Sonys bescheuerte Werbungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sonys bescheuerte Werbungen

Ich denke mal ihr kennt alle die neue Werbung für die PS3,für alle die die sie nicht kennen,in der werbung liest ein mädchen das aufm klo sitzt ein gedicht vor,das ihre mutter kurz vor ihrem ableben geschrieben hat, sie hat es jedoch nicht selbst entworfen sondern es ist ein berühmtes Gedicht(ich kenn es noch nicht einmal) das sie "schamlos" für ein eigenes gedicht ausgegeben hat(die oma)(obwohl davon garnichts im gedicht steht dass sie es für ihr eigenes gedicht ausgegeben habe)
      Aber egal daru,m geht es nicht,eher darum,dass das mädchen danach sagt:
      Seit dem Tag,an dem sie von uns ging habe ich es bei mir,es beweist mir das berühmte werke für etwas eigenes auszugeben,weder cool noch besonders clever ist. ... This is living!

Nun kopiert Sony ja bekanntlich selbst "berühmte Werke"(siehe PS3 Steuerung,Rumble etc.)

Nun ich halte das ganze für ne unverschämtheit,was sagt ihr dazu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ganondorf 06 ()

• Selbstsatire? Ironie?
      Ich finde die Werbung eh Lahm. Die der PS2 fand ich besser, da wo die vielen Menschen aufeinander liegen.
      Habs auf englisch: youtube.com/watch?v=PTThqzQ8zuQ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Swordmaster91 ()

• Also ich hab diese Werbung mit dem Mädchen auf dem Klo heute das erste Mal gesehen und mir genau das Selbe gedacht xD
      Wirkt auf mich so, als würde Sony über Sony reden.

Ich finde Sony verar***t sich/die PS3 mit diesen Werbungen ohnehin selbst.

Kennt ihr die Werbung, die damit endet, dass am Ende ein Koffer mit Geld gesprengt wird?
      Dabei hab ich mir nur gedacht: Will uns Sony jetzt damit sagen, dass man sein Geld auch in die Luft sprengen kann, bevor man sich eine PS3 kauft oder doch eher, dass man mit der PS3 sein Geld praktisch in den Wind schießt?
      Und mir kommt es so vor, als hätten Frauen und andere "Minderheiten" im Videospielbereich ohnehin einen sehr geringen Stellenwert in Sonys Werbung.
      Die eine schleppt den Koffer für ihren Freund (und man merkt, dass sie damit überfordert ist), die andere wird gezeigt, wie sie auf dem Klo sitzt...

Also mir persönlich sagt die Werbung von Sony eines:
      Sony: "Wir pfeifen auf die Non-Gamer! Alle Hardcore-Gamer zu uns!"
      Das ist es, was ich mir denke, wenn ich diese Werbungen sehe, das und manch anderes...
      There is nothing left to say.
    • Überall im Internet steht es: Sony schaufelt sein eigenes Grab. Das stimmt auch. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Sony will bei den europäischen PS3s zwei Chips sparen, die das Spielen von PS2-Spielen ermöglichen, also quasi ein Emulator. Sie wollen es aber später als Update ermöglichen.
    • Dazu sage ich nur eins: Der Untergang Sonys (im Konsolenmarkt). Nintendo hat allen Non-Gamern die Hand gereicht, aber zugleich die andere Hand für die Hardcore-Gamer hin gehalten. Sony hält ja nur die Hand für Hardcoregamer hin (Ich bremse nur für Hardcore-Gamer).

Hoffentlich kommen alle Firmen, die für Sony gearbeitet haben, dann zu Nintendo.Wie es mit Microsoft steht, weiss ich nicht.

Das ist meine Meinung.

{BassDriver6000}
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar
    • Das einzige Ziel von Werbung ist es, ein Produkt bekannt zu machen... da die Werbung so anders ist wird viel mehr drüber geredet.

Meiner Meinung wirds Sony auch diesmal schaffen, Nintendo in jeder hinsicht auszustechen, soweit ich weiß haben die in der ersten Woche in Europa mehr Konsolen verlauft als Microsoft und Nintendo in der erszen Woche mit der X-Box 360 und dem Wii zusammen... denn Sony ist nunmal ein Riesenkonzern mit gewaltiger Finanzkraft, der kann, wenns nötig ist, ganz andere Geschütze auffahren...

Übrigens, wegen den Vorwürfen wegen Plagiaten kopiert eig jeder von jedem, Nintendo kopiert, Sony kopiert, Sega kopiert... oder andersrum, für gut empfundene Sachen werden aus Kundenfreundlichkeit und aus wirtschaftlichen Gründen sofort übernommen.

Deshalb hört doch mit dem gebashe auf, jede Konsole hat ihre Vor-, aber eben auch NACHteile, die eine ist innovativer, siehe Wii, die andere haz mehr Spiele, siehe Playstation 3...

Aber jetzt mal auf die Werbung an sich bezogen, ich finde die auch reichlich seltsam, aber sie erfüllt ihren Zweck.

EDIT: SO, bisserl geändert...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Original von Swordmaster91
      Überall im Internet steht es: Sony schaufelt sein eigenes Grab. Das stimmt auch. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Sony will bei den europäischen PS3s zwei Chips sparen, die das Spielen von PS2-Spielen ermöglichen, also quasi ein Emulator. Sie wollen es aber später als Update ermöglichen.

Der PS3 Launch lief besser von statten als der, der X-Box 360. Das mit den eigenen Grab schaufeln stimmt nicht wirklich.
      Und das mit den Chips ist auch jetzt nicht soo tragisch, schließlich spielt sie ja bis jetzt 75% aller Spiele ab. Die anderen werden halt noch mit Updates folgen.
      Und an die anderen: Wenn ich euer Fanboy-Gelaber höre, wird mir schlecht o.o

@Werbung: Ja, die Werbungen sucken echt. Aber die Wii-Werbungen sind auch nicht wirklich besser. Eine X-Box 360-Werbung hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

@Carcharoth: Wow, du hast das Jamba-Disco-Light als Ava xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paku ()

• Ich finds geil, wie dieser Thread sofort zum Sony Bashing genutzt wird/werden wird.
      Meiner Meinung wirds Sony auch diesmal schaffen, Nintendo in jeder hinsicht auszustechen, [...]

Man sollte hierbei nur mal Fragen, wieviele richtige Spiele es atm für den Wii gibt und schon haben Sony Nintendo atm mal ausgestochen..
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Erstens ist es kein Fanboy-Gelaber, seine Meinung zu sagen, die begründet ist. Der jüngste Fall: Tilt-Sensoren im PS3-Controller. Und dann die Ausrede, man hätte die Sachen aus Kundenfreundlichkein übernommen. Obs aus Kundenfreundlichkeit "übernommen" *hust* wurde oder aus irgendeinem anderem Grund ist egal, geklaut ist geklaut!
      So und nun zum achso-tollen Launch: Am Launch kaufen halt alle Hardcore-Gamer ein, vielleicht hat Sony mehr davon. Aber mit der Zeit wird Sony davon vllt überholt, weil Nintendo eine breitere Genrepalette hat. Ok, für Wii gibts noch nicht so viele Spiele, beim DS gabs am Anfang auch nur solche Minigames und wenige "richtige Spiele", und was ist jetzt? Die DS Verkaufszahlen sind langsam gestiegen, haben aber eine gute Summe erreicht. Und dabei hieß es in meiner Klasse am DS und PSP Launch: Öh, DS, Kinderspiele lol. Hat sich einer die PSP geholt? Nein. DS? 3Stück.
      Und Sony lehnt sich auf seinen guten Ruf bei der breiten Masse zurück, bei der "Konsole" oft durch "Playstation" ersetzt wird (auch wenns z.B. ne XBox ist), so wie Föhn statt Haartrockner oder Fanta statt Limo.
      Ich glaube, dass die Wii langsam aber sicher zum Erfolg kommt, da sich noch zeigen wird, wie viele "richtige Spiele" rauskommen, wobei ich was darunter zu verstehen habe? Ach, ja mir fällts wieder ein: Spiele mit Leichen, Blut und ähh Ballereien
    • @ SolidSnake & Carcharoth

Wisst ihr, warum der PS3 Launch so gut verlief?
      Einzig und alleine, weil sie den Launch auf den März verschoben hatten und somit mehr Konsolen produzieren konnten. Nun ist klar, dass es immer genug leute geben wird, die eine konsole zum launch kaufen wollten. Diese Menge ist aber bei der PS3 geringer als bei der Wii! Oder warum konnte man immernoch nach einer woche eine PS3 erhalten, wobei bei der Wii innert kürzester Zeit alle Konsolen verkauft worden sind und auch die nächsten nachschübe sofort wieder weg waren, während die PS3's in den Regalen liegen wie Blei?

Föhn statt Haartrockner

öh?
      Ist mir jetzt neu *lol* (heisst natürlich nicht, dass das nicht stimmt)
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von C24

Föhn statt Haartrockner

öh?
      Ist mir jetzt neu *lol* (heisst natürlich nicht, dass das nicht stimmt)

Was man nicht alles bei Genial daneben lernt..

Das Recht an dem Namen Föhn für Haartrockner liegt bei der Firma AEG darum wird man nur Föhns von der Firma AEG finden. Der Rest muss Haartrockner genannt werden.

@topic.
      Naja bekanntlich legt Nintendo wert auf spielspaß und nicht auf graphik. und die meisten leute die bisher nur playstations gehabt haben (weil sie vl mal früher die ps1 bekommen haben oder so) und noch nie nintendo konsolen gehabt haben, bleibn bei der PS weil sie sagen: "Nintendo - Kinderkram! Playstation - Geile Graphik - kaufen!" (Ich weiß sehr klische behaftet xD)

Als ich mir die GC gekauft hab, hat mein vater gesagt: "warum kaufst du dir nciht ne PS2 die hat doch ne viel bessere graphik"
      tja dann ist mir mal meine CG runter gefallen und sie ging noch einwandfrei...
      meinem cousin ist die PS2 runter gefallen (ca selbe höhe) sofort kaputt..

was lernen wir daraus?
      Nintendo setzt auf Qualität und Spielspaß während Sony Nur spiele mit guter graphik macht, die aber fast keinen spielspaß bieten
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Swordmaster91
      Ich glaube, dass die Wii langsam aber sicher zum Erfolg kommt, da sich noch zeigen wird, wie viele "richtige Spiele" rauskommen, wobei ich was darunter zu verstehen habe? Ach, ja mir fällts wieder ein: Spiele mit Leichen, Blut und ähh Ballereien

Fürn Anfang würd ich mich mal mit Spielen zufrieden geben, die nicht nur ne Sammlung von Minigames sind.
      Dann kann man ja mal über Leichen, Blut und Ballereien reden.

Edit:
      was lernen wir daraus?
      Nintendo setzt auf Qualität und Spielspaß während Sony Nur spiele mit guter graphik macht, die aber fast keinen spielspaß bieten

Achja?
      Schonmal Metal Gear Solid gespielt?
      Oder Final Fantasy?
      GTA? (da ist die Grafik noch dazu wirklich mies)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()

• Ich finds interessant, wie hier Tatsachen mit persöhnlichen Erfahrungen vermischt werden...

Zum einen, es gibt genug Zahlen, die belegen, dass in der Startwoche mehr PS3s verkauft wurden als Wiis und X-Box 360s, wenn also noch welche im Regal waren liegts entweder daran, dass Sony mehr gelifert hat oder die Ps3 bei euch im Ort eben nicht so oft gekauft wurde.

Zum anderen habe ich noch keine Langzeitstudie gesehen, die erklärt, dass die PS2 schadensanfälliger ist, es sind also wieder nur Erfahrungen und Vermutungen...
      Was aber noch viel schlimmer ist, es ist Off-Topic und Fanboy/girl-gelabere, welches nicht auf Tatsachen fußt...

Sony produziert eben für die Massen, hat also durchaus auch mehr Spiele für den anspruchsvollen Spieler, der realistische(re) Spiele ohne den Knuddelfaktor oder bunte Farbexplosionen haben willhaben will... Silent Hill, Metal Gear Solid gegen Mario, Zelda, wwi...
      Dass Nintendo auch durchaus Spiele solchen Kalibers hat, die auch teilweise von ernsteren Themen handeln, bestreite ich nicht, nur kenne ich eben sehr wenig, auch weil über solche Titel sehr wenig bis garkeine Werbung kommt...

Ähnlich siehts bei guten Rollenspielen aus, die besten im Konsolenbereich gibts eben auf Playstation... Ich sag nur Final Fantasy...

Ich für meinen Teil möchte eben "richtige" Spiele, die auch einen gewissen Realismus haben, anstatt Minispiele, Tanzspiele und was weiß ich... Spiele mit richtig dicker Geschichte, Spiele die Fesseln...

Aber bitte wieder back to topic, ich probiers ja auch ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Charcharoth:
      Sony produziert eben für die Massen,....

Ich weiß nicht, wie ich diesen Satz verstehen soll^^
      Ich kann mit nicht vorstellen, dass eine 600 EUR Konsole (auch wenn die Technik dadrin den Preis berechtig macht) massentauglich sein soll.

Und die Tatsache, dass die PS3 sich mehr als die Wii in den ersten Verkauft hat, kommt eben daher, weil die relativ hohe Nachfrage dementsprechend versorgt wurde, was leider bei der Wii nicht so war. Da war die unbefriedigte Nachfrage deutlich höher. Aber wurde hier schon erwähnt, dass zum Beispiel in UK in der 2. Verkaufswoche von PS3 die Verkäufe um die 80% sank?

Und die aktuellen Verkaufszahlen in Japan sprechen auch für sich:

"Wii" 2.014.301

"PlayStation 3" 825.901

"PlayStation 2" 20.427.794

"Xbox 360" 346.678

*Die Zahlen sind die Gesamtverkäufe in Japan seit dem Konsolenlaunch

Soviel zu der Erfolgsgeschichte von PS3 im Moment.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Original von hunkarcelebi
      Und die aktuellen Verkaufszahlen in Japan sprechen auch für sich:

"Wii" 2.014.301

"PlayStation 3" 825.901

"PlayStation 2" 20.427.794

"Xbox 360" 346.678

*Die Zahlen sind die Gesamtverkäufe in Japan seit dem Konsolenlaunch

Soviel zu der Erfolgsgeschichte von PS3 im Moment.

Das würde sicherlich ganz anders aussehen, wenn der Preis nicht so hoch wäre, auch unabhängig davon, wie "scheiße" laut einigen Leuten die Spiele und die allgemeine Anzahl der Spiele seit Launch (noch) sind. Wenn erst mal die imo richtig guten Spiele wie MGS4 und FXIII erscheinen, wird auch die Anzahl der verkauften PS3-Konsolen weitaus nach oben schnellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fin ()

• Genau, viele wünschen sich zwar die beste Technik mit allen drum und dran, aber der Preis ist für Gelegenheitsspieler und Jugendlichen schon hoch, auch wenn der Name Playstation draufsteht.

Die Spielerentwickler haben sich von der PS3 auch viel erhofft, aber letzendlich sehen sie sich auch die Verkaufzahlen an und werden vielleicht feststellen, dass die hohe Investition in PS3 sich nicht ausgleichen könnte, denn gute Grafik, Dolby Sound und alles drum und dran braucht eben Zeit und Geld, was die noch geringe Verkaufszahlen die PS3 zu eine schlechte Wahl macht.
      Noch dazu, wenn sie sehen, dass der Erfolg von Wii beachtlich ist und die Entwicklungskosten der Spiele gering sind. Aber ich glaub, wir schweifen zu sehr vom Thema ab^^
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Original von Stan
      @topic.
      Naja bekanntlich legt Nintendo wert auf spielspaß und nicht auf graphik. und die meisten leute die bisher nur playstations gehabt haben (weil sie vl mal früher die ps1 bekommen haben oder so) und noch nie nintendo konsolen gehabt haben, bleibn bei der PS weil sie sagen: "Nintendo - Kinderkram! Playstation - Geile Graphik - kaufen!" (Ich weiß sehr klische behaftet xD)
      ...

Schonmal dran gedacht, dass gute Grafik den Spielspaß in keinster Weise ausschließt? Im Gegenteil. Ich finde die Grafik steigert den Spielspaß ungemein. Stell dir mal ein Zelda mit einem Grafikniveau, dass vergleichbar mit Crysis ist, vor. Sony baut jetzt zwar mehr auf Grafik auf, aber das heißt doch nicht, dass der Spielspaß dadurch flöten geht.
      Ich hasse solche Aussagen.
    • Original von Algames
      Das würde sicherlich ganz anders aussehen, wenn der Preis nicht so hoch wäre,

Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär ;)
      Und wenn Sony den Preis senkt, mach die noch mehr verlust, als sie eh schon machn :D

Man muss allerdings sagen, dass Japan wirklich nicht durchschnittlich ist. meist sind in der top 30 der software verkäufe 20 ds, 5 wii, 2 ps2, 1 ps3, 1 psp, 1 xbox 360. Von den hardware verkäufen gar nicht zu reden.

Zum einen, es gibt genug Zahlen, die belegen, dass in der Startwoche mehr PS3s verkauft wurden als Wiis und X-Box 360s, wenn also noch welche im Regal waren liegts entweder daran, dass Sony mehr gelifert hat oder die Ps3 bei euch im Ort eben nicht so oft gekauft wurde.

Sony hat 600'000 ps3 in europa in den launchtage verkauft. Man muss aber bedenken, dass sony 1 Mio produziert und in die läden gestellt hat und somit blieb jede dritte ps3 im laden liegen.

hätte nintendo solch eine menge bereitstellen können, hätten die weitaus mehr verkaufen können.
      Und ohne Signaturtrennstriche!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C24 ()