gleicher Stelle, sowie zwei kleine Blastertaschen an beiden Hüftseiten. Er begutachtete den rechten Ärmel, auf dessen Rücken am Ende eine weitere kleine Apparatur mit mehren Knöpfen befand.
      Sofort zog er die Lederjacke und die Jeanshose aus und schlüpfte in das Kostüm. Es passte sich perfekt seinem Körper an. Er nahm seinen riesigen Homing Launcher und warf ihn sich über die Schulter sofort vergrößerte sich die kleine Halterung am Rücken und griff, wie eine Zange nach dem Launcher. Falco war beeindruckt, doch wie löste man ihn wieder. Die Antwort fand er auf der Beschriftung der kleinen Apparatur auf seinem rechten Handrücken. Ein einzelner Knopfdruck reichte und schon konnte man mit einem Ruck, die Waffe aus der Zange befreien.
      Schnell fielen dem Falken auch kleine Halterungen für zwei Granaten am Gürtel auf. Natürlich griff er sofort in seinen Rucksack, holte zwei der gelben, runden Sprengkörper heraus und befestigte sie an seinem Gürtel. Auch Blaster steckte er sofort in die dafür vorgesehenen Halter. Es war höchst selten, dass sich auf Falcos Gesicht Begeisterung breitmachte, doch in diesem Fall, tat es das. Ein weiterer Knopf auf seinem rechten Handrücken ließ eine Blase um seinen Kopf erscheinen, perfekt, um den Ganzkörperanzug weltalltauglich zu machen. Auch die Temperatur im inneren erhöhte sich schnell auf angenehme 28°C. Der letzte Knopf am Handgelenk löste das wohl größte Erstaunen aus, als eine leuchtend gelbe Säbelklinge aus seiner Hand schoss. Er vollführte ein paar unsichere Bewegungen, doch dann wurde er in seinen Schwüngen sicherer.
      „Wie ich sehe gefällt es dir doch.“
      Samus stand im Zelteingang. Sie grinste siegessicher. Sie hatte nun ihren Pwer-Suit angelegt. Nur der Helm ruhte noch in ihrem linken Arm.
      Falco hustete: „Ja ganz nett.“ Unter seinen Federn wurde er rot. „Ich denke, du hast einen anderen Grund, als dich über mich lustig zu machen.“
      „Allerdings!“, antwortete Samus und ihre Stimme wurde fester. „Es kam gerade ein Notrufsignal von Derina, danach brach der Kontakt ab. König Dedede hat uns befohlen, dass wir den Einsatz leiten sollen. Du, Fox und ich. Wir gehen da rein und schauen, was passiert ist.“
      „Dedede steht jetzt wohl über den Helden?“, fragte Falco mit einem Schauder, während er an den dicken, blauen Pinguin mit seinen gewaltigen Holzhammer dachte, dem das Kommando über Floria überlassen worden war.
      „Ja, tut er. Er hat sich in den zwei Jahren unserer Abwesenheit gut bewährt, indem er jeden Bewohner Traumlands vor den Fängen des Schattenlords bewahrt hat. Hast du ein Problem damit?“, antwortete Samus herausfordernd.
      Falco ging nicht darauf ein, sondern schüttelte nur abfällig den Kopf, bevor er fragte: „Wer kommt noch mit?“
      „Zwanzig Mann von den BL.“
      „Was ist mit den Spaßvögeln vom Star Wolf-Team?“
      „Sie sind dabei Abfangjäger des Schattenlords von Titania wegzulocken. Allmählich kommen die immer näher.“
      Falco atmete erleichtert aus. „Weitere Informationen...“
      „...erhalten wir auf Titania.“, beendete Samus den Satz, bevor Falco seine Frage stellen konnten.
      „Wir starten auf Titania?“
      „Ja! Es ist zu gefährlich, über ein Portal nach Derina zu gelangen, wenn wir nicht wissen, was uns erwartet. Außerdem soll auf Titania ein Überraschung auf uns warten.“

      Nur wenige Minuten später waren Samus, Fox und Falco einsatzbereit. Sie verabschiedeten sich noch von ihren Freunden. Obwohl die meisten traurig waren, so sahen sie doch ein, dass einige gute Leute als Reserve zurückbleiben sollten.
      Ein Z-Star-Splitter sollte ihnen nicht mit auf den Weg gegeben werden. Hauptgrund dafür war, die abnehmende Zahl der schwarzen Kristalle.
      „Bereit?“, fragte Dedede die drei. In seiner Hand hielt er einen Z-Star-Splitter.
      „Ja.“, antwortete Samus.
      Sie drehte sich noch mal zu ihren Freunden um. Selbst Mario in seinen rot-schwarzen Sachen befand sich dort und winkte ihnen zu.
      „Ich habe jedem von euch eine Lunch-Box eingepackt, damit ihr was zu essen habt, solltet ihr Hunger bekommen.“, rief Luigi den dreien hinterher.
      Samus und Fox konnten sich ein grinsen nicht verkneifen.
      Nachdem Luigi seine Rolle als Anführer fertig gespielt hatte und seine schwarzen Sachen gegen die gewohnten grünen getauscht hatte, war er zur Mutter der Gruppe geworden. Er kochte das Essen, wusch die Kleidung und schüttelte die Bettwäsche auf. Die anderen hatten das begrüßt, anstatt über den Klempner herzuziehen, wussten sie doch, dass er sich vor dem Abenteuer auch um den Haushalt Mario gekümmert hatte.
      „Führe mich Z-Star!“, rief Dedede und stellte sich dabei die aus rotem Fels bestehenden Kavernen im Inneren des Planeten Titania vor. Sofort öffnete sich der Vortex und gespannt traten die drei Weltall-Helden hindurch.
      „So genug gearbeitet für heute.“, schloss Dedede und verstaute den schwarzen Kristall in einer Tasche seines dicken roten Mantels, den er trotz der angenehmen Temperaturen des Planeten nicht abgelegt hatte. „Ich geh zurück in mein Zelt.“
      „Er machte eine eleganten Kehrtwende und watschelte mit einem kleinen Gefolge Waddle Dees von dannen.
      „Ob die drei das schaffen?“, fragte Hector leicht besorgt.
      „Natürlich!“, rief Diddy, der bei seinem Freund Donkey geblieben war. „Foxy ist ein guter Kämpfer.“
      „Ich glaube es ist eher Falcos Egoismus, um den sich unser Axtheini sorgt.“, erklang eine tiefe Stimme hinter den Helden. Dort stand Wario mit einem gelangweilten Blick. Sein linker Zeigefinger befand sich wieder einmal in der pinken Kartoffelnase.
      „Ihr könnt ihm vertrauen!“, beruhigte Luigi seine Freunde, „Fox hat uns viel von seinen vergangen Abenteuern erzählt und Falco hat dem Starfox-Team schon mehrmals aus der Patsche geholfen.“
      „Hoffen wir, dass du Recht behältst.“, schloss Hector besorgt.

      „Willkommen auf Titania, Freunde!“, rief ein großer, grinsender Gorilla den drei Neuankömmlingen zu. Er trug eine Sonnebrille und ein rotes Kopftuch. Sein weißes Hemd war ölverschmiert und in der Hand hielt er einen Schraubenschlüssel.
      „Hallo Funky!“, begrüßten die drei den ihnen nur allzu bekannten Affen. Wie sie schon ein paar Tage zuvor erfahren hatten, war der Gorilla Chefingenieur auf dem Planeten und genoss wegen seines technischen Verständnisses und seiner raschen Auffassungsgabe hohes Ansehen bei den BL.
      Leider konnten sie wegen der drängenden Zeit keinen kurzen Plausch halten weshalb Funky die drei auf schnellstem Weg zur Abflughalle führte. Samus, Fox und Falco schauten sich während des Marsches ausgiebig in den weitläufigen Kavernen um. In hunderten von hohen in den roten Stein gehauenen Hallen arbeiteten Weltraumpiraten, Menschen, Tiermenschen aus dem Lylat-System und weitere unmenschlichen Rassen an Raumschiffen, Waffen und anderen Erfindungen oder sie stellten an riesigen Computerbildschirmen oder Hologrammen Forschungen an. Viele Köpfe wanden sich zu den Neuankömmlingen um, doch sie gingen schnell wieder an ihre Arbeit zurück.
      Als sie endlich im Hangar ankamen, öffneten sich sechs Augen vor Erstaunen, was sie dort sahen. Zum Abflug bereit standen neben einem klobigen blau-weißen Cornerianischen Truppentransporter und einem violett-gelben, schnittigen großen Schiff zwei auf Hochglanz polierte, weiß-blaue Arwings mitsamt Starfox-Logo, als auch ein orangefarbenes Schiff mit grüner Windschutzscheibe. Es lief nach vorne spitzt zu und besaß links und rechts zwei nach vorn verlaufende Seitenarme von der halben breit des Rumpfes, die schräg nach unten gerichtet waren um dem Schiff Stand zu geben. Als dritter Standfuß diente eine an der Unterseite des Hauptmoduls befestigte Plattform ins Innere des Schiffs.
      „Sind das UNSERE Arwings?“, fragte Fox sofort während Falco schon über die neue Lackierung strich.
      Samus stand noch wie angewurzelt da, ihre Augen weit aufgerissen und auf das orangefarbene Schiff starrend.
      „Ist... ist das...“, stammelte sie.
      „... die perfekte Fusion aus Chozo-Technologie und der der Galaktischen Föderation.“, erklang eine alt wirkende Stimme hinter der Kopfgeldjägerin.
      Als sie sich umdrehte, stand dort ein schmächtiger Mann mit blauer Haut und grünen Augen. Von seinem Kinn hingen mehrere tentakelähnliche Barthaare herab und von seinem Kopf fiel eine weiße Haarmähne herunter.
      „Darf ich mich vorstellen? Professor Akahma. Ich bin sozusagen der Kopf hinter dem Bau dieses Prachtstücks. Aber die Grundidee stammt natürlich von Ihnen, Lady Aran.“
      „Es ist also schon fertig geworden?“
      „Sie haben das Schiff immerhin vor zwei Jahren in Auftrag gegeben. Gefällt es Ihnen?“
      „Es ist herrlich.“, Samus drückte die Knöpfe an den Seiten Ihres Helmes, und scannte das Schiff von oben bis unten ab. „Sogar ein Schiff-Grapple zum Heben von Lasten, zwei Laser-Kanonen-Laser und Bombenabwurf-Vorrichtung sind vorhanden.“
      „Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut.“
      „Ich hoffe ihr habt euch alle mit euren neuen Spielzeugen angefreundet.“
      Sofort drehten sich die Köpfe zu dem schnittigen großen Schiff, von dem die Stimme kam.
      Darauf stand in aufrechter Pose in einen engen, violetten Ganzkörperanzug, der den durchtrainierten, muskulösen Körper hervorhob Captain Falcon, ehemaliger Legendärer Held, Kopfgeldjäger und Rennfahrer. Die Augen des ernsten Gesichts waren, wie immer hinter dem getönten Visier seines roten Helmes mit dem goldenen Falken versteckt.
      „Falcon!“, rief Samus fröhlich.
      „Schön dich auch dabei zu haben!“, rief Fox zu dem Captain hoch.
      „Freut mich auch euch wieder zu sehen.“, erwiderte der in die Jahre gekommene Rennfahrer mit seiner schroffen Stimme. „Aber wir haben keine Zeit für einen Plausch. Wisst ihr, was im Forschungslabor von Derina war?“
      Alle in der Umgebung waren verstummt, selbst die Arbeiten in der Umgebung schienen gestoppt zu haben, bis die nächsten Worte über die Lippen des Captains kamen: „Ich glaube der Name Mewtu sagt euch noch etwas.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

    • Hihi extra wach dafür geblieben.
      Aber ich muss sagen ein herrvoragendes Cap. Vorallem Falco mag ich. Die Anzugszene fand ich sehr gut.
      Auch das/die neuen Schiff/e find ich sehr schön.
      Falcon ist dabei was mich freut, da ich ihn sehr gerne mag. Und jetzt bin ich gespannt was das mit Mewtu zu tun hat. Aber das Feld überlasse ich Niko der hat da mehr ahnung.

      Kommen wir zu der dunkelen Seite der Macht. XD
      Mich interessiert es vorallem wer der Fremde ich nenne ihn mal general ist. Mhm hab durch die beschreibung leider keine Idee. Aber irgendwie musste ich zuerst an Mirakulix denken auch wenn es nicht passt.
    • Mewtu! Oh, Gott! Mein Herz! Aggl, ärgs... *Plumps*

      Mein Luftsprung hat mir eine fette Beule beschert, die Decke in meinem Zimmer ist viel zu niedrig! :D

      Uh, ich kann es bis zum nächsten Kapitel kaum abwarten!

      Oh, der Rest des Kapitels? War da noch was anderes? Moment, muss nochmal nachdenken...

      Spatz beiseite! :D
      Das Kapitel war auch neben Mewtus sporadischer Erwähnung am Schluss ziemlich interessant. Dieser Peres sagt mir nichts, scheint aber ein treuer Untergebener des Schattenlords zu sein. Und er scheint keine hohe Meinung von Bowser gehabt zu haben. Ich frage mich, was mit dem Pilz-Königreich noch passieren wird, was das Phazon noch mit dem Planeten anstellen wird. Ob der Leviathan auch einen Wächter haben wird? Vielleicht eine vom Phazon verseuchte Variante von Bowser? Ja, er ist noch am Leben, aber vielleicht gibt es ja noch irgendwelche DNS-Überreste, mit denen sich das Phazon verbinden könnte... Jedenfalls wissen wir, dass sich auch die anderen Königreiche in der Gewalt des Schattenlords befindet.

      Bowser wird sich also erholen und Kammy hat in seinem Namen einem Bündnis mit den blauen Lasern zugestimmt. Von den acht Koopalingen sind nur noch sieben übrig, Morton Koopa Jr. weilt nicht mehr unter den Lebenden. Mario scheint es besser zu gehen, als erwartet. Mal schauen, was passiert, wenn er seinen nächsten Auftritt hat. Die nächste Mission werden also nur Fox, Falco und Samus antreten, mit ein paar Mitgliedern der blauen Laser im Schlepptau. Ob da Piraten darunter sind? Überhaupt frage ich mich, auf welcher Seite Ridley ist? Irgendwie habe ich es im Gefühl, dass Ridley näher ist, als der armen Samus lieb ist. Die Ärmste tut mir jetzt schon leid. :D

      Funky Kong schwingt also auch bei den blauen Lasern den Schraubenschlüssel. Außerdem werden den drei Beauftragten ihre geliebten Flugmaschinen zur Verfügung gestellt, wobei jenes von Samus brandneu ist. Wer ist dieser Professor Akahama? Sollte man ihn kennen? Jedenfalls gab es eine Begegnung mit dem Kopfgeldjäger und Rennfahrer Captain Falcon. Und er gibt auch einen Hinweis auf die Mission zur Forschungseinrichtung Derina. Mewtu... *Plumps*

      Äh, wo war ich? Ach ja, Mewtu. Wie mag es ihm wohl gehen? Ist er in einer Verfassung, in der er ansprechbar ist? Oder sind es nur... genetische Überreste, mit denen geforscht wurden? Was ist eigentlich mit seiner Heimat? Ist sie noch intakt? Oder wurde auch sie vernichtet, vielleicht sogar ebenfalls von einem Leviathan, wie das Pilz-Königreich?

      Jedenfalls bin ich schon wie ein Flitzebogen auf das nächste Kapitel gespannt.

      Das Kapitel war wirklich sehr gut, hat mir sehr gefallen und nein! das liegt nicht an Mewtu.

      Übrigens nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Garo-Meister. Konnte leider nicht früher schreiben, da ausgerechnet seit gestern zuhause das Internet nicht funktioniert und ich erst jetzt eine Gelegenheit gefunden habe, zu schreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico13 ()

    • Seehr gutes Kap. Auch ich bin ziemlich Planlos, wer wohl peres oder akahama sein könnten. Auf jeden FAll bin ich froh, dass nun endlich einmal die Arwings vorkommen. Auch die Erwähnung Mewtus freut mich (Nicos Ständige Anspieleungen haben mich heiß gemacht :D). Aber was mich wundert, ist das die 'Dunkle' Seite um Kutte nichts direktes mit dem leviathan zu tun scheint. Ich denke ansonsten wüsste sie das mit dem Phazon, oder nicht. Naya auch wenn ich sehr gespannt auf Fox', Falcos, Samus' und Falcons Mission bin, hoffe ich doch das als nächsten erst einmal die Geschichte um Pit/Link weitererzählt wird, da mich das doch noch ein kleines bisschen mehr interessiert als Mewtu *aus Angst vor Mordanschlägen Nicos jetzt schnell duck*




      PS: von mir auch alles gute zum Geburtstag nachträglich Garo
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • @Kamahl: Vielen Dank, für die Treue.
      @Nico: Ja, ich wusste das gefällt dir. Mewtu bekommt seinen großes Auftritt.
      @Luciotion: Ich wollte jetzt eigentlich erstmal bei der Mewtu-Geschichte am Ball bleiben, aber die Pit/Link-Saga geht bald weiter. Keine Sorge.

      Danke für die Geburtstagsgrüße und jetzt kommen wir erstmal zu den zwei neuen Charakteren:

      Peres: Es ist wohl kein Wunder, dass ihr ihn nicht kennt. War er doch in der Nintendo-geschichte nur ein winziges Licht, so habe ich mir gedacht, so einen brauche ich auch noch in der Story. Er kommt aus dem nur in Japan erschienenen Spiel Fire Emblem: Sword of Seals, welches chronologisch mehrere Jahre nach Fire Emblem: Blazing Sword (hierzulande nur Fire Emblem) spielt. Die Hauptrolle über nimmt hier der Sohn Eliwoods und auch Hectors Tochter hat eine Schlüsselposition inne. Leider fallen sie in meiner Geschichte weg. Doch ein Anhänger des Bösen hat sich dann doch dem Schattenlord angeschlossen: Peres! Er ist ein Druide (Schwarzmagier) Level 17 (von 20) in Kapitel 21x: The Deep Darkness. Hier ein Bild:
      [Blockierte Grafik: http://www.fesos.de/fe6/characters/peres.gif]
      Natürlich ist er bei mir noch ein paar Jährchen jünger.
      Quelle: Fire Emblem- Sword of Seals

      Akahma (nicht Akahama ;) :( Akahma ist sozusagen ein Easter Egg. Ich wollte mal jedem Warcraft III: The Frozen Throne/World of Warcraft: The Burning Crusade-Spieler (wie mir ^^) eine Freude machen (dort heißt er "Akama", also ohne "h"). Akahmas Aussehen beruht auf dem des Volkes der Eredar (bevor sie zur Brennenden Legion überliefen), später bekannt als Draenei (in der Sprache der Eredar "Verbannte"). Akahma selbst ist einer der vielen Draeinei, die der Abschlachtung durch die Orcs entkamen und auf der Heimatwelt Draenor blieb. Als Draenor durch die Magie des Orc-Schamanen Ner'zhul zerbrach und in den Wirbelnden Nether gezogen wurde (fortan als Fremdland/Scherbenwelt bekannt), waren diese Draenei mächtigen Energien ausgesetzt, verderbt und verformt. Akahma war einer dieser Draenei. So viel zum Hintergrundwissen. ^^
      Aussehen:
      [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/wowwiki/images/thumb/d/dd/Akama_TCG.jpg/536px-Akama_TCG.jpg]
      Verdorben
      [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/wowwiki/images/thumb/f/f1/Akama-uncorrupted.jpg/800px-Akama-uncorrupted.jpg]
      Unverdorben
      Das Aussehen Akahmas beruht auf dem des unverdorbenen Akama, nur eben älter. ^^
      Quelle: WoW Wiki

      Das soll es soweit von mir gewesen sein. Das nächste Kapitel wird so gegen Ende April kommen (vorher hab ich keinen Urlaub und ich hab ja noch 'ne wunderschöne, liebe Freundin, wichtige Donnerstagsbesprechungen *hüstelsaufenhüstel* und viele Freunde).

      Ach ja, mal so am Rande: Meine Freundin hatte gestern Geburtstag (also einen Tag nach mir) und was denkt ihr, hat sie gekriegt?
      [Blockierte Grafik: http://www.kingplayer.de/shop//images/dbimages/artikel_0180863_b.jpg]
      Sie hat Luftsprünge gemacht (sie ist Kirby-Fan). ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

    • Mewtu, Mewtu!

      *sich der allgemeinen Freude anschließ*

      Ja, hübsches Kapitel, freut mich, dass es relativ schnell kam. Übrigens wird für mich der Frozen-Throne-Akama der einzig wahre bleiben. Auch wenn er potthässlich ist.

      Luigi[...]war er zur Mutter der Gruppe geworden.


      Das hat mich schon ´nen Grinser gekostet...
      Ich weiß, was du meinst, aber es klingt irgendwie... witzig.
      "Meine Schwester war meine Mutter, während meine Eltern verreisten."
      ;)

      Bitte mehr!
      [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/930/horroref6.jpg]

      "Ich versuche mir die Welt zu erklären
      Als ob zwischen Punkten Linien wären
      Als ob die Worte mir die Welt in Streifen teilten
      Ich greife nur und kann nicht begreifen"

      -Wir sind Helden: Stiller-
    • Es ist auch zum Schmunzeln gedacht, Toraus. ^^

      Ich weiß noch, wie ich auf die ganze Sache gekommen bin, dass Luigi seinen Bruder bemuttert.
      In Luigis Mansion findet man, wenn man an der Waschmaschine rumwackelt, Marios Mütze und da sagt Luigi sowas wie: "Ich hab ihm mehrmals gesagt, die gehört in die Handwäsche."
      Außerdem ist er ja immer der, der zu Hause bleibt, wenn Mario auf Abenteuerreisen geht und irgendwer muss doch das Haus sauber halten.
    • ya, die Stelle mit Luigi (vorallem wo er ruft: 'ich hab euch Lunch-Pakete eingesteckt') recht lustig. Und ich persönlich habe auch nichts dagegen, dass Die Mewtu-Story weitergeht, denn früher oder später kommt die Pit/Link affäre ja auch wieder.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Mehrmals verschoben und dann trotzdem zu spät. Tut mir Leid! Ich hab halt viel um die Ohren. Aber hier ist es endlich.

      Kapitel 46

      Die Augen von Fox und Samus weiteten sich bei der Erwähnung dieses Namens.
      „Mewtu...“, flüsterte Fox ehrfurchtsvoll.
      Er erinnerte sich zurück an das mächtige Psycho-Pokémon. Es war Mitglied der Dark Ten und hatte die Helden bei der zweiten Begegnung mit ihrem Konterpart im Death End stark ins Schwitzen gebracht. Als Mewtu damals der letzte verbleibende Gegner war, gestand er seine Niederlage ein und verschwand. Später auf Talon IV trafen die Helden mit Ganondorf dem Fürst der Finsternis in der Gruppe erneut auf die Dark Ten. Mewtu und Ganondorf lieferten sich einen Zweikampf, in dem das Klon-Pokémon knapp unterlag und erneut floh. Die letzte Begegnung fand dann im Death End statt, kurz bevor die Helden sich Giga-Bowser stellten. Die Dark Ten wechselten an diesem Tag die Seiten, da sie von der Gedankenkontrolle, derer sie unterzogen worden waren befreit waren. Sie ebneten den Helden den Weg und unterstützten die Streitkräfte, die gegen Giga-Bowser aufgeboten wurden. Danach waren alle wieder in ihre Dimensionen zurückgekehrt und Mewtu war nur noch eine Erinnerung... bis jetzt.
      „Erklär uns das, Falcon!“, forderte Fox stürmisch. Er war genauso, wie der Rest begierig darauf, mehr zu erfahren.
      „Sir, Trupp Shadow 1 einsatzbereit!“, kam plötzlich eine weibliche Stimme rechts von Falcon.
      Wie aus dem nichts erschien neben Captain Falcon ein Soldat. Er trug einem mattgrauen, eng anliegenden Ganzkörperanzug mit Helm mit grün getönten Visier. Nein, kein er, denn die gut sichtbaren Proportionen zeichneten sie durchaus, als eine Soldatin aus.
      „Julia, ich hab dir schon oft genug gesagt, dass du dich nicht so an mich ranschleichen sollst.“, rügte der Rennfahrer die scheinbar sehr junge Frau.
      Bei einem genauen Blick auf den Körper der Frau zeigten sich wohlgerundete Proportionen, die mit denen einer Samus Aran mithalten konnten.
      „Julia Exeter zu euren Diensten.“, stellte sie sich den drei ihr Unbekannten Gestalten vor.
      „Sie ist die Anführerin der Spionagetruppe Shadow 1.“, erklärte Falcon.
      Schnell stellten sich die anderen vor. Als sich Samus als letzte vorstellte, zuckte Julia kurz zusammen.
      „Eine weitere Frau also?“, fragte sie. „Ich denke wir werden uns gut verstehen.“
      „Genug davon! Dafür ist später noch genug Zeit.“, unterbrach der Captain, „Unser Hauptziel ist jetzt so schnell wie möglich, die Lage auf Derina zu überprüfen. Julia, mach deine Leute fertig!“
      Auch wenn sowohl Samus, als auch Fox noch immer wissbegierig um die Involvierung Mewtus in die ganze Geschichte waren, gaben sie doch dem Captain Recht und bewegten sich auf ihre Maschinen zu. Fox stieg langsam, den Captain grimmig im Auge behaltend in das Cockpit seiner Arwing, während Falco mit zwei lockeren Sprüngen in seiner landete. Samus stellte sich auf die herausgefahrene Standfuß-Plattform ihres Schiffes. Bevor diese hochfuhr starteten zwei Unterseiten Triebwerke, um den Stand beizubehalten, der ohne den dritten Fuß sonst verloren gegangen wäre. Bei Captain Falcon öffnete sich hinten das Dach und der Rennfahrer sprang gekonnt in seine Maschine. Innerhalb von Sekunden hatten alle Platz genommen. und der Falcon Flyer verließ allen voran über ein Stahlrohr in der Wand den Hangar. Die beiden Arwings und Samus’ Kampfschiff folgten. Hinter ihnen flogen zwei größere Schlachtschiffe. Die wendigen kleinen Schiffe des Star Fox-Teams umkreisten einander in dem schmalen Rohrsystem, welches ab und an nach lins und rechts abzweigte und versuchten dabei einander auszustechen. Samus schmunzelte. War Falco doch immer darauf bedacht, jegliche Emotionen zu verbergen, so sah man doch seine Begeisterung an seinen Manövern.
      „Wir schalten nun auf Auto-Pilot.“, erklang Falcons Stimme bei den anderen aus dem Funkgerät, „Kurs 28,6,32“
      Die anderen folgten dem Beispiel und gingen in Formation über. An der Spitze der Falcon Flyer, dann Samus’ Kampfschiff und links und recht davon die beiden Arwings. Jedoch blieb die Formation nicht von langer Dauer, denn plötzlich löste sich Falcos Schiff mit einer Fassrolle rechts heraus.
      „Hey, McCloud, was hältst du von unserem alten Spiel?“
      Captain Falcon seufzte, Samus bedachte den blauen Falken jedoch mit einem Lächeln und war auch nicht überrascht, als Fox sich ebenfalls aus der Position herauslöste und Falco folgte.
      Die beiden Arwings flogen Loopings, Rollen und Schrauben und hielten dabei trotzdem mit den anderen beiden mit. Samus staunte über die Flugfähigkeiten der beiden.

      Nachdem die beiden sich wieder eingekriegt hatten begann Falcon zu berichten, was es mit dem Planeten Derina auf sich hatte. Die blauen Laser unterhielten dort eine Forschungseinrichtung, ebenso wie auf Titania tief unter der Kruste eines Planeten verborgen. Dort experimentierten sie unter anderem auch mit dem Phazon, welches sie von einem neu entdeckten Planeten am Rande der Galaxis, in der Samus lebte bezogen. Dort schien vor Jahren ein Komet eingeschlagen zu sein, der große Mengen dieses Stoffes beherbergte. Infolge der Verseuchung starb die Flora und Fauna des Planeten und die Lebewesen mutierten zu grässlichen Kreaturen. Zudem schien sich laut den Forschungen das Phazon ausgebreitet zu haben. Es fraß sich durch die Erdkruste und begann langsam den ganzen Planeten für sich zu vereinnahmen. Die Wissenschaftler testeten das Phazon an verschiedenen Lebewesen, was meist zu Mutationen mit erheblichen Leistungszuwachs führte.
      Doch das wichtigste Experiment dort wurde auf andere Art und Weise durchgeführt. Bei einer Erkundung der Dimension der Pokémon, angeführt von Meta-Knight in der Zeit, kurz nachdem die Helden im Heldenheim eingesperrt wurden, stießen er und seine Gruppe aus Waddle Dees, Waddle Doos und anderen Kreaturen auf die Überreste von Mewtu in einer zerstörten und von Kratern durchzogenen Landschaft. Die Leiche wurde mitgenommen und sollte bestattet werden. Die damals neu gegründeten Blauen Laser, wollten den Torso des ihnen bekannten Klon-Geschöpfes zu Untersuchungszwecken. Garo-Meister war dagegen, jedoch gestatte er die Entnahme von Gewebeproben. Aus diesen Proben wurden mit den neuesten Errungenschaften in Klon-Technologie und mithilfe des neu entdeckten Phazons Klone erschaffen. Mehrere der zwanzig Klone starben schon am Anfang des Experiments und noch viele weitere darauf, bis am Ende nur noch zwei übrig blieben, welche das letzte Stadium erreichten. In diesem Stadium begannen sie zwischen ihren Kapseln telepatisch zu kommunizieren. Als dann schließlich einer der beiden starb, belastete dies den anderen sehr, sodass auch er krank wurde. Das war der letzte Status, bevor der Kontakt nach Derina abbrach.
      Jetzt, wo die Helden wussten, was auf Derina war, wussten sie nicht mehr, ob sie nun den Planeten umso schneller oder lieber gar nicht erreichen wollten.
      Der Flug verlief ohne Zwischenfälle und schließlich nach fünf Stunden kamen sie schließlich an.
      „Sagt mal, Leute…“, erklang Fox‘ Stimme aus dem Funkgerät, als dir Oberfläche in Sicht kam, „Sah dieser Planet immer so aus, oder ist das erst seit kurzem so?“
      „Nein!“, kam knapp Falcons Antwort.
      Ursprünglich schien Derina ein Planet gewesen zu sein, der vollkommen mit Eis bedeckt war, doch nun durchzogen riesige schwarze Flecken, Spalten und Krater die Oberfläche. Die Vierer-Gruppe flog schließlich unter Captain Falcons Führung auf einen großen Krater hinzu, der wohl der Eingang zu sein schien.
      Der Gang wandelte sich, wie auch auf Titania von Stein zu Metall und nur wenige Sekunden später kamen sie im Haupthangar an.
      Dort bot sich den Helden ein schreckliches Bild. Im roten Notlicht zeigten sich noch brennende Wracks von Raumschiffen in den Landebuchten. Hier und dort konnte man an von der Decke gefallenen Bruchstücken und kaputten Objekten das Ausmaß der Zerstörung erkennen.
      Die Schiffe suchten sich einzeln Buchten, die nicht blockiert waren. Nur wenige Minuten und einige harsch gesprochene Befehle von Captain Falcon später rotteten sich alle mit Waffen in den Händen vor dem großen Haupttor zusammen. Nach mehreren Leichen von Frachtpersonal und Schiffbesatzungsmitgliederb, die in der Halle zu sehen waren, waren viele derSoldaten schon ein wenig eingeschüchtert, dennoch sagte niemand einen Ton.
      „Alle Helme auf Nachtsicht schalten, Samus auf X-Ray.“, wies Captain Falcon gedämpft an.
      Fox suchte auf dem Handgelenk seines neuen blauen Ganzörperanzugs nach dem Knopf für Nachtsicht. Falco wies ihn mit einem Wink an, zu ihm zu schauen. Er betätige zwei Knöpfe am Handgelenk und die Blase erschien wieder um seinen Kopf herum. Fox tates ihm gleich und erkannte nach betätigen des zweiten Knöpfes, dass die Wand der Blase nun eine Rundum-Nachtsicht bot.
      Mit ein paar schnellen Handzeichen gab der Anführer der Gruppe, seinen Leuten zu verstehen, dass sie sich links und rechts am Rand des Tores aufstellen sollten. Als schließlich alle in Position waren drückte Falcon schließlich den Knopf zum Öffnen der Tür.
      Das große Portal wurde entriegelt und öffnete sich schließlich.
      Aus dem Inneren wurden keine Geräusche hörbar. Stille und Dunkelheit waren ales, was durch die nun offene Tür drang.
      Der Captain teilte die Gruppe in eine Vorhut und eine Nachhut. Er selbst bewegte sich mit Samus, Fox und Falco in der Mitte und koordinierte. Julia befand sich in der Vorhut. Die Zerstörung war hier noch schlimmer, als im Hangar und auch die Toten häuften sich. In den Augen der toten Wissenschaftler, wie auch der Soldaten zeigte sich Angst, als auch Überraschung.
      „Es waren keine Waffen von Weltraumpiraten oder sonstigen Wesen in der Armee des Schattenlords, die dies taten. Zumindest sind mir die Wesen nicht bekannt.“, erklang plötzlich Samus‘ Stimme leise. „Mein Scan-Visor zeigt Brüche in Folge von großer Krafteinwirkungen, Reiß-, Beiß- und Schlitzwunden, andere wurden wieder von Projektilen unbekannter Art getroffen und wieder andere wurden regelrecht zerfetzt.“
      „Vielleicht waren das Geschöpfe, mit denen hier experimentiert wurde.“,vermutete Julia.
      „Was machst du hier?“, fragte Falcon ruhig. „Du gehörst in die Vorhut.“
      „Sie hat Recht!“, warf Samus ein und nickte der jungen Frau anerkennend zu. „Schau!“ Sie wies um sich herum. In der Halle, die sie gerade betreten hatten befanden sich an den Wänden geöffnete Kammern. Einige waren gewaltsam, andere wiederum auf normalem Wege geöffnet worden.
      „Ich erfasse Rückstände von Phazon II und Phazon IV in den Kammern. Hier wurde mit Mutanten experimentiert.“, Samus Flüstern beunruhigte diejenigen, die sich in Hörweite befanden. „Wir sind hier nicht allein.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Garo ()

    • Am Anfang ein wenig ereignislos, aber am Ende sehr spannend. Gefällt mir.

      Ein paar Textstellen möchte ich aber noch genauer betrachten, die teilweise Fehler aufweisen:
      Jedoch blieb die Formation nicht von langer Dauer, denn plötzlich löste sich Falcos Schiff mit einer Fassrolle rechts heraus.
      „Hey, McCloud, was hältst du von unserem alten Spiel.“
      Captain Falcon seufzte, Samus Falco jedoch mit einem Lächeln und war auch nicht überrascht, als Falco sich ebenfalls aus der Position herauslöste und Falco folgte.
      Hier hast du einiges durcheinandergebracht, ich denke, Falco fordert Fox heraus.

      Nach einigen Leichen auf vielerlei umgekommenen Leichen
      Leichen auf umgekommen Leichen... Mehr als dreifach gemoppelt.

      Mein Scan-Visor Brüche in Folge von großer Krafteinwirkungen, ...
      Da fehlt ein "zeigt", oder Ähnliches.



      Nichtsdestotrotz wirklich gute Arbeit :)
      Über 10 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
      Schreib dich nicht ab; lern gehen und reden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von klops ()

    • Aaaaahhh! Oh, my God! You killed him! 8o

      Tja, wirklich schade, was mit dem Klon-Pokémon passiert ist. Möge er in Frieden ruhen... :(


      So, jetzt aber erstmal den Spatz beiseite geschoben und zur Bewertung des Kapitels. Wieder mal interessant, welche Entwicklungen in den zwei Jahren Abwesenheit der Helden ihren Lauf genommen haben. Der Planet Derina beherbergt also ein Laboratorium, welches die blauen Laser in Betrieb genommen haben. Und kurz nachdem die Helden im Heldenheim eingeschlossen wurden, hat Meta-Knight in der Pokémon-Welt die Überreste von Mewtu gefunden? Was kann da nur passiert sein, dass nur noch einzelne Teile des Genmutant-Pokémon übrig geblieben sind? Er wurde in einer zerstörten Kraterlandschaft gefunden. Ist nur ein kleiner Bereich der Welt betroffen oder sieht der gesamte Planet so aus? "Sie haben Mewtu getötet!" "Die Schweine!" :D

      Jedenfalls macht sich die Truppe auf zu Derina, welcher wohl ebenfalls vom Phazon betroffen ist. Ob es da gut ist, das dortige Labor in Betrieb zu nehmen? Freiwillig zu einem vom Phazon betroffenen Planeten zu gehen ist schon recht... tollkühn. Jedenfalls wurde wohl mit Mewtus Zellmaterial und dem guten alten Phazon eine neue Art von Pokémon gezüchtet. Ein gewisses Deja-Vu Erlebnis bei der Entstehung der Wesen ist nicht zu verleugnen. Und ähnlich wie am Anfang der Forschungen die Elite-Piraten, ist auch die Kontrolle dieser Phazon-Wesen scheinbar nicht gerade von Erfolg gekrönt. Was wohl Mewtu sagen würde, wenn er wüsste, was mit seinem Erbgut angestellt wird? Ich glaube kaum, dass er begeistert davon wäre, doch der kann sich ja kaum noch daran stören... Mewtu... :(

      Fest steht jedenfalls, dass diese neuen Wesen wohl sehr gefährlich sind, wenn sie auch nur einen Bruchteil von Mewtus Können haben und keine Skrupel kennen, diese einzusetzen. Die Crypto-Pokémon von Team Crypto sind da jedenfalls ein Witz dagegen.

      Tja, als die Helden das Labor betreten finden sie Tot und Zerstörung vor. Und sie vermuten, wahrscheinlich nicht zu unrecht, dass die künstlich geschaffenen Wesen dafür verantwortlich sind. Wieso eigentlich die? Es müsste ja nur noch eins übrig sein, wieso also spricht Samus von einer "hohen Zahl"?


      Tja, Storytechnisch ein wirklich interessantes Kapitel, wenngleich mich Mewtus Ableben doch sehr traurig stimmt... :(

      Naja, sooo schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. :D

      Jedenfalls darf man gespannt sein, welch finstere Kreaturen die Truppe in den Tiefen des Labors erwartet. Und wenn Phazon im Spiel ist, könnte es wirklich gefährlich werden. Wie kommen diese Deppen eigentlich auf die Idee, mit Phazon rumzuexperimentieren? Das ist bestimmt auf den Mist der Weltraumpiraten, also der verbündeten Fraktion, gewachsen. War doch klar, dass dabei was schiefgeht. Also, wenn ich da einer der Beteiligten wäre, ich täte denen mal ordentlich den Kopf waschen und ihnen 'ne Predigt halten, dass denen Hören und Sehen vergeht! "Aber wir wollten doch nur ein starkes Wesen züchten..." "Starkes Wesen! Starkes Wesen! Wenn ich das schon wieder höre! Den Arsch aufgerissen hat's euch, das starke Wesen!" Naja, sind ja jetzt ohnehin tot. :D

      Ob Samus doch noch jenes schreckliche Schicksal der Verseuchung durch Phazon ereilt? Man wird es sehen.

      Mir hat jedenfalls das Kapitel, bis auf Mewtus Ableben, ganz gut gefallen, denn die Helden müssen nun nicht nur mit den Schergen des Schattenlords klar kommen, sondern auch eine monströse Kreation ihrer Verbündeten zur Strecke bringen. Hoffentlich bekommen wir ein paar coole Pokémon-Attacken zu sehen. :D

      Und wer weiß, welche Fähigkeiten diese Wesen haben. Vielleicht konnten die Wissenschaftler ja ein Mew-Genom entschlüsseln, was ihnen die Möglichkeit gibt, Mews Wandler-Attacke einzusetzen? Und Mew brauchte nicht mal eine Vorlage, um sich in ein anderes Pokémon zu verwandeln. Und wer weiß, ob es sich auf Pokémon beschränkt... Naja, sind doch ein paar viele "vielleicht"s und "und"s.

      Da fällt mir ein, die Helden könnten durchaus jemanden gebrauchen, der ihnen die Fähigkeiten dieser Wesen erläutert. Ob von den Forschern jemand überlebt hat?

      Tja, jetzt wo Mewtu aber nicht mehr unter den Lebenden weilt, hat sich's mit seinem "großen Auftritt" ja erledigt, denn er ist ja nun über'n Jordan gegangen, hat ins Gras gebissen, sieht sich die Radieschen von unten an...

      *Hust* Will sagen, er ist ein weiteres Opfer, welches der Schattenlord gefordert hat. Oder nicht? Wer sonst, außer besagtem Obermotz, hätte einen Grund gehabt ihn zu töten?


      Tja, ich bin jedenfalls auf das nächste Kapitel schon ganz gespannt. Und hoffe, das zu Mewtu noch nicht ganz das letzte Wort gesprochen ist, denn nichts ist so gut, wie das Original! "Aber er ist doch selbst 'ne abgeänderte Kopie! Mew ist das Original!" "Schnauze!" :D

      Jedenfalls hoffe ich noch auf irgendein Lebenszeichen seitens Mewtu...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nico13 ()

    • Nicht schlecht, nicht schlecht. Hat mir gut gefallen das Kap. Bin halt aber trotzdem gespannt, wann es mit Pit und Link weitergeht.

      @ Nico13: Kopf hoch. Alle guten Dinge sind drei! Der wird bestimmt schon noch auftauchen (irgendwie :D ).
      Es gibt kein gut oder böse, kein richtig oder falsch. Es gibt nur zwei Dinge auf der Welt, die uns zu dem machen was wir sind:
      Entscheidungen und deren Konsequenzen.
    • Inhaltlich gutes Kapitel, auch wenn der erste Teil wie schon gesagt etwas ereignislos war.

      Kann es aber sein, dass du dir ein wenig Stress gemacht hast? Man findet doch einige Flüchtigeitsfehler wie:

      "mehrerenLeichen"
      "SamusAran"
      oder
      "Garp-Meister"


      [SIZE=7]Btw., ist Garp nicht irgendeine Firma...^^[/SIZE]
      Stört eigentlich nicht, aber wie schon gesagt erweckt es den Eindruck, als hättest du dich relativ beeilt. Kann das sein?
      Dann waren noch ein zwei Beistrich-Fehler. Wobei ich mir bei denen selber nicht ganz sicher bin. Beistriche sind dumm!
      :ugly:

      „Erklär uns das Falcon!“

      "Ja, ich erkläre euch das Falcon. Das Falcon ist ganz, ganz böse, müsst ihr wissen."
      :ugly:

      "Er war genauso, wie der Rest begierig darauf, mehr zu erfahren."

      Schlagt mich nicht, wenn ich mich irre, aber ich hab das vage Gefühl, dass der erste Beistrich weg kommt.

      Das waren jetzt nur Beispiele, glaube 1 oder 2 andere Fehler sind noch drin. Mit der Rechtschreibung fange ich besser gar nicht an. Nicht, weil du so viele Fehler gemacht hättest, sondern weil ich selber noch nämlich mit h schreibe. ;)

      "Wie aus dem nichts erschien neben Captain Falcon ein in einem matt grauen, eng anliegenden Ganzkörperanzug mit Helm mit grün getönten Visier gekleider Soldat, oder besser gesagt SoldatIN, wie sich nach einem genaueren Blick herausstellte."

      Irgendwie mag ich den Satz nicht. Er ist irgendwie zu lang für die Aussage. Würde ich eher 2 draus machen. Aber ist natürlich Geschmackssache.
      Ach ja: Wenn die "Proportionen sich durchaus mit denen einer Samus Aran messen können", braucht man wohl keinen genaueren Blick um zu erkennen, dass es eine SoldatIN ist, oder?
      xD

      Übrigens könnte ich schwören, dass Mewtu ein "es" ist. Geschlecht hat es in den Spielen zumindest keines...

      Ja, außerdem finde ich es nicht nett, dass du Mewtu umgebracht hast.
      Gar nicht nett.
      Das Ding war cool.
      :ugly:
      [SIZE=7]Und ja, das WAR ernst gemeint... xD[/SIZE]

      Dann noch zwei Sachen:
      Irre ich mich, oder sind Waddle Dees a) unfähige Kämpfer, b) langsam und c) dumm.
      Warum sollte Meta-Knight sie dann auf eine Erkundungsmission mitnehmen. Um mehr aufsehen zu erregen? Um sie loszuwerden, sollten wilde Pokemon angreifen?
      :ugly:

      Und dann freu ich mich schon auf Mewtus Klon. Ich meine, hey, da wurde Phazon eingesetzt!
      Und wozu wird Phazon bekanntlich verwendet? Um Lebewesen mutieren zu lassen. Das heißt wir haben ein stark mutiertes Hyper Pokemon, dessen eh schon beachtliche Kräfte vermutlich auch noch gesteigert worden sind. Und da Phazon bekanntlich betroffene Lebewesen extrem aggressiv macht...
      Nun, lassen wir uns überraschen!
      [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/930/horroref6.jpg]

      "Ich versuche mir die Welt zu erklären
      Als ob zwischen Punkten Linien wären
      Als ob die Worte mir die Welt in Streifen teilten
      Ich greife nur und kann nicht begreifen"

      -Wir sind Helden: Stiller-
    • Okay, ich meld mich auch mal wieder kurz.
      Sorry, aber ich hatte vorher irgendwie einfach keine Zeit und RL ist irgendwo gerade mal wieder stressig.
      Ja, das meiste wurde schon gesagt, das einzige, was mir noch aufgefallen ist, dass Mewtus Vorgeschichte hier nicht wirklich was Neues ist. Ich mein, die Ähnlichkeiten zu Mewtus originaler Vorgeschichte (dem IMO noch immer besten Teil des Filmes, bei dem ich bis heute nicht weiß, warum sie darauf bestanden haben, den zu kürzen... verdammte Zensur *hüstel* ) sind schon mehr als nur... auffällig.
      Sorry, aber es scheint, dass es genau die gleiche Geschichte ist, nur dass die anderen Klone + das dämliche unütze Weib durch andere Mewtus ersetzt wurden ^^"

      Oh und noch was:
      „Was machst du hier?“, fragte Falcon ruhig. „Du gehörst in die Vorhut.“
      „Sie hat Recht!“, antwortete Samus

      Keine Antwort.
      Wenn sie in die Vorhut gehört, was tut sie dann an anderer Stelle als der Vorhut (außer womöglich einem Redshirt-Geschnezeltem zu entgehen, aber auch das ist kein Grund, die Vorhut zu verlassen, wenn man ihr zugeteilt wurde!

      Und noch ne Kleinigkeit, ehe ich wieder weg muss:
      „Hier lauertetwas lebendiges und zwar in hoher Zahl.“

      Wo fang ich nur an?
      Also natürlich erst mal "lautert etwas Lebendiges" (einfach falsch getippt) und dann der zweite Satzteil. "Etwas Lebendiges... in hoher Zahl."
      Das ist... sorry, aber das tut weh. Etwas Lebendiges ist Singular, das kann nicht plötzlich im Plural antanzen ohne den Satz zu töten. Nimm doch lieber gleich etwas wie "Ich orte Lebenszeichen. Viele Lebenszeichen." (wenn man darauf besteht, dieses pseudo-dramatische 'es sind viele' in den letzten Satz zu quetschen) oder einfach gleich nur "Die Vorhut ist so gut wie tot, was haben wir für ein Glück, dass der einzige NPC mit Namen bei uns steht." (okay, ähm, ja, wie auch immer).
      Aber ich glaube, Du verstehst auf was ich hinaus will...
    • Gut Leute! Es geht nun endlich weiter.
      Ihr habt natürlich alle das Recht, zu erfahren, warum es so lang gedauert hat. Zur Zeit ist bei mir viel los. Ich hab eine Ausbuildungsstelle als Fachinformatiker gefunden, ziehe in eine kleine Ein-Raum-Wohnung, die natürlich erstmal eingerichtet werden muss, eine Freundin habe ich auch, die Aufmerksamkeit braucht, mein (Noch-)Nachbar baut ein Haus und ich helfe (natürlich unentgeltlich, dafür gibts aber immer mal Bier und Futter) beim Abriss der bis vor kurzem dort stehenden Ruine und beim Aufbau des neuen Hauses, so oft ich kann und zu guter letzt: Schaut euch um! Es ist Sommer, was heißt Baden, Party machen, wandern, Moped fahren und saufen!
      Aber nun kommt mal wieder ein fettes Upi und das besteht vor Kapitel 47 aus den verbesserten Versionen aller Kapitel des ersten Teils und einiger Kapitel des zweiten. Ich editier jetzt mal ein bisschen rum. Ich kann schon mal verraten, dass sich viel getan hat.^^