OoT AR Problem

• OoT AR Problem

Also ich hab bei OoT (NGC) mal den AR benutzt mit codes die schon aufm AR draufwaren (also hoffentlich sichere).
      Well, ich schein damals gespeichert zu haben und hab erst heute als ichs mal angemacht hab bemerkt, dass folgender Bug auftritt: Alle Bomben und Pfeile die ich aufsammle werden weggezählt anstatt dazu. (ohne AR!) Das heißt ich kann keine Bomben und Pfeile mehr benutzen.

Die Codes die ich vom letzten mal noch an hatte waren
      -> endlos Pfeile
      -> endlos Magie (wegen Magiepfeile)
      -> Moonjump

Wie gesagt, der Bug tritt auch noch auf ohne dass ich den AR grad benutze. :(
      Aber es gibt meistens noch einen andren Code um etwas rückgängig zu machen.
      Ist jemandem dasselbe geschehen?
      Am seltsamsten finde ich das, weil es eigentlich ja nur Standard Codes waren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DesertDarky ()

• Also, ich besitze kein AR für den GameCube, sondern nur eins fürs SNES. Ab und an kam es auch mal vor, dass ich solche Bugs hatte, die irgendwie trotz Nichtverwendung des ARs ins Spiel "gekrabbelt" waren (z.B. Grafikfehler). Meine (vielleicht etwas ungewöhnliche) Lösung für solche Probleme war, dass ich das Spiel mit dem Code, der den Bug vermutlich verursacht hat, nochmals angemacht und gespeichert habe. Bei mir ging es dann normalerweise wieder, aber vielleicht ist die Technik bei GameCube-ARs anders. Beim SNES hat man ja ein modulförmiges AR, in das man das Spiel reinsteckt... Wie sieht so ein GC-AR aus? Steckt man das unter den GameCube? Kanns mir gar nicht vorstellen...

Hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen :)

Kaktustussi
    • Also der AR für Game Cube besteht aus einer Memory card und einer CD. Die Legt bzw steckt man beide ein und startet. Vom Menu aus, nachdem man die Codes gewählt hat, öffnet man den Deckel und legt dann anstatt der CD das Spiel ein. Und in den andren Memory slot die Memory card fürs Spiel (die eigentlich da ja schon drinnen is ^^"). So startet man das Spiel vom Menu aus.
      Also ist da dann nur noch die AR Memory Card drinnen, die die Codes enthält.
    • Hmmmmmmmm.... das is allerdings dumm gelaufen.
      Man sollte nie speichern, wenn man bestimmte Codes benutzt. Ich hab selber das AR für GameCube und zock damit auch manchmal OOT. Ich hab einmal den Fehler gemacht und bei nem "Spass-Run" verschiedene Codes ausprobiert und dann aus versehen gespeichert. Von diesem Zeitpunkt an kam ich nicht mehr aus dem Kokiri-Wald raus... die Ausgänge waren durch ne "unsichtbare Mauer" versperrt und wenn ich teleportiern wollte passierte gar nix.

Man sollte auch immer daran denken, dass ein AR tief in den Code des Spiels eingreift, um bestimmte Sachen freizuschalten. Man kann sich also auch ganz gepflegt mal das Savgeme zerschießen.
      Renne niemals Leuten hinterher die auch ohne dich leben können... sondern suche die Menschen, die nicht mehr ohne dich leben wollen!
    • Ja, solche Sachen kommen durchaus vor, allerdings sollte es tatsächlich oftmals helfen, wie von Kaktusstussi beschrieben den Spielstand nochmals mit aktivem AR zu laden, danach sämtliche Codes zu deaktivieren und nochmals abzuspeichern...
      Nun sollte man den Spielstand wiederum ganz normal laden können

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()