Welches Spiel empfehlt ihr?

• Welches Spiel empfehlt ihr?

Ich wollte mir ein neues DS-Spiel kaufen (hab' nur noch Nintendogs)

und wollte euch fragen, welches ihr mir ratet, zu kaufen.
      Ich war schon bei

Final Fantasy3
      oder
      Harvest Moon,
      na ja, eigentlich wollte ich ein Günstigeres.

Vielleicht könnt ihr mich weiterhelfen?
      Danke im Vorraus!

Mitglied des Midna-Fanclubs
      Grüße an:Krystal, Zeldagirl, Grösster Zelda Fan, Lyca, weise Salia
    • Ich finde du solltest dir Final Fantasy III holen, besonders wenn du HM schon für den GBA hast, da ich gehört habe, dass es nich viel neues im Bezug auf den GBA Vorgänger hat.
      Ich hab FF3 seit dem Release und finds eigentlich klasse. Schicke Optik wie ich finde, gutes Jobystem (das zum grinden motiviert) und ein relativ knackiger Schwierigkeitsgrad. Was will man mehr ;). Ausserdem denke ich das du von FFIII mehr hast (in Bezug auf den Umfang).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grim Fandango ()

• Wenn du lange Spaß mit einem Spiel haben willst, und dir Taktik gefaellt, dann nimm dringend Advance Wars: Dual Strike. Damit kannst du dich locker 50 Stunden beschaeftigen.

Wen du hingegen was spannendes, packendes und bewegendes willst und nicht lesefaul bist, dann nimm Phoenix Wright: Ace Attorney.

Wenn du etwas eher Kurzes willst, was spannendes und dich mit Raetseln anfreunden kannst, dann nimm Another Code: Two Memories.

Wenn du dasselbe wie oben in laenger, spannender und erwachsener, dafuer mit (im Vergleich) weniger Raetsel hat und mehr auf Dialoge setzt, dann nimm Hotel Dusk: Room 215.

Wenn du ein kurzweiliges, dafuer verdammt tolles Jump'n'Run willst, dann nimm New Super Mario Bros.

Wenn du einen Ego-Shooter mit intressanter und guter Steuerung willst, der auch grafisch was hermacht, dann nimm Metroid Prime: Hunters.

Wenn du gerne ein Knobel- / Puzzlespiel willst, nimm das grenzgeniale Meteos.

Wenn du auf Rollenspiele mit Humor stehst, dann kannst du Mario & Luigi: Partners in Times nehmen.

Wenn du ein Jump'n'Run lastiges Actionspiel mit brilliantem Kampfsystem, klasse Steuerung und großem Umfang willst, dann nimm eins der beiden Castlevanias.

Zu FFIII und HM kann ich nichts sagen, die hab ich noch nicht gespielt. Wahrscheinlich kauf ich mir aber FFIII wenn ich mit HD:R215 fertig bin.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Original von Neon
      Wenn du auf Rollenspiele mit Humor stehst, dann kannst du Mario & Luigi: Partners in Times nehmen.

*entschieden dagegen protestier*

M&L: Superstar Saga war wirklich ein Hammerspiel, aber Partners in Time ist als Nachfolger alles andere als würdig. Umgebungen und Dungeons sind immer alle nach dem gleichen faden Schema F aufgebaut, Sidequests gibt's quasi nicht und der Humor hat sich auch ziemlich verschlechtert. Von den unkreativen Bösewichten mal abgesehen...
      Zumindest mir erging es jedenfalls so, dass ich möglichst schnell zum letzten Boss wollte, weil ich's einfach unlustig fand und trotz ein oder zwei guter neuer Elemente bei mir nie so rechte Spielfreude aufkommen wollte. Von daher würd' ich es nicht empfehlen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Also, zu Neon:

Was Advance Wars betrifft, ist es ja nicht jedermanns Sache. ABer sonst muss ich Neon überall zustimmen, besonders im Punkt Metroid Prime Hunters.

Wenn du FFIII holen willst, kann ich es dir auch empfelen, da ich es mir letztens geliehen hab, und es ist Klasse! HM ist inordnung, es gibt aber besseres... Nimm besser FFIII oder lass dich von anderen noch um andere Spiele beraten, denn für gute Spiele kann man mal ruhig ein paar Euro mehr ausgeben.
    • Also meine Favoriten für DS sind:
      - Mario Kart DS
      - Final Fantasy III
      - New Super Mario Bros.
      - Tetris DS
      - Nintendo Touch Golf
      - Metroid Prime Hunters
      - Metroid Prime Pinball
      - Dr. Kawashima's Gehirnjogging

was ich dir noch empfehlen könnte (das dürfte es zum Teil auch schon billiger geben) :
      - Magical Starsign
      - Theme Park
      - Age of Empires
      - Bomberman (beide)
      - Diddy Kong Racing
      - Yoshi's Island DS
      - Triff die Robinsons
    • Ich bin am überlegen ir entweder Hotel Dusk oder Theme Park zuholen.

Theme Park kenne ich noch damals vom PC.

Andrerseits bin Adventure-Phreek der ersten Stunde seit der LucasArts-Ära.

Deswegen hätte ich auch gerne Hotel Dusk.

Ich hab kein Plan was ich holen soll.
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

Vielen Dank
    • Original von pali
      .. Andrerseits bin Adventure-Phreek der ersten Stunde seit der LucasArts-Ära.

du weißt, daß es für den DS auch ScummVM gibt? .. das heißt, daß du sämtliche Lucas Arts Titel auf dem DS spielen kannst (Day of the Tentacle, Monkey Island, Indiana Jones, Sam & Max, ... )
      habe Monkey Island mal kurz angetestet, spielt sich richtig gut auf dem DS!
    • oh got!!

Danke für die antworten. Ich habe mir jetzt...

FF3 gekauft :knuddel:
      HM geschenkt gekriegt :D
      und Magical Starsign ausgeliehen. :)

Leider weiß ich jetzt nur nicht, welches ich zuerst spielen soll...

:argh:
      :argh:

Mitglied des Midna-Fanclubs
      Grüße an:Krystal, Zeldagirl, Grösster Zelda Fan, Lyca, weise Salia