ZFB-Treffen 2008 im Sommer [http://treffen.zfboard.de/]

• Original von B_Phoenix
      Ich wollte hier kurz anmerken, dass mit meinem Account im Treffen-Board etwas nicht stimmt. Ich habe keine Rangbezeichnung mehr und kann mich nicht mehr einloggen. Wäre sehr nett wenn das ein/e Zuständige/r ändern könnte, danke :)

komisch.
      1. habe ich nichts verändert
      2. ist alles so eingestellt, dass es funktionieren sollte
    • Wann wäre denn das nächste Treffen und wo?
      Was macht ihr denn so dort alle? Würde gerne mal ein paar von euch kennenlernen.
      "Die Leute pflegten mich anzusehen, als wäre ich ein Spiegel und kein Mensch. Sie sahen nicht mich, sondern ihre eigenen schmutzigen Gedanken. Und um sich reinzuwaschen, bezeichneten sie mich als schmutzig."

Marilyn Monroe
    • Wenn es wieder so läuft wie am Anfang dieses Jahres und wir dann noch wieder eine gute Location kriegen, wird's wohl auf die ersten Tage im Januar hinauslaufen, denn dann haben so ziemlich alle Leute hier Ferien bzw. Urlaub.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Wie alt sind hier denn die User so im Durchschnitt? Ich glaub so um 14 - 15 Jahre.
      Wo war denn das letzte Treffen?
      "Die Leute pflegten mich anzusehen, als wäre ich ein Spiegel und kein Mensch. Sie sahen nicht mich, sondern ihre eigenen schmutzigen Gedanken. Und um sich reinzuwaschen, bezeichneten sie mich als schmutzig."

Marilyn Monroe
    • Original von Impa
      Vor...2-3 Wochen? xD

Sie fragte "Wo". xD
      In Frankfurt am Main war's übrigens.

Und was das Durchschnittsalter betrifft... keine Ahung, nie so wirklich darauf geachtet. Aber das ist ja das Schöne dran, selbst die verschiedensten Altersgruppen kommen einwandfrei miteinander zurecht und solche Dinge fallen einem dann gar nicht mehr auf.

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Mir fällt es nur auf, da im Avatar von vielen das Alter steht. Die meisten sind so um die 14 - 15, während es wenige gibt, die um die 20 und älter sind.^^
      gibts auch mal ein Treffen in münchen? Wäre für mich näher zu erreichen.

@Sirius:

"Sie" ist gut.
      Guck mal genau nach... :lol:
      XD

Marilyn Monroe
    • Also diesmal waren EINIGE dabei, die um die 18, 19 waren. So viele Juengere waren's garnich.

Und Treffen in Muenchen: Wenn du's organisierst, gerne. Die Oesterreicher freuen sich und fuer den Rest waer's grossteils auch machbar. Mir waer's natuerlich auch recht. xP
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Verdammt, ich fühl mich so dumm. Ich hab auch erst "Wann" gelesen und noch dazu Yuta fürn Mädel gehalten. Wah. xDp (liegt wohl am a und dem Ava)

In München wird wohl eher keins sein. Es muss ja relativ zentral sein, damit es für mehr Leute erreichbar ist. Von Bremen nach Frankfurt ist eben günstiger als nach München ;)
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Nun, wenn ich ein Treffen in München organisieren würde, dann würde ich es so machen, wie bei den anderen Forums-Treffen auch:
      1. Treffpunkt ist im Hbf München am X.X.XXXX um X.X Uhr vormittags am gleis X
      2. Lokal suchen, wo man gemütlich sitzen, trinken (unter 18jährige keinen Alkohol, sorry) und evtl Snacks essen kann.
      3. später im laufe des Nachmittags Ende des Zelda-Forum-Treffen

Irgendwie so hätte ich es gemacht.

Bei dem anderen Fourm gehen wir meisten dann noch ins Neotokyo, einem Manga-Anime-Laden.
      Aber es gibt ja leider keinen Laden mit Zelda-Zubehör....

Es können halt beim München-Treff nur Leute mitkommen, die halt in "Reichweite" sind.^^°

Marilyn Monroe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yuta ()

• Original von Yuta
      @Sirius:

"Sie" ist gut.
      Guck mal genau nach...

Argh. xD Ich bin um diese Uhrzeit einfach zu müde, um zwischen Geschlechtern zu unterscheiden... x___x;

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ja haha. Sowas wird als grosses ZFB-Treffen eh nich zustande kommen.
      Weil wie du EVTL bemerkt hast, kommen Leute aus ganz D und ausserdem aus Oesterreich und Schweiz - fuer die waer so ein Treffen nicht machbar. Das ist sowohl zeitlich als auch geldtechnisch absolut nicht machbar.

Wenn du dich im kleinen Kreis treffen willst, dann mach das privat irgendwie aus. Zumal du bei so einem kleinen Treffen, das gerade mal ein paar Stunden dauern wuerde, keiner grossen Organisation bedarf.

Die richtig grossen ZFB-Treffen werden so geplant und ausgefuehrt, dass eben alle eine Chance haben zu kommen. Sprich: mehrere Tage und an einem zentralen Ort.

Muenchen waere in dem Sinne zentral, dass es eben fuer die Oesterreicher und Schweizer relativ gut zu erreichen waere. Nur die Norddeutschen waer es eben wieder etwas weit.

Edit:
      Macht euch nix draus, Vas und ich haben auch erst mal gedacht, Yuta sei weiblich. xD...
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luna ()

• Original von Sirius
      Original von Yuta
      @Sirius:

"Sie" ist gut.
      Guck mal genau nach...

Argh. xD Ich bin um diese Uhrzeit einfach zu müde, um zwischen Geschlechtern zu unterscheiden... x___x;

Passt schon. Mein Ava ist ja im Grunde eine Verwirrung des Geschlechts.^^°
      Ich mag die Marilyn halt gerne.

Marilyn Monroe
    • @Luna:
      Ja, wenn es mehere Tage dauert, was macht ihr denn da? Cosplayen?
      Spiele daddeln oder wie?
      und wie übernachtet ihr dann und wo?
      In einem Jugendzentrum in Schlafsäcke?

Bei dem anderen Forums-Treffen läuft das ganze halt locker und gemütlich.

Marilyn Monroe
    • Was wir da machen? Alles moegliche.
      Das letzte Mal wurde u.a. eine Schnitzeljagd veranstaltet. Es wurde viel gespielt (gab ja genug Spiele und Konsolen), ausserdem aber auch "RL-Spiele" wie Twister oder Nobody's Perfect.

Gecosplayt wurde nicht. Dafuer auch sehr viel geredet und einfach Spass gehabt.

Und eben wegen dem Uebernachten muss man ordentlich planen und eine geeignete Location finden.
      Schau doch einfach mal auf die Treffen-Seite, da steht eigentlich alles wichtige vom letzten Treffen.

Edit:
      Achja, und bei unseren Treffen lief es bisher immer sehr locker und gemuetlich ab. Durch die laengere Dauer wird's doch erst richtig gut, da man sich nicht durch die Zeit gedraengt fuehlt.

Und: Bitte den Edit-Button benutzen und keine Doppelposts machen. ;)
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luna ()

• Original von Yuta
      @Luna:
      Ja, wenn es mehere Tage dauert, was macht ihr denn da? Cosplayen?
      Spiele daddeln oder wie?
      und wie übernachtet ihr dann und wo?
      In einem Jugendzentrum in Schlafsäcke?

Bisher hat sich noch immer irgendein Jugendzentrum, Gemeinschaftshaus oder ähnliches gefunden, das bereit war, uns aufzunehmen. Von daher ist das Zelten nicht notwendig. ;3
      Cosplayen tun wir eigentlich weniger (eigentlich... gar nicht xD), es ist eben ein großer Austausch und auch ein großes Kennenlernen, verbunden durch gemeinsame Interessen wie eben z.B. gewisse Spiele - wobei wir dort natürlich längst nicht halt machen. Alle Arten von Brettspielen erfreuen sich meist auch großer Beliebtheit.
      Ach, und was das Thema Schlaf betrifft - den finden eh die wenigsten. Und wenn, dann findet er auf Stühlen, an Wände gelehnt oder auf Theken (gell, Freddi?) statt. Insofern ist Schlaf eigentlich das geringste Problem - wer müde ist, fällt ins Sofa oder auf den Boden, pennt 'ne Runde und ist nach einigen Stunden wieder einsatzbereit.

Original von Yuta
      Bei dem anderen Forums-Treffen läuft das ganze halt locker und gemütlich.

Keine Sorge, auf Treffen sind wir so dermaßen gemütlich, gemütlicher geht's kaum noch.

(Okay, ich war mal wieder zu langsam, aber ich will's trotzdem loswerden. *post*)

and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Hört sich sehr interessant an.
      Würde auch mal dorthin kommen.^^

Das mit dem Schlaf kenne ich auf dem Manga-Anime-Treffen: Dauert ein WE und ist auch sehr lustig. Nächstes Treffen ist dann in einer woche in münchen.
      Es kommen welche aus dem norden und von überall?

Marilyn Monroe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yuta ()

• zfbtreffen.livejournal.com
      ;)
      Da steht vieles, was gemacht wurde. Natürlich nicht alles, aber schon n gutes Stück. :]

EDIT:
      @Si
      *hust* Weiß gar nicht, was du meinst... :D
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddi ()