Eure Lieblings Youtubevideos

• Original von Infinite
      Denkt bitte daran, nicht freimütig auf YouTube, MySpace, Clipfish oder was weiß ich zu verlinken, da viel, sehr viel von dem Kram dort Urheberrechte verletzt, z.B. Musik-Videos, Anime-Episoden und dergleichen.

Man kann die Videos eh nur gucken..
      Es sind hier sowieso schon 1000 davon.
      Die ganzen Zelda Glitches Videos.
      Wurden meistens mit einer ROM aufgenommen.

Ist das nicht "Urheberrechte verletzung" genug?
    • Original von Carcharoth
      Hä?

Meinst du damit, dass man ruhig gerippte Videos verlinken darf weil das rippen ja schon illegal genug ist?

Wollte damit nur sagen,das hier schon viele links,von illegalen Roms von OoT sind.

Z.b. im Bug und Glitches Thread oder wie der heißst.
    • Wenn ich ein ROM benutze, das abfilme und dann veröffentliche, liegt die Rechtsverletzung nicht in der ausstrahlung des videos. Wenn ich aber von MTV was abfilme und dann veröffentliche, verletze ich damit diverse Rechte, zum Beispiel von MTV, die für teures Geld Videos einkaufen, aber auch von den Unternehmen, die demjenigen, der das Video veröffentlicht hat, keine Erlaubnis dazu gegeben haben, da das Video in ihrem Eigentum steht.
    • ich bin mir nicht sicher, aber ist es nicht der anbieter -also der uploader geschützten materials - der sich im illegalen bereich bewegt?
      das ansehen ist meines wissens nicht strafbar...? o__O

hört nicht auf mich, ich merke ich rede stuss. :ugly:
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Grds. ist es so, dass du auf einer Party, auf der unerlaubt geschützte Mucke läuft, nicht zur Verantwortung gezogen werden kannst. Bei PooTube gilt erst einmal dasselbe. Aber hier wird es nun sehr jurstisch: Wie genau funzen solche Websites? Du schaust dir die Videos ja nicht auf dem Server an, sondern sie werden gestreamt, also temporär auf deinen Rechner geladen. Den technischen Aspekt des besonderen formates, das PooTube und einige andere Sites nutzen, habe ich mir noch nicht angeschaut, aber meistens läuft es jedenfalls so ab. So, also wird das Ding auf deine Platte gestreamt. Damit entsteht dort eine digiatle Kopie des Videos, von dir angefragt. Streng genommen also hast du damit ein geschütztes Werk kopiert, ohne Erlaubnis.

Der andere Aspekt ist, dass Forenbetreiber, Admin-Cs und andere Verantwortliche nicht einfach auf illegale Inhalte linken dürfen. Wenn euch als Nutzer nichts passiert, bedeutet das für uns, auf deren Plattform - hier dem ZFB - ein Link zur Verfügung gestellt wird, dass wir damit auch für den Inhalt der Drittseiten mitverantwortlich sein können. Nicht als Urheber, aber weil man sich durch einen Link gewissermaßen den Inhalt der Drittseite zu eigen macht. Da hilft übrigens auch diese viel zitierte entscheidung des LG Hamburg aus dem Jahr 1998 wenig, die amn gerne als pauschale "ich weiß von nichts, ich kann nichts dafür"-Klausel auf Websites sieht.
    • Omg!Soll das jetzt heißen ,dass ich was illegales getan hab oder was?Wenn ja und wenn es schlimm ist ,dann bitte close ,okay? 8oIch weiß nich ,wie das geht... X( X(

@Mugen
      Im übrigen ist es kein warch sondern da steht watch :)
      Wat ihr meint!!

Twilight

Spaßig ,lustich ...voll nich !lol ,lolol ,volllol !! :ugly: :ugly:

Vertraue deiner Zeit,
      vergib ihr später :knuddel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schatten ()

• Original von Schatten
      Omg!Soll das jetzt heißen ,dass ich was illegales getan hab oder was?Wenn ja und wenn es schlimm ist ,dann bitte close ,okay? 8oIch weiß nich ,wie das geht... X( X(

@Mugen
      Im übrigen ist es kein warch sondern da steht watch :)

youtube.com/warch?v=iEKgYXKkb2U

Und was steht da?

Nein du machst nichts illegales. Unsere nette Community meinte da eher die Videos bei Youtube die Anime Folgen zeigen, die längst lizensiert sind ;)

Ich meinte den echten Link und nicht den Link Titel. Also ich meinte die URL
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• @Mugen
      Schon ,aber das Video das du geschrieben hast geht 1. nich und ist mit warch geschrieben ,soll keine Beleidigung sein oder so.Verstehst? :rolleyes:
      Wat ihr meint!!

Twilight

Vertraue deiner Zeit,
    • Original von Schatten
      @Mugen
      Schon ,aber das Video das du geschrieben hast geht 1. nich und ist mit warch geschrieben ,soll keine Beleidigung sein oder so.Verstehst? :rolleyes:

Omg oO Kapierste das net? Das: youtube.com/warch?v=iEKgYXKkb2U ist die URL nicht dein angegebener Link Titel.

So ich hör jetzt auf. Sonst artet der Thread noch im spam aus, durch meine Wenigkeit ;)
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • @Mugen
      Nein ich kapier das nicht!Ich weiss nicht ,was eine URL ist und das Video müsste doch eigentlich gehen?!Ausserdem ist es auch nix mit lizensiertem Anime oder so...! ?(
      Wat ihr meint!!

Twilight

Vertraue deiner Zeit,
    • Klick bei deinem ersten beitrag auf editieren.
      da steht dann in dem beitrag nochmal internet adresse
      das erste mal internet adresse zeigt auf welche seite der link führt.
      das zweite mal internet adresse zeigt wie der link dargestellt, also der unterstrichene text im beitrag.
      du hast dich beim ersten mal also in den eckigen klammern verschrieben, dort steht warch und nicht watch.

hoffe ich konnte dieses kleine proble lösen ;)
    • Das Video von pali find ich echt hammer!So was ähnliches hab ich schon mal gesehen ,nur nich so extrem!^^
      Und das von Linkin ist irgendwie ,mit viel Rock´n´Roll. ;)

Noch eins ,mittendrin ist auch was mit Zelda ,vlt erratet ihr es ,wenn ihr´s euch anguckt^^
      youtube.com/watch?v=F-1AqxchTYw
      Wat ihr meint!!

Twilight

Vertraue deiner Zeit,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schatten ()