suche nach neuem pc

• suche nach neuem pc

also ich bin mal auf der suche nach einem neuen pc,weil mein alter pc jetzt rech uralt ist.
      also,der pc soll aus folgende dingen spezialisiert sein.
      -für gamen
      -für internet
      -für schnellen betrieb
      -intel core duo

könnt ihr mir paar computer empfehlen.aber der preis sollte unter 1000€ sein
    • alternate.de
      kannst dir selbst zusammenstellen hab da meinen auch her:

AMD Athlon x2 4400+ (Core 2 Duo)
      Nvidia Geforce 8800 GTS (Direc x 10 fähig)
      320 GB Fetplatte (SATA)
      2 GB DDR 2 RAM
      usw.

1125 Euro mit zusammenbauen und versand
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von Squall
      Original von Geda

Dual Core. "Core 2 Duo" ist eine Eigenmarke von Intel.

Für so viel Geld bekommt man heute aber wieder etwas besseres. ;)
      GeForce 8800 GTX, 4 GB RAM, etc.

ja sorry wollte nur den duocore hervorspringen lassen
      außerdem stimmt das preis-leistungsverhältniss der 8800gtx nicht ..lieber 2 gts
      und 4 ram braucht man nicht. das is zu viel

• Also erst mal bringt einem die DX10 Fähigkeit der 8800 Reihe nur was wenn man auch Windows Vista als Betriebsystem laufen hat.

4GB sind zu viel aber 2 GTS sollen es sein? Eine Reicht vollkommen aus. Außerdem hab ich gehört, dass die im SLI Modus noch nicht so richtig funktionieren soll. Treiber Probleme.

Aber ich würde sowieso noch warten. Bald kommt von ATI die HD2900 auf den Markt was letztendlich dazu führen wird, dass die Preise der anderen Karten fallen werden.

PS:

Also deine Beschreibung ist recht wage. Wenn ein Computer die neusten Spiele, auf hoher Grafikeinstellung, flüssig darstellen kann ist er auch sonst „für schnellen betrieb“ geeignet.

Fürs Internet brauchst du auch nur eine Netzwerkkarte und das hat mittlerweile echt jedes Motherboard

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wii-fighter ()

• Original von Wii-fighter
      Also erst mal bringt einem die DX10 Fähigkeit der 8800 Reihe nur was wenn man auch Windows Vista als Betriebsystem laufen hat.

4GB sind zu viel aber 2 GTS sollen es sein? Eine Reicht vollkommen aus. Außerdem hab ich gehört, dass die im SLI Modus noch nicht so richtig funktionieren soll. Treiber Probleme.

Aber ich würde sowieso noch warten. Bald kommt von ATI die HD2900 auf den Markt was letztendlich dazu führen wird, dass die Preise der anderen Karten fallen werden.

ich meinte damit 2gts statt einer gtx... die gtx hat nichtmal doppelte leistung für mehr als den doppelten preis

• Also erst mal bringt einem die DX10 Fähigkeit der 8800 Reihe nur was wenn man auch Windows Vista als Betriebsystem laufen hat.

Das stimmt nicht so ganz. Viele Features wie zum Beispiel Geometry Shader kann man auch unter OpenGL auf Linux, Windows XP, Mac OSX, ... einsetzen. Momentan gibt's für Geometry Shader allerdings noch keinen herstellerübergreifenden OpenGL-ARB Standard, was bedeutet, dass man auf herstellerspezifische APIs angewiesen ist. Aber prinzipiell wird/ist es möglich (sein), wenn man ein Spiel auf OpenGL-Basis erstellt, Features wie Geometry Shader auf XP, Linux, OSX, ... einzusetzen. Es ist nur fraglich wieviele Spielehersteller OpenGL verwenden werden und von zB Geometry Shadern gebrauch machen werden.
    • Original von Geda
      die gtx hat nichtmal doppelte leistung für mehr als den doppelten preis

Die GTX ist ab etwa 500, die GTS ab circa 300 Euro zu haben, von einem mehr als doppelt so hohen Preis kann daher nicht die Rede sein. Das Ganze hängt dann natürlich auch vom Hersteller ab, die billigste Karte sollte man da nicht nehmen.
    • Original von Geda

Ich war lange Jahre zufriedener AMD-Kunde und bin es noch, aber seit der Core 2-Reihe von Intel ist AMD für Leute, die ihre CPU auslasten wollen, zurzeit absolut keine Option. Wenn die weiterhin so herum gurken und nicht endlich mal einen Prozessor auf den Markt werfen, der einigermaßen konkurrenzfähig ist, wird mein nächster nach langer Pentium-Abstinenz wieder von Intel sein. Darum mutet es für mich auch seltsam an, wenn tatsächlich noch jemand aktuell AMD-CPUs empfiehlt.