ZFB-Treffen 2008 im Sommer [http://treffen.zfboard.de/]

• Hurra, nächstes Treffen im Januar 2009 :'D

Mensch, das kann doch nicht sein ._."
      Wenigstens für den Januar soltle sich doch was finden lassen. Und wenn, dann so schnell wie möglich, genug Zeit zum planen usw bleibt allemale, muss halt nur etwas schneller gehen :/

@Kamahl: Ich denke es reicht Strom xD. Und Dusche/WC. Alles andere ist egal. Schlafen kann man in der Ecke.
    • Original von Tetra
      Ich denke es reicht Strom xD. Und Dusche/WC. Alles andere ist egal. Schlafen kann man in der Ecke.

Blöd, dass die Anzahl an Ecken begrenzt ist :tongue:

@ Topic.

Wäre dieses mal vielleicht sogar dabei. Kommt ganz auf den Termin drauf an. Aber wie ich mich kenne, hab ich wahrscheinlich beim Treffen einen dummen Termin :rolleyes:
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • @Stan
      dazwischen sind Wände. Und dazwischen jede Menge freier Raum. Was will man mehr?

@Sleppi
      28.07. – 01.08. wär wohl die beste Alternative. Das wär zwar schlecht für die Bayern, aber für alle anderen würds passen. Für alle kann man eben nichts finden, und es ist immer noch besser, wenn "nur" ein Bundesland zu dem Zeitpunkt keine Ferien hat, als wenns zwei sind wobei eines das "Veranstalterbundesland" sein soll. Ließe sich ja organisatorisch etwas schlecht einrichten. Obiger Zeitraum wär dann auch wieder Montag-Freitag, sollte insofern eigentlich auch keine großen Probleme bereiten. Nur halt scheiße für die Bayern. :|
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Slept Talon
      Original von Mr.Triforce
      Baden-Württemb. 24.07. - 06.09.
      Bayern 04.08. - 15.09.
      Berlin 16.07./17.07. - 29.08.
      Brandenburg 17.07. - 30.08.
      Bremen 10.07. - 20.08.
      Hamburg 17.07. - 27.08.
      Hessen 23.06. - 01.08.
      Mecklenb.-Vorp. 21.07. - 30.08.
      Niedersachsen 10.07. - 20.08.
      NRW 26.06. - 08.08.
      Rheinland-Pfalz 23.06. - 01.08.
      Saarland 30.06. - 09.08.
      Sachsen 14.07. - 22.08.
      Sachsen-Anhalt 10.07. - 22.08.
      Schleswig-Holstein 21.07. - 30.08
      Thüringen 10.07. - 20.08.
      Österreich:
      Wien , Burgenland, Niederöstereich: 28.06 - 30.08
      Der Rest: 5.07 - 6.09

Das sind die Termine für 2008 und das sieht noch blöder aus als dieses Jahr um ein guten Termin zu finden.

Der geeigneteste Zeitraum wäre somit vom 4. 8. bis zum 8. 8. Damit würden nur Rheimland-Pfalz und Hessen aus der Reihe fallen, was widerum hieße, dass ich nicht kommen könnte - whoho :'D
      Sieht echt mies aus =_= Zumal das Jugendhaus, in dem das Augusttreffen stattgefungen hat, ja in Frankfurt liegt. Also wären zu dem Zeitpunkt gar keine Ferien mehr. Ob das dann überhaupt klappen würde ist fraglich [und wenn überhaupt nur im unteren Stockwerk - oben sind die Drecksplagen].

Oder man nimmt die letzte Juliwoche. Dann wäre zwar Bayern im Pech, aber eine bessere Alternative würde mir jetzt auch nicht einfallen.
    • Original von Mr.Triforce
      Original von Slept Talon
      Original von Mr.Triforce
      Baden-Württemb. 24.07. - 06.09.
      Bayern 04.08. - 15.09.
      Berlin 16.07./17.07. - 29.08.
      Brandenburg 17.07. - 30.08.
      Bremen 10.07. - 20.08.
      Hamburg 17.07. - 27.08.
      Hessen 23.06. - 01.08.
      Mecklenb.-Vorp. 21.07. - 30.08.
      Niedersachsen 10.07. - 20.08.
      NRW 26.06. - 08.08.
      Rheinland-Pfalz 23.06. - 01.08.
      Saarland 30.06. - 09.08.
      Sachsen 14.07. - 22.08.
      Sachsen-Anhalt 10.07. - 22.08.
      Schleswig-Holstein 21.07. - 30.08
      Thüringen 10.07. - 20.08.
      Österreich:
      Wien , Burgenland, Niederöstereich: 28.06 - 30.08
      Der Rest: 5.07 - 6.09

Das sind die Termine für 2008 und das sieht noch blöder aus als dieses Jahr um ein guten Termin zu finden.

Der geeigneteste Zeitraum wäre somit vom 4. 8. bis zum 8. 8. Damit würden nur Rheimland-Pfalz und Hessen aus der Reihe fallen, was widerum hieße, dass ich nicht kommen könnte - whoho :'D
      Sieht echt mies aus =_= Zumal das Jugendhaus, in dem das Augusttreffen stattgefungen hat, ja in Frankfurt liegt. Also wären zu dem Zeitpunkt gar keine Ferien mehr. Ob das dann überhaupt klappen würde ist fraglich [und wenn überhaupt nur im unteren Stockwerk - oben sind die Drecksplagen].

Oder man nimmt die letzte Juliwoche. Dann wäre zwar Bayern im Pech, aber eine bessere Alternative würde mir jetzt auch nicht einfallen.

Es kommen weniger aus Bayern oder...? Keine Ahnung, aber irgendwie mein ich Hessen kommen recht viele... Ich kann mich täuschen, ich will jetzt keinen angreifen oder so, aber mir fallen gerade höchstens zwei Bayern ein :o
      Btw, habe jetzt nicht nachgeschaut, aber wie viel würde sich in dieser Juliwoche überschneiden? Weil 4 Tage wären ja nicht so geeignet :/

EDIT: Ah, Freddi schrieb schon was dazu... kk, Fragen geklärt xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Original von ConanKudo
      @Stan
      dazwischen sind Wände. Und dazwischen jede Menge freier Raum. Was will man mehr?

Du willst zwischen den Wänden schlafen? Viel spaß ^^

@ Mr. T ^^

Anfang August wäre doch viiiiel besser oder nicht ^^. Muss vom 1 Juli - 31 Juli Arbeiten und wie gesagt.. ich will dieses mal dabei sein :tongue:
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

• Original von Stan
      Original von ConanKudo
      @Stan

Du willst zwischen den Wänden schlafen? Viel spaß ^^

Er schläft im Stehen, es gibt Beweisvideos! D:

*aufhör rumzuspammen*
    • 2 & 3 August müsste ein Wochenende sein. Wenn es also über diese Tage gehen würde, hätte zumindest jeder die theorätische Chance mal vorbeizuschauen...

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      2 & 3 August müsste ein Wochenende sein. Wenn es also über diese Tage gehen würde, hätte zumindest jeder die theorätische Chance mal vorbeizuschauen...

Wäre IMO auch das beste Datum. Ich hoffe ich lern dieses Schuljahr genug, dass mich meine Eltern auch hinfahren lassen xP
      James

• Das hatten wir schonmal im Treffenboard. Könnte n Problem von den Betreuern her sein. Hier

Wobei die uns jetzt ja auch kennen und bis auf den Killerspielfirlefanz da wohl nen guten Eindruck von uns hatten. Müsste man halt mal mit denen reden.
      It's Heaven and Hell!

• Original von Clemo
      2 & 3 August müsste ein Wochenende sein. Wenn es also über diese Tage gehen würde, hätte zumindest jeder die theorätische Chance mal vorbeizuschauen...

Tatsache. Dann wäre es vom Mitwoch den 30. 7. 2008 bis zum 3. 8. 2008 ganz praktisch. Dann könnten nur die Bayern nicht, und Schüler könnten zum Beispiel nach den ersten 3 Stunden am Morgen losfahren, bzw hätten noch das WE. Nur fraglich ob es über das Wochenende überhaupt geht :'O
      Dann schau ich mal was sich da machen lässt :3
    • Umentscheidung! Wenn das eine Datum noch ein Wochenende beinhaltet, bin ich eher dafür! xD" (wtf? irgendwie habe ich die Daten falsch verstanden... war das wo Clemo kann nicht das, wo die Bayern auch können...? *gerade Talons Beitrag les*... ihr verwirrt mich, ignoriert mich besser einfach ;( )

Halt... Ich denke wir sollten erstmal beim Januar bleiben, bevor wir wie verrückt für August planen xD"
      Xellas' Vorschläge klangen trotz Haken alle recht vielversprechend :)

EDIT³²³²: Omg, wenn ich noch einen Rechtschreibefehler finde, lösche ich den Mist >>

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Original von ConanKudo
      Das hatten wir schonmal im Treffenboard. Könnte n Problem von den Betreuern her sein. Hier

Wobei die uns jetzt ja auch kennen und bis auf den Killerspielfirlefanz da wohl nen guten Eindruck von uns hatten. Müsste man halt mal mit denen reden.

Hä..?
      Ich kapier das nicht. Was ist da ein Problem? Kannst du das nicht rauszitieren was deiner Meinung nach ein Problem darstellen kann
      James

• Original von ConanKudo
      28.07. – 01.08. wär wohl die beste Alternative. Das wär zwar schlecht für die Bayern, aber für alle anderen würds passen.

Für die "Metaller" , die nach Wacken wollen, wärs auch schlecht. =/
      Aber kann durchaus verstehen, dass man darauf keine Rücksicht nehmen kann.

Würde ein Treffen im Januar sehr begrüßen. Ist das jetzt eigentlich komplett von der Welt, oder wie sieht's aus? Vorallem weil ich im Laufe des Threads was von Bielefeld gelesen habe, das wäre von mir aus ganz gut zu erreichen.
      Wär toll auch mal bei nem ZFB-Treffen dabei zu sein. :3
    • Original von Kratos7X
      Original von ConanKudo
      28.07. – 01.08. wär wohl die beste Alternative. Das wär zwar schlecht für die Bayern, aber für alle anderen würds passen.

Für die "Metaller" , die nach Wacken wollen, wärs auch schlecht. =/
      Aber kann durchaus verstehen, dass man darauf keine Rücksicht nehmen kann.

Ich glaube soweit kommt es noch, dass wir auf sowas Rücksicht nehmen. Entschuldigung, dass das jetzt so hart klingt, aber wir können uns doch nicht nach Ferien UND sämtlichen Veranstaltungen richten oO
    • Original von Tetra
      Original von ConanKudo
      Was ist denn das Problem daran, wenns ein Samstag ist? Mir würd so nix einfallen, was dagegen spricht.

Wenn wir es wieder in Frankfurt machen, müssen wir schauen, wie das mit den Betreuern ist, ich meine mich zu erinnern, dass es deswegen ads letzte Mal auch nicht übers Wochenende stattfand.

Aber wie gesagt. Jetzt wo sie uns kennen, müssten sie sich zumindest überreden lassen, wenns nicht einfach eh erlaubt wird.

Aber erstmal abwarten, was die überhaupt sagen. Dann kann man weiterplanen. ^^

EDIT:
      @Kratos
      K, is natürlich ungünstig. D:
      Aber du hast Recht, da kann man keine Rücksicht drauf nehmen. Geht einfach nicht, da sind wir so schon ziemlich unflexibel. :|
      It's Heaven and Hell!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()

• Original von Tetra
      Umentscheidung! Wenn das eine Datum noch ein Wochenende beinhaltet, bin ich eher dafür! xD" (wtf? irgendwie habe ich die Daten falsch verstanden... war das wo Clemo kann nicht das, wo die Bayern auch können...? *gerade Talons Beitrag les*... ihr verwirrt mich, ignoriert mich besser einfach ;( )

Halt... Ich denke wir sollten erstmal beim Januar bleiben, bevor wir wie verrückt für August planen xD"
      Xellas' Vorschläge klangen trotz Haken alle recht vielversprechend :)

EDIT³²³²: Omg, wenn ich noch einen Rechtschreibefehler finde, lösche ich den Mist >>

Wenn in Frankfurt an dem Termin etwas frei ist, sollten wir uns auch gleich etwas frei halten, denn so wie es aussieht,wird im Januar nichts stattfinden. In 2 Monaten findest Du für Anfang Neujahr nichts mehr.
    • Ich möchte keine Hoffnungen zerstören, dennoch sollten wir alle auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Im Jänner wird es kein Treffen geben. Wenn nur schwammigst jemand mitteilt, ,,er schaut sich mal um" oder Ähnliches, dann wird das nichts. Es muss konkret und gezielt gesucht werden, sofort fragen, wieviel etwas kostet, wann man den Raum/die Halle mieten kann, wie gut der Ort an den Verkehr angebunden ist, wieviele Leute in der Halle Platz haben, etc. Das Problem an der Sache ist wohl die, dass wir von Frankfurt extrem verwöhnt sind. Jetzt quiekt man bereits, wenn man ein paar Euro hinblättern muss. Leute, so ein Glück wie in Frankfurt haben wir vermutlich kein zweites Mal! Zeldafans.de kann nicht alles finanzieren und deshalb müssen wir wohl oder übel mal etwas klein bei geben. Ob dadurch weniger Leute kommen, ist irrelevant. Wenn man ein Treffen in nicht einmal zwei Monate haben will, dann muss man wohl bereits größere Hürden in Kauf nehmen. Viele Hallen und Räume sind vermutlich schon vergeben, viel Auswahl bleibt nicht.

Wenn nicht jemand konkret hinter einer möglichen Behausung ist, dann würde ich vorschlagen, wir konzentrieren uns auf den Sommer. Dort tauchen bereits jetzt schon Probleme auf: Welches Datum? Es überschneiden sich nicht wie voriges Jahr in allen drei Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz) ein paar Tage, die man für das Zeldafanstreffen einplanen könnte.

Slept soll bereits jetzt fragen, welche Zeitpunkte Ende Juli und Anfang August im Jugendhaus möglich sind. Dann kann man schauen, welchen Zeitraum wir zu Auswahl haben. Man kann nicht jetzt schon sagen ,,Ja von da bis da wollen wir etwas mieten", wenn wir noch keine Angebote haben. Man hat ja im Sommer gesehen, wie uns ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde. Das Treffen fand zwei Wochen nach dem ersehnten Idealtermin statt.
    • Original von Vas-y
      Wenn nicht jemand konkret hinter einer möglichen Behausung ist, dann würde ich vorschlagen, wir konzentrieren uns auf den Sommer. Dort tauchen bereits jetzt schon Probleme auf: Welches Datum? Es überschneiden sich nicht wie voriges Jahr in allen drei Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz) ein paar Tage, die man für das Zeldafanstreffen einplanen könnte.

Waren die letzten Treffen Schweizer da? Allgemein haben wir doch recht wenige Schweizer im Board oder? Wenn sich auch dieses Mal niemand von dort anmeldet, kann man diese Ferien außer Acht lassen. Natürlich sollte man erst abwarten, aber ansonsten wäre das eine zeitliche Einschränkung weniger.

EDIT: Da ich gerade angeschrieben werde: Ich möchte natürlich NIEMANDEN ausschließen... aber für den Fall, dass sich wirklich niemand anmelden würde... Mwah, keiner versteht mich ._."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()