Welche Radiosender...?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Radiosender...?!

Tagchen auch, Leute!
      Schlagt mich, dass ich als Neuling wieder ein neues Thema aufmache *g*...
      Also, die sache ist so: ich hab von meiner Tante ein neues radio bekommen, und ich bin dabei es anzuschließen (das heißt, die sender einzustellen und so). Nicht das ich davor nicht radio gehört hab (was fürn satz :ugly: ). Ich hab immer FFH gehört, aber langsam kotzt mich dieser sender an! Es gibt so viel werbung (ca. 10 min pro halbe stunde :angry: ) und ich hab wirklich keine lust, alle 30 min zu hören, was für tolle angebote mediamarkt mal wieder hat ;)

Jedenfalls wollte ich mal rumfragen welchen sender ihr so hört (wennn ihr es tut) und was ihr weiterempfelen könnt (vllt noch mit wellenlängenangabe dazu, wenn möglich!), dann noch welche musik da so läuft, worüber man da so redet (und wie viel), wie oft werbung/nachrichten kommt (wenns überhaupt welche gibt).

Und wenn wir schon beim Thema sind, wie oft hört ihr am tag (vor alllem wann)?

pS: sry wenns dieses thema schon gab ;)

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Ich hör am liebsten Antenne Bayern (Welle 107.7) und Radio Galaxy
      (Welle 106.6).

Bei Antenne Bayern kann ich vor allem die Morningshow empfelen.
      Aber das mit der vielen Werbung trifft leider auch bei diesen Sendern zu.
      Bei Antenne Bayern läuft eigentlich ein ziemlich ausgewogenes Musikprogramm. Eine Mischung aus Modernem und Älterem.
      Bei Radio Galaxy läuft aktuelle Chartmusik.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. :)
    • Ich hör immer Jump, das war der erste Sender den ich empfangen hab und ich bin zu faul dran rumzudrehen. :D
      Ne Frequenz? Is die nich von Region zu Region anders? Da müsstest du im Netz nachsehen. Die Homepages der Sender stellen die normalerweise rein.

So'n Metal-Sender wär was geiles. Gibts sowas auch für normales Radio?
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Jap, ist von Region zu Region verschieden... Kommt also auch drauf an, wo du herkommst. Je nachdem bekommst du dann naemlich ohnehin komplett andere Sender rein.

Ich hoer' meistens Die Neue 107.7, da laeuft vorzugsweise Pop & Rock und auch viel aelteres Zeugs. Also hier in BaWue (keine Ahnung wo genau ueberall) kommt auf 107.7 dieser Sender rein.
      Ansonsten kann man auch noch SWR1 hoeren, da laeuft Aehnliches wie auf der 107.7.

Du kannst auch mal auf Wikipedia schaun, da gibt's bestimmt auch eine Frequenzuebersicht mit den Musiksendern aus deiner Gegend. (Zumindest hab ich ueber Wiki mal rausgefunden, wie ein Sender heisst, wie es zu ihm kam und wie die entsprechenden Frequenzen je nach Land und Region sind.)
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich wohn in Hessen (Region Frankfurt)... aber wenn man vom Internet aus hört, ist es doch egal, wo man gerade ist, oder?

[SIZE=6]
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Original von Nayleen
      Ich wohn in Hessen (Region Frankfurt)... aber wenn man vom Internet aus hört, ist es doch egal, wo man gerade ist, oder?

Jope ist es soweit ich weiß^^
      Habe einen Metal-, einen Rock- und einen Alternative-Sender aufem PC...
      Höre aber nur den Rock da ich da immerhin einige Lieder kenne und die auch geil sind^^
      <leer>
    • Original von kokirielfe
      Ich hör am liebsten Antenne Bayern (Welle 107.7) und Radio Galaxy
      (Welle 106.6).

Bei Antenne Bayern kann ich vor allem die Morningshow empfelen.
      Aber das mit der vielen Werbung trifft leider auch bei diesen Sendern zu.
      Bei Antenne Bayern läuft eigentlich ein ziemlich ausgewogenes Musikprogramm. Eine Mischung aus Modernem und Älterem.
      Bei Radio Galaxy läuft aktuelle Chartmusik.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. :)

107.7 ist für jede Stadt anders,oder du hast dich vertan das ist Lokalradio,mit anderen Worten bei mir 107.7 Radio Hagen,was ich überigens auch sehr gerne höre,ist aber halt nur was für dich wenn du in Hagen wohnst!
    • ich wohn in berlin und der einzige sender der bei mir laufen darf ist 87.9 Star FM maximum rock :D
      da bin ich sehr eigen, nur diesen einen moderator denn ich leider gottes etwas näher kennengelernt habe, den hör ich nicht so gerne >_>

den sonderstatuts hat natürlich auch die BBC, die läuft bei mir auch ziemlich oft, ein bisschen british dann und wann muss sein *hach* :)
      ~Insanity is just a State of Mind~
    • Region Frankfurt? ahh... da gibt es sodn englischen sender der is lustig :3
      Zitat:" if you're horny and you know it clap your hands" der Sender steht in Frankfurt... muss ma halt suchen

Ich finde Lokalradio toll ^^ vorallem da ich hiern schönen krieg
      NE.WS 98.4 da gibt's immer tolle berichte... eiersuche rätsel Fun Musik^^
      und elvis..... EIFFEL und sein neffe der kleine nils XD
      Werbung gibt's da kaumm... 2 min alle 30 min...
    • Ich empfehle Big FM (bei mir auf 105 oder so) .

Dort Läuft die beste musik von heute aber ich kenn noch einen
      -----> You FM (weiss nit mehr wo) da gibts eine ähnliche musik wie in Big FM also vielleicht findest du ja noch etwas.

(falls du die nicht empfängst musst du mal 1live suchen oder es findet sich noch einen guten sender [ Opernsänger-Musik { :lol: } ].)

oder du hast schon was gefunden und das hier war umsonst :(.

P.s. ich wohne in der nähe von Köln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cyby ()

• thx, leute :D
      *gleich ans radio geh und sender anhör* vllt ich ja einer dabei, den ich in zukunft immer hören werde - sag eúch dann beschied, wenn ich mich entschieden hab.

@luna: ja, ich will von nem normalem radio hören, aber wenn ihr hier ein paar sender erwähnt, die ich normal nicht empfangen kann, aber trotzdem mal rein hören möchte, kann ichs übers netz machen :)

[SIZE=6]
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nayleen ()

• Lol cooles Thema!^^
      Also ich höre eigentlich kein Radio aber bei uns im Wohnzimmer läuft das Ding den ganzen Tag außer nachts. xD So wir haben immer FFH an wenn nicht dann Hr3! Ich hör ja lieber meine CD´s.
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • In der Früh rennt bei uns immer Oe3 Gedusel, ist ganz nett, obwohl sie irgendwie keine große Songauswahl haben scheint mir.
      Egal, der Ö3 Wecker ist ganz nett, hin und wieder sogar lustig, aber nicht wirklich so toll^^
      Hauptaufgabe unseres Radios ist es ja, das man im Bad nicht vor lauter Stille einpennt, also ist das immer gut^^