Fifa 08

• Original von The Offspring
      Original von ZeldaFanBartek
      Original von Schwertmeister
      EA hat bei der Wii Version einfach mal kräftig abgespeckt.
      Kein Managermodus, kein Be-A-Pro Modus, nichts..
      Ich weiß nicht was sich EA dabei gedacht hat, ich hols mir wieder für PC

Mir ist der Managermodus bei einem fifa sehr wichtig.

Davon würd ich abraten. Schau dir mal dass hier an:
      pcgames.de/aid,613218/Das_wahr…FIFA_08-Vergleichsbilder/
      Greif lieber zu PES die kommen auch mit Lizenzen, vielleicht nicht ganz so groß wie Fifa aber immerhin.
      pcgames.de/aid,612105/FIFA_08_…08_-_Der_Bildervergleich/

Oh man dieses blöde PES. Sag mir mal nen vernünftigen Grund, warum das besser sein sollte.

Realistischer, bessere Grafik, bessere KI. EA hatt schon längst seine vormachtstellung im Fussball verloren. PES ist haushoch besser. Der einzige Grund warum Fifa trotzdem den größeren Zulauf hatt liegt nicht an den Lizenzen sondern weil EA alles dafür tut damit Online Ligen ihre Spiele bringen. Zu diesem Zweck stellen sie sich als Sponsor hin. Irgendwann hoffe ich wird EA mit seiner Preispolitik auf die Fresse fliegen. Aber so lange es noch "dumme" gibt die sich weiterhin jedes Jahr diese teuren "Updates" kaufen, wird sich daran nichts so schnell ändern.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Gott ich hasse das gebashe der PES Fans jeden Tag mehr.
      Lasst die FIFA Fans doch einfach mal FIFA spielen und versucht nicht den ganzen Tag uns "zur guten Seite" zu bekehren.
      Wenn ihr so überzeugt seid von PES - schön.
      Dann könnt ihr das spielen und die FIFA Fans FIFA spielen lassen.
      Jedes Jahr das gleiche...
    • btw machen die Lizenzen schon was aus. Ich will einfach die echten Namen haben und keinen Oliver Koch im Bayerntor sehen oder sowas.
      Aber die Aufteilung kotzt mich doch schon ziemlich an. Sehr.
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Wenn ich mich zwischen viel unrealistischerem Spielgefühl und zwei Stunden hinsetzen, um die Namen zu ändern, entscheiden sollte, würde ich eindeutiges letzeres wählen.

@ZeldaFanBartek:
      Wenn du mit den "Updates" argumentierst, solltest du aber auch PES in Betracht ziehen. Denn das jährliche Update ist auch nichts weiter als ein Vollpreispatch.

Deswegen kauf ich mir auch nur alle 3-5 Jahre irgendein Sportspiel.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von ZeldaFanBartek
      Original von The Offspring
      Original von ZeldaFanBartek
      Original von Schwertmeister
      EA hat bei der Wii Version einfach mal kräftig abgespeckt.
      Kein Managermodus, kein Be-A-Pro Modus, nichts..
      Ich weiß nicht was sich EA dabei gedacht hat, ich hols mir wieder für PC

Mir ist der Managermodus bei einem fifa sehr wichtig.

Davon würd ich abraten. Schau dir mal dass hier an:
      pcgames.de/aid,613218/Das_wahr…FIFA_08-Vergleichsbilder/
      Greif lieber zu PES die kommen auch mit Lizenzen, vielleicht nicht ganz so groß wie Fifa aber immerhin.
      pcgames.de/aid,612105/FIFA_08_…08_-_Der_Bildervergleich/

Oh man dieses blöde PES. Sag mir mal nen vernünftigen Grund, warum das besser sein sollte.

Realistischer, bessere Grafik, bessere KI. EA hatt schon längst seine vormachtstellung im Fussball verloren. PES ist haushoch besser. Der einzige Grund warum Fifa trotzdem den größeren Zulauf hatt liegt nicht an den Lizenzen sondern weil EA alles dafür tut damit Online Ligen ihre Spiele bringen. Zu diesem Zweck stellen sie sich als Sponsor hin. Irgendwann hoffe ich wird EA mit seiner Preispolitik auf die Fresse fliegen. Aber so lange es noch "dumme" gibt die sich weiterhin jedes Jahr diese teuren "Updates" kaufen, wird sich daran nichts so schnell ändern.

LOL das mit der Grafik is ja wohl mal absoluter Schwachsinn. Ich wette die PS 3-Version von Fifa ist besser als die von PES. Außerdem ist das neue Fifa genauso realistisch und ich finde eh nicht dass PES realistischer ist. Die alten Teile sin schwerer und man kann mehr in der Taktik umstellen, aber wenn sowas manchmal schon spielentscheidend ist, finde ich das sehr schwach. Außerdem gefalln mir die Bewegungen der Spieler bei PES überhaupt nicht. Schaut so richtig künstlich aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Offspring ()

• Original von The Offspring
      LOL das mit der Grafik is ja wohl mal absoluter Schwachsinn. Ich wette die PS 3-Version von Fifa ist besser als die von PES. Außerdem ist das neue Fifa genauso realistisch und ich finde eh nicht dass PES realistischer ist. Die alten Teile sin schwerer und man kann mehr in der Taktik umstellen, aber wenn sowas manchmal schon spielentscheidend ist, finde ich das sehr schwach....

An diesem Kommentar sieht man, daß du keine Ahnung hast.
      Dass dieses Jahr auch die Grafikkrone an Konami geht ist seit fast 2 Wochen bekannt (Bilder, sogar etliche 1:1 Vergleiche gewisser Spieler wie Torres, Raul, C. Ronaldo usw. sind seit Tagen im Netz)
      .. und PES den Realismus abzusprechen (und das von nem FIFA-Zocker!) ist ebenfalls absolut lächerlich.

Das von einigen Kiddies so beklagte Fehlen der Lizensen ist für PC- und Xbox-Spieler ja ebenfalls nur ein müdes Lächeln wert, denn Patches gibts seit einigen Jahren für PES (Namen, Trikots, Schuhe, Bälle, Rasenmuster, Zuschauer, Fan-Gesänge, Menümusik usw. usw., das alles gibts für UNBESTRITTEN beste aktuelle Fussball-Sim.

aber ich lass ja jeden machen wie er will ;)
      ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

EA SPORTS
      it's in the game!
      (you already bought last year)

... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...
    • Ähem fehlende Lizenzen?
      Screenshot 1
      Bester Beweis:Verpackung

Bei PES hatts nie an Lizenzen gemangelt, nur halt nicht so große Auswahl wie bei Fifa. Dafür hatt EA die wesentlich größeren Finanzmittel als Konami. Wenn man sich bestimmte Spielezeitschriften anschaut, sieht man dass EA schon seit paar Jahren PES hinterhinkt. Konami hatt sich EA angepasst. Was EA getan hatt um seine anderen Sportserien zu schützen hatt man ja gesehen. Die haben sich die kompletten NFL, NBA und NHL Lizenzen bis 2010 gesichert. Was bedeutet dass kein anderer Entwickler sie verwenden darf. Dass nur die 2k reihe sich besser verkaufte als die EA eigene Marke. WENN die Lizenzen beim Fussball auch alle unter einem Dach wären, würde es wahrscheinlich auch nur noch Fifa geben, und dann hätte EA ein Monopol auf allen Sportarten.

Eins noch. Warum verkauft die FM Serie sich so gut?
      Ganz einfach weil EA die Entwickler von Anstoss abgekauft hatt.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZeldaFanBartek ()