"Video In" hinten am PC- Welcher "Browser"?

• "Video In" hinten am PC- Welcher "Browser"?

Hallo.
      Habe eben an meinem PC (hinten) entdeckt, dass da ein gelber "Video In"-Eingang ist. Wenn ich da z.B. eine Konsole anschließen möchte, welchen Browser verwende ich dann, damit ich wie beim TV gucken kann?
    • RE: "Video In" hinten am PC- Welcher "Browser"?

Original von Twilight-Wolf
      Hallo.
      Habe eben an meinem PC (hinten) entdeckt, dass da ein gelber "Video In"-Eingang ist. Wenn ich da z.B. eine Konsole anschließen möchte, welchen Browser verwende ich dann, damit ich wie beim TV gucken kann?

???
      Browser?
      Ein Video-In-Eingang ist meines Wissens nach dazu da, Videosignale von Videogeräten oder DVD-Spielern aufzunehmen und mit einer geeigneten Software aufzunehmen.
      Nix mit "Browser".
      Ob man eine Konsole anschließen kann? Ich weiß es nciht. Wage ich jetzt aber einfach mal anzuzweifeln - außer, die Konsole verfügt über einen Video-Out.
      Ob man bei entsprechender Ausstattung die Spielszenen aufnehmen kann? Könnte ich mir durchaus vorstellen.

MfG,

~Gastredner
    • LOL, Gastredner, zeig mir mal ne Spielkonsole ohne nen "Video-Out"-Anschluss xD, wie willstn dann am Fernseher zocken?
      Ne, also IRGEND-nen Videoausgang hat ja jede Konsole, meist sollte das der bereits genannte runde, gelbe Chinch-Stecker sein, welchen man direkt im Fernseher einstecken kann, oder ggf. auch im Rechnervideoeingang unter Umständen sogar direkt im Monitor, wobei die wenigsten Monitore nen Chincheingang haben ;)
      Am Computer braucht man dann natürlich keinen Browser, sondern ein Programm, welches die Video-Schnittstelle des Chincheingangs nutzen kann, bzw das empfangene Bild darstellen und aufnehmen und abspeichern kann.
      Ein solches (jedoch kostenpflichtiges) Programm wäre z. B. Cyber Link Power Director, um nur eines zu nennen.
    • Original von Snaker
      LOL, Gastredner, zeig mir mal ne Spielkonsole ohne nen "Video-Out"-Anschluss xD, wie willstn dann am Fernseher zocken?

Ist jeodch meistens ein besonderer Anschluss - bei den mir bekannten in der Regel der SCART-Anschluss.
      Und wer weiss schon, ob es einen Adapter für "Konsole X von hersteller Y" auf Video-In gibt.
    • Auch Scart ist ein Videoausgang/eingang ;)
      Abgesehen davon ist der Videoausgang der Kosole so gut wie immer Cinch und wird dann entweder vom Fernseher direkt aufgenommen, oder über einen Cinch auf Scartaufsatz. Beim N64 und glaube auch GC sieht das dann so aus: media-store24.de/shopbilder/hm-00034305.jpg + media-store24.de/shopbilder/hm-00034389.jpg

Verstehe deinen letzten Satz aber nicht so ganz.