Konzerte?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Am Wochenende (25.) fand in Bochum ein kurzfristig angesetztes Samsas Traum-Konzert statt. Der Hammer. <3 Irgendwas bei 200 oder 300 Leuten (schätzungsweise xD), unglaublich gute Stimmung und, obwohl er zweimal seinen Text vergessen hat, ein Kaschte in Bestform. Hatte aufgrund des sehr gesitteten Publikums und der gemütlichen Atmosphäre was von 'nem Semi-Privatkonzert. xD Ich hab's sehr genossen. Und sogar noch zwei nette Leute kennengelernt.
      <3.

Ansonsten ist noch die EisHeilige Nacht in Osnabrück in Planung... mal sehen, was sich da innerhalb der letzten zwei Jahre so getan hat. ;3 Außerdem würde ich gern mal wieder Ring of Fire von SaMo & Schelmish hören, falls sie's noch als Zugabe spielen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ärzte am 4 Juli in Linz... Hoffe ich halt das ich Karten krieg...
      Weiß jemand die beste Seite wo man Karten bestellen kann?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Ärzte am 4 Juli in Linz... Hoffe ich halt das ich Karten krieg...
      Weiß jemand die beste Seite wo man Karten bestellen kann?

auf jugendinfowien.at.
      link

@topic:
      bald the rascals im flex. sonst noch wer dort?
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf
    • Jajajajaja!!!!

Ich hab Karten ergattert (ok ich hab 1 min nach Verkaufsstart angerufen :D)

Freu mich schon seeehr! Hoffe das nicht so viel von Jazz ist anders gespielt wird, wie beim Konzert in Wien. Eher so ein gemischtes Konzert, so wie beim Frequenzy 07 oder RIP / RAR
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • So, hier eine nachträgliche Zusammenfassung vom Heidenfest 2008 aus der Rofa in Ludwigsburg.

Einstieg war Manegarn, definitiv eine der besseren Bands des Abends. Hab leider nur den Anfang und das Ende mitbekommen weil ich zwischendurch im Kaufland nebenan was gegessen hab, aber sie waren auf jeden Fall besser als Catamenia, die danach gespielt haben.

Nach Catamenia kam Equilibrium. Ich stand in der ersten Reihe und hab Helge die Hand geschüttelt :ugly: Equi hat auf jeden ne grandiose Show abgeliefert. Irgendwie kam's ihnen auch zugute dass René an dem Tag Geburtstag hatte, nach ihrem Auftritt bin ich auch noch dazu gekommen ihm zu gratulieren. Auf Equilibrium folgte Eluveitie. Dazu kann ich kaum was sagen da ich da mit 'nem alten Freund im Parkhaus ein Bierchen getrunken hab. Gegen Ende hab ich noch Inis Mona und Tegernako mitbekommen, die waren klangtechnisch allerdings überragend. Bei Primordial bin ich dann relativ weggedöst, weil ich Primordial net so mag. Allerdings trug der Sänger eine erwähnenswert-lustige Mischung aus Corpsepaint und Kunstblut.

Und jetzt kommen wir zu Finntroll. Hatte ich dereinst vom Metalfest noch als astreine Liveband in Erinnerung, und wurde wieder bestätigt. Wirklich brilliante Show (auch wenn der Opener mit Nedgång imo nicht wirklich optimal gewählt war.
      Der absolute Hammer war das letzte Lied (abgesehen von der Zugabe). En maktig Har live - die beste Moshpit meines Lebens :ugly:

Alles in allem war's ein toller Abend und die 30 Euro sowohl die Tatsache dass ich am Tag darauf kaputt war wie das Geländer an meinem Balkon absolut wert.
    • Original von Valrath
      Bei Primordial bin ich dann relativ weggedöst, weil ich Primordial net so mag. Allerdings trug der Sänger eine erwähnenswert-lustige Mischung aus Corpsepaint und Kunstblut..

Neid ey. Primordial ist eine der Bands, die ich unbedingt nochmal live sehen will.

Najo, nachdem Necros Christos ja jetzt doch nicht kommen (danke nochmal, Antifa!) und ich komplett verpennt hab, dass heute Lord Vicar und The Deep Blue in den kv kommen, steht das nächste Konzert wohl am 21.11. an - vorausgesetzt, immugraah geht da tatsächlich hin. Wenn nicht, dann eben FURT am 5.12. in München.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Kann sein dass ich es schon mal hier gepostet habe, aber hier nun die richtigen Konzerte die ich bereits besucht habe:
      - Marilyn Manson
      - Megadeth
      - Die Ärzte

Auf einigen kostenfreien Festivals habe ich außer lokalen Bands auch schon andere international bekannte Musiker gesehen, die Namen entfallen mir trotzdem immer wieder, war halt nicht immer mein Geschmack. Auf dem letzten Event in meiner Nähe habe ich zum Beispiel unter anderem die Sportfreunde Stiller und Dendemann gesehen (naja, die sind ja jetzt international nicht so bekannt, nehm ich an).
      Im Februar geht es zu Mindless Self Indulgence *freu*, und wenn Rammstein dieses Jahr die Welttournee zu ihrem kommenden Album startet, ist mir kein Weg zu weit sie zu sehen.
      Damit hätte ich dann beinahe alle meine Lieblingsbands live gesehen, hätte das nicht gedacht! :D

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • Original von Valrath
      Bei Primordial bin ich dann relativ weggedöst, weil ich Primordial net so mag. Allerdings trug der Sänger eine erwähnenswert-lustige Mischung aus Corpsepaint und Kunstblut.

Wenn du dir bei deren Liveshow nicht den Nacken bangenderweise zersört hast, weiß ich ehrlich gesagt NICHT was für dich ne geile, harte Show ist.
      Ich hab Finntroll letztes Jahr lvie gesehen, und da waren die ziemlich langweilig.

@topic:
      Ich verfluche, dass All Ends Edguy supporten. All Ends sind so lame...
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Ocarina of Time
      Njo, wenns dir Börse zulässt, werd ich mir Sick Of It All und Heaven Shall Burn im Dezember anschaun. Obwohl 25€ schon heftig sind...

Ich habs mir auch überlegt...
      Naja, meine mudda hat gesagt wenn ich bei der Mathe Schularbeit brav lerne und eine gute Note nach Hause bringe zahlt sie mirs...
      SIck of it all wär leiwand, und H2O mal wieder sehen wär auch geil. Und Terror ist auch dort.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark-linky ()

• Scheiss aufn Preis, die Location macht mir viel eher Sorgen.
      Ärgste Spassbremse, das Gaso. Kanns nicht wie vor 2 Jahren in der Arena sein? Ach, ne. Diesmal sind ja HSB dabei, die spielen ja aus Prinzip nicht in der Arena (warum auch immer).
      Glaub jedenfalls dass viel Stimmung verloren gehen wird, ausser Rob, Scott und Lou (z.B.) befinden sich die ganze Show über im Fotograben, was ich mal zu bezweifeln wage.

Ich hasse das Gasometer, ist das mittlerweile rübergekommen?
      Das Planet war ja schon schlimm aber die Scheisshütte is ja noch mieser. Das einzige was dafür spricht is die Akustik, wobei man sich da auch schonmal sehr vertan hat.

Oder kurzum: Ich überlege mir GUT, ob ich mir das antun will. BfP und HSB wärens fast wert. Und Terror will ich auch mal wieder sehen, die waren ja seit dem letzten Mal ca. 5x da und jedes mal hab ichs versäumt, sie mir anzuschauen.

Brah. BS mussten ja canceln wegen der Attacke auf Merv. Aber die Grindfuckers kommen, mal schauen.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Headshrinker
      Original von Valrath
      Bei Primordial bin ich dann relativ weggedöst, weil ich Primordial net so mag. Allerdings trug der Sänger eine erwähnenswert-lustige Mischung aus Corpsepaint und Kunstblut.

Wenn du dir bei deren Liveshow nicht den Nacken bangenderweise zersört hast, weiß ich ehrlich gesagt NICHT was für dich ne geile, harte Show ist.
      Ich hab Finntroll letztes Jahr lvie gesehen, und da waren die ziemlich langweilig.

@topic:
      Ich verfluche, dass All Ends Edguy supporten. All Ends sind so lame...

Ich fand sowohl Finntroll als auch Primordial geil.

Die letzten Wochen im Januar werden verdammt gut. Jedes Wochenende Konzerte. Los geht's mit dem Winternoise, bei dem ich mich am meisten auf Turisas freue. Zugegeben, von den anderen Bands kenne ich nur vereinzelt Lieder, aber die sind alle nicht schlecht. Das nächste Winternoise könnte besser als das diesjährige werden, weil mir bis jetzt keine der Bands überhaupt nicht zusagt.
      Nach dem Warming Up auf dem Winternoise geht's dann schon Freitag danach auf das Edguy Konzert. Vermeintlich lahmer Support von All Ends und H.E.A.T. Allerdings habe ich All Ends das letzte mal mit Finntroll und anderen auf der EarthshakerRoadshock Tour gesehen, und das ist jetzt schon ganze 2,5 Jahre her. o_O Könnten sich gebessert haben in der Zeit - ich werd's sehen.
      Den Sonntag danach, wir werden bereits Februar haben, geht's quasi zum Finale auf's Rise Against Konzert. Vorbands und der unschlagbare Headliner versprechen eine turbulente Show mit Dauermoshpits.
      Das werden sehr geile drei Wochen! :D
    • Hmhm.
      Wer ist schrecklich glücklich weil er Yip-Yip und An Albatross live gesehen hat?
      ICH bin schrecklich glücklich weil ich Yip-Yip und An Albatross live gesehen habe!
      Mit Yana. Sowieso großartige Rahmenbedingungen. Es gibt so ein paar Leute (zu denen sie auch zählt) mit denen jedes verdammte Konzert winnt- Sogar Crystal Castles oder HORSE the band würden da gehen weil man sich (wie bei dewanto beobachtet) wenigstens über sie echauffieren kann. Und lustig machen. Und dadurch trotzdem Spaß haben.

Jo. Gleis 22 in Münster. Sehr netter Laden, klein aber fein, sehr Jugendzentrum. Soviele Besucher waren dann auch in etwa da- Woa mann weniger als bei den lokalen Gigs im Jugenzentrum Schortens und das ist hart.
      Weniger bzw. genauso viele. Aber es kam mir wie weniger vor, weil viele lame Leute so weit von der Bühne weg waren.
      An sich sehr nette Location- Alleine schon, weil da anscheinend dauernd interessante bis großartige Bands auflaufen.
      5 Euro Eintritt weil wir vor 9pm da waren, 3-4h Hinweg mit'm Auto. Yana's Eltern sind gefahren. Freundlicherweise. Gott Zug wäre teuer gewesen (selbst mit Niedersachsenticket).
      Auf Hinweg einmal die Ausfahrt verpasst, aber hey, trotzdem ca. eine halbe Stunde zu früh da gewesen.

Erste Band waren- Wie ich's erwartet habe- Dewanto.
      Eine Band aus Münster, anscheinend hochgelobter Gewinner von solchen tollen Bandcontests und so'nem Mist. Sie waren..
      mehr oder weniger schlecht.
      Ihre Musik war langweilig, uninnovativ, die Elektroorgel, die an sich das Beste an der Sache war, ist unter oftgehörten Gitarren- und Gesangsstrukturen untergegangen. Sie waren, wenn überhaupt, Jugendzentrumstandart. Selbstredend, wie's so oft der Fall ist, sind die Leute bei ihnen am aktivsten gewesen. Ein bisschen rumtanzen, ein bisschen locker sein, mitsingen und so'n Mist. Juhu.
      Wirklich, man konnte sie sich sparen. Hin und wieder dachte man "Hey, der Anfang ist gut! Wenn die jetzt in die Richt-" und dann kam Gesang und man hat's schnell aus dem Fenster geworfen. Gott, das war schon fast deprimierend.

Glücklicherweise gaben sie die Bühne mit einem sehr enthusiastischem Gruß ab an..

Yip-Yip.
      Yeah yeah yeah.
      Sie haben 'ne Weile zum Aufbauen gebraucht, aber das ist kein Wunder wenn man ihr Equipment mit dem von Dewanto vergleicht. Alles weg und alles neu. Und Gott, der Unterschied in Musik und Lautstärke war so verdammt enorm, dass man bei den ersten Tönen des Covers von "Very Ape" einen ziemlichen Schock bekommen hat. Hey besagte Töne kamen auch bevor der epische Vorhang wieder geöffnet wurde.
      Talk about laut. Talk about TOONDRONE.
      Elektronisch und experimentell und sie hatten ein wenig sehr viel Stil. Die Leute wurden allerdings zusehends steifer. 5 Stück (Yana und ich eingerechnet) die sich zum irgendwiebewegen hinreißen lassen haben.
      Und ich meine bei der Band ist stillhalten auch ziemlich schwer, an sich.
      Sie hatten nicht ihre Vollschachbrettanzüge an, aber perfekt abgestimmte Schwarzweiß-Alternativsachen. Plus Schachbrettbrillen. Und sie hatten verdammt Stil. Sehr guter Liveact, lohnt sich auf jeden Fall. Einige Lieder klangen live so viel besser als aufgenommen, wow.
      Haben den vier Leuten (yana und ich inbegriffen lulz), die sie nach dem Konzert noch belagert haben, CDs geschenkt die sie eigentlich da verkauft haben. Ihr experimentelleres Nebendingens, Scud Nips. Was ein wenig win klingt. Man hatte generell noch Gelegenheit, sich mit der Band zu unterhalten. Sie kamen.. sehr schüchtern. Anders als man erwartet hätte. Und waren ziemlich freundlich. Haben alles gesigned, um das man sie gebeten hat. Mein Portemonnaire ist jetzt mindestens doppelt so wertvoll, fuck yeah. Gar nicht erst T-shirt und Hoodie (den Yana jetzt behalten will) zu erwähnen, auf denen ziemlich hardcoregesigned wurde. WEIL MAN KONNTE.

Und juhu großteils verwackelte Photos!
      x y x y x Da läuft wer

Auf einem der Bilder sieht man noch einen sehr freundlichen jungen Herrn, den (und einen Freund von ihm) man an diesem Abend kennengelernt hat. So ziemlich aus Zufall. Weil man sich vor der Bühne aufhielt und insgesamt den Pulk geformt hat, der nicht zu underground war um irgendwas zu machen.
      Hrm.

Eine kleine Warteweile danach an albatross. Oder auch anal bat ross.
      It's all a question of interpretation.
      Mit einer sehr schönen kleinen Einleitung bevor's dann losging.
      Und. Wow. Ich liebe diese Band. Sowieso. Sie gehören zu meinen absoluten Lieblingsbands mag ich sogar sagen.
      Und. Sie sind live so absolut großartig.
      Ich meine, ich habe damit gerechnet, dass psychedelic hardcore/"grindcore with hippie values" (wie's mal sehr treffend gesagt wurde) live gut kommen muss, aber das war schon hart. Als Eddie an uns vorbeigelaufen ist war's ja schon seelisch aus für yana. Für mich auch ein Stück weit. Und dann. Wow. Talk about lazer vikings. Mann es ist schwer ein gutes Konzert zu beschreiben ohne bloß alles vollzuschwärmen. Um nicht zu sagen unmöglich.
      ..Eddie kann seinen Rücken echt weit durchbiegen.
      Undichbinmirnichtmehrsicher aber Einleitung war ggf. sogar the revolutionary politics of dance. Oh mann. Was passiert ist umschreibt sich sehr gut mit den Konzertkommentaren bei last.fm-

Saustark. Interessant jedoch: warum geht man zu An Albatross, um Slamdancing zu betreiben?

I lul'd so hard.

Es waren 4 Leute. Und man ahnt, welche vier Leute. Die da vorne standen und nichtstillhaltenkonnten. Es war ein winziger Moshpit (der allerdings ziemlich beweglich und aktiv war oh my) weil man ja eine lame, langweilige Masse war. Wie kann man bei dieser Musik stillstehen, mann. Wie? Wie soll das funktionieren. Ich kann es mir nicht erklären.
      Die Band war jedenfalls auch nicht gerade traurig darüber dass es eben so einen moshpit gab. Sie fand es nicht unbedigt schade, dass nicht alle nur doof dastanden und hin und wieder genickt haben.
      Mann.
      Ich hab' ja nichts dagegen, wenn man einfach dasteht und genießt, aber warum sich darüber vollheulen, dass das eben nicht alle tun?
      Ich könnte kotzen.
      Aber hey.
      Nach der Zugabe lag dann Eddie auf der Bühne und konnt' nicht mehr. Man hat ihm 'was zu Trinken angeboten und er schien eher dankbar.
      Danach 'ne Weile Gespräch, Dinge signen lassen, Photos mit Eddie machen WEIL MAN KANN UND ALLE NEIDISCH MACHEN WILL HAH.
      Sie haben sich echt gefreut dass wir schon 'ne Weile Hinweg hatten. ("Eddie! Eddie! They drove 4 hours just to see us!")
      Hab' 'n Bandt-shirt für 5 statt für 12 Euro bekommen weil ich schlicht und ergreifend kein Geld hatte und sie meinten, dass das passt, weil es sie sowieso nur 5 Euro kostet, sie zu produzieren.
      Einen Teil des Geldes noch auf die Schnelle geschnorrt.
      Hahah Klischee.
      Aber hey.

Yana hat ihr T-shirt vergessen. Liegengelassen. Woa mann sie war sauer. Insb., da ihr Vater nicht umgedreht hat, obwohl wir ca. 5 Min vom Gebäude weg waren. Aber hey dafür hat sie 'nen Drumstick. Und kriegt ein T-shirt aus dem Ace Fu Onlineshop. Und sowas.
      Sonstige Nachwirkungen- Meine Knie taten gestern sauweh, weil mich Simon (der eine junge Mann) erst hochgenommen und getragen und dann halbwegs fallengelassen hat. Auf die Knie. Auf die Fliesen.
      Warum tut sowas (und eigentlich alles) immer erst nach Konzerten weh lulz.
      Hahah das Konzert hat mich dazu gebracht mal ernsthaft in Blessphemy reinzuhören. Sehr gute Idee an sich.

Und Photos natürlich.
      Posen mit Eddie
      Yana und Eddie
      x y x y Man sieht nicht viel aber es bewegt sich.

Feststellung- Ich liebe Elektroorgeln. Ich will sie spielen können.
      Und mann, ich könnte alles und jeden vollschwärmen. Es war ein bisschen sehr gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()

• Knorkator 4.12.2008
      Gestern um 23:30 Uhr war Ende ._.
      Mal davon abgesehen, dass ich mit Papa 5 Stunden im Auto verbringen musste, weil er meine Tante abholen musste und sich 3 mal verfahren hat, gings xD

Ich hab 4000 Knork ergattert! Und ich durfte aus Stumpens Flasche trinken.
      Es gab so tolle Aktionen : D Den Tontechniker mussten wir umhertragen (150 Kilo!), danach nen Weib rumschmeißen und dann war der Huckepackpogo! xD
      Ich hab noch nie so viel Spaß auf einem Konzert gehabt xD
      Heute schneidet er sich ja seine Haare ab und versteigert die bei Ebay |D DA
      Ansonsten war der Abschied halt ziemlich traurig ._.
      Wenn man überlegt, dass ich mit der Band aufgewachsen bin und als Baby/ Kleinkind damit zugedröhnt worden bin, ist das schon ziemlich schade.
      Aber naja, vielleicht kommt Alf ja mal wieder nach Deutschland und dann können sie wieder Musik machen ._.'
      Jedenfalls war es eins der genialsten Konzerte überhaupt.
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog