Gebt uns/mir den Lieblingslied-Thread zurück!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gebt uns/mir den Lieblingslied-Thread zurück!

Wie schon gesagt, der Thread fehlt mir ehrlich gesagt.
      Da wurde viel mehr zum Thema Musik aufeinander eingegangen, wie im WMIG Thread.
      Ausserdem kann man nach dem letzen Post sagen, das Madman nicht wirklich den Sinn vom Thread vestanden hatte, es ging ja nicht darum was man grad hört Oo

Original von The Madman 13h
      Erst durch die Diskussion um die Kommerzialisierung von Bands wurde ich wieder aufmerksam auf dieses Topic. Es hat sich ja doch sehr weit entfnert vom eigentlichen Thema, den Lieblings-Liedern. Da wir neben dem WMIG nicht auch noch einen "Was hört ihr gerade" brauchen, mache ich an dieser Stelle mal Schluss, zumal der WMIG-Thread auch dafür genutzt wird, über die Musik zu schreiben, die man gerade hört.

Naja egal, vielleicht bin ich ja nicht der einzige der den Thread vermisst.
      Wer wäre noch für eine Wiederbelebung? :D
    • Ich hab zwar nie in den thread reingeschrieben, wollt das aber noch machen. Ich find auch, dass der wieder geöffnet werden kann, da der WMIG das Theama auch nicht wirklich beinhaltet.

Im WMIG schreibt man zwar rein, was man gerade hört, aber man nennt nicht seine ganzen Lieblingslieder.
      theoretisch könnte man das noch in den Lieblingsband - Thread reinschreiben, aber das würde dann zu unübersichtlich werden.

Also, holt die Wiederbelebungsgeräte raus! :D
    • Viel falschverstehen kann man bei dem Thread nicht, zudem hat er sich eben halt leider - und das war die Kernaussage - zu einem 'Was hört ihr grad' entwickelt als wirklich zu einem Musikthread. Es ist eben die Frage bei allen "Lieblingsthemen", wo da der große Sinn ist. Ich meine, wenn Postings nur bestehen aus:

Finntroll - Eliytres
      Týr - Ragnarok

2 Wochen später:

Deep Purple - Black Night
      Linkin Park - In the end

Wen interessiert das dann (bis auf den Beitragszähler)?

Das sind bestenfalls Auflistungen, aber keine Diskussionsbeiträge, die es wert wären, die Beitragszahl in die Höhe schnellen zu lassen, wie eben bei allen "Lieblings-"-Themen.

LG
    • Hm, was wäre denn, wenn man einen Lieblingsmusik-Thread eröffnet, in dem die Bedingung gilt, dass man auch schreibt, warum man gerade diese Art Musik mag oder eben eine andere nicht mag?
      Ich finde es wie Nickychan ein bisschen dämlich, wenn da einfach nur Band-/Sängername und Liedname stehen. Wenn ich mir so einen Thread angucke, dann will ich inspiriert werden, auch mal in andere Musikrichtungen reinzuschnuppern, aber das geht eben nicht, wenn das nur so eine Auflistung ohne weitere Informationen ist.
      Das würde doch schon eher eine Diskussionsbasis bieten, oder?

Viele Grüße
      Kaktustussi
    • Original von Netty
      Nö, der Spamthread kann bleiben, wo er ist. Mir doch latte, was andere für Lieblingslieder haben.

Genau das ist der springende Punkt. Ich kann mir nicht vorstelllen, dass Boarduser ernsthaft diesen Thread mitverfolgen, weil sie an Lieblingslieder anderer interessiert sind.
    • Original von Netty
      Nö, der Spamthread kann bleiben, wo er ist. Mir doch latte, was andere für Lieblingslieder haben.

Dir vielleicht. oô Du musst ja nicht gleich von dir auf andere schließen.

Ich wäre für einen Kompromiss: Keine simple Auflistung von Liedern, sondern wenn schon, dann bitte mit ordentlicher Beschreibung - muss ja nicht mal lang sein, aber einfach nur einen Liedtitel hinzuknallen sagt irgendwie wenig aus. xD; Ab und zu würde ich ja auch gern wissen, was für eine Art Lied das ist - da ich von Musik wenig Ahnung habe, sagt mir ein Titel nicht viel - ich bräuchte zumindest eine Beschreibung, um welches Genre es sich handelt und vielleicht, was an dem Lied so besonders ist, dann könnte der Thread gern wiederkommen, dann wird er nämlich auch wieder interessanter. ^^

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Vas-y
      Genau das ist der springende Punkt. Ich kann mir nicht vorstelllen, dass Boarduser ernsthaft diesen Thread mitverfolgen, weil sie an Lieblingslieder anderer interessiert sind.

Man mag mich für einen stark unterbeschäftigten Menschen halten, aber das habe ich hier und da durchaus getan, und sogar gern. oO
      Ansonsten würde ich Ulys Vorschlag unterstützen. Ist mir eh lieber als Aufzählen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Vas-y
      Original von Netty

Mit dem Argument könntet ihr genauso den WMIG schließen. Ob man sagt >>Is mir doch egal, was andere für lieder hören<< oder ob man sagt >>Is mir doch egal, was andere grad machen<<. Das läuft beides auf das selbe hinaus.
      Für mich ist das kein grund den thread zu schließen, da es anscheinend noch ein paar Leute gibt, die das interessiert.
    • Original von redlink_06
      Original von Vas-y
      Original von Netty

Mit dem Argument könntet ihr genauso den WMIG schließen. Ob man sagt >>Is mir doch egal, was andere für lieder hören<< oder ob man sagt >>Is mir doch egal, was andere grad machen<<. Das läuft beides auf das selbe hinaus.
      Für mich ist das kein grund den thread zu schließen, da es anscheinend noch ein paar Leute gibt, die das interessiert.

Der WMIG steht ja auch im boardeigenen Spamboard.

Original von Ulyaoth
      Original von Netty

Dir vielleicht. oô Du musst ja nicht gleich von dir auf andere schließen.

Also mehr als schreiben, dass es mir latte ist, kann ich auch nicht :rolleyes:
      Heule mer erstmal ne Runde drüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Netty ()

• Ein Topic, der sich mit einem Lieblings-Thema beschäftigt, dient ja nicht dazu, dass man Grundsatzdiskussionen anfängt oder ein Thema generell bespricht. Dafür haben wir ja ein Board, in diesem Fall das A&O, in dem man zu diversen Musikrichtungen oder einzelnen Bands/Alben Topics erstellen kann. Der Lieblings-Lied-Thread wurde zu einer Mischung aus Spam, wie Nicky gezeigt hat, und Insider-Diskussionen, wie wir sie auch gerade im Spider-Man 3-Topic haben, nur eben über zig Seiten lang. Ich habe auch nichts gegen so ein bisschen Hin und Her zwischen zwei Leuten, das kann durchaus mal interessant sein, einfach nur mitzulesen. Aber gerade das lief im LL-Thread halt sehr aus dem Ruder.

Ich stelle mich nicht gegen einen zweiten Versuch, aber sollte das neue Topic sich in eine vergleichbare Richtung wie das alte entwickeln, wird auch die Mod-Maßnahme dieselbe sein.
    • Original von The Madman 13h
      Ein Topic, der sich mit einem Lieblings-Thema beschäftigt, dient ja nicht dazu, dass man Grundsatzdiskussionen anfängt oder ein Thema generell bespricht. Dafür haben wir ja ein Board, in diesem Fall das A&O, in dem man zu diversen Musikrichtungen oder einzelnen Bands/Alben Topics erstellen kann. Der Lieblings-Lied-Thread wurde zu einer Mischung aus Spam, wie Nicky gezeigt hat, und Insider-Diskussionen, wie wir sie auch gerade im Spider-Man 3-Topic haben, nur eben über zig Seiten lang. Ich habe auch nichts gegen so ein bisschen Hin und Her zwischen zwei Leuten, das kann durchaus mal interessant sein, einfach nur mitzulesen. Aber gerade das lief im LL-Thread halt sehr aus dem Ruder.

Ich stelle mich nicht gegen einen zweiten Versuch, aber sollte das neue Topic sich in eine vergleichbare Richtung wie das alte entwickeln, wird auch die Mod-Maßnahme dieselbe sein.

Zugegeben, das ist damals da ausgeartet, aber ich denke, da hat man mittlerweile auch seine fehler eingesehen. ich für meinen Teil jedenfalls schon. Zudem stellen die Lieder Tipps dar, wo andere fans der Musikrichtungen mal reinhören können. Und es ist außerdem danach doch merklich ruhiger im AuO Board geworden ;) Also, ich bin klar dafür!^^

@Vas-y: Sorry, aber da sist ziemlicher Unsinn. Ich kenn genügend User, die teilweise dadurch wirklich neue Musik für sich entdeckt haben. ich zähle mich übrigens mit dazu. ;) Ich weiß ja nun nicht, inwiefern du dich für Musik bezw. neue Musikrichtungen interessierst, aber der Thread war immer gut in betrieb und wurde allgemein als sehr gut aufgefasst, aufgrund o.g. Kriterien.

Uly's Vorschlag find ich übrigens klasse! =D
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xell ()

• Ich wäre dafür, dass man auch immer was dazu erklärt, weil einfach nur auflisten ist beknackt und auc die ganzen links zu youtoube Videos nerven nur! Ein ganz gutes Beispiel ist der Thread, was man gerade liest! Da wird auch nicht einfach nur aufgezählt sondern auch immer was dazu gesagt. Deshalb lese ich diesen Thread auch ganz gerne im Gegensatz zu diesem Lieblingslied-Thread.

Also wenn dann anders als vorher! *vorschlag* ^^

@xell:
      Aber indem man nur nen Songtitel hinschmiert wird man auch nicht gerade zu neuer Musik inspiriert. ^^
      what do you do
      when smiles go away?
      when everything changes
      within one day?
      what do you do
      when love falls through?
      when the one you love
      doesn't love you?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Die Verstoßene ()

• Original von xell
      @Vas-y: Sorry, aber da sist ziemlicher Unsinn. Ich kenn genügend User, die teilweise dadurch wirklich neue Musik für sich entdeckt haben. ich zähle mich übrigens mit dazu. ;) Ich weiß ja nun nicht, inwiefern du dich für Musik bezw. neue Musikrichtungen interessierst, aber der Thread war immer gut in betrieb und wurde allgemein als sehr gut aufgefasst, aufgrund o.g. Kriterien.

Uly's Vorschlag find ich übrigens klasse! =D

Und nur dadurch, weil ein paar User eine Liste an Liedern hinknallen und dazuschreiben ,,Boah, das Lied ist so geil"? Da driften unsere Meinungen wohl auseinander. Wenn man anderen Usern sachlich Lieder und Bands näherbringen will, sehe ich darin Diskussionspotential. Wie es im Lieblings-Thread allerdings gehandhabt wurde, grenzte bloß an Spam. Ich interessiere mich sehr für Musik, dennoch kann ich so einem Spamthread keine Information abgewinnen, wenn lieblos Liederlisten getippt wurden.
    • Original von Vas-y
      wenn lieblos Liederlisten getippt wurden.

Stumm auf Uly's Kompromiss deut*

Keine simple Auflistung von Liedern, sondern wenn schon, dann bitte mit ordentlicher Beschreibung

-signed-
      meine Meinung,
      ich halte den thread übrigens auch für gut ;). Kann da meinen Musikhorizont erweitern^^
    • Original von Sirius
      Original von Vas-y

Man mag mich für einen stark unterbeschäftigten Menschen halten, aber das habe ich hier und da durchaus getan, und sogar gern. oO

*sich auch als stiller beobachter oute*
      Wenn auch aus vermutlich anderen Gründen als Sirius, aber ich fands eigentlich auch interessant.
      Warum verschiebt ihr den Thread nicht ins sinnlos?
      [Edit] Insofern noch vorhanden[/Edit]
      Somit liese sich das Beiträge-Erspammen ausschließen...

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Original von Clemo
      Original von Sirius
      Original von Vas-y

*sich auch als stiller beobachter oute*
      Wenn auch aus vermutlich anderen Gründen als Sirius, aber ich fands eigentlich auch interessant.
      Warum verschiebt ihr den Thread nicht ins sinnlos?
      [Edit] Insofern noch vorhanden[/Edit]
      Somit liese sich das Beiträge-Erspammen ausschließen...

Dito!
      Ins VluN! ^^
      Ich habe ausserdem auch sehr gerne reingeschaut, nicht nur weil mich fav Lieder anderer User interresiert haben, sondern weil ich dadurch auf viele gute bands gekommen bin, von denen ich noch nie etwas gehört hatte oÔ
    • Original von Sirius
      Original von Vas-y

Ich fands immer sehr interessant, zu sehen was die andren so hören.
      Vond aher wäre ich auch dafür, den Thread wieder zu öffnen, halt mit den nötigen Änderungen (entweder ins Vlun oder halt Änderung der zukünftigen Posts dort).
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.