Alkohol unter 16?

• Original von Garnul
      Einen Angetrunkenen fit machen? Ist doch keine Anstrengung.

Wenn der nur scheiße Labert..
      Mal ne Frage is ein Bett schwul?

Ich gebs auf..Morgen is alles wieder gut. xD
      Nacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jin ()

• Original von Ocarina of Time
      Original von N@vi
      meinen ersten rausch hatte ich mit 17, dafür aber volle kanne. *sich noch gut erinnert* :lol:

Dann warst du höchstens angeheitert =D

ich bin gottseidank ein mensch der alkohol sehr gut verträgt, von daher konnte ich mich auch noch an meine "am gang rumschwank - session" erinnern. xD

Warum hast du dann in diesem Thread so maßlos übertrieben? (Siehe 2. Post)

das kam daher, dass mit keinem wort erwähnt wurde dass es nur ein paar bier waren und der post außerdem klang als wäre es weit mehr gewesen - und als ob du damit angeben wolltest.
      es erweckte den eindruck als wärst du einer dieser minderjährigen kampftrinker die saufen weil's in ist.
      als du klargestellt hattest dass es nur bier war und davon auch nur zwei habe ich doch gesagt dass dich in diesem fall keine schuld trifft.

ich hoffe sämtliche missverständnisse sind damit nun endlich geklärt...

Original von dir
      [...] ab da wo der rausch zum "spaß haben" dazugehört, hört der spaß auch schon wieder auf.

Womit du dir im Prinzip selbst wiedersprichst.
      ´

keineswegs. mit dem ersten teil des satzes zitiere ich eine weit verbreitete floskel und das oft von trinkern genutzte argument "es gehört zum spaß haben dazu". im zweiten, ergänzenden teil des satzes verwende ich eine redewendung, die eine ähnliche wortwahl verwendet, um eine satz-symbiose herzustellen und die lächerlichkeit des ersten argumentes darzulegen.
      du siehst, ich widerspreche mir nicht.

Original von dir
      [...] es geht hier mehr um die harten getränke wie wodka, rum, etc. und diverse alkopops [...]

Alkopops sind doch keine harten Getränke. Die Gefahr ist ja nur das man mehr trinkt, weil es süßlich schmeckt.

womit ich es zu den harten getränken zähle. außerdem bestehen die meisten alkopops aus fruchtsaft, gemischt mit hochprozentigem alkohol. daraus ergeben sich oft getränke mit gar nicht mal so wenigen volumsprozent und wie du schon sagtest: man trinkt meistens auch noch mehr davon.

Original von dir
      [...] das alkoholverbot für minderjährige ist also doch nicht so sinnlos wie viele gerne hätten.

Ob mit oder ohne Verbot. Jedes Kind oder jeder Jugendliche kommt irgendwie zu Alkohol, Stichwort Tankstelle, oder man fragt nen älteren Freund.

das heißt du legalisierst drogen weil man sowieso dran kommt wenn man wirklich will?
      dein argument rüttelt in keiner weise daran, dass ein verbot sinnvoll ist.

Überleg dir doch mal wann du was sagst Oo

ich denke wer überlegt versucht nicht andere mit stupiden argumenten zu widerlegen...
      in diesem sinne denke du lieber mal nach. :rolleyes:
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Also das sich 12/13 Jährige ins Koma saufen toleriere ich natürlich nicht, aber so etwas zum Beispiel:

Meiner Meinung nach sollte man Alkohol nur für Erwachsene zugänglich machen.

kann ich nur als spießig abstempeln.

Meiner Meinung nach, kann man auch den Eltern nicht dafür die Schuld geben. Oder fändet ihr es lustig wenn eure Eltern euch überall hin begleiten würden, nur damit sie sichergehen das ihr auch keinen oder nur minimalen Alkohol konsumiert. Die wohl einzige Möglichkeit wirklich sicherzugehen, oder?
      Mein Vater hat mir auch bereits mit 14 Jahren Alkohol erlaubt (Damals war glaub ich 1 Halbe und 1 Radler das Limit) aber ich glaube das er wusste das ich es einschätzen konnte wann ich genug habe. Auch später unterstützte er mich zusammen mit ein paar anderen Eltern um uns eine vernünftige Abschlussparty der 4. Klasse Hauptschule zu ermöglichen. Und nur weil ich damals auch schon getrunken habe heißt das nicht dass ich mich heute mit 16 Jahren ins Koma saufe. Tu ich nämlich nicht! ^^
      Ich kann auch nicht behaupte das ich es nötig habe Alkohol zu trinken. Aber Fortgehen oder eine Party (Oder div. Würfelspiele xP) machen mit Alkohol einfach mehr Spaß.

Man muss schon selbst wissen was gut für einen ist. Das liegt nur am Konsumenten.
      Von mir kann ich behaupten das ich zwar keine Eisenleber hab, aber sicher einiges vertrag.
    • Original von Infinite
      Kommt vor, kenn viele solche. Viele die in meine Klasse gehen saufen seit mehr als nem Jahr regelmäßig. Meine Meinung ist: sollen sie doch.
      Entweder man weiss, wo die Grenzen sind oder man lernt es auf eine (mehr oder weniger) schmerzhafte Art und Weise.

*unterschreib*
      sollen die sich ruhig ins koma saufen
      Stört mich nicht oO
    • Original von Nights
      Original von Infinite
      Kommt vor, kenn viele solche. Viele die in meine Klasse gehen saufen seit mehr als nem Jahr regelmäßig. Meine Meinung ist: sollen sie doch.
      Entweder man weiss, wo die Grenzen sind oder man lernt es auf eine (mehr oder weniger) schmerzhafte Art und Weise.

*unterschreib*
      sollen die sich ruhig ins koma saufen
      Stört mich nicht oO

Was an diesen Aussagen störrt ist die Tatsache, dass dann wieder Rettungssanitäter, das Rote Kreuz oder andere Erste-Hilfe-Organisationen ausrücken und die Leute zum Magenauspumpen bringen dürfen.

Wenn wirklich jemand vor hat sich um den Verstand zu saufen, dann kann man eh wenig dagegen tun, aber die Toleranz endet dann endgültig wo andere in Mitleidenschaft gezogen werden.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Ich finde die Art, wie hier offensichtlich mit dem Thema Alkohol umgegangen wird realtiv seltsam. Und damit meine ich nicht einmal eine bestimmte Partei, aber wenn ich hier so einige Posts lese, da könnt' mir schon schlecht werden.

Alkohol ist eine schöne Sache und macht Menschen glücklich

Das ist wohl das aller krasseste. xD Alkohol macht einen ne Zeit lang lustig, weil man halt vergiftet ist, mehr nicht. Also Glücklichkeit ist schon n Bissl 'was Anderes.

Dann diese ganzen Sachen:
      Ich versteh nicht wie die Eltern dieser Leute das nur zulassen können.

Als wenn die Eltern ihre Augen überall hätten. Klar. Blame bars. Blame school. Blame parents. Blame anyone but boozing children. Ist nicht so, als hätten Kinder keine Gehirne. Mir würde spontan nix einfallen, wie man das Problem lösen könnte, aber ständige Kontrolle der Eltern geht einfach nicht und die Kinder wissen eh, wie sie ihre Eltern austricksen können.

Also Eltern die so verantwortungslos sind und ihrem Kind erlaube sich nach//vor der schule ansaufen lassen, sind wohl ziemlich....daneben....wenn es sie überhaupt gibt.

Das ist wiederum etwas ganz Anderes. Wenn die Eltern ihren Kindern das tatsächlich erlauben, ist das natürlich schon etwas krass. Ab nem bestimmten Alter würde ich zwar sagen: "Kind, du kannst dir selbst aussuchen, was du mit deinem Körper anstellen willst.", aber wenns dann mit ner Alkoholvergiftung im Krankenhaus endet, würd' ich denen auch 'was Anderes erzählen.

Außerdem mit 12/13 Jahren.. Als ich so alt war, da hab ich so sachen wie YU-GI-OH! gespielt aber nicht solche Aktionen gerissen...

Hey, ich hab' auch mal mit 13 gesoffen. UND ich hab' neulich sogar Yu-Gi-Oh! gespielt. xD

Naja, ich hatte nicht wirklich lust, mehr vom Thread zu lesen, wei das Thema halt auch schon arg ausgelutscht is und man alles irgendwie schonmal gehört hat.
      (Hätte man nicht einfach den "wie lang ist euer Penis?"-Thread weiter nutzen können? ...jo.)
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Alkohol als Genussmittel ist völlig in Ordnung, weswegen ich nicht für einen Alkoholverbot für Minderjärige bin (ich habe mir trotz meiner 15 Jahre mal alkoholisierten Nachtisch gegönnt, oh Schreck). Die Eltern sind auch meist nicht Schuld, denn sie wissen nicht, was ihre Kinder da treiben. Dies verantwortungslos zu nennen ist übertrieben; die Freiheit, die mir meine Mutter gibt, will ich nicht missen (Als ich nach Silvester morgens nach Hause kam und neben das Klo uriniert habe, sollte ich sie anhauchen, doch als ihr Eisteegeruch entgegen kam, glaubte sie mir, dass es an der Müdigkeit lag xD).
      Das Problem sind naive Eltern und gewinngeile Wirte und Tankstellenwarte. Mehr Verbote, mehr Kontrolle; sowohl in der Beziehung Eltern - Kinder als auch stärkere Strafen für Eltern und Wirte/Tankwarte die Alkohol an Minderjährige abgeben.

Betonen sollte man jedoch, dass diese wenigen Jugendlichen - nein, Kinder - nicht alle Personen dieser Altersklasse repräsentieren; das ist lediglich ein Indikator für die steigende Wichtigkeit dieses Problems, da es automatisch auch den verhältnismäßig höheren Alkoholmissbrauch bei älteren Jugendlichen bedeutet.