Spielausschnitte machen?

• Spielausschnitte machen?

Ich hätte eine Frage.
      Screenshots werden ja einfach gemacht, indem man die Druck-Taste benutzt.
      Aber wie kann ich nen kleinen Ausschnitt machen wie z.B. die Hauptigur gerade einen Gang langläuft oder im Kampfbildschirm eine Attacke ausführt?
      Braucht man dazu ein spezielles Programm? Kriege ich dieses gratis?
      Schon im Vorraus danke für die Antworten (wenn denn einer weiß, wie das geht ^^°)
    • naja, du könntest solche programme verwenden, welche alles am bildschirm gezeigte aufzeichnen, solche wie die Hypercam oder Camtasia Studio (selber suchen, verwende keine von beiden^^)

du könntest aber auch zB von jeder bewegung einen screenshot machen, und das dann via. diverser bildbearbeitungsprogramme als animiertes bild (gif) zusammenhängen...

ich weiß nicht ob dieser beitrag sehr geholfen hat, aber egal... ;)

mfg
      TOcL
    • Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du nicht den ganzen Bildschirm haben, sondern nur einen kleinen Ausschnitt?
      Das Problem ist, dass die Programme nicht so "intelligent" sind zu wissen, WAS du nun genau haben willst. Woher soll ein Programm wissen, dass du nur den Helden haben willst?
      Daher bleibt dir nicht viel mehr übrig, als den ganzen Bildschirm abzufotografieren und dann z.B. in GIMP (GNU Image Manipulation Program --- DAS Bildbearbeitungsprogramm) den gewünschten Ausschnitt auszuschneiden.
      Wenn du eine Sequenz haben willst wie The One called Link schon gesagt hat, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als deine Bildschirmwiedergabe aufzunehmen. Die Programme dafür sind in aller Regel nicht kostenlos (zumindest für Windows), aber vielleicht reicht dir ja auch die Camtasia Testversion. Ich weiß allerdings nicht, ob darin ein Logo oder ähnliches enthalten ist. Eventuell ist die Aufzeichnung auch nur auf 30 Sekunden begrenzt, aber das kannst du ja wenn du daran interessiert bist auch selber nachschauen.

Bedenken solltest du, dass so eine Videoaufzeichnung den Prozessor stark belastet und somit z.B. für Ego-Shooter eher ungeeignet ist. Aber vielleicht wolltest du ja wirklich nur ein einzelnes Foto machen ;)
    • Nene, kein Bild, das fällt ja unter Screenshot ^^°
      Ich möchte schon ein Miniaturfilmchen, aber eins, wo allerhöchstens 10 Sekunden-Ausschnitte sind
      Halt z.B. wo der Kampfbildschirm ist und eine der Figuren gerade eine Attacke macht oder wo eine Figur ein Stückchen durch ein Labirinth läuft, wie man bei Trailern immer die Ausschnitte zwischendrin sieht ^^
      Ich schau mal nach den genannten Programmen, danke :)
    • [URL=http://www.winload.de/download/62560/Grafik,Desktop/Desktoptools/Camtasia.Studio-v4.0.1.html]hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiier[/URL] kannst du dir Camtasia Studio runterladen (Demo)

soweit ich mich erinnern kann (long long time ago) kann man es die ersten 30 tage ohne jeglicher einschränkung nutzen (kein logo, keine zeitbegrenzung, etc.), bin mir aber nicht zu 100% sicher...

ob es mit dem rmXP funktioniert, kann ich dir nicht sagen, da ich nur eine ältere version kenne, wo es noch nichtmal den XP gab ;)

hoffe, das konnte dir weiter helfen^^
      mfg
      TOcL
    • Ich werde einfach alle mal ausprobieren xD"
      Der, mit dem ich am Betsen umgehen kann (und der funktioniert xD) wird dann wohl genutzt werden ^^
      Muss mich ja eh noch entscheiden, ob ich meine gesamten Designs auf 2k3 umstelle ^^°

Aber auf jeden Fall danke für die Hilfe :)