Film mit Movie-Maker bearbeiten. Dringend!

• Film mit Movie-Maker bearbeiten. Dringend!

Es geht hier zwar nicht um ein Problem von mir, sondern von einer Freundin, aber das tut im Grunde nichts zur Sache. Folgendes Problem:
      Sie will (bzw. muss) ein Musikvideo machen, indem sie einen Filmausschnitt benutzt und ihn mit Musik unterlegt. Nun hat sie aber das Problem, dass der Movie-Maker die DVD nicht erkennt und sie somit ziemlich in der Scheiße sitzt. Joah.
      Ich (und auch sie) währen euch sehr dankbar, wenn ihr einen Vorschlag hättet, wie man dieses Problem umgehen bzw. lösen kann.
      Grüße und danke im Vorraus, zelda 2.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Hmm was ist das denn für eine DVD? Wenn es eine Original Film DVD ist wird sie bestimmt schreib geschützt sein und so einfach kann man da dann wohl gar nichts machen.

Bin mir nicht mal sicher ob das noch legal ist...

Eine Möglichkeit wäre es einen DVD Player an den PC anzuschließen( dafür müssen natürlich auch die richtigen Anschlüsse vorhanden sein.)

Nun braucht man noch eine Aufnahme Software die die Signale von den Anschlüssen empfangen und verarbeiten kann. Movi Maker könnte das vielleicht auch können.

Eine andere Möglichkeit würde darin bestehen ein Programm wie Fraps dazu zu benutzen die gewünschte Szene heraus zu schneiden während der Film z.B. im Mediaplayer läuft.

Nur wie schon gesagt. Ist der Film kopiergeschützt ist das sicher alles Illegal ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wii-fighter ()

• Sorry Leuts, hab den Thread leider vergessen, aber trotzdem danke für eure Hilfe. Ich hatte eure Beiträge weitergeleitet und im Endefekt hatte auch alles schön und gut geklappt, was der ausschlaggebende Punkt war, weiß ich leider nicht und desshalb bedanke ich mich einfach bei euch dreien =)
      Liebe Grüße, zelda 2.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"