Xbox 360-Die ultimative Lernkonsole?

• Xbox 360-Die ultimative Lernkonsole?

ich habe seit geraumer Zeit Lateinprobleme.Jetzt glaub ich aber einen Weg zur bekäpfung gefunden. Es ist ein bisschen kompliziert aber hoffentlich funktionierts.Ich zocke gerne aber muss auch lernen also was liegt da näher als beides zu verbinden?Also so gehts:Man braucht:Ne Xbox 360 und nen MP3 Player mit spez.Funktion.Mit meinem MP3 Player kann ich auch meine Sprache aufnehmen.Da sprech ich den Lateinwortschatz drauf.Dann geh ich zum Combi und hör mir die Sprachdatei beim WMP an.Dann wollt ich mirs auf ne CD brennen aber geht ned weil wav(oder so^^)auf dem WMP ned geht.Aber ich gab nich auf.Ich hab auf meinem Combi den phonostar-player gefunden,der eigentlich für Radioaufzeichnungen ist,aber,wie ich feststellte aber auch alle anderen Desktopgeräusche aufzeichnet.Dann lies ich den WMP die Datei ablaufen und zeichnete mit dem phonostar auf.Dann hab ich die Aufnahme auf ne CD gebrannt und auf die Festplatte meiner 360 gerippt .Bei der 360 kann man ja seine eigene Musik statt der spielmusik laufen lassen.So hör ich mir jetzt während dem zocken den Wortschatz an.Toll oder Ich hoffe ich habs verständlich ausgedrückt und bitte schreibt mir ob ihr glaubt das das hilft

Danke!

PS:Wenn es in das VLuN gehört sorry
    • Hängt wohl von deiner Persönlichkeit ab, obs dir hilft. Mir würde es nicht helfen, da ich mich mehr aufs Zocken als aufs Lateinlernen konztentrieren würde in der Situation. Ausserdem finde ich Games ohne richtige Musik zocken auch nicht so toll (ich würde nieee im Leben bei Sonic and the Secret Rings den Sound ausmachen ;) )
    • OMG, du kannst während des Zockens lernen!?!
      Könnte ich nicht...
      Aber eigentlich könntest du doch einfach die Vokabeln auf dem PC speichern, den Sound der 360 ausdrehen und die Vokabeln im Hintergrund laufen lassen (ist ja nicht so umständlich wie extra auf die Xbox laden)