Harvest Moon DS

• Harvest Moon DS

Wie es aussieht, ist das neue Harvest Moon für den DS gerade erschienen. Klick

Ich wollte nur nal hören, ob das schon jemand hat, oder jemand gedenkt zu kaufen und was er davon hält.
      Mich schreckt es mal wieder ab, dass man scheinbar nur den Jungen spielen kann, aber vielleicht täusche ich mich auch.
      Also, wenn jemand was neues weiß - ich lasse mich gerne informieren. :)
    • Ja man kann nur einen Jungen spielen, es gibt aber ne Mädchen Version die nie in De erscheinen wird.

Ich habe die Deutsche Version und die US Version.

Es ist einwenig wie FoMT aber dennoch ganz anderes.

Du musst die Erntegöttin befreien die von der Hexenprinzessin versehntlcih versteinert und in eine andere Welt gebracht wurde. Dazu musst du die Erntewichtel finden.

Das neue ist du musst alles erst bauen. Haus, Pferdestall sind bereits vorhanden . Scheune sowie Hüherstall, Maschinenhalle usw. musst du bauen lassen.

Es gibt 4 Minen mit bis zu 65000 Ebenen.

Die Geschichte spielt im Vergissmeinnicht Tal.

Die einen es ist nicht gut die anderern es ist klasse aber man sollte es selbst ausprobieren.

Deweiteren gibt es mehr Mädchen zu heiraten: Muffy, Nami, Celia, Leia (Meerjungfrau), Erntegöttin, Hexenprinzessin, Keria und Lumina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majoras Mask ()

• Ich finds ganz witzig ^^

+:

Man kann sehr viele Sachen erreichen, deshalb spielt man manchmal Stunden, ich hab an einem Tag zwei Monate durchgespielt ^^

Es gibt ziemlich viele Feste und Events

Man kann mehrere verschiedene Frauen ehelichen.

Ein komplexes Nutztier System liegt vor!

Die Minen kommen fast einem Dungeon gleich, schließlich muss man dort gegen verschiedene Tiere kämpfen.

-:
      Die Musik ist dieses Mal einfach nur schlecht. Während ich das Hintergrundlied von HM: AWL wunderschön fand, nervt das Gedudel auf dem Ds Teil einfach die ganze Zeit.

Die Grafik könnte besser sein.

Die Steuerung ist teilweise ziemlich hackelig, schließlich muss man mit den pfeiltasten rumrennen und die Knöpfe benutzen, gleichzeitig aber im Menü mit dem Stift hantieren.

Teilweise gibts zu wenig abwechslung. Mir ist es in dem Spiel schon viel zu oft passiert das ich aufstehe, meine Pflanzen gieße, meine Tiere füttere und Streichle bzw Wasche oder Schere , dann in die Mine gehe um ein bisschen Geld zu machen, und noch bevor es Mittag ist ist man schon ko und kann nur noch rumrennen.

TRozdem , ich finde das SPiel witzig, auch wenn es manchmal langweilt,
      ich freu mich schon wenn mein hof mal richtig fett ist und ich die ganzen besten Werkzeuge habe.
    • Also ich habe es sofort am Erscheinungsdatum im Laden gekauft.
      Ich möchte noch hinzufügen, dass man in diesem Spiel wieder mit haufenweise Bugs rechnen kann. Z.B. ein Event zwischen 2 Leuten wurde nicht übersetzt und ist immernoch auf japanisch, wovon ich persönlich kein Wort verstehe.
      Auch wenn man einen der Erntewichtel findet, und man gerade am hüpfen, auf das Pferd aufsteigen usw. ist hat man ein kleines Problem. Man hüpft z.B. bis zum Ende des Bildschirms und kommt von diesem nicht mehr weg. Etwas lustiger ist da doch der Pferdebug, wo das Pferd dann einfach stehen lässt und du auf der Luft herumreitest. xD
      Dies geht aber recht leicht zu regulieren. Bei ersterem musst du das Spiel wohl oder übel abschalten und dort weitermachen, wo du gespeichert hast. Oder du wartest, bis der Tag sich vollkommens dem Ende neigt, und du wieder in deinem Haus landest.

Dann gibt es noch zu erwähnen, dass man das Spiel wirklich über einen großen Zeitraum spielen muss, um seine Farm wirklich hochzuwirtschaften. Dinge, wie Tierzuneigung, für die man bei Friends of Mineral Town nichtmal ein ganzes Jahr brauchte, um alle Tiere auf die höchste Zuneigung zu bringen, muss man jetzt über (Spiel)Jahre hinweg langwierig aufbauen.

Was mir an dem Game nicht so gut gefällt, ist das von dark-linky genannte. ^^;

Und irgendwie gefällt mir es ebenfalls nicht, dass man in der Miene gegen "böse" Tiere kämpfen muss. Ich mag die Spiele aus anderen Gründen, als dem, Tiere in einer Mine, was auchnoch absolut unlogisch ist, mit einer Hacke zu besiegen O_o.
      - Naja, wenigstens habe ich gelernt, dass die Erntewichtel absolute Cheater sind- xD

Abgesehen davon, ist es meiner Meinung nach ein durchaus kaufenswertes Spiel, was sehr lange beschäftigt und ebenfalls süchtig macht. :D

Die Tatsache, dass man einen Jungen spielt, ist mir ehrlich gesagt nicht unbedingt unsympathisch. ^^
      Was mich da mehr stört, dass bei einem Sturm alle Tiere sterben können, wenn z.B. ein Kuhstall "abgerissen" wird. Aus Schreck davor, speichere ich aber vor jedem "ins Bett gehen".

Ich frage mich, wie es dann ist, wenn man nach langer Spielzeit eine richtige Megafarm hat :D
      Das wird dauern ^^b

Blabla *sich verzieht*

EDIT: Zu der Steuerung: Naja, ich streichele mit dem "Stift" durch den Touch Screen schnell meine Tiere, danach stecke ich ihn weg und benutze einfach meine Fingernägel. Bei diesem Spiel bringt das durchaus mehr.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reaven ()