Welche Konsolen sind unnötig?

• Ihmo gibt es keine Wirklich vollkommen unnötigen Konsolen. Alle haben eine gewisse Existent berechtigung da sie die verschiedenen vorlieben der Leute ansprechen.
      Aber ich würde trozdem gerne ein Kommentar zu Infinite geben.

Klar mit der Wii mote muss man sich mehr bewegen ABER nicht zwanghaft (jedenfalls nicht bei jedem spiel)
      Ich bin ja auch die Art von Spieler der beim zocken lieber "rumgammelt" anstatt sich gross zu bewegen.
      Aber nehmen wir zb. Zelda TP.
      NUR in der Werbung scheint es so als müsse man wild rumfuchteln aber ich zb. liebe entspannt im bett da nur eine leichte bewegung ausreicht. Also nicht mit anstrengend bewegen.
      Das selbe gilt auch für andere Spiele.

ABER ich schweife hier zu sehr vom Thema ab.
    • Ich finde auch jede Konsole ist berechtigt das sie da is.

Früher hat man sich die Segas geholhlt um Sonic zu spielen oder man hat sich Nintendo gehohlt um Mario zu spielen oder später halt Zelda ;)

Selbst die Pongs von früher waren ihrerzeit berechtigt.
    • Original von amgEnel

1. Gameboy Advance
      2. Gameboy Advance SP
      3. Gameboy Micro
      4. X-Box 360
      5. Playstation 3
      6. Wii

'nuff said.

Ääähm, ich weiß, dass das deine Meinung ist, aber das ist wirklich unberechtigt!
      Es gibt viele Konsolen mit wenigen, schlechten Spielen, die außerdem nicht können.

Die die du genannt hast sind alle bestens verkauft worden und wohl kaum unnötig.
      Sogar die PS3 ist besser als diverse Phillips-Knsolen, N-Gage und Gizmondo!!!
    • Also ich finde...

Die PS3 ist im Moment noch genauso unlohnend wie die Wii (oder der Wii???)

Die PS3 ist zwar noch ganz schön teuer, dafür kommen vielleicht später die besseren spiele.
      Eigentlich bin ich auch nur wegen Zelda und Smash Broth an Nintendo hängen geblieben.
      Natürlich gibt es auch mehr nette spiele für Nintendo, aber ich finde wirklich gute spiele gibts mehr auf der Playstation.

Außerdem finde ich es einfach super dass man auf der PS2 auch DVDs ansehen konnte, UND man noch dazu die alten spiele der Playstation und sogar die Steuerungen der alten konsole benutzen konnte.
    • Meiner Meinung nach ist die PS3 das Unnötigste überhaupt. Da kostet das Teil schon 600€ und ist trotzdem so schwach, dass die Leute von Crytek entschieden haben, dass Crysis nicht für die PS3 erscheint. Also für 600€ mach' ich lieber meinen PC für die nächsten 12 Monate fit.

Die Wii schließt sich der PS3 an. Wirklich interessant für mich waren nur Zelda - TP, Far Cry - Vengeance und Red Steel.

Die 360 wäre hingegen die einzig wirklich lohnende Konsole für mich. >>> Halo 3

Mich haben vor allem die älteren Konsolen von Nintendo und die XBOX sehr fasziniert. Wobei bei Nintendo schon nach dem N64 Schluss war. Für den GC habe ich nur Zelda - TWW und Starfox Adventures, was sehr bedauerlich ist.

Sony habe ich bisher gemieden, obwohl mich FF8 sehr interessiert hat.
    • Ah, natürlich, ich hab die Xbox vergessen.

Das ist für mich unter den aktuellen Konsolen die unnötigste.

Ich kenn eigentlich nur Halo und das hat mir nicht gefallen (habs auch nur ganz kurz gespielt)

@Knight in White Armor
      Für Final Fantasy 8 gibts glaub ne PC version
    • Original von Sydney
      Ah, natürlich, ich hab die Xbox vergessen.

Ich kenn eigentlich nur Halo und das hat mir nicht gefallen (habs auch nur ganz kurz gespielt)

Hm, ich finde, dass gerade die XBox (360) in letzter Zeit immer interessanter wird - wenn man bedenkt, wie wenig Zeug es zum Erscheinen von Microsofts Kiste gab und was es heute alles gibt... (Allein schon Gears of War oder Jade Empire finde ich sehr attraktiv. Und ja, ich weiß, dass das eine Spiel von der normalen Xbox und das andere von der 360 ist. xD)

(EDIT: Halo hat mich auch nie interessiert. Ich finde es... mittelprächtig. Zumindest trifft es meinen Geschmack nicht)

Unnötig finde ich eigentlich keine der Konsolen. oô Man kann mit jeder etwas anfangen. *seine Sammlung knuddel*
      Höchstens der Gamecube, der ist inzwischen wirklich unnötig - da der Wii sowieso alle Cubespiele abspielt. xD

(Ja, man kann draufklicken)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulyaoth ()

• Original von Ulyaoth
      Original von Sydney
      Ah, natürlich, ich hab die Xbox vergessen.

Hm, ich finde, dass gerade die XBox (360) in letzter Zeit immer interessanter wird - wenn man bedenkt, wie wenig Zeug es zum Erscheinen von Microsofts Kiste gab und was es heute alles gibt... (Allein schon Gears of War oder Jade Empire finde ich sehr attraktiv. Und ja, ich weiß, dass das eine Spiel von der normalen Xbox und das andere von der 360 ist. xD)

(EDIT: Halo hat mich auch nie interessiert. Ich finde es... mittelprächtig. Zumindest trifft es meinen Geschmack nicht)

Unnötig finde ich eigentlich keine der Konsolen. oô Man kann mit jeder etwas anfangen. *seine Sammlung knuddel*
      Höchstens der Gamecube, der ist inzwischen wirklich unnötig - da der Wii sowieso alle Cubespiele abspielt. xD

Die Xbox 360 wird auch immer interessanter, da Microsoft Rare von Nintendo gekauft hat. Vor längerere Zeit wurde ja bereits ein Trailer von einem neuen Banjo Kazooie gezeigt.
    • Wii.

Warum? Weil in mehreren Faellen die Steuerung schlichtweg unpraezise ist. Wer mal einen haerteren Katana-Kampf in Red Steel oder den "Endfight" auf der Bruecke am Anfang von TP gespielt hat, weiß was ich meine. Hingegen gibts es bei der Steuerung via Knoepfe nichts zu bemaengeln.

Außerdem ist der Classic Controller als Ausweichmoeglichkeit schlichtweg eine Frechheit. Er ist nicht ergonomisch, zu Zeiten von SNES mag das in Ordnung gewesen sein, heute nicht. Die Analog-Sticks sind suspekt gefedert und vom Druckpunkt der Schultertasten will ich gar nicht anfangen. Die sind beim Nunchuk naemlich auch nicht ueberragend. Und fuer 40 Euro will ich auch einen halbwegs ordentlichen Lautsprecher in meinem Controller verbaut haben.

Ich finde es okay, wenn Nintendo sagt, dass Grafik nicht im Vordergrund steht. Aber was auf Wii geboten wird ist unter aller Kanone. Wii kann mehr als die XBOX, nur sehe ich gerade mal etwas mehr als beim N64. Weiters nervt es mich, dass Nintendo schlichtweg die HD-Anpassung verpennt hat. Auf HD-Fernsehern gibt das Kantenflimmern, dass es nicht mehr feierlich ist. Ich zahle ungern fuer eine Konsole 250 Euro, wenn ich die gleiche Technik fuer ca. 100 Euro (XBOX) bekommen kann.
      Außerdem stoert mich der Umfang von Spielen. Der Großteil von Spielen belaeuft sich auf Mini- und Rennspiele mit "innovativer
      Steuerung". Um die letzten beiden Absaetze mit Infs Worten (sinngemaeß) zusammenzufassen: "Ich sehe auf Wii nur grobe Polygonmaennchen, die in Minispielen rumlaufen."

Nintendo hat damit eine ideale Kommerz-Konsole erschaffen, bei der die wahren Zocker groeßtenteils außen vor bleiben.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von benny
      ds lite
      gb micro
      weil das keine entwicklungen sidn sondern nur kleiner als die vorgänger (DS/GBA)

Blödsinn.

Der Lite und der Micro haben viel bessere Lichtverhältnisse. AUßerdem ist der Touchscreen vom Lite im Gegensatz zu dem vom normalen Ds fast gar nicht zu zerkratzen.
    • ich denke mal er meint damit das die leute die stundenlang spielen wollen (die wahren zocker) halt mit den aktuellen spielen für die wii nichts anfangen können da wii sports zb eher was unterhaltsames ist und eher für gruppen treffen geeignet ist und eher das ziel hat spass zu haben und weniger in einem spiel etwas zu erreichen. würdest du wii sports etwa alleine spielen?

kommerzkonsole bezieht er auf die neue kundschfat die die wii wegen der hoihen aktivität ansatt der guten spiele wie zelda usw kauft. man lockz mehr kunden mit etwas neuem anstatt mit den klassikern wie mario und zelda witer werbung zu machen. tp und mario galaxy sind halt quasi nur ein nebeneffekt der wii.
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von Sydney
      Außerdem finde ich es einfach super dass man auf der PS2 auch DVDs ansehen konnte, UND man noch dazu die alten spiele der Playstation und sogar die Steuerungen der alten konsole benutzen konnte.

Wer hat denn keinen DVD-Player im Zimmer? :mpf:

Außerdem kann man auf der Wii die Gamecube-Spiele mit Gamecube-Controller und MemoryCard spielen!!!

Original von Neon
      Außerdem ist der Classic Controller als Ausweichmoeglichkeit schlichtweg eine Frechheit. Er ist nicht ergonomisch, zu Zeiten von SNES mag das in Ordnung gewesen sein, heute nicht. Die Analog-Sticks sind suspekt gefedert und vom Druckpunkt der Schultertasten will ich gar nicht anfangen. Die sind beim Nunchuk naemlich auch nicht ueberragend. Und fuer 40 Euro will ich auch einen halbwegs ordentlichen Lautsprecher in meinem Controller verbaut haben.

Objection!

Dann sind deine Controller kaputt! Meine funktionieren einwandfrei!
      Zugegeben: An den GC-Controller kommen die Schultertasten nicht ganz ran, trotzdem ist alles nett verarbeitet.

Das mit dem Lautsprecher ist meistens nur wenn man die Lautstärke der FB voll aufdreht. Auf Lautstärke 6 oder 7 hört man keine dumpfen Töne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von White Link ()

• Es gibt da draußen wirklich eine Konsole, die absolut unnötig ist.
      Es ist...die...
      V-Smile

So einen Dumpfug habe ich selten gesehen...kostet fast soviel wie andere übliche Konsolen, bietet eine wunderhübsche 2D-Grafik auf SNES-Niveau, Spiele mit einem Umfang von...maximal 1-2 Stunden, aber weil es ja pädagogisch wertvoll ist, wird es ohne bedenken von meiner Ma gekauft...

Ich hatte in dem Alter einen riesengroßen Bussi-Bär Lernatlas für 40 Mark, der hat mir meiner Meinung nach mehr gebracht als mein kleiner bruder jetzt an dieser blöden Lernkonsole lernt. :rolleyes:

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von White Link
      Original von Sydney

Außerdem kann man auf der Wii die Gamecube-Spiele mit Gamecube-Controller und MemoryCard spielen!!!

Mehr als genug Menschen?
      Stell dir vor, es gibt sogar Menschen, die haben nichtmal einen Fernseher in ihrem Zimmer.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von White Link
      Original von Sydney

Ich hab im ganzen Haus keinen DVD player.

Ich finde diese DVD funktion einfach nur genial. Selbst wenn wir im Wohnzimmer einen DVD - player hätten, kann ich dank PS2 in meinem Zimmer oder sonst wo DVD schauen. Und seit es die kleine PS2 giebt kann man sie sogar ganz praktisch wohin mitnehmen wos keinen dvd player giebt.

Und dass man Jetzt beim Wii Gamecube Controller und Memorycard benutzen kann wußt ich gar nicht.
      Hab nur auf dem treffen einmal ganz kurz Wii gespielt.
    • Original von Vas-y
      Original von Neon
      Nintendo hat damit eine ideale Kommerz-Konsole erschaffen, bei der die wahren Zocker groeßtenteils außen vor bleiben.

Was sind wahre Zocker? Und wieso eine ideale Kommerzkonsole? Also aus welchem Grund behauptest du die Wii sei eine Kommerzkonsole?

Weil ein Großteil der Spiele den Gelegenheits-Markt anspricht. Wii wird in allen Altersklassen verkauft, nicht alle investieren gleich viel Zeit ins Videospielen. Gelegenheitsspieler spielen eben nicht so lange und haben nicht so große Anforderungen wie "wahre Zocker". Die "wahren Zocker" (waere es oben in Anfuehrungszeichen gestanden, waer es vielleicht besser gewesen) hingegen nehmen sich viel mehr Zeit fuers Spielen. Ich kennen keinen Gelegenheitszocker, der mehrere dutzend Stunden in ein Spiel investiert, was fuer mich ganz normal ist.Der Großteil der Spiele konzentriert sich darauf, dass man "mal kurz ne Runde" spielen kann. Es gibt relativ wenige Spiele, mit denen man sich 20 - 40 Stunden beschaeftigen kann. Waere es ausgewogen, wuerde ich nichts dagegen sagen, die PS2 ist ein Paradebeispiel dafuer, wie man alle anspricht.

Dann sind deine Controller kaputt! Meine funktionieren einwandfrei! Zugegeben: An den GC-Controller kommen die Schultertasten nicht ganz ran, trotzdem ist alles nett verarbeitet.

Das mit dem Lautsprecher ist meistens nur wenn man die Lautstärke der FB voll aufdreht. Auf Lautstärke 6 oder 7 hört man keine dumpfen Töne.

Meine sind nicht kaputt, sie funktionieren (bei Beiden Controllern und Nunchuks, die ich habe), nur der Druckpunkt ist viel schlechter als bei den Controllern von Microsoft und PS3.

Der Lautsprecher klingt imo sehr blechern und ich hab ihn - wenn ich ihn ueberhaupt eingeschaltet habe - auf der niedrigsten Stufe.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?