Wieso keine Usergästebucher?

• Wieso keine Usergästebucher?

Ich will mal was fragen:Wieso haben wir User denn kein Gästebuch?Sowas ,wo z.B. X in Y-s Gästebuch schreibt.Das wär doch lustig! Oder sind die Admins überfordert oder so?Na egal ,wie ist denn eure Meinung dazu? 8)
      Wat ihr meint!!

Twilight

Spaßig ,lustich ...voll nich !lol ,lolol ,volllol !! :ugly: :ugly:

Vertraue deiner Zeit,
      vergib ihr später :knuddel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schatten ()

• Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, doch dann sollte es auf jeden Fall so sein, dass nur User in die Userbücher schreiben können und immer mit Namen (also nicht anonym)
      Denn sonst artet das in Spammen und Beleidigungen, was wieder extraarbeit für die Mods und Extrastress für jeden User bedeutet

Allerdings, da einige sicher nicht reinsehen werden, weil sie keines wollen, sollte das vielleicht besser einstellbar sein, ob man es haben will oder nicht o.o
    • 1. Wie schon erwähnt, würde der Thread besser ins "Vorschläge" passen.

2.Bietet die Seite Zfans ein Gästebuch und einen eigenen Chat an.

3. Gab es hier mal eine Art Gästebuch, wo es um eine unendliche Zeldageschichte ging und jeder daran weiterschreiben konnte, dies aber in Seitenweise Spamm ausartete und darum entfernt wurde.

Aufgrund dieser negativen Erfahrung und dem momentanen Mangel an überzeugenden Pro-Argumenten vermute ich, dass wir hier so schnell kein Gästebuch bekommen werden.

Ehrlichgesagt versteh ich den Sinn von einem Gästebuch in einem Forum nicht ganz. ^^'

Mal sehen was die Administration dazu meint.

Edit: Mensch ich hab die Frage nicht richtig aufgefasst. Ich sollte die Beiträge wieder detailierter lesen. *diesen Post somit als ungültig erklärt*

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• ich find das irgendwie gut^^
      naja aber dann sollte es schon ein paar eingrenzungen geben, wie Manga Engel schon gesagt hat.
      z.b. "das nur User ins GB schreiben können" (zitat von mangaengel^^) und sone funktion das man nicht von einem user tausend GBs am tag bekommt sondern pro user nur einen GB am tag bekommen kann (kenn ich so aus nem anderen Forum)
    • Also die Idee find ich jetzt nicht schlecht. Aber natürlich sollte man die verschiedenen Argumente usw. berücksichtigen.
      Aber das mit nur einem Eintrag in so ein GB fänd ich jetzt schon _etwas_ übertrieben... Aber mein Gott. Die Admins müssen das entscheiden, nicht wahr? ^^"

Also, wie schon gesagt. Ich fände das schon als eine nette idee. Zwar wenig Sinn dahinter, aber eine nette, kleine Spierrei ^^"

by Vampyr
    • Original von Vampyr
      Aber das mit nur einem Eintrag in so ein GB fänd ich jetzt schon _etwas_ übertrieben...

Mist ich hab mich blöd ausgedrückt Oo warte ich probiers mal zu erklären:

Jeder User kann jedem user nur einen GB am tag machen.
      User A kann User X, Y und Z jeweils einen GB am tag machen.
      User X kann User A, B, C und D einen GB am tag machen
      also: Jeder Benutzer darf nur einen Gästebucheintrag pro Tag UND User machen.

Ach mist ich bin so schlecht im erklären T_T ich hoffe irgendjemand versteht was ich damit meine.
      Naja, ist im Prinzip auch egal, aber ich find das ne gute möglichkeit zur Spamvermeidung.
    • Das ist anders gemeint, Garnul.

PNs sind für einfache Mitteilungen, ICQ und Chatprogramme sind für Unterhaltungen und der WMIG-Thread ist dafür da, um den anderen Usern Erfreuliches oder nicht so Erfreuliches mitzuteilen.

Bei diesem Gästebuch kann man sich bei anderen Usern eintragen und sagen, was diesen User sympathisch macht, etc. (nur als Beispiel...)
      Man trägt dort Dinge ein, die nur diese Person lesen soll.
    • Original von B_Phoenix
      Bei diesem Gästebuch kann man sich bei anderen Usern eintragen und sagen, was diesen User sympathisch macht, etc. (nur als Beispiel...)

Und wie soll das gehen? Sollen die Mods dann auch noch täglich sämtliche Gästebücher auf Spam und dergleichen durchschauen?
    • Die Idee hatten wir glaub ich schon mal und aufgrund dessen, dass wir so viele Spammer haben und uns whrs dann vor Meldungen "User x hat y gemacht!!!" nicht mehr retten können... Dies haben wir damals glaub ich ebenfalls mit dem bereits benannten Gästebuch und der unendlichen Geschichte begründet, da beide zugespammt wurden...

Im Grunde wäre die Idee problemlos umsetzbar, nur wäre das ne zusätzliche Belastung für die Mods jeden Tag durch die Büchereinträge zu sehen ob vielleicht wieder ein Spaßvogel sich nicht beherschen konnte.
    • Dafür soll doch angezeigt werden, von wem ein Eintrag ist.
      Wird in dem Gästebuch eines Users unerwünscht gespamt, bringt man halt eine Funktion rein, mit der man Beiträge selber löschen kann. (schließlich ist es ja auch das eigene Gästebuch des Users) wer sich sowieso nicht dafür interessiert, was in seinem Gästebuch los ist, kann die Funktion ja dann abstellen.
      Ich meine wenn User ihre eigenen Gästebücher haben (was ja der Vorschlag war, wenn ich das richtig verstanden hab), dann halte ich es für das Beste, wenn die User ihre Gästebücher selber verwalten, oder sie ausschalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B_Phoenix ()

• Original von B_Phoenix

Und das funktioniert per PM nicht? Damit kannst du genauso schreiben, was du an derjenigen Person sympathisch findest.

Dafür soll doch angezeigt werden, von wem ein Eintrag ist.

Was wiederum voraussetzt, dass der User einen Account hat. Und wenn dem so ist, kann dieser auch PMs verschicken. So einfach.
    • Ich kenne solche persönlichen Gästebücher aus anderen Foren. Abgesehen davon, dass manchmal private Dinge drinstehen, hat das immer ganz gut geklappt, soweit man die Dinger auch selbst verwalten konnte. Wie gesagt ist mir das aber bisher aus anderen Foren bekannt, keine Ahnung, ob das hier auch funktionieren würde.

LG
    • also ich bin gegen so ein gästebuch! das läuft doch nur darauf hinaus, das sich die leute zu oft anpöbeln usw.... was wieder darauf hinaus läuft, dass es wieder gelöscht wird..
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• mir shcient es langsam als wollten viele aus dem zelda fans board eine art comunity wie animexx.de machen. wo es gästebücher, bewertungen und ähnliches gibt.

man sollte aber bedenken das zeldafans board ein forum ist und nicht wie animexx ein verein bzw comunity.

bei animexx zb gibt es sehr viele mods und verantwortliche die sich den ganzen tag damit beschäftigen bilder und anderes freizuschalten. teilweise verdienen sie auch geld durch die mitglieder die geld bezahlen. das ist bei uns aber nicht der fall.

ich weis snicht wie es bei euch aussieht ich habe bis jetzt aber nur konntakt mit einer einzigen person aus dem forum und ich weis snicht ob er es so toll finden würde wenn ich ihm ständig ein gästebuch eintrag hinterlassen würde. bei animexx wird das gästebuch teilweise für werbung oder als eine art mail ersatz gehandelt.

also ich brauche sowas nicht. allerdings fände ich es unsenig das die mods ständig prüfen müssten wer wo spamt bei den gäsetbuch einträgen. bei animexx verwaltet man sein gästebuch selbst und man pezt den spam wenn man welchen bekommt. ich weis snicht in wie weit das technisch machbar ist aber man sollte das selber verwalten können. dann haben die mods weniger arbeit und man kann immernoch selbstt entscheiden ob der gruss an einem wirklich spam ist oder nicht.

uns sind alle foren regeln bekannt. und wenn einer du schl*** oder ähnliches ins gästebuch schreibt wird derjenige das selbst nicht so toll finden und es den mods sagen.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von Clemo

3. Gab es hier mal eine Art Gästebuch, wo es um eine unendliche Zeldageschichte ging und jeder daran weiterschreiben konnte, dies aber in Seitenweise Spamm ausartete und darum entfernt wurde.

Und ich habe mich schon gewundert wo das igeblieben ist :|

So ein Usergästebuch suckt oO Habe damit bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Und wenn sowas kommt sollten die auch an/aus stellbar sein. Wobei, das sollte mich ja gar nich juckn, bin eh so selten hier :D