Kopflose Hydra

• Kopflose Hydra

Ich weiss, dass ihr mich jetzt evtl. umbringen wollt, aber wollte mal dieses Gedicht schon lange veröffentlichen, nur hatte ich nie den Mut dazu xD ... Trotzdem. Hehhem. Wenn ihr was habt, Kritik oder so, einfach Posten oder PN (wenns zu arg wird oO) xD... da (ich denk jetzt, jeder weiss was eine Hydra ist... wenn nich dann... wiki xD wie soll ichs erklärn sonst.... ein mehrköpfiger Drache):

Kopflose Hydra

Da oben weinende Wolken
      Und unten ein nasser Asphalt
      Bin ich bereit zum abdrücken
      Die Schrot an der Schläfe ist kalt

Laternenlichter leuchten schwach
      Durch Regensturm und Nebel
      Springende Tropfen vom Dach
      Treffen meinen Kopf wie tausend Nadel

Lehnend an die nasse Mauer
      Aus den Augen rollen Tropfen
      Wartend hier auf die Dauer
      Höre ich sie im Inneren rufen

Sie ruft meinen Namen
      Ihre Stimme lädt mich auf
      Sie muss mir eine Chance geben
      Und zieht mich zu sich hinauf

Aber sie ist nicht da
      Doch schmecke ich noch ihren Duft
      Mein Leben ist eine Gefahr
      Wie das Leben in einer Gruft

Ich sehne mich nicht nach leben
      Doch sie ist mir auch nicht egal
      Trotzdem kann ich sie lieben
      Tot und meine Leiche im Tal

Unsere Liebe hat die Macht
      Tränen verschwinden
      Unter dem Regen der Nacht
      Ich kann den Schuss überwinden

Aber später liege ich da
      Wie eine kopflose Hydra
      Das Licht verschwindet
      Bis mich jemand findet

...
    • Ja, habs natürlich selbst ausgedacht ^^

Ich denk nicht, dass das was mit Fantasie zu tun hat. Mir fällt es einfach spontan ein.

Aber manchmal muss man sich wirklich anstrengen. Habe zum Beispiel für

Ein Leben
      Nur ein kleiner Unfall
      Ein Augenblick
      Ein Toter
      ...
      Ein neuer Engel
      ...

ca. drei stunden und fast 40 Minuten gebraucht oO
    • Ich bin mal ganz ehrlich.
      Einfach nur Wow! Ich könnte nie so ein tolles Gedicht schreiben, auch wenn ich mich immer wieder dran versuche. xD
      Aber, wie gesagt, ich find's toll, aber mir ist eins aufgefallen:

Laternenlichter leuchten schwach
      Durch Regensturm und Nebel
      Springende Tropfen vom Dach
      Treffen meinen Kopf wie tausend Nadel

Ist Nadel in der letzten Zeile absichtlich ohne n hinten dran geschrieben, oder hast du's vergessen? Meiner Meinung nach ist da der Plural eher richtig.^^
      Ein Vacuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit. :ugly:

[Blockierte Grafik: http://www.desktopvision.de/detail_img/_/_4556.bmp]
      Muahahahaha... :ugly:
      ~Meine Grüße~
    • Das mit dem 'n' haben mich schon viele gefragt.... ob ichs nicht lieber Plural schrieben sollte. Nebel und Nadel reimt ja auch so nicht so richtig... deshalb würde ich glaube ich tensieren, doch noch ein 'n' hinzutun, was dann aber im Gedicht wie - jetzt wirklich - eine Nadel ins Auge sticht. Oder wie man es sonst immer sagt - wie ein Dorn.

Ich schau mal, was die anderen dazu sagen........
    • Naja, ich wusste dass jemand wie du so n post hier hinterlässt ^^ hätt es auch nicht anders erwartet in diesem Forum.

Naja die Reime sind nicht gezwungen. Erhlich, sie kommen mir einfach durch die ... Finger (nicht Lippen). Ich beende die Zeile, fange eine nächste an und mir fällt ein, was für ein Wort ich einsetzen soll. Das ist nunmal so.

Vier-Vers-Strophen (ich denk mal du meinst Vier-Zeilen-Strophen) mit 'verküppelten' (wieso verkrüppelt?) Kreuzreim-Schema sind nicht besonders - aber zugelassen, Acrobat reader ;).

Trotzdem vielen Dank ^^
    • Nö, ich meine Vier-Vers-Strophen ;)

Außerdem war mein Post weder destruktiv noch bösartig gemeint, sondern schlicht objektiv.
      Und bei einem Gedicht, so es nicht ein spontaner Ausbruch großer Emotion ist, gehört nun einmal mehr dazu, als einen Vers zu beenden und den nächsten zu beginnen. Du musst - wenn es auch in der Form glänzen soll - dir eine Struktur überlegen, solch "ordinäre" bzw gewöhnliche Gedichte wirken bald sehr flach und eingeengt in äußere Zwänge und Konventionen.

Achja, der Kreuzreim ist verkrüppelt, weil die Metrik verkrüppelt ist, die Kadenzen unabgestimmt und der Kreuzreim mal zur Volkslied-Strophe (reimschematisch) wird, mal durchgezogen wird und mal überhaupt nicht existiert. Zudem wird er in der letzten Strophe zu einem Paarreim, was jedoch nicht schlimm ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Original von Acrobat reader
      Nö, ich meine Vier-Vers-Strophen ;)

Außerdem war mein Post weder destruktiv noch bösartig gemeint, sondern schlicht objektiv.
      Und bei einem Gedicht, so es nicht ein spontaner Ausbruch großer Emotion ist, gehört nun einmal mehr dazu, als einen Vers zu beenden und den nächsten zu beginnen. Du musst - wenn es auch in der Form glänzen soll - dir eine Struktur überlegen, solch "ordinäre" bzw gewöhnliche Gedichte wirken bald sehr flach und eingeengt in äußere Zwänge und Konventionen.

Achja, der Kreuzreim ist verkrüppelt, weil die Metrik verkrüppelt ist, die Kadenzen unabgestimmt und der Kreuzreim mal zur Volkslied-Strophe (reimschematisch) wird, mal durchgezogen wird und mal überhaupt nicht existiert. Zudem wird er in der letzten Strophe zu einem Paarreim, was jedoch nicht schlimm ist.

Ja, ich meinte es ja auch nicht beleidigend, aber antworten darf man :)

Okay, ich werde mir immer mehr Mühe geben ^^