Falschparker

• Falschparker

Heute mich ich mal Frust los werden, etwas Luft ablassen.

Was mich besonders nervt, sind Falschparker.
      Nicht nur die Leute, die in zweiter Reihe "mel eben" halten, um Brötchen zu holen oder ähnliches.
      Die, über die ich mich aufrege, sind die Leute, die vor meiner Garage (leider nicht direkt davor, denn dann könnte ich sie abschleppen lassen) ihre Karre abstellen.

Die Situation:
      Unsere Garage ist nicht ganz einfach. Sie ist unter dem Haus und über eine Rampe von der Nebenstrasse aus (Haus liegt an einer Kreuzung) zu erreichen. Das Auto muss, damit man halbwegs gut wieder rauskommt, rückwärts reingesetzt werden. Dabei hab ich schon erheblichen Schaden am Wagen angerichtet, ich hab jedes Mal Panik, wenn ich da wieder mal rein muss.
      Schräg gegenüber sind ebenfalls Garagen und direkt gegenüber von unserer Garage und der des Nachbarn ist absolutes Halteverbot.
      Die Strasse ist recht eng und wenn mal zwei oder drei Fahrzeuge hineinfahren wollen, staut es sich bis auf die Hauptstrasse zurück.
      Ich vermute, dass ist einer der Gründe, warum dort Halteverbot ist.

Aber:
      Ständig, jeden Tag, stehen im Halteverbot irgendwelche Fahrzeuge. Nicht nur eines, nein bis zu drei passen da drüben hin und die stehen dann auch da.
      Die Stadt hat das Knöllchenverteilen wohl irgendwann aufgegeben. Als wir vor drei Jahren eingezogen sind, hat man uns davor gewarnt dort zu packen. Es werde dauernd abgeschleppt.
      Und jetzt? NICHTS!

Das Schlimmste:
      Erwischt man mal jemanden, der sich dort hinstellt, so bekommt man meist Folgendes zu hören:
      "Ich bin ja in zwei Minuten wieder da! Regen Sie sich mal nicht so auf."
      Das war noch das Höflichste. Beschimpft wird man auch oft genug.
      Drei Häuser weiter ist ein kleiner Discounter. Dort wollen die meisten Falschparker hin.
      Der hat 'nen KUNDENPARKPLATZ!
      Nach zwei Minuten stellt sich der nächste Id... da hin!
      Ach ja, wir haben hier drei oder vier so Spezialisten, die schaffen es, ihre Karre dauernd dort zu parken. Einer steht fast jeden Tag dort.

Manchmal wünsche ich mir einen Panzer und dann einmal drüber über die Wagen all dieser Ar....
      Oder die Feuerwehr müsste mal kommen, Anlauf nehmen und die Drecksdinger einfach wegschieben.

Haa, besser.
      Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
      Wie wird man solche Leute, besonders Dauerfalschparker, los?
      Die Stadt tut offensichtlich nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aliena ()

• Kann man nicht einfach die Polizei rufen, wenn sich da einer falsch hinstellt? Würden die sich nur über die 15€ Bußgeld freuen, wenn sowas mehrmals am Tag ist?

ich hab eigentlich keine Erfahrungen mit Falschparkern... Hab hier auch ne große Straße, wo ich problemlos ein und ausparken kann.
    • Nun ja..aufgrund meines Alters ist mir der Führerschei noch verwehrt..aaaber meine Mutter erzählt mir täglich,was für Kaoten da rumparken.Manche parken einfach auf dem Bürgersteig jo kein Problem^^.Sie wollte solche mal,weil das nicht zu ersten Mal war,anzeigen,hat es aber dann gelassen.

Und einmal war es supergeil...ich und meine Mutter fahren so nach Hause dann erblicken wir einen Parkplatz,aber wir haben auch was anderes erblickt...nämlich ne Alte Frau,die den Parklatz freigehalten hat. :mpf:..ihr könnt euch das Gesicht meiner Mutter vorstellen ( :angry: )..Dann hat sie mit ihr disskutiett von wegen ja den können sie nicht einfach so resavieren wie sie es möchten und so.Nachher haben wir uns nen anderen gesucht..denn meine Mutter meine:Nacher hat man dann ganz schnell einen Kratzer am Auto.Aber eigentlich hätte sie gerne so lange gehupt,bis sie einen Herzinfakt bekommen hätte :rolleyes:

Sowiso wird sie ständig zugeparkt von so Typen,die mal schnell beim Metzger wa essen.Zwar kann sie die schnell dazu bringen wegzufahren,aber sie ärgert sich immer wieder darüber.Und wenn man ehrlich ist:Zurecht

Jaja wenn ich erst ein Auto habe,werde ich warscheinlich noch so einiges über andere fluchen..Tja und mit solchen Beispielen haben wir wieder den Beweis:(Ich zitiere meine Mutter)"Man darf sich in dieser Welt echt nicht mehr als Maßstab nehmen...(Zitat Ende).Ihr versteht was sie damit meint,oder?

Nun ja auf jedenfall kann ich meine Mutter absolut verstehen auch,wenn ich nicht am Steuer sitze
      Das wars dann erstmal von mir ich möchte mir mal die Anderen anhören^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HiddenPower13 ()

• Soweit ich weiß, darf ich jemanden nur abschleppen lassen, wenn ich aus meiner Garage raus will und derjenige direkt davor steht (hatten wir auch schon).

Ich könnte jeden Tag jemanden bei der Polizei melden.
      Aber...
      ... ich bin arbeiten. Da hab ich eben was besseres zu tun, als Leute an zu schwärzen.
      ... ich hab mich einmal so sehr darüber aufgeregt, dass ich einen Unfall gebaut habe.
      ... unsere Garage bleibt noch ne Weile dort. Ich hab keine Lust, dass mir irgendwer das Tor aufbricht und den Wagen demoliert. So, wie einige Leute auf den Hinweis, dass dort Halteverbot ist, reagieren, wäre ein Racheakt nicht ausgeschlossen.

Ja, ich verstehe, was gemeint ist.
      Man kann halt nicht davon ausgehen, dass andere genauso mitdenken und Rücksicht nehmen wie man selbst.