Eledees

• Ich habe mir gerade das Spiel Eledees von Konami gekauft und muss sagen: So müssen Wii-Spiele aussehen! Das Spiel ist urkomisch und macht derbe viel Spaß ^^
      Es mag sein, dass es nicht jedermanns Sache ist, aber es macht Spaß, einfach durch ein Haus zu latschen, mit einem Gravitationsstrahl alles zu zerstören und dabei so ein paar hirnlose kleine Viecher einzufangen.

Es hat meine Erwartungen bei weitem Übertroffen!
      Außerdem finde ich es gut, dass es einen Level-Editor gibt, wo man tatsächlich ALLE Objekte benutzen kann 8o

Hat einer hier schon das Spiel oder holt es sich noch jemand? Wie findet ihr es?

P.S: Wenn jemand kreierte Levels mit mir tauschen möchte, bitte per PN melden ;)
    • Naja also die Physik in dem Spiel scheint ja echt gut zu sein und zeigt was wie so alles kann. Ich hab das Spiel nicht. Nur wegen der Physik würde ich es mir nicht holen da zock ich doch lieber Half Life 2.

Was ist denn so der Sinn des Spiels? Einfach die Dinger einsammeln?
      Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen.

PS: Warum wurde Elebits eigentlich für Europa in Eledees umbenannt? Die Dinger haben doch was mit Strom zu tun oder? Hat man den Namen darum so abgeändert, dass er wie LEDs klingt?
    • Du musst dich in dem Spiel durch dein Haus und die ganze Stadt (!!!) -im wahrsten Sinne des Wortes- wühlen, indem du mit einem Gravitationsstrahl alles (sogar gigantische Häuser) hochhebst und kaputtmachst, um an die Eledees zu kommen.
      Das hört sich zwar nicht unbedingt spannend an, aber macht einen Mordsspaß, einfach "Ich bin Gott, Haus, geh weg!" die Häuser wegzuschleudern (Nein, du bist nicht Gott)

Aus irgendeinem Grund liegt der Motivationsgrad unerwartet hoch.
      Außerdem kann man wirklich ALLES heben und zerstören (solange der Strahl schon stark genug ist)

Fü mich gehört es eindeutig in die Top 5 der Wii-Spiele

Du kannst ja mal bei youtube.com nach "Eledees" suchen, ich denke, da gibt es einige interessante Videos
    • Naya in Thema Grafik ist es unumstritten recht gut. Ich habs bei Giga gesehen bin aber nicht so begeistert von. Das Spiel soll süchtig machen aber irgendwann vergeht der Spass sicherlich. Der Leveleditor ist aber sicher auch nice...mal sehen xD.
      Was den umgeänderten Namen angeht: Ich denke der Grund für die Unbennenung ist die Abkürzung LED (Light Emitting Diode). Wenn man sich den Namen Eledees genauer ansieht bemerkt man (wenn man Englisch einigermassen beherrscht) die Buchstaben El (L) e (E) de (D), das "es" dient wohl hier als Plural. Dies find ich eigentlich die einzige simple Erklärung.
      Ein Must-have ist es sicherlich nicht, da dieses Spiel nicht jedermanns Sache ist.
      „Mich ergeben! Auf Gnad und Ungnad!
      Mit wem redet Ihr! Bin ich ein Räuber!
      Sag deinem Hauptmann:
      Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
      Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!

• Original von White Link
      Must-have vielleicht nicht unbedingt, aber es ist sehr empfehlenswert, gerade in dieser Spieleflaute :mpf:

Wofür gibt es die Virtual-Console?
      Außerdem schadet es doch nicht wenn mal net so viele Top Spiele erscheinen.
      Da kann man sich z.B. noch ein paar DS Spiele nebenbei kaufen.

Zum Thema:
      Mich reizt das Spiel irgendwie net so, das Spielprinzip finde ich net so interessant.
      Außerdem kommt ja bald Mario Strikers Charged Football.
      Kuuupooooo!!!
    • Wie gesagt... Must-have nicht unbedingt

@Chaos Zero
      Die Grafik ist nicht sooo unumstritten gut. Sie reicht bei weitem aus, aber wirklich unumstritten gut kann man das nicht nennen.
      Außerdem ruckelt das Spiel in den Stadt-Levels ziemlich extrem (zum Vorteil, das Spiel ist halb so schnell, die Zeit aber hat nur ein Viertel von ihrer gewöhnlichen Geschwindigkeit ^^)

Warum hat der Thread überhaupt plötzlich so eine hohe Bewertung? So interessant kann es doch auch nicht sein?
    • Merkt man das Ruckeln in der Stadt denn deutlich? Also ist es störend oder kann man es noch aushalten?

@White Link:
      Man muss einen Thread ja nicht nur nach dem interesse beurteilen sondern ob er Sinn macht, ob einem dort geholfen wird, ob die Leute spamen oder nicht...

Oder der Durchschnittwert wird genommen. Hat dann nur Einer seine Stimme abgegeben ist das dann nicht sehr aussage kräftig^^
    • Original von Wii-fighter
      Merkt man das Ruckeln in der Stadt denn deutlich? Also ist es störend oder kann man es noch aushalten?

Kann man relativ gut aushalten, so extrem ist es auch nur, wenn man einen "Staubsauger-Laser" hat, womit man alles aufsaugt, was in der Umgebung ist... und glaub mir... da ist sehr viel! Respekt, dass die Wii nicht direkt hängenbleibt ^^
    • Der Editor Modus sieht ungefähr so aus.
      Der Preis wurde ja bereits genannt, aber wenn man ein bisschen googelt findet man es auch ein bisschen billiger. Ich selber besitze das Spiel nicht, habe aber vor es zu kaufen.
      An die, die das Spiel habe. Kann man damit sehr lange spielen oder ist das so ein Spiel, das langweilig ist wenn die Story durch ist?
    • Wenn man nach ca. 15 Stunden die Story durch hat (wenn man öfters verliert, was man ganz sicher auch mal wird) kann man alle Levels noch im Punkte- Freien- und Challange-Modus spielen.
      Danach kann man noch verschiedene Extras freischalten
    • Hab Eledees vorgestern für meine Mutter (bzw allgemein für die Familie) gekauft. Kurz probegespielt und gleich anderthalb stunden hängen geblieben. Hab DBZ BT2 erst heute gespielt obwohl ichs mir zusammen gekauft hab XD.

Des Spiel hat Suchtfaktor. Bin absolut begeistert. Wollte schon mein Zimmer zerlegen und gucken ob irgendwo Eledees sind. Wer die Kohle übrig hat (is ja leider doch ziemlich üppig) soll sichs kaufen. Ein fehler is es eh net. Und Multiplayer Rockt
      Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung*
      *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben
      [Blockierte Grafik: http://www.wiitag.org/blackrat-tonky.jpg]
      ACHTUNG NEUE WII ID: Konsole Initialisieren müssen :-(
      Endlich nachgetragen: Mitglied des Patrick Star Fanclubs ^^