Wählen mit 16?

• Ist recht interressant, aber ich muss sagen, ich hätt keine Frage beantworten können (bin auch ken Österreicher ;)) Nja, abe rich denke ist auch in den medien ein wenig hochgepäppekt worden, kann mir denken, dass die wirklich nur die dümmsten aussagen genommen habe, un dafür warn die ja eigentlich noch O.K^^.
      Wählen mit 16? Nichts dagegen *g*
    • Ich bin ein Gegner davon!

Ich hätte alle Fragen dazu beantworten können, aber bitte, diese Fragen haben auch überhaupt nichts mit politischer Einstellung zu tun gehabt.
      Ich habe mich, als viele meiner Freunde das erste Mal Wählen durften, selbst ein bisschen darüber informiert. Ich weis selbst nicht alles darüber(BAWAG Skandal bspw.), aber ich weis für was die einzelnen Parteien einstehen. Bspw. das BZÖ und FPÖ, unter der Führung vom natürlich nicht Neo-Nazistischen HC Strache(< Hätte gerne 3 Bier *rofl* xD), die Rechten Idioten sind xD

Ich bin mir allerdings sicher und weis aus Erfahrung, da ich ja selbst in dieser Altersstufe unterwegs bin, das viele meiner Altersgenossen Politisch völlig dessorientiert sind. Diese Behauptung ergibt sich nicht einfach nur aus den Rechten Kommentaren div. Jugendlichen die glauben Politisch voll dabei zu sein weil HC ja gegen Ausländer ist. xP
      Nein, Sachen wie "Ich wähl die Grünen, die wollen Hanf legalisieren" haben mich von der Unfähigkeit meiner Altersgenossen überzeugt. Aber ich will das nicht verallgemeinern. Sicher gibt es ein paar die wie ich es sehen, sich so bald wie möglich Gedanken darüber zu machen, leider sind das aber zu wenige. Also ich mein ich mag die Grünen und ich mag Ha.......naja xD von daher wär’s mir egal. Aber deshalb sollte man keine Partei wählen. Sondern aus eigener Überzeugung heraus.

BTW xDDD Der Typ im Video xD
      Was heißt BZÖ?
      Bierzelt Österreich! Wenn man mich fragt aber eine passender Beschreibung als Bündnis Zukunft Österreich. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Toboman ()

• Original von Toboman
      Ich bin mir allerdings sicher und weis aus erfahrung, da ich ja selbst in dieser Altersstufe unterwegs bin, das viele meiner Altersgenossen Politisch völlig Dessorientierd sind. Diese behauptung ergibt sich nicht einfach nur aus den Rechten Kommentaren div. Jugendlichen die glauben Politisch voll dabei zu sein weil HC ja gegen Auländer ist. xP
      Nein, sachen wie "Ich wähl die Grünen, die wollen Hanf legalisieren". Also ich mein ich mag die Grünen und ich mag.......naja xD von daher wärs mir egal. Aber deshalb sollte man keine Partei wählen. Sondern aus eigener überzeugung herraus. Und dann noch wenn möglich was linkes. xD

Mhh...das find ich interessant. Ein Bekannter von mir hat vor einiger Zeit schon fast wortgleich das Selbe zu mir gesagt...
      Naja, ich bin ebenfalls dieser Meinung, und auch ein Gegner von Wählen mit 16, aus eben genannten Gründen.

(HC Strache ist übrigens nicht beim BZÖ.
      Und, noch was: Ist nicht böse gemeint, aber tu mal was gegen diene Rechtschreibung, das kann man kaum lesen.)

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Dagegen.....zu vie, Desinteresse, was teilweise auch noch mit achtzehn vorhanden ist. Natürlich würde sich ein Teil dann noch stärker mit Politik auseinander setzen, aber letztendlich erlebe ich jedes mal im Sozialkundeunterricht, wie sehr am Arsch vorbei es allenm geht...definitiev dagegen
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ich bin ebenfalls dagegen, denn es gibt einfach zu viele, die ohne eigene Meinung und ohne zu wissen, was sie tun, eine Patein wählen wie z.B. die NPD, weil es in ihrem Freundeskreis vielleicht "in" ist (gilt übrigens auch für alle anderen Pateien, auch wenn wohl kaum eine so verachtenswert ist, wie die NPD). Zwar weiß im Grunde jeder aus meiner Klasse, und hoffentlich auch aus meiner Stufe, wer z.B. der Bundeskanzler in Deutschland ist, was aber SPD, CDU etc bedeutet, ist schon etwas, dass nicht mehr so viele beantworten könnten, genausowenig, wie wofür diese Patein zuständig sind bzw. welche Pläne sie haben.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Original von zelda 2
      bzw. welche Pläne sie haben.

Wüsste ich aber auch nur ganz grob^^
      wird sich aber vor der näcshten Wahl ändern^^
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle