Nintendo DS Schaden? HILFE!!!

• Nintendo DS Schaden? HILFE!!!

Ich war letztens bei einem Kumpel...
      Dieser meinte dann, als er meinen DS sah und ich nicht aufpasste, diesen auseinander zu nehmen und das Akku auszubauen. (Boah, witzig :mpf: )
      Seitdem geht der DS oft aus und das Datum ist oft verstellt (das nervt besonders bei Spielen wie Animal Crossing und Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging).
      Ich denke, dass das Problem mit dem Ausgehen eventuell daran liegt.
      Woher das mit dem Datum kommt, weiß ich nicht genau...
      Könnte es auch daran liegen?

Da Nintendo nicht für den Schaden aufkommt
      (1. Weil mein DS eh schon älter als zwei Jahre ist,
      2. Weil es durch (mehr oder weniger) eigenen Einfluss geschehen ist)
      wäre das natürlich sehr ärgerlich :(

(Kommt Nintendo nach zwei Jahren überhaupt noch für Schaden auf, egal durch was er entstanden ist?)

HILFE!
    • Also, zunächst will ich dir mal sagen, was für einen scheiß Freund du hast, wenn er ohne deine Erlaubnis hinterrücks den Akku deines DS austauscht. :rolleyes:

Wie du schon sagtest, hast du keinen Anspruch auf einen kostenlosen Umtausch seitens Nintendo, wenn du den Akku wechselst, allerdings kannst du dich dort ja mal telefonisch melden und fragen, ob sie das Teil reparieren und evtl. sogar deinen alten Akku einbauen können.

Egal, ob Nintendo dir bei dem Schaden hilft oder nicht, würde ich als Folge deinen "Freund" zur Rechenschaft ziehen, indem er für die entstanden Kosten aufkommt.
    • Seh ich genauso.

Is zwar immer blöd nen Bekannten oder Kumpel dafür Zahlen zu lassen aber er hats ja schließlich auch verbockt oder?

Muss ja echt net sein sowas.

*achtung net ernst gemeint*
      Wenn er ne PS3 hat kannst ja als Rache das Blueray laufwerk ausbauen und mal mit schleifpapier über die Linse gehen ^^
      Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung*
      *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben
      [Blockierte Grafik: http://www.wiitag.org/blackrat-tonky.jpg]
      ACHTUNG NEUE WII ID: Konsole Initialisieren müssen :-(
      Endlich nachgetragen: Mitglied des Patrick Star Fanclubs ^^
    • Wenn das Akku ausgebaut wird, könnte es auch sein, dass der DS zu Schaden kommt...
      Hängt der DS sich auf oder ist plötzlich komplett schwarzer Bildschirm?
      Wenn es komplett schwarzer Bildschirm ist, müsste der DS im Ar*** sein, da sich bei Trennen der Stromversorgung nur das Spiel aufhängt.
      (Kann man auch mit DS-Spielen ausprobieren, indem man sie während des Spiels rauszieht (AUF EIGENE GEFAHR!!!), denn wenn man den Systemstatus während des Spielens verändert, hängt der DS sich auf)

Wenn man das Akku ausbaut, können die Kontaktflächen des DS stark beschädigt werden, da das Akku vollkommen an die Fläche angepasst ist und man darum auch das Akku mit dem Fingernagel "rausschaufeln" muss.
      Deswegen steht auch in der DS-Bedienungsanleitung, dass man den DS zum Akkuwechsel zu Nintendo schicken soll.
      (Dein "Freund" war bestimmt so einer, der sich die Bedienungsanleitungen nicht durchliest :rolleyes:...)

Wie oft geht dein DS denn so aus?
    • Der DS ging in acht Tagen zwei Mal aus. Aber nur nach längerem Spielen... (1-2 Stunden)
      Viele werden jetzt sagen: "Dann machst du den DS öfter mal zwischendurch aus!" Okay, aber trotzdem nervt es gewaltig, wenn man ständig den Gedanken, dass der DS jeden Moment ausgehen könnte im Hinterkopf hat.
      Wenn wir mal wieder eine Zocker-Party feiern und Mario Kart DS spielen, fahren wir immer alle 32 Strecken am Stück... da das schon öfter mal 1 1/2 Stunden dauert wäre es nervig, wenn plötzlich mein DS ausgeht. (Allein schon weil es mit 7 Spielern weniger Spaß macht ;))
    • Aha...
      Dann ist es wahrscheinlich, dass die Kontaktflächen im DS beschädigt sind...
      Bei einem Bekannten von mir war das so ähnlich:
      Sein DS ging oft aus (von Anfang an, ohne Einwirkungen von außen), daher schraubte er den Deckel ab und entnahm das Akku :ugly:. Da sah er, dass die Kontakte leicht verrutscht angebracht sind (das kann, wenn man das Akku rausnimmt ganz leicht passieren, wenn man es an der falschen Seite "ausgräbt" und ein wenig Pech hat :( (dann sind die Kontakte ein wenig schief und die Kanten verlaufen nicht mehr parallel zueinander))
      Tja, der Typ bei der Consumenten-Beratung bei Nintendo meinte, als mein Freund anrief und das Problem schilderte (dummerweise auch das mit dem herausnehmen des Akku :mpf: ), dass sie keinen Beweis dafür haben, dass es ein Fehler ist, der nicht von meinem Freund hervorgebracht wurde und Nintendo nicht für den Schaden aufkommt :(
      Tja, Pech gehabt

Das hört sich jetzt zwar ausgedacht an, da es genau zur Siuation passt, ist aber eine wahre Geschichte!

Vielleicht könntest du das Akku nochmal [SIZE=7]herausnehmen, damit du dir die Kontakte ansehen kannst...[/SIZE] ICH HABE NICHTS GESAGT!
      Tu es besser nicht, sonst könnte dein "Freund" noch meinen, dass du die Kontakte beschädigt hast 8o

Ne, im ernst: Dein Freund sollte für den Schaden aufkommen... Kannst dem ja 20 Euro mehr geben, damit er dir einen DS Lite kauft ;)