Wii-LAN-Internetverbindung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wii-LAN-Internetverbindung

Also ich zereiß mir den Kopf wegen dieser blöden LAN-Verbindung.Wir haben jetzt den Wii-LAN Adapter eingesteckt,diesen an das LAN-Kabel angesteckt,dieses wiederrum an den WLAN-Router Speedport von T-Online gesteckt.Doch was muss ich jetzt tun,den wenn wier eine Testverbindung durchführen,steht immer:es konnte keine Verbindung zum Server hergestllt werden.

Bitte helft mir!!!!!!!!Vielleicht könnt ihr mir dann auch sagen,was ich bei SSID,Gateway,Subnetz,IP-Adresse.......eingeben muss.

Achja ich habe die LAN-VERBINDUNG!!!!!!!!!
      Zelda:The Twilight Princess
      Per PM könnt ihr mir Fragen stellen,alles weiß ich nicht,doch würde mich sehr freuen,wenn ich helfen könnte.Werde sie zu 100% so gut wie möglich beantworten.
    • du musst den wii erst an deinem computer registrieren und fuers wlan zulassen!
      das ist deshalb so, weil sonst ja jeder kommen koennte und sich einfach einklinken koennte.

bei den optionen im wii siehst du eine ziemlich lange nummer. die musst du dir merken und am computer in den wlan optionen registrieren. :)
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Aber du redest jetzt von WLAN,ich kann keine WLAN-Verbindung herstellen,nur eine LAN-Verbindung,und wie registriere ich meine Wii?
      Sorry aber ich hab die Wii noch nicht allzu lange,und kenn mich deshalb noch nicht so gut,besser gesagt garnicht mit dem Internet aus.
      Also ich liste jetzt mal auf,was ich alles habe:
      An die Wii angeschlossener Wii LAN-Adapter
      An den Wii LAN-Adapter angeschlossenes LAN-Kabel,das zugleich am WLAN Router Speedport 700V angeschlossen ist.
      Dann weiß ich noch keine IP-Adresse,Subnetzmaske,Gateway,DNS(Primär,Sekundär)und auch kein MTU.
      Außerdem ist in der Beschreibung ein Screenshot von einem Proxy Server-Menü abgebildet,wo ich allerdings noch nie war.

Lange Rede,kurzer Sinn:
      Erklärt mir bitte einfach wie ich die Wii registriere,und die IP-Adressen,Subnetzmaske......................blablabla.
      Per PM könnt ihr mir Fragen stellen,alles weiß ich nicht,doch würde mich sehr freuen,wenn ich helfen könnte.Werde sie zu 100% so gut wie möglich beantworten.
    • Vielleicht bin ich jetzt einen Schritt weiter:
      Also jetzt heißt der Fehlercode,das ich eine identische IP-Adresse wie ein anderes Gerät habe,und deshalb keine Verbindung herstellen kann.Also könnt ihr mein Problem lösen.

Achja und bitte helft mir mit den Subnetzmaske,Gateway,DNS Server und MTU-Wert weiter,und halt mit der IP-Adresse.UND wie ich die4 Wii registriere.
    • 1. Mich quält, seit ich den Thread gesehen habe, dieselbe Frage wie Mr. Ghoma. Wieso benutzt man WLAN nicht, wenn man einen WLAN Router hat oO?

2. Zu deiner Frage: Das bedeutet, dass deine Wii dieselbe IP wei ein anderes Gerät im Netzwerk erhält. Also gibst du der Wii oder deinem PC (oder was sonst noch so bei dir angeschlossen ist) eine andere IP, oder du erlaubst es dem Router, dass er selbsständig IP Adressen verteilt, dann gibts keinen Konflikt.
    • Hat sich jetzt erledigt,musste nur den Router konfigurieren,was allerdings vorher nicht ging.
      Zu der Frage mit der WLAN-Verbindung:Dazu bräuchte ich aber den Wii USB Stick oder so ähnlich.

Nun meine Halbwegsfrage zum Internet:Kann man die Schrift/Text im I-Net irgendwie vergrößern,da dieser wirklich sehr klein ist?Ich hab mal den Knopf 2 gedrückt,doch dann ist er wieder viel zu groß.Kann man die Schriftgröße/Text nicht irgendwie einstellen oder zoomen?
    • Original von Zelda-Twilight Master
      Zu der Frage mit der WLAN-Verbindung:Dazu bräuchte ich aber den Wii USB Stick oder so ähnlich.

Wenn du einen WLAN-Router hast, brauchst du diesen USB-Stick nicht.

Zu deiner Frage: Wie wäre es mit dem +-Symbol auf deiner FB?
    • Das ist vollkommen richtig. Wii hat Wlan Sender/Empfänger schon eingebaut.^^

Aber gut wenn du es jetzt schon so gemacht hast und alles klappt dann lass es so.

Is vielleich sogar besser weil W-lan ja gestört werden könnte oder, wenn dein Internet sehr schnell ist, zu langsam sein könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wii-fighter ()