XBOX 360 und PS3 Emulationen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• An alle, die eine PS3 besitzen: Kann man die alten PS2-Memorycards ganz Wii-like irgendwo einstecken oder muss ich alles auf der Festplatte neu speichern? oO

Und habe ich ohne Internetanschluss auch nur die GERINGSTE Chance, dass die PS2-Games auf der PS3 laufen? (Ich habe auf der Homepage schon nachgesehen, aber was verstehen die unter "läuft unter Einschränkungen" und was kann ich daran ändern?)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      An alle, die eine PS3 besitzen: Kann man die alten PS2-Memorycards ganz Wii-like irgendwo einstecken oder muss ich alles auf der Festplatte neu speichern? oO

Und habe ich ohne Internetanschluss auch nur die GERINGSTE Chance, dass die PS2-Games auf der PS3 laufen? (Ich habe auf der Homepage schon nachgesehen, aber was verstehen die unter "läuft unter Einschränkungen" und was kann ich daran ändern?)

Ein PS2 Spielstand auf der PS3 ist als ".psv" Datei abgelegt.
      Wenn du Spielstände von der ps2 auf die ps3 machen willst dann musst du dir einen "Memory Card Adaptor" kaufen.
      >> "you're going to need to purchase the Sony Playstation 3 Memory Card Adaptor, without this there is currently no way to transfer your old saves from your Playstation 2 memory card." <<

Und einen Internetanschluss solltest du vielleicht haben um dir die aktuelle Firmware draufzumachen (mit der läuft dann z.B. PES6 von der ps2 auf der ps3)
    • Original von Recht
      Ein PS2 Spielstand auf der PS3 ist als ".psv" Datei abgelegt.
      Wenn du Spielstände von der ps2 auf die ps3 machen willst dann musst du dir einen "Memory Card Adaptor" kaufen.
      >> "you're going to need to purchase the Sony Playstation 3 Memory Card Adaptor, without this there is currently no way to transfer your old saves from your Playstation 2 memory card." <<

Und einen Internetanschluss solltest du vielleicht haben um dir die aktuelle Firmware draufzumachen (mit der läuft dann z.B. PES6 von der ps2 auf der ps3)

Das heißt, wenn ich beispielsweise Onimusha 3 auf der PS3 spielen will, muss ich ne Art "Freischaltgebühr" zahlen und einen Code oder ein Update herunterladen? Und geht das auch über USB-Stick oder muss dazu die PS3 selbst angeschlossen sein?

Und wo kriegt man so einen Cardadapter her? (Amazon?)

(Viele Fragen, aber das Ding ist mir jetzt schon ein Rätsel, obwohl ich's erst Freitag bekomme. xD)

(Ja, man kann draufklicken)