Sonnenbrand - wen hats schon erwischt?

• Sonnenbrand - wen hats schon erwischt?

Na, ihr?^^ Ich hab den plötzlichen Kurzsommer am Wochenende wohl total unterschätzt und mir beim Grillen einen saftigen Sonnenbrand an Armen, Rücken, Dekoltee und Wangen zugezogen. Ich bin rot wie ein Krebs und der Sonnenbrand juckt und brennt, obwohl ich es schon mit kaltem Quark probiert hab :(. Ganz sicher werd ich die Sonne so schnell nicht mehr unterschätzen!!

Wen hats denn noch erwischt und was macht ihr so dagegen?
      [Blockierte Grafik: http://nationalsaanenbreeders.com/gifs/fairyRED.gif]
      Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt, ist schnell erzählt und hört sich nach nichts an (...)

~ J. R. R. Tolkien "Der Hobbit" ~!

There ist nothing either good or bad,
      but thinking makes it so.

~William Shakespeare~

• Hoi du ^^

Japs, beide Hände lol. Wie fast jedes Jahr. Während meine Arme bei Sonnenbestrahlung nur immer etwas brauner werden (lässt sich einfach nicht vermeiden) sind meine Hände immer sehr blass und daher anfällig für die UV Strahlen. Im Gesicht bin ich noch empfndlich, aber amsonsten kann mein Oberkörper Sonne eigentlich ganz gut vertragen. Zugezogen hab ich mir meinen Sonnenbrand beim gemütlichen Bummeln in der Freitagsnachmittagshitze :/ Aber es bessert sich so langsam ^^

(btw. hab ich irgendwie das Gefühl, jeder hat am WE gegrillt o_O)
      -
    • Original von spacer

(btw. hab ich irgendwie das Gefühl, jeder hat am WE gegrillt o_O)

Kein Wunder, bei dem schoenen Wetter bietet's sich ja an :)

@topic: Ich blieb bisher verschont, war allerdings auch noch nicht laenger in der prallen Sonne unterwegs und wenn doch, dann hatte ich immer eine Jacke an, egal wie heiss es war.

Meine Mitbewohner hat's allerdings schon erwischt :ugly:
      Und die eine cremt sich die verbrannten Stellen mit diesem Gel gegen Mueckenstiche ein 8| Dass das gegen Sonnenbrand hilft, wusste ich bis vorgestern nicht, dabei stehts sogar auf der Verpackung...
    • Naja, ich war gestern in Rock (bis fast zum Knie), Top und Sandalen unterwegs, Haare dabei zum Zopf
      Hm... *an sich runterguck*
      Wangen, Arme, Hände, Schultern, Nacken, Füße (ist übrigens ein geniales Muster xD), Beine...
      Ich liebe es einfach, dass ich Sonnenbrand kriege, wenn ich mal 5 Minuten in der Sonne bin :rolleyes:

Der Witz ist, dass ich vorher Sonnenmilch mit Schutz 30 (also ziemlich hoch) mir draufgeschmiert habe -.-°

PS:
      Ich habe net gegrillt, ich HASSE grillen, es ist langweilig, stinkt und ich mag Fleisch vom Offengrill nicht :ugly:
    • Sonnenbrand nach diesen 2 Tagen Sonnenschein? oO
      Ist ja schon fast eine Kunst das hinzubekommen. ;)

Gestern schien bei uns so richtig die Sonne.
      Hab mich auch gleich in die Sonne gehauen und unter ihr meine
      Hausaufgaben erledigt. :)
      Trotz 2 - 3 Stunden frontale Sonneneinstrahlung, ist das Ergebnis nur ein sehr minderes Ausmaß an Körperbräune. xD"
      Wahrscheinlich wäre sie mir nicht mal aufgefallen, wäre da nicht dieser weiße Streifen Haut um mein linkes Handgelenk, der deutlich darauf hinweist, wo ich die Uhr getragen habe. xD""

Ansonsten bin ich aber nicht der Typ für die Sonne.
      Eher meide ich sie, als ich mich in sie hineinlege.
    • Ich bin sowieso extrem anfällig gegen die Sonne, meine Haut ist normalerweiße richtig weiß. Bis gestern, das WE mit grillen hab ich halbwegs überstanden, aber an diesem verhängnisvollen Montag hab ich über 1 1/2 Stunden auf dem Bus in der prallen Sonne mit nem Kumpel gewartet. Jetzt bin ich an der einen Seite schön angekockelt. Habs aber heute schön unter einem langarmigen Schirt versteckt. Das juckt vielleicht X(
    • Ach ja......naja mich nicht ^^

Aber dafür meine Mutter....nach 2 Stunden mit dem Postboten quatschen war sie total rot....am nächsten Tag hatte sie voll den Sonnenstich Aua !
      =Ehemals Hatake-Chan=

A red, glowing eye, staring right into my soul, reading me like a book.
      Nobody else seemed to notice him. And before I knew...
      He was gone.
    • Na ja, bei wolkenlos das ganze Wochenende durch 27-30 °C ist es nicht unbedingt ein Kunstwerk, Sonnenbrand zu bekommen, wenn man uneingecremt rausgeht, finde ich :o).

Mich hats leider auch erwischt im Wangenbereich. Muss sagen, dass das früher nie so schnell bei mir ging, denn ich war beileibe nicht den ganzen Tag in der Sonne. Habe meine Konsequenzen daraus gezogen und mich mit Sonnenschutz eingedeckt. :)

LG
    • Ich bin immer sehr blass, egal was ich mache. Folglich werde ich auch so gut wie nie Braun und bekomme auch selten Sonnenbrand.
      Letzte Woche saß ich jeden Tag mindestens eine Stunde in der Sonne und hab gelesen, nichts. oO Und ich hab nicht mal Sonnencreme benutzt... Langsam treibt mich das ja zur Weißglut. Zu viel Bräne finde ich ja nicht schön, aber ich will doch nur ein bisschen braun werden. ;__;

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Ich kann nicht klagen... ich bin gut vorgebräunt in die Saison gestartet, von daher... nix mit Sonnenbrand :D

Wenn man Sonnenbrand hat, oder generell in der Sonne lange war... schön duschen und dann mit Creme oder Sonnenbadlotion einkremen... dann pellt nix und es ist angenehem...

Und nen Tip fürs Solarium... bräunt euren Arsch vorsichtig... der is megaempfindlich... und am Arsch Sonnenbrand is mega doof, glaubt mir ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiskimike ()

• Original von Lyca
      Ich bin immer sehr blass, egal was ich mache. Folglich werde ich auch so gut wie nie Braun und bekomme auch selten Sonnenbrand.
      Letzte Woche saß ich jeden Tag mindestens eine Stunde in der Sonne und hab gelesen, nichts. oO Und ich hab nicht mal Sonnencreme benutzt... Langsam treibt mich das ja zur Weißglut. Zu viel Bräne finde ich ja nicht schön, aber ich will doch nur ein bisschen braun werden. ;__;

Dito. Obwohl ich immer der Typ war, der immer die Sonne mied, und eigentlich grade deshalb recht anfaellig fuer Sonnenbrand sein sollte, krieg ich nie einen Sonnenbrand, ob jetzt mehrere Stunden in der Sommersonne sitzen oder beim Skifahren (ich bin die einzige gewesen, die nicht schoen gebraeunt oder mit roter Nase und roten Waengchen nach Hause gefahren ist, obwohl ich die letzten Tage der Abschlussfahrt keine Sonnencreme benutzt habe).

Aber meine Freundin hat -wieder mal- einen und ist knallrot (und das hat sie angeblich in kuerzester Zeit (1,5 Stunden) geschafft ...).
      Sonst gibt's aber niemanden in meinen Bekanntenkreis, den es erwischt hat...
    • Ah ich bin nich die einzige die's schon erwischt hat x'''D hatte an den Schultern nen Sonnebrand, aaah schön rot und aua-machend xDp
      nya... auch das geht wieder vorbei. Und braun werd ich sowieso fast nich ;( meine haut nimmt das einfach nich an diese bräune -.- nya... schweizerkäse bleib ich eben und im sommer bini dan immer rot gefärbt. ^^''''