Original von Evilitschi
32 Opfer (nicht 33!) auf einem Gelände mit 26000 Leuten? Das hätte aber besser laufen können.
Was ich damit sagen will: es wundert mich, dass es nur so wenige, aber gleichzeitig auch so viele sind, denn die Meldung war schnell verbreitet (im IRC kenne ich einen von dort, der die Meldung beim ersten Toten rumschrie... wenn ich ihn am Abend sehe, lebt er wohl noch), trotzdem kam es zu so vielen Toten. Ich hätte entweder damit gerechnet, dass es nach dem ersten aufhört, oder aber weitaus mehr werden. Weiterhin: Waffengesetze laber bla etc.
EDIT: Ich vergaß zu erwähnen, wer der letzte Tote ist: der Täter selbst. Von "33 Toten" zu sürechen, finde ich aber falsch, da ich in diesem Zusammenhang nur die Opfer als Tote bezeochnen würde.
Ich hoffe die statistische Sichtweise ist nicht alles, was dir dazu einfällt.
Sehr schön auch mal wieder,
die gutmütigen Psychologen: Es war die Kindheit, der arme...
Die Waffenlobby: Hätte nur jeder eine Waffe, hätten sie ihn sofort gestoppt...
Die Pazifistenschafe: Waffen gehören nicht in die Schule
Die hoffnungslosen Opfervergleicher: Denkt an Afrika...
Das Recht jedes Amerikaners auf eine Waffe als Relikt aus dem Wilden Westen will mancher immer noch nicht missen. Aber schön das es immer nur die Extreme gibt: Entweder Waffen für alle, oder Waffen für keinen.
Machen wir das mit Autos genauso? Was spricht dagegen Waffen nach ausführlichem Test (Führerschein) tragen zu dürfen? Was dagegen ausgewählte Studenten oder Professoren zur Sicherheit eine kleine Waffe tragen zu lassen?
Denn Gesetze über Waffenverbote und Friede, Freude Eierkuchen schön und gut, aber Amokläufer halten sich leider nicht daran.
Vom Fachmann für Kenner:
Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
Music: KMfdM - Tohuvabohu
Game: Pac Man
Politician: Evo Morales
Zitate für die Welt:
Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
Fry, Futurama
Book: Terry Pratchett – Voll im Bilde
Music: KMfdM - Tohuvabohu
Game: Pac Man
Politician: Evo Morales
Zitate für die Welt:
Not anyone turns into the same as his parents. I mean, look at me. My parents were honest hard working people.
Fry, Futurama