Sudoku-Süchtige hier?

• Sudoku-Süchtige hier?

Wer nicht weiß, was das ist (wobei man sicherlich nicht dran vorbei kommt) ^^

Sudoku (jap. 数独 Skdoku, kurz für 数字は独身に限る Skji wa dokushin ni kagiru, wörtlich „Zahlen als Einzel beschränken“) ist ein Logikrätsel und ähnelt Magischen Quadraten. In der üblichen Version ist es das Ziel, ein 9x9-Gitter mit den Ziffern 1 bis 9 so zu füllen, dass jede Ziffer in einer Spalte, in einer Reihe und in einem Block (3x3-Unterquadrat) nur einmal vorkommt. Ausgangspunkt ist ein Gitter, in dem bereits mehrere Ziffern vorgegeben sind. In einer weltweit stark zunehmenden Zahl an Zeitungen und Zeitschriften werden heute regelmäßig Sudokurätsel veröffentlicht.

de.wikipedia.org/wiki/Sudoku

Wer macht die Dinger noch so gerne wie ich? :) Ich liebe sie einfach. In jeder Zeitschrift wo ich eins sehe muss ich eins machen, und auf dem Handy hab ich auch noch welche.
      boku wa SADO

club- mitglied #5

my beautiful princess.
      your fragile elegance caught my attention.your cold sad eyes
      made me cry too.princess of my
      dreams,if only i could hold you.

... but to deny your favourite j-rocker is hot does not make you a better fan.
      [Blockierte Grafik: http://www.imagestation.com/picture/sraid225/pd65621cecbbe4c8e3a679d46d65b1439/e9b6d0c1.jpg]
    • Hin und wieder, meistens beim Morgenkaffe wenn ich bei meiner Oma bin.
      Sprich 3, 4x im Jahr^^
      Manchmal aber auch in faden Biologiestunden, bei den schwereren schmeiss ich aber meistens schnell die Nerven weg.
      Wie deprimierend ist es bitte 10 Minuten lang keine Zahl zu finden?
    • naja, in letzter Zeit weniger. Einfach zu wenig Zeit. Aber es macht schon Spaß. Die einfachen mach ich wenn mir langweilig ist und die schweren um mein Grips mal wieder auf Trap zu bringen. Frustrierend ist es schon wenn man keine Zahl mehr findet, aber ich hab bis jetzt noch keins einfach liegen gelassen. Und wenn ich Stunden daran sitze.(max. bis jetzt war ein Tag an einem :D ) Ich mag es wohl aucgh so gerne weil Mathe mal mein Lieblingsfach war.
    • Original von Ruler of Time
      naja, in letzter Zeit weniger. Einfach zu wenig Zeit. Aber es macht schon Spaß. Die einfachen mach ich wenn mir langweilig ist und die schweren um mein Grips mal wieder auf Trap zu bringen. Frustrierend ist es schon wenn man keine Zahl mehr findet, aber ich hab bis jetzt noch keins einfach liegen gelassen. Und wenn ich Stunden daran sitze.(max. bis jetzt war ein Tag an einem :D ) Ich mag es wohl aucgh so gerne weil Mathe mal mein Lieblingsfach war.

das hat herzlich wenig mit mathe zu tun aber egal

ich hasse es
      überall nur noch sudoku..bah
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von Geda
      Original von Ruler of Time
      naja, in letzter Zeit weniger. Einfach zu wenig Zeit. Aber es macht schon Spaß. Die einfachen mach ich wenn mir langweilig ist und die schweren um mein Grips mal wieder auf Trap zu bringen. Frustrierend ist es schon wenn man keine Zahl mehr findet, aber ich hab bis jetzt noch keins einfach liegen gelassen. Und wenn ich Stunden daran sitze.(max. bis jetzt war ein Tag an einem :D ) Ich mag es wohl aucgh so gerne weil Mathe mal mein Lieblingsfach war.

Ach ich wusste gar nicht das ihr mit Steinen rechnet..
    • Original von Proudgod
      Original von Geda
      Original von Ruler of Time

Ach ich wusste gar nicht das ihr mit Steinen rechnet..

Wo kommen jetzt die Steine her?
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • ich liebe sudoku aber mathematik konnte ich trotzdem nicht. wie bereits erwähnt hat es auch nichts mit mathe zu tun höchtens wenn man die formel berehcnen will ein sudoku ohne die herkömlichen mittel zu lösen. aber wer tut das schon.

man kann sudoku anstat mit zahlen auch mit buchstaben oder symbolen spielen.

ich wage mich inzwischen auch gerne an schwierigne sudokus die mehr als 9 zahlken haben oder an samurai sudoku. die mag ich teilweise lieber als die richtig schwierigen 9er sudokus.

ich spiele meistens in der bahn oder zuhause während einer werbepause beim fernsehen. im moment bin ich aber wieder auf dem manga tripp und lese in der bahn lieber.

wa sich auch gerne mag ist bimaru / sieht aus wie schiffe versenken hat mit dem spielprinzip aber wenig zu tun.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babsy_otaku ()

• Oh Gott, ich liiieeebe Sudokus! xD
      Seit mir meine Mutter mal eine Zeitschrift mitgebracht hatte, wo so ein paar drin waren, bin ich ihnen total verfallen. Ich hatte zu Weihnachten ein Buch geschenkt bekommen, mit 365 Sudokus, also für jeden Tag des Jahres eins. Ich hatte es innerhalb von 1 1/2 Monaten fertig. oO
      Und auch in der Schule, wenns mal wieder langweilig ist in der Pause, findet man mich fast immer auf irgend einer Treppe sitzend mit nem Sudokuheft in der Hand. :D

Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich Mathe und Zahlen sonst hasse wie die Pest? xD
      Ein Vacuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit. :ugly:

[Blockierte Grafik: http://www.desktopvision.de/detail_img/_/_4556.bmp]
      Muahahahaha... :ugly:
      ~Meine Grüße~
    • Meine Sudokusucht hatte ich mir vor 2 Jahren in England eingefangen, da hab ich Stundenweise nur noch vor dieses rießen Supersudokus (0-9 A-F oder so) gesessen ^^'
      Zum Glück hab ich das jetzt endlich hinter mir gelassen, aber ein kleines "Spielchen" zwischendurch ist eine sehr angenehme Abwechslung. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• uhhha Sudoku^^
      ich mach das voll gerne aber irgendwie nur das bei Dr. Kawashimas Gehirnjogging.
      Da kann man sich so tolle hilfszahlen rein machen xD
      hab da schon alle 120 Sudokus drei mal durch^^
      okay das normale Sudoku mag ich auch das ist einfach nur cool
    • Ich gehöre ebenfalls zu jenen die ihre Blütezeit ihrer Sucht schon hinter sich haben.
      Ich habe meine mit einem 36x36*glaub* Sudoku bewältigt mit einem wahnsinnigen Schwierigkeitsgrad. ich hing Wochen und musste desöfteren von vorne beginnen aber schlussendlich hatte ich meine Sucht los. Allerdings mach ich noch immer gerne die Sudokus aus der sterreich zeitung wenn es morgens im zug mal fad wird. (Oder ggf. auch im Mathe unterricht)
    • Im Großen und Ganzen find ich Sodoku ganz in Ordnung, bin jetzt aber keiner dieser Freaks, die den ganzen Tag nichts anderes machen o_o. Ab und an mal eins, wenn ich eins in der Zeitung entdecke, ist ok; außerdem hat mein Handy auch so ein Sodoku-Programm, yay xD. Allerdings hab ich meist eh weder Zeit noch Lust, mich groß drauf zu konzentrieren und mach deshalb oft nicht mehr als eins.
      Allerdings soll Sodoku ja das Gehirn fit/jung halten, von daher mach ich zwischendurch doch immer mal eins ^_^.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Zitat von Flaid
      Ich habs nicht wirklich mit Sudoko, ich nenn die Teile gerne "Analphabeten-Kreuzworträtsel". Meine Schulstunden krieg ich mit den herkömmlichen Kreuzworträtseln rum :D

Dito. Nur die Schulstunden verbring ich nicht damit.

EDIT : kreuzwort-raetsel.net/

Da gibts gute Onlinekreuzworträtsel und Sodokus^^

{BassDriver6000}
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guild ()