Konzerte?

• Wenn ich ihn sehen würde würd ichs machen. Wenn die bei dir in der nähe spielen ists viel schöner als wenn man mit Auto/Zug weit fahren muss, denn a)kostets, und b)ists auch stressig. Wenn man ne gewisse Gruppengröße hat wirds wieder billiger, aber da ich eh nicht denke, dass MM sonst viel billiger ist würd ichs tun.
    • Original von Kaktustussi
      Sind 40 Euro viel für ein Marilyn Manson-Konzert?

Ich war noch auf keinem (würde auch auf keines hingehen), aber allgemein ist 40 Euro eine Menge Kohle. Marylin Mansion ist hierzulande eben auch kommerziell erfolgreich darum kosten die Konzerttickets mehr. Ich würde auch für meine absolute Lieblingsband nicht mehr als 30 Euro ausgeben. Irgendwo ist auch mal gut, Konzert hin oder her. Allgemein halte ich 20 Euro Ticketpreis-Obergrenze für Konzerte für angemessen.

Ich hab für KMFDM 18 Euro bezahlt. Gleiches gilt für die Krupps, wie mir ein Freund erzählt hat. Beide Bands stammen ebenfalls aus dem Industrial (Rock) Bereich, in welchem auch MM verkehrt. Und beides sind weltberühmte Bands, die aber eben in Deutschland nicht so bekannt sind, wie zB in den USA. Das schlägt sich auch auf die Ticketpreise nieder. Ich mein wer will, bitte. Und wenn es die absolute Lieblingsband ist eh okay, aber generell würde ich nicht so viel Geld für ein Konzert ausgeben.

Zumal da auch noch die Nebenkosten mitdazukommen. Trinken ist da sicherlich verboten, muss man also auch da kaufen. Dann noch Anfahrtskosten. Und eventuell Gebühren, wenn du dein Ticket im Netz bestellst.

Ich hab mir mal sagen lassen, dass ein Robbie Williams Ticket hierzulande weit über 100 Euronen kostet oO Ich dachte nur: o....kay.....?!
      -
    • Na, ist eben Fakt, dass kommerziell erfolgreiche Bands/Musiker/Kuenstler gern mal etwas teurer sind. Wie es da preislich allgemein ausschaut, weiss ich nicht, da ich bisher noch keine "Mainstream-Band" gesehen hab, aber 40 Euro klingt fuer mich recht normal fuer sowas.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Heute in München in der Olympiahalle gesehen.
      Ich muss dazu sagen, dass ich niemand bin, der viel auf Konzerten ist. MUSE hab ich heute allerdings schon zum dritten mal Live gesehen und sie werden mit jedem mal besser.

Eine absolut überwältigende Bühnenshow mit drei ausfahrbaren Podesten, an und über denen jeweils zwei große Bildwände befestigt waren. Dazu noch jede Menge Scanner, Nebel, verchromte Gitarren und und und.
      Musik kam natürlich auch nicht zu kurz. Alle drei haben wieder mal ein überragendes Konzert geliefert und sie klingen mit jedem mal besser. Über Zehn Jahre Erfahrung lügen eben nicht. Die Auswahl an Songs war recht ausgewogen, auch wenn vom ersten Album nichts gespielt wurde und auch das aktuelle Album wurde überraschend wenig gespielt (was wohl einfach daran liegt, dass man kein komplettes Orchester mit auf Tour nehmen kann, ohne dabei pleite zu gehen).

Zwar waren es dieses mal leider nur Sitzplätze, dafür konnte man sich aber dann auch mal auf die Musik konzentrieren, ohne ständig irgendwelche Hände ins gesicht zu bekommen oder von kleinen Mädchen die unter einem Haufen Ellenbogen und Armen versinken mit nach unten gerissen zu werden.

Alles in allem ein sehr eindrucksvolles Konzert in jeder Hinsicht. Wer die Musik gern hört, der sollte die Jungs unbedingt mal Live erleben. Es lohnt sich wirklich, auch wenn die Karten inzwischen schon 50 €uronen und mehr kosten. (vielleicht stell ich ja noch ein paar Bilder rein. Mal sehen was die Handykamera ausspuckt - wahrscheinlich nicht besonders gute)

Wenn man beachtet wie gesanglich schlecht Manson selbst gerade drauf ist, umso mehr. Da ich jedoch eine lustige Clique zusammentrommelte, werde ich Marilyn Manson nun doch im Dezember zum zweiten Mal sehen. :)

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Wenn du bedenkst, dass ich für mein Rammstein-Ticket 74 Euro gezahlt habe, ist Manson für 40 noch annehmbar ^^

Muse in Hamburg haben auch 36 gekostet und Nightwish liegen auch immer bei ca. 40 Euro; ist, wie schon gesagt, bei komerziell erfolgreichen Bands immer der Fall
      Wasser echt, doch Licht
      du falsches Sein
      Aureolen erschaffend
      Der Nacht entfließend

Ein Erschüttern - Frei
      Die kranke Ruhe zerschneidend
      Und nun: das wahre Licht
      Heller als Höhen - gleißend
    • Original von M.C.M.G.
      Wenn du bedenkst, dass ich für mein Rammstein-Ticket 74 Euro gezahlt habe,

Oh man. Was ein Preis.....Gute Güte.

Und hat es sich für die wenigstens gelohnt? Haben sie auch Dildos an die Menge verteilt? xDp

Muse in Hamburg haben auch 36 gekostet und Nightwish liegen auch immer bei ca. 40 Euro; ist, wie schon gesagt, bei komerziell erfolgreichen Bands immer der Fall

Ja, und selbst das ist zu teuer. >< Ich bin da ganz froh drüber, nicht zu diesem Mainstream-Kram zu gehen. Imho bessere Musik, niedrigerer Preis. So gehört sich das. :)
      -

Was wird denn geboten, programm und bühnenshowmäßig?

Manson gehört jetzt nicht zu den absoluten Topstars, aber mit 40 kommst du immer noch billig davon, auch wenn ich mir bei dem Preis Sorgen um den Inhalt oder die Dauer machen würde. Weißt du dass es ein Livekonzert ist, kann bei 40€nämlich genausogut nur playback sein.
      Bei Leuten die von der weltweiten Bekanntheit etwas über Manson stehen, kann man durchaus schonmal 120€ hinblättern (Pink), saftige 160€ bezahlen (AC/DC) oder mit mindestens 200€ rechnen (Madonna).

Da ich Marilyn Manson doch für sehr bekannt einstufen würde, kommen mir die 40€ fast zu wenig vor. Andererseits, wenn er nur 45 Minuten auf der Bühne steht oder es ein "Konzert im kleinsten Rahmen" ist, könnte der Preis stimmen.
      Im Grunde sind 40€für Manson nicht viel, aber gerade deswegen solltest du dich gut erkundigen, was du dafür geboten bekommst. (Oder du sparst dir das GEld für Spirit Tracks :ugly: )

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."