Höhere Strafe?

• Höhere Strafe?

Also ich hab in der Suche nix gefunde...

@Topic:
      ich wollte euch mal fragen wie ihr das seht:
      Ein Gewöhlicher Bürger wird in der Öfentlichkeit erschossen.. = normale gefängnisstrafe( sagen wir mal 5 jahre absitzten)

Nun zum andern:

ein Normaler Polizist wir ebenfalls in der Öfentlichkeit erschossen..= doch nun folgen nicht 5 jahre Haft sondern 8 nur weil es ein Polizist war.

Nun meine Frage:Wie findet ihr es wenn ein Polizist ermordet wird und es giebt eine Höhere Strafe nur weil es ein Polizist war und kein normaler Büger. Ist das gerecht oder einfach verrückt?
      (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied(|)------(|)

• Ich finde es an sich in Ordnung
      Natürlich ist jedes Menschenleben gleich viel wert, dennoch finde ich das richtig
      Polizisten haben einen schweren Job, sie garantieren unse sorgloses Leben voller Orgnung. Ob nun ich, irgendeine Schülerin erschossen werde oder ein Polizist, der theoretisch auch auf mich aufpasst... Da finde ich es gerecht, dass der Polizist suzusagen mehr entschädigt wird

Auf den ersten moment hatte ich gedacht, dass nun die Frage kommt, ob es gerecht ist, dass Mörder zwischen 1-5 Jahren bekommen, Raubkopierer ab 5 aufwärts
      Aber naja, im Moment diskutieren j alle über Polizeimorde, was solls...
    • Sorry falls spam:
      aber ich meinte das mit den 5 Jahren nur als beispiel es könnte ja auch 10 jahre und anstatt 8, 13 jahrenso meint ich das abe regal...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evillink of Darkness ()

• hmm also ich fände das der Mörder mehr Gefängnisstrafe absitzen sollte wenn er einen normalen bürger umbringt.
      Für Polizisten ist das schließlich irgendwo das Berufsrisioko...
      naja eigendlich müsste die strafe nicht nach Rang sondern nach dem Tod gehen (also ob er schnell, qualvoll etc. war)
    • Original von Honey-Bee-Hell
      Für Polizisten ist das schließlich irgendwo das Berufsrisioko...

Das hatten wir schon im anderen Thread
      Berufsrisiko hat das SEK und die Bundeswehr, aber doch nicht Polizisten
      Polizisten schützen vor Diebstählen, kommen bei Unruhestiftung, sie überwachen die Straßen und helfen bei Unfällen (zum Beispiel, um das Auto zu öffnen, wenn dieses nicht mehr möglich ist)
      Sobald es gefährlich ist, kommt das SEK (Banküberfälle o.Ä.)
      Und die Bundeswehr kommt halt bei wirklich schweren Großeinsätzen und halt in Tagen wie heute zu Kriegseinsätzen
      Unsere Polizei ist aber nicht so wie die in Amerika, wo diese stundenlange Verfolgungsjagten machen, in eine vorraussehbare Massenschießerei geraten und sonst irgendwie in wirklich gefährliches Gebiet kommen

Sie garantieren unser alltägliches Leben. Und eine Bankbesetzung mit 20 Geiseln ist da eine sehr seltene Sache, wo die polizei auch nur draußen steht und das Gebiet absperrt. Aber die Polizei hilft mir, wenn ich bestohlen oder bedroht werde, sie achten auf vernünftige Fahrer und stoppen Lärmbelästigung
      Und das ist vielleicht nicht so viel für manche, wie das, was das SEK tut, aber Berufsrisiko Tod?
      Das ist absoluter Blödsinn und ein Ausnahmezustand, wenn vielleicht irgendein Raudi mit nem Messer oder einer Pistole auf den Polizisten losgeht
    • bei Mord an Ziwilpersohnen ist es warscheinlich aus Niederen/persöhnlichen Günden, daher "Fast" verständlich, bei polizisten werden aber "unschuldige" bzw Unbekannte erschossen, die das Recht hatten dich festzusetzen etc, also regelrecht" ""ranghöher"
      Meine Stadt:

Stadt
    • Zu dem Fall mit dem Polizistenmord kann ich nichts sagen, ich bin zu wenig informiert. Aber ich glaube dass Gerechtigkeit schon ne seltene Sache ist, und manchmal frage ich mich ob wohl ein Mord oder ein Diebstahl schlimmer wiegt...

Ich meine damit, dass man da ein junges Mädchen lebendig verbrannte und was wird als Belohnung für Hinweise ausgesetzt? Läppische 5000 Euro!
      Andererseits raubt jemand durch einen geschickten Coup, bei dem er keiner Fliege was antut einen Geldtransporter mit 3 Millionen Euro, da sieht der Fall anders aus, Belohnung für Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen, satte 26000 Euro.....

Edit: ...Eine Tatsache, die ich widerlich und krank finde...

(Nach Madmans Post editiert):
      Das ist wahr, ein jeder Mensch muss gleichwertig sein, stellt euch mal vor wo das sonst hinführen würde. Wieviele Menschen würden dann das Leben eines Polizisten aufwiegen, zwei, oder drei?

[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2hdtmhc.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Irrlicht ()

• Original von MangaEngel
      Das hatten wir schon im anderen Thread
      Berufsrisiko hat das SEK und die Bundeswehr, aber doch nicht Polizisten
      Polizisten schützen vor Diebstählen, kommen bei Unruhestiftung, sie überwachen die Straßen und helfen bei Unfällen (zum Beispiel, um das Auto zu öffnen, wenn dieses nicht mehr möglich ist)
      Sobald es gefährlich ist, kommt das SEK (Banküberfälle o.Ä.)
      Und die Bundeswehr kommt halt bei wirklich schweren Großeinsätzen und halt in Tagen wie heute zu Kriegseinsätzen
      Unsere Polizei ist aber nicht so wie die in Amerika, wo diese stundenlange Verfolgungsjagten machen, in eine vorraussehbare Massenschießerei geraten und sonst irgendwie in wirklich gefährliches Gebiet kommen

Sie garantieren unser alltägliches Leben. Und eine Bankbesetzung mit 20 Geiseln ist da eine sehr seltene Sache, wo die polizei auch nur draußen steht und das Gebiet absperrt. Aber die Polizei hilft mir, wenn ich bestohlen oder bedroht werde, sie achten auf vernünftige Fahrer und stoppen Lärmbelästigung
      Und das ist vielleicht nicht so viel für manche, wie das, was das SEK tut, aber Berufsrisiko Tod?
      Das ist absoluter Blödsinn und ein Ausnahmezustand, wenn vielleicht irgendein Raudi mit nem Messer oder einer Pistole auf den Polizisten losgeht

Okay, das wusste ich nicht...
      Kenne mich mit dem Thema Polizei sowieso nicht wirklich aus!
      Also halte ich mal an meiner zweiten aussage fest (siehe oben)
    • RE: Höhere Strafe?

Original von Evillink of Darkness

Nun meine Frage:Wie findet ihr es wenn ein Polizist ermordet wird und es giebt eine Höhere Strafe nur weil es ein Polizist war und kein normaler Büger. Ist das gerecht oder einfach verrückt?

Das fände ich ganz schlecht, weil das impliziert, dass das Leben des Polizisten mehr Wert ist als das eines Bürgers, und das würde ich persönlich haltlos finden, weil der menschliche Wert nicht mit der beruflichen Stellung zusammenhängen darf. Nun kann man sicherlich spekulieren, ob der Polizist ja im Dienste der Bürger steht und somit mehr für sie tut, bspw. sein eigenes Leben in Gefahr bringen, um die Ordnung herzustellen. Da ist aber auch der Einzelfall zu beachten, denn ein Polizist, der sein Leben lang nichts anderes tut, als mit Argusaugen in der Fußgängerzone rumzustehen und Fahrradfahrern Knöllchen verteilt, weil sie das 'Durchfahrt verboten' - Schild unter dem Laub nicht gesehen haben, kann sich ja nicht dieselben Lorbeeren aufsetzten wie sein Kollege, der einen Bankräuber schnappt.
      Ein Polizist mag die öffentliche Ordnung beschützen (alternativ: beschützen wollen/glauben, zu beschützen), aber ein Hartz 4 Empfänger, der vor seiner Arbeitslosigkeit jahrelang nach Afrika gespendet hat, hat vielleicht auch dafür gesorgt, dass in einem ganzen Dorf weniger Menschen verhungert sind. Wo will man den Nutzen eines Menschen für den Alltag genau festlegen?

LG
    • Polizisten habe es nicht verdient besser behandelt zu werden als ein normaler zivilist... is klar sie machen einen schweren job aber das macht sie nicht zu besseren menschen... es is ein gewisses risiko ein polizist zu sein nur wenn ich polizist werden will weiß ich von anfang an was da auf mich zukommtund so gesehen is kein job wirklich leicht... nur polizisten sind eben einem höheren risiko ausgesetzt wobei man sagen muss das irgendwelche eute die hochhäuser bauen noch riskantere jobs haben... und wenn ich so jemanden töte bekomm ich ja auch keine größere strafe als wie wenn ich einen polizisten töte
    • Original von The Madman 13h
      Ich habe noch nie gehört, dass eine Strafe höher ausfiel, nur weil das Opfer Polizist war. Es werden immer die Umstände des Einzelfalls abgewogen. Ohne Quelle also (so weit) ein wertloser Thread.

ich meine nicht das es schon mal war aber falls es mal so werden würde wie ihr das findet. das soll kein Thread sein über einen Fall sondern einfach mal (...wieder) ein Meinungs-Thread...

• Original von The Madman 13h
      Ich habe noch nie gehört, dass eine Strafe höher ausfiel, nur weil das Opfer Polizist war. Es werden immer die Umstände des Einzelfalls abgewogen. Ohne Quelle also (so weit) ein wertloser Thread.

Stimm dir zu..

Hab aber schon öfter so was gehört... Zwar nicht bei uns irgendwo aber in der USA und da sind die Gesetze halt anders..
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • :angry:
      Original von ThomasB
      Polizisten habe es nicht verdient besser behandelt zu werden als ein normaler zivilist... is klar sie machen einen schweren job aber das macht sie nicht zu besseren menschen... es is ein gewisses risiko ein polizist zu sein nur wenn ich polizist werden will weiß ich von anfang an was da auf mich zukommtund so gesehen is kein job wirklich leicht... nur polizisten sind eben einem höheren risiko ausgesetzt wobei man sagen muss das irgendwelche eute die hochhäuser bauen noch riskantere jobs haben... und wenn ich so jemanden töte bekomm ich ja auch keine größere strafe als wie wenn ich einen polizisten töte

eigentlich ist das überhaupt UNWAHR

Polizisten werden nicht besser behandelt :argh:

es ist nur so, das es Moralisch(kann mich da nicht so richtig ausdrücken)
      leichter ist einen (normalen) Menschen zu Töten als einen Unbekanten polizisten, da dies ja regelrecht ein schlimmeres verbrechen ist, da der Polizist ein Polizist ist, und dann Würde es den Polizisten auch bei der Polizei schlechter ergehen, da sie so Bei polizeieinsätzen schneller getötet werden. Polizei und Hochhäuser sind was ganz anders.

Ein Polizist ist eine REspektspersohn im gegensatz zu Bürgern. :argh:
      Meine Stadt:

Stadt
    • Original von Carcharoth
      Aniki, lern lesen, da steht was ganz anderes...

Und, davon mal abgesehen, kommen mir so'n paar Sachen in seinem Posting auch irgendwie ziemlich spanisch vor.

Original von Aniki
      leichter ist einen (normalen) Menschen zu Töten als einen Unbekanten polizisten, da dies ja regelrecht ein schlimmeres verbrechen ist, da der Polizist ein Polizist ist, und dann Würde es den Polizisten auch bei der Polizei schlechter ergehen, da sie so Bei polizeieinsätzen schneller getötet werden.

Blickst du selbst noch duch diese eventuell vorhandene Logik durch? Du sagst, es ist leichter, einen "normalen" (wtf?) Menschen zu töten als einen Polizisten (wo ist der Unterschied?), weil's beim Polizisten ein schlimmeres Verbrechen wäre (warum das?) - daraus folgerst du, dass Polizisten es auf der Wache schlechter hätten und in Einsätzen leichter draufgehen würden, wenn es nicht so wäre. Sinn? Ein in die Ecke gedrängter Mensch schießt auf jede potentielle Gefahr, egal ob Zivilist oder Staatsdiener. Und gefährlich sind Einsätze sowieso.
      Falls ich mich vollkommen vertan habe, kannst du ja gern für Aufklärung sorgen.

Original von Aniki
      Polizei und Hochhäuser sind was ganz anders.

Gurken und Handgranaten auch...

Original von Aniki
      Ein Polizist ist eine REspektspersohn im gegensatz zu Bürgern.

Prinzipiell kann jeder Hans-Dieter aus Niederödenpofen Bulle werden, dadurch hat er sich allerdings - zumindest in meinen Augen - noch keinerlei Respekt verdient. Nicht mal ansatzweise. Aber wenn ein solcher etwas Brauchbares tun würde, z.B. einen nicht ungefährlichen Vergewaltiger hinter Gitter bringen, dann hätte er zumindest meine Anerkennung dafür, dass er ausnahmsweise mal jemanden in den Knast gebracht hat, der da auch hingehört.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Aniki
      :angry:
      Original von ThomasB
      Polizisten habe es nicht verdient besser behandelt zu werden als ein normaler zivilist... is klar sie machen einen schweren job aber das macht sie nicht zu besseren menschen... es is ein gewisses risiko ein polizist zu sein nur wenn ich polizist werden will weiß ich von anfang an was da auf mich zukommtund so gesehen is kein job wirklich leicht... nur polizisten sind eben einem höheren risiko ausgesetzt wobei man sagen muss das irgendwelche eute die hochhäuser bauen noch riskantere jobs haben... und wenn ich so jemanden töte bekomm ich ja auch keine größere strafe als wie wenn ich einen polizisten töte

leichter ist einen (normalen) Menschen zu Töten als einen Unbekanten polizisten, da dies ja regelrecht ein schlimmeres verbrechen ist, da der Polizist ein Polizist ist, und dann Würde es den Polizisten auch bei der Polizei schlechter ergehen, da sie so Bei polizeieinsätzen schneller getötet werden. Polizei und Hochhäuser sind was ganz anders.

respektsperson? dann hab ich mal ne frage... sollte man nicht jeden menschen mit respekt behandeln? oder kann ich jetzt nen obdachlosen anspucken und das toll finden und wenn ich nen bullen anspucke krieg ich ne strafe... das is bullshit. polizisten sind menschen wie du und ich. ich kann einen menschen nicht wegen seiner berufung zu etwas besserem machen oder besser behandeln... und das mit dem hochhaus is ein würdiger vergleich denn die warscheinlichkeit das so einer vom hochhaus fällt ist meines erachtens größer als das so ein polizist umgeschossen wird... und diese "anerkennung" haben diese leute schon genug durch ihren monatlichen lohn... das is eben ihr job
    • Original von Aniki
      :angry:
      Original von ThomasB

Wenn ein Bürger deines Erachtens keinen Respekt hat, ein Polizist aber schon, warum ist es dann (offizielle) Aufgabe des Polizisten, so etwas ,,Respektloses" wie den Bürger zu beschützen?