ZFB - Eurovision Songcontest Diskussionsthread

• ich geh heulen ;______________________;
      glückwunsch an vas-y ;;
      letzte....;_______________;
      das womit ich nicht gerechnet hatte ;;!!!
      ich hätte eigentlich gedacht, dass reavi erste wird, aber naja ôo
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Wer hatte nur diese Geschmacksverwirrungen mich auf Platz 4 zu Wählen.
      Naja ich freu mich einfach mal darüber xD
      Meiner Solo Karriere steht also nichts mehr im Wege.

Achja nur schnell zu Astatus Post xD

#3 in meinem Ranking ging an Komm doch mit - wer es auch immer war, hatte einen ziemlich lustigen Akzent XD Kleinen Tip an den Unbekannten: Der Song war etwas zu tief für dich, versuch das nächste Mal, das Original mit WaveLab oder einem anderen Programm etwas nach oben zu transponieren. Aber auch sehr gute Arbeit

Ich musste innerlich schon sehr lachen als ich das gelesen habe. xD
      Nur um mich schnell zu rechtfertigen!
      Am tag zuvor wurde bei mir Astma Bronchiale Diagnostizierd und ich hatte eine miserable stimme und sehr blockierte Atemwege. Nur mittgemacht weil Vas es gesagt hat.
      Aber naja, soviel dazu. Danke trozdem für die kritik. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toboman ()

• Original von Mr.Triforce
      Naja die anderen werden wohl andere Auswahlkriterien gehabt haben, aber das Ergebnis geht nach meinem empfinden in Ordnung.

Nach meinem sowieso. Aber gut, ich kann ja auch von niemandem verlangen, das Ganze objektiv zu beurteilen (wobei hier "objektiv" = "Ist das Stück so präsentiert, dass es bei der breiten Masse voraussichtlich gut ankommt?").

...ach was, ich erzähl schon wieder zu viel. *feststell* Ich freu mich mal spontan auf die nächste Runde. Bis dahin, tüdels.~

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      objektiv zu beurteilen

Wie soll ich bitte so einen "Wettbewerb" objektiv beurteilen?

Ich hab die Punkte so verteilt, wie mir die Lieder am besten gefallen haben. Was ja schonmal jedliche Objektivität ausschließt, oder?

Bitte verrate mir, was man da objektiv beurteilen soll? Die gesangliche Leistung? Das perfekteste Cover?

Ich möchte allen Teilnehmern meine herzlichste Gratualtion aussprechen.
      Ich fands toll, dass wieder unterschiedliche Richtungen vertreten waren, dass auch auf Deutsch und nicht nur Englisch gesungen wurde und dass manche sichtbar Spaß bei ihren Aufnahmen hatten.
      Außerdem möchte ich allen danken die Abgestimmt haben und hoffe dass es in Zukunft noch mehr sein werden, damit selbst die "Letztplazierten" über 100 Punkte bekommen werden ~.~

Warum ich mich so überschwenglich bedanke, obwohl ich gar nicht mitgemacht habe? Nunja, ich mag diese Aktion ganz gerne und finde es klasse, dass es soetwas in unserem Forum gibt. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• lol Vorletzter xD
      Naja war eh Krank, ich konnte das Lied selber nicht zu ende höhren, so scheiße klingt das ... xxD Und am anfang noch dieses hust. Aber das midi im Hintergrund war doch toll oder^^ Frag mich woher die 10-Punkte kamen...

Egal Glückwunsch an Vas-y.

Nächstes mal mach ich wider mit, macht Spaß xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PerfectChaos ()

• Original von Clemo
      Wie soll ich bitte so einen "Wettbewerb" objektiv beurteilen?

Ich hab die Punkte so verteilt, wie mir die Lieder am besten gefallen haben. Was ja schonmal jedliche Objektivität ausschließt, oder?

Richtig. Auch ich würde als Voter die Punkte komplett subjektiv verteilen, keine Frage.
      Ich habe lediglich mal versucht, die Beiträge so objektiv-emotionslos wie möglich, d.h. wirklich nur nach rein faktischen Kriterien zu beurteilen, um zu schauen, welcher Song das größte... naja, nennen wir es "Hitpotenzial" gegenüber einer breiten Masse haben würde. Quasi mal mit den Maßstäben messen, die jeder halbwegs vernünftige Musikproduzent beachten würde, bevor er sich an das Komponieren eines Hits begibt - aus Spaß an der Sache.
      Mehr war's gar nicht. xD

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • OMFG!!! o___o xD;;
      Das glaub ich ja grad nun mal gar nicht xD.
      Zweite, ey xD.
      ...und ich hab noch zu Tri gesagt, dass so viele andere besser sind als ich und ich diesmal irgendwo auf Platz 8 abwärts rumdümpeln werde xD;.
      Ich bin grade irgendwie mehr als... aufgedreht? xD
      Letztes Mal Platz 3, dieses Jahr Platz 2. Ich nähere mich der Spitze, Vas, gib acht xD'.

Whoa~! xD

Eine kleine Frage hätt ich noch zu der Tabelle mit der Punktevergabe: haben die unterschiedlichen Farben (rot, grün) eine Bedeutung? oo;

omg. xD
      Ich bin so toll xD.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anju ()

• Juhuu, ich habe meinen 2. Platz vom letzten mal verloren xDp
      Nennt mich ein perfektionistisches Arschloch, aber ich hätte gerne meine Zweitplatzierung behalten. Naja, vll. nächstes Jahr :3

Ich möchte nebenbei anmerken, (und Ja! Ich weiß dass es niemanden interessiert. xD; ) dass ich unter schweren technischen Problemen diese Aufnahme irgendwie hinbekommen musste.
      Ich musste z.B. unter zeitdruck, während meine Schwester nicht da war an ihrem PC das Pass knacken (WER kommt bitte auf bleistift? BLEISTIFT D: )und dann mit Audacity schnell das ganze Aufnehmen. Dank positiver Unterstützung von Ast (*drück ^^ *) kam das ganze auf meinen Pc. Wo sich das ganze aber in 24 Teile gespalten hatte, die ich dann nochmal fröhlich zusammensetzen durfte. xDp
      Und mit meinem Gedudele, das bei mir herausgekommen ist, bin ich ganz und gar nicht zufrieden xD;
      @ Alle die meins gar nicht so abgründig gefunden haben: Ihr habt alle Unrecht *hust* xD;
      @ Phael: 13. ;3

Ganz anders ist dann doch wohl bei dem verdienten Sieger ;3
      Ja verdammt Vas, wehr dich doch nicht so dagegen, dass die Mehrheit recht behält. xP
      schöne Stimme *w*

Nun, Si. Dich hätte ich bei diesem Lied nicht erwartet. Von der Stimme her habe ich dich erkannt. Aber DAS habe ich nicht erwartet. xDb

Kudo wurde an seiner Stimme, an dem Song an sich und an dem "Thank you for traveling with Deutsche Bahn- Good bye" erkannt. xD

Eve, dich habe ich bis zu der Auflösung nicht erkannt. Glückwunsch xDb
    • Original von Anju
      Eine kleine Frage hätt ich noch zu der Tabelle mit der Punktevergabe: haben die unterschiedlichen Farben (rot, grün) eine Bedeutung? oo;

Grüne heißt, dass der User auf Platz 3 gewählt wurde, Orange, steht für den 2ten Platz und Rot sind die ersten Plätze.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• yea, Fünfter. Ich werd immer besser. 13. -> 10. -> 5., was kommt nächstes Mal? Yay xDp
      Und btw hätte ich gedacht, dass Evilitschi nur auf Platz 6 kommt. Das Lied war imo richtig gut gesungen, hätte ich höher eingestuft. Aber Vas-y hat zu Recht gewonnen, es war schon das beste. xD
      Ansonsten... Thank you for travelling with Deutsche Bahn - Good Bye!
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!