Woodruff und der Schnibbel des Azimuth

• Woodruff und der Schnibbel des Azimuth

Bräuchte Hilfe bei "Woodruff und der Schnibbel des Azimuth"^^" Kennt das überhaupt jemand? xD

Naja ich weiß nicht woher ich den Code für das Zimmer des Zeitweisen kriegen soll. Hab schon im Lösungsbuch nachgeschaut, da steht nur:
      "Im dritten Stock gelangt Woodruff zum Raum des Wortweisen, er benutzt den Code, um die Tür zu öffnen, aber es ist nur sein Schoßtier zu Hause, das unheimlichen Kohldamp hat."

Danke im Vorraus^^
    • Klar kennt das jemand.
      Mitunter einer meiner lieblingsadventures.
      nur leider läuft es bei mir nicht mehr :(

also ich habe folgendes gefunden:

"Am "Trockenbrunnenplatz" kauft er dem Weisen einen Hut ab und erhält dafür den Code zu dessen Zimmer. Am "Amtsschimmelzentrum" hört er vom Nußhändler, daß die letzte Nuß an einen gewissen Ernst Blinz verkauft wurde. Also weiter zum "Turm der virtuellen Traumreise". Nach einem Gespräch mit dem Veranstalter wählt Woodruff den Wetterbericht an und begibt sich dann zum Ort des Meteoriteneinschlages. Nachdem er dort die Meteo-Uhr benutzt, kann er einen Splitter des Meteoriten mitnehmen und ihn beim Veranstalter der virtuellen Reise gegen die Haselwalnuß eintauschen. Allerdings möchte der Tempelwächter das Mark der Nuß. Also wieder die Wettervorhersage des Tobozon benutzen und weiter geht es zum nächsten Meteoritenschauer um die Nuß zu knacken. Da die Nuß immer wegrollt, taucht sie Woodruff vorher noch in das Teerfaß in der "Säufergasse". Nachdem die Nuß geknackt ist bringt er das Haselwalmark dem Tempelwächter und kann jetzt den Tempel betreten. Im 1. Stock nimmt Woodruff den Topfdeckel und den Benzinkanister mit. Am Zimmer des Zeitweisen befindet sich der Code zum Ratssaal."
      Macht mir einen gefallen und klickt bitte einmal hier.

Vielen Dank