Sonys bescheuerte Werbungen

• Original von C24
      hätte nintendo solch eine menge bereitstellen können, hätten die weitaus mehr verkaufen können.

Meine Rede.
      Zuerst verschiebt Sony den Europa Launch um einige Monate, weil sie nicht genug PS3 produzieren können.
      Dann sind die wenigen erhältlichen Konsolen zum "weltweiten Launch" (Der eigentlich niergens war bis auf Amerika und Japan) verkauft (eben, weil es weniger PS3 gab als PS3 Fans, die sie kaufen wollten und schon wird der Hype um die PS3 geschürt indem man sagt: "Die PS3 hat eine so hohe Nachfrage, sie ist zum Launch bereits ausverkauft".
      Dann kommt die PS3 Monate später nach Europa und Sony hatte genug Zeit massig PS3 zu produzieren.
      Jetzt können alles Fans und jene die unbedingt eine PS3 haben müssen alle eine PS3 haben, wenn sie wollen - und natürlich gibt es davon einige - und schwupps werden die Verkaufszahlen der Wii übertroffen, die früher auf den Markt kam und bei der die Nachfrage (über Wochen hinweg) höher war als die Stückzahlen.
      Und was wird jetzt gesagt? "Die PS3 hat die Verkaufszahlen der Wii übertroffen!"
      Natürlich wurde die Wii übertroffen - Sony hatte ja auch noch ein paar Monate Zeit um PS3 für den Europa-Launch zu horten.

Also jetzt an alle, die behaupten die PS3wär wirklich erfolgreicher als die Wii, die sollten sich nochmal die Umstände ansehen, unter denen die PS3 gelaunched wurde.
      Wobei man eines sagen muss: Sony weiß, wie sie alles so drehen, dass sie augenscheinlich gut dastehen.

Aber die Verkaufszahlen sprechen im Moment eine eindeutige Sprache: Die PS3 liegt hinter den anderen Konsolen zurück.
      Vielleicht ändert sich das wirklich (irgendwann) mal...
      WENN es mehr und exklusivere Spiele gibt...
      WENN die PS billiger wird...
      WENN jeder seinen HDTV mit Grafikpower versorgen will
      WENN sich die PS2 nicht mehr besser/gleich gut verkauft wie die PS...
      WENN...
      Und bei einer Preissenkung macht Sony noch mehr Verluste, die dann erst recht noch schwerer wieder eingespielt werden können...
      Zudem hat die PS angeblich eine Lebensdauer von 10 Jahren... lol...
      In ein paar Jahren kommen schon die NAchfolger der XBox360 und der Wii - und was ist dann? Dann ist die PS3 eine Alt-Gen Konsole und von der Konkurrenz vermutlich übertroffen.

Kurz und gut: mMn hat sich Sony mit der PS3 übernommen.
      Aber wir können ja gerne mal abwarten, wie sich das noch alles entwickelt.

Und um nicht nur zu bashen und ein wenig On-Topic zu gehen:
      Ich mag die Werbung der PS3 imemr noch nicht ;)
      There is nothing left to say.
    • Um noch mal auf das Thema "breite Masse" zurückzukommen:
      Nintendo entwickelt einen Controller, der quasi auf jede Interessengruppe anpassbar ist. Controllervertraute Spieler haben A, B, 1, 2, +, -, 4 Steuerkreuzseiten zur Auswahl. Wenn man mal nur kurz Daddeln möchte oder nichts am Hut mit Tasten hat, spielt man meistens Spiele, bei der man nur die Hände bewegt. Ergebnis: Meine Oma spielt Wii-Boxen. Und beispielsweise bei einer Party, also mit Mädchen und so und keine Zockerparty, spielt man eher Minispiele als 70h-Schinken (nichts gegen 70h-Schinken). Ok, Sony hat Eyetoy/ Singstar, aber die hätten genausogut für Gamecube, XBox oder sonstwas erscheinen können. Mir gehts jetzt um die Konsole an sich.
      Und was machen Sony und Microsoft? Behalten ihre Controller in der etwa gleichen Form. Und bei denen fällt es einem Oft schwer, mal schnell die Steuerung zu lernen, also wieder -> Hardcore Gamer

Btw ist mir aufgefallen, dass beide Seiten (Sony- und Nintendofans) ihr eigenes Wort haben: Hardcoregamer und Fanboy :D
    • Herr schmeiß Hirn vom Himmel...

Wenn jemand Nintendocontroller gewohnt ist, ist er die natürlich gewohnt...

Und für Leute die beides nicht kennen ists eh egal...

... also mit Mädchen und so und keine Zockerparty, spielt man eher Minispiele als 70h-Schinken (nichts gegen 70h-Schinken). Ok, Sony hat Eyetoy/ Singstar, aber die hätten genausogut für Gamecube, XBox oder sonstwas erscheinen können. Mir gehts jetzt um die Konsole an sich.

Das ist kein Argument, du kannst höchstens sagen dass es für Nintendokonsolen mehr Minispiele gibt... denn so wies Eyetoy auch für den Wii geben könnte, könnte es auch sämtliche Spiele für die PS3 geben...
    • Original von Carcharoth
      Herr schmeiß Hirn vom Himmel...

Wenn jemand Nintendocontroller gewohnt ist, ist er die natürlich gewohnt...

Und für Leute die beides nicht kennen ists eh egal...

Hat er was anderes gesagt?

... also mit Mädchen und so und keine Zockerparty, spielt man eher Minispiele als 70h-Schinken (nichts gegen 70h-Schinken). Ok, Sony hat Eyetoy/ Singstar, aber die hätten genausogut für Gamecube, XBox oder sonstwas erscheinen können. Mir gehts jetzt um die Konsole an sich.

Das ist kein Argument, du kannst höchstens sagen dass es für Nintendokonsolen mehr Minispiele gibt... denn so wies Eyetoy auch für den Wii geben könnte, könnte es auch sämtliche Spiele für die PS3 geben...

Das meinte er doch,meinte er,oder net?

Original von Swordmaster91
      Erstens ist es kein Fanboy-Gelaber, seine Meinung zu sagen, die begründet ist. Der jüngste Fall: Tilt-Sensoren im PS3-Controller. Und dann die Ausrede, man hätte die Sachen aus Kundenfreundlichkein übernommen. Obs aus Kundenfreundlichkeit "übernommen" *hust* wurde oder aus irgendeinem anderem Grund ist egal, geklaut ist geklaut!
      So und nun zum achso-tollen Launch: Am Launch kaufen halt alle Hardcore-Gamer ein, vielleicht hat Sony mehr davon. Aber mit der Zeit wird Sony davon vllt überholt, weil Nintendo eine breitere Genrepalette hat. Ok, für Wii gibts noch nicht so viele Spiele, beim DS gabs am Anfang auch nur solche Minigames und wenige "richtige Spiele", und was ist jetzt? Die DS Verkaufszahlen sind langsam gestiegen, haben aber eine gute Summe erreicht. Und dabei hieß es in meiner Klasse am DS und PSP Launch: Öh, DS, Kinderspiele lol. Hat sich einer die PSP geholt? Nein. DS? 3Stück.
      Und Sony lehnt sich auf seinen guten Ruf bei der breiten Masse zurück, bei der "Konsole" oft durch "Playstation" ersetzt wird (auch wenns z.B. ne XBox ist), so wie Föhn statt Haartrockner oder Fanta statt Limo.
      Ich glaube, dass die Wii langsam aber sicher zum Erfolg kommt, da sich noch zeigen wird, wie viele "richtige Spiele" rauskommen, wobei ich was darunter zu verstehen habe? Ach, ja mir fällts wieder ein: Spiele mit Leichen, Blut und ähh Ballereien

Jaja,der gute alte DS,ich erinnere mich noch an die skifreizeit vor ein paar wochen,ich und meine zwei freunde hatten unsere DS mit und jeder wollte spielen,die haben sich nur so drum gerissen Mario Kart oder Mario Slam Basketball zu spielen,seit dem sagt niemand mehr DS Kiddiespiele.

OK back to topic(selbst net besser)
    • Nö, hat er so nicht gesagt, er kanns so gemeint haben, das wird aber aus seinen Aussagen nicht ersichtlich...

Btw, Swordmaster, meinst du mit dem "EInsteigercontroler" den Wii-Controller? Das würd dann schon eher passen, an den hab ich leider nicht gedacht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Original von SolidSnake
      Original von Stan
      @topic.
      Naja bekanntlich legt Nintendo wert auf spielspaß und nicht auf graphik. und die meisten leute die bisher nur playstations gehabt haben (weil sie vl mal früher die ps1 bekommen haben oder so) und noch nie nintendo konsolen gehabt haben, bleibn bei der PS weil sie sagen: "Nintendo - Kinderkram! Playstation - Geile Graphik - kaufen!" (Ich weiß sehr klische behaftet xD)
      ...
      Nintendo setzt auf Qualität und Spielspaß während Sony Nur spiele mit guter graphik macht, die aber fast keinen spielspaß bieten

Schonmal dran gedacht, dass gute Grafik den Spielspaß in keinster Weise ausschließt? Im Gegenteil. Ich finde die Grafik steigert den Spielspaß ungemein. Stell dir mal ein Zelda mit einem Grafikniveau, dass vergleichbar mit Crysis ist, vor. Sony baut jetzt zwar mehr auf Grafik auf, aber das heißt doch nicht, dass der Spielspaß dadurch flöten geht.
      Ich hasse solche Aussagen.

ich hab nicht gesagt das die graphik den spielspaß ausschließt doch was bringt mir ein hoch graphisches spiel wenn ich nicht spaß dran habe wie man das spiel spielt bzw was im spiel passiert
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      ich hab nicht gesagt das die graphik den spielspaß ausschließt doch was bringt mir ein hoch graphisches spiel wenn ich nicht spaß dran habe wie man das spiel spielt bzw was im spiel passiert

Dito.

Btw: Ich war auch mal PSX-Besitzer, und ich muss sagen, meine Meinung nach hatte der N64 bessere InGame-Grafik als die PSX. Und als ich die Gamecube hatte, hab ich Sony verflucht. Mir komm ab sofort keine Sony-Konsole mehr ins Haus^^

{BassDriver6000}
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • ich habe den werbespot nicht gesehen... was ich wohl unbedingt anchholen muss.

aber ich wollte sagen:
      wenn die ps3 die hälfte kosten würde, dann würde ich sie mir auf jeden fall kaufen und das sage ich als halbes fangirl 8D
      spielspaß steht im vordergrund, aber wenn ich aussagen sehe in denen sich gute grafik und spaß gegenseitig ausschließen... so ein schwachsinn!
      schlechte grafik setzt den spielspaß deutlich runter und gute grafik hebt ihn, so denke ich darüber.
      wieso können wir nicht endlich froh und glücklich sein? nintendo und sony gehen von grund auf verschiedene wege, da brauch man sich doch garnicht mehr darüber zu streiten was nun besser ist. nintendo-fans, spielt wii uind seid glücklich, sony-fans sollen das gleiche machen, nur eben mit der ps3.
      die ps3 ist eben für hardcore-gamer und sony-fans, nintendo spricht die massen an. es sind zwei völlig verschiedene konzepte, wer sich beide konsolen leisten kann, den beneide ich.

zum thema: ich mag spielewerbungen grundsätzlich nicht... echt nicht
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Die Diskussion wird treilweise irggendwie kindisch (Nfans bleiben stur bei Nintendo, sony fans hier meckern drücer, tun aba auch nichts anderes).

nja, zum Thema,
      Die Werbung ist sehr schlecht, ich hab die mal gesehen, und hab schon beim anfang gedacht, "was ist dat fürn schrott" aber als dann noch son Spruch von wegen Kopieren kam, mit anschließender Ps3 - this is living werbeslogan, klappte mir der Kiefer runter.
      Ich möchte gerne anmerken dass ich einer von diesen Sturen nfans bin, also meine Meinung dazu, versucht möglichst neutralk zu halten):

Sony IST was graphik betrifft Nintendo um Äonen voraus. Da kann man meckern un sagfen was man will.

Was die Spiele betrifft so hat sony bisher auch mehr zu bieten (gut, mit zelda Tp wird so schnell keiner Mitstinken aber...nja egal). Gut, spätestens wenn Mario, und SSBB rauskommt wird die Wii wieder ordentlig in aller Munde sein.
      Vom Wii Zelda mal ganz zu schweigen^^

Wegen dem Kopieren, so geb ich den meisten recht: Sony kopiert viel. Mir wurd auch anfangs überl als ich höhrte, dass die Ps3 auch eine Art Motion controll bekommt, aber was hat man anderes erwartet? Es war eigentlig schon klar das sowas kommt. Mir ists recht schnurz, aber nach soner Werbung (zum Thema Kopieren) denk ich doch manchmal, was Sony sich dabei denkt.
      Ich denke Wii -> Ps3 wird in etwa dasselbe wie Ds -> PSP.
      das erstgenannte innovativ, aber nicht sonderlig viele super Spiele für draußen, das andere eher normal, leicht abgekupfert, allerdings dafür ne 1a grafik, und vorallem zwar keine knassenknüller wie Mario oder so, aber dafür anspruchsvollere games.

Wieder zum Kopieren, man könnte es auch als kopieren bezeichnen, wenn die Wii ins I-net geht, bzw online spiele bringt (xbox live?). Das schehrt uns nfans natürlig überhaupt nix, kann mir aber denken, das sich da schon der ein oder andere Microsoft anhänger drüber aufgeregt hat.

Jede Konsole hat eben seine besonderheiten. Sonst wärs ja auch langweilig, wenn jede Konsole dieselbe wäre, jede das gleiche Bietet, wärs doch auch langweilig, Microsoft ist eben Godlike im Online gaming bereich, Sony im Thema Grafik, und Nintendo innovation, was man am ende am besten findet ist einem selbst überlassen. Einer meiner Freunde entscheidet wie das Spiel ist anhand von Grafik, der andere würde (und hat es bisher noch nicht, allerdings auch kene xbox) kein Spiel anrühren was man nicht online zocken kann, wogegen eine gute Freundin, die Wii einfach nur für perfekt dank der Motion hält.
    • Werde ih gesteining, wenn ich sage, dass manche sich hier etas lächerlich aufführen, weil man sich über völlig subjektive Aussagen aufregt und man nicht kapiert, dass Interessensgruppen hier zusammenkrachen und keiner in der Lage scheint zu akzeptieren, dass es hier um zwie Profitorientierte Unternehmen geht und beide vor/nachteile haben?
      Ist ja fast so schlimm, wie das ständig nervende bashing von Microsoft...

PS: Was ihr alle so scheiße an der Werbung findet ist mir schleierhaft...es ist nur Werbung-nich unbedingt geschmackvoll, aber nur Werbung die genau ihr Ziel erreicht hat...ihr redet darüber und über Sony ;)
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Original von Swordmaster91
      Ich glaube, wir sollten aufhören, zu streiten, da die Argumente eh zu keinem Ergebnis führen, sowohl Sonyfans, als auch Nfans haben sich jetzt genug gestritten (gibts in diesem Forum denn keine XBoxer?).

Ich glaube, ihr versteht die Leute, die ihr als "Sony-Fans" bezeichnet falsch, grade Inf hat meines Wissens die X-Box am liebsten, sie sind vielmehr "Anti-Fanboys" und Ja-Sager, als "Sony-Fans".

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      grade Inf hat meines Wissens die X-Box am liebsten, sie sind vielmehr "Anti-Fanboys" und Ja-Sager, als "Sony-Fans".

Mah Homie got da Statement right ;)

Tschuldigung, ich wechsle wieder zur Umgangssprache.
      (Wie du schon "angedeutet hast) stört mich nur dieser extreme Fanboy-ismus, wie er von manchen betrieben wird alá "Das kommt nich von Nintendo/oder Sony/oder Microsoft, das KANN ja nur schlecht sein Nintendo/Sony/Microsoft for the win, alles andre fürn Arsch, Argumente hab ich keine!"
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Hm eigentlich les ich hier im forum nur aber jetzt muss ich mich auch mal zum wort melden...

Ich war auch mal so ein Nintendo fanboy aber irgendwann hab ich einfach eingesehen dass jeder seinen eigenen Geschmack hat und naja Sony is doch nur gescheit wenn sie das nachmachen und naja die argumente wie: "Bei ner party will man mehr minispiele besonders die mädels als 70h schinken" find ich einfach nur komisch. Ich meine wenn ich auch ner party war haben wir singstar, buzz etc. gespielt und net Mario party oder sowas. Naja jedenfalls will ich damit sagen dass dieses Fanboy gehabe das nur bestätigt dass es eine Kinderkonsole ist...ich mein ich hab auch so getan und naja das kopieren is einfach blöd aber ich meine Leute das is nur ein Elektronisches Ding...das kann euch doch egal sein ich meine kauft euch das was euch gefällt und regt euch net auf wenns Nintendo mal net mehr gibt...ja dann kommt Zelda, Mario etc halt auf der Playstation oder auf der Xbox ich meine is doch egal scheißt drauf dass irgendwas kopiert wird und kauft euch das was euch gefällt und fertig ich meine kein Sony oder Xbox fan führt sich so auf weil die einfach reifer sind und sich net aufregen ich meine das Leben besteht nicht aus der Wii oder der Playstation es gibt viel mehr sachen und dann is es doch scheißegal ob die jetzt was kopieren oder net die machen das doch auch nur damit die ihr geld kriegen und ich glaube net dass es die kratzt ob was kopiert wird oder nicht. Ihr Fanboys macht alles nur schlimm weil dank euch die aussage kommt: "Jaja bei Nintendo sind eh nur kinder schau dir nur mal an wie die sich aufregen wegen dies und das"...also lasst diesen blödsinn und äußert euch einfahc ob euch die werbng gefällt oder net und regt euch net wegen so nen blödsinn auf...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyze ()

• Hallo. Ich habe die PS3 Werbung nicht gesehen, aber früher fand ich PS doof, aber wir haben eine PS2, und ab da an ist mir Sony gleichgültig, mit Nintendo hab ich aber mehr Spaß. Also, um nicht zu spammen, Nintendo und Sony stehen bei oben auf der Leiter, von Microsoft kaufen wir nur PCs
      Ich war ewig nicht mehr hier, kaum zu glauben dass es meinen Account noch gibt.
    • Erstmal On-Topic :tongue:

Also diese Werbespots sagen mir nciht wirklich was... naja, der Endslogan meint ja, dass die ps3 wie das leben ist... den check ich :D

Allerdings sagen mir die Werbungen nicht zu... es wird nciht auf den Punkt gekommen, das Produkt wird nciht wirklich gezeigt/geworben. Dazu noch die Szenerie, in der das ganze spielt... einmal Flaschendrehen... ehm ja... dann die Kloszene... gehts noch :D

Es ist zwar was neues, aber irgendwie schrabt es an meinem Geschmack vorbei... wäre es Wiiwerbung, würde es mir auch nciht zusagen, aber das Produkt mag ich im generellen ;) :D

Off-Topic:

Also man muss die Launches im Verhältnis sehen...
      bei Wii:

große Nachfrage - geringe Stückzahlen Wii

ps3:

mittlere Nachtfrage - riesen Stückzahlen

Wie schon oft geschrieben, hätte der Wii-Launch den der ps3 weggerult... ebenso wie der xbox360 launch... da gab es ja auch akuten Mangel, wenn ich mich recht entsinne oder? ?(

Und was die simplen Minigames angeht... mir machen die teilweise mehr Spaß als so große teile... einfach, weil man sie meistens im mp spielen kann und sie sind sehr Einsteigerfreundlich ;) Achja... besonder mit Mädchen kann Wii großen Spaß bringen ;)
    • Original von Infinite

GTA? (da ist die Grafik noch dazu wirklich mies)

Ja und zwar am PC, da wo GTA als einziges wirklich hingehört. am Besten noch vor der grusel 3D Umsetzungen...

scnr ;)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."