User bewertung

• User bewertung

Moin,
      ich habe einen Vorschlag dass man vllt die User bewertung aktiviert (ist mein ich im WBB 2.3.6 automatisch enthalten).
      Der Grund schlechthin, den ich dafür geben würde, ist der, dass man dann ziemlig genau weiß, was man für einen Eindruck bei allen den Usern hinterlässt, und sich so, im zweifelsfall, bessern kann. Außerdem ists soweiso eine SEHR nette Info.
      Was haltet ihr davon?

PS: Ich hab die Suche benutz und habe nichts gefunden...
    • Wurde schon mal abgelehnt vor längerer Zeit. Seh aber auch keinen Grund, mich von irgendwelchen Leuten bewerten zu lassen, obs nun ehrlich gemeint ist, oder nicht. Wenn man sich im Board ne zeitlang aufhält, dann bekommt man auch so mit, wer gute Posts schreibt oder nicht?

Ich stell mir grade vor, wie ich von irgendwelchen 0-Postern schlecht bewertet werde, weil denen grad nix blöderes einfällt :mpf:
    • Find ich persönlich schwachsinnig. Es kann dir doch egal sein, was andere von dir halten, wenn du was schreibst, sollst du selbst dahinterstehen können. Solange du keine Forenregeln auf grobe Art verletzt kann dir eh keiner was - außerdem nimmst du den Leuten ohne Freunde und Reallife den letzten Strohhalm, an den sie sich klammern, wenn sie mitbekommen, dass sie hier genauso unbeliebt sind wie sonstwo...
    • RE: User bewertung

Original von Died-Z

Der Grund schlechthin, den ich dafür geben würde, ist der, dass man dann ziemlig genau weiß, was man für einen Eindruck bei allen den Usern hinterlässt, und sich so, im zweifelsfall, bessern kann.

Nun ja, aber im Zweifelsfall sollte man ja eigentlich unabhängig von der Bewertung anderer Menschen handeln :-). Bei so einem System würden die wenigsten wohl ihre Bewertung begründen, man weiß also meistens gar nicht, was man bessern soll. Und wenn alle Menschen so gutmütig, gerecht und ausgeglichen wären, dass sie wirklich absolut "ungefärbte" Bewertungen abgeben würden, wäre die Welt wohl ein Stück besser, das sieht aber in der Realität anders aus. Ich würde nicht ausschließen, dass man Negativbewertungen erhält, um gekränkt oder abgewertet zu werden, auch 'Rachebewertung' genannt. Und das sind ja nicht wirklich aussagekräftige Kritiken, oder? :)

LG
    • Original von Snaker
      Wurde schon mal abgelehnt vor längerer Zeit. Seh aber auch keinen Grund, mich von irgendwelchen Leuten bewerten zu lassen, obs nun ehrlich gemeint ist, oder nicht. Wenn man sich im Board ne zeitlang aufhält, dann bekommt man auch so mit, wer gute Posts schreibt oder nicht?

Ich stell mir grade vor, wie ich von irgendwelchen 0-Postern schlecht bewertet werde, weil denen grad nix blöderes einfällt :mpf:

Original von Nickychan
      Original von Died-Z

Der Grund schlechthin, den ich dafür geben würde, ist der, dass man dann ziemlig genau weiß, was man für einen Eindruck bei allen den Usern hinterlässt, und sich so, im zweifelsfall, bessern kann.

Nun ja, aber im Zweifelsfall sollte man ja eigentlich unabhängig von der Bewertung anderer Menschen handeln :-). Bei so einem System würden die wenigsten wohl ihre Bewertung begründen, man weiß also meistens gar nicht, was man bessern soll. Und wenn alle Menschen so gutmütig, gerecht und ausgeglichen wären, dass sie wirklich absolut "ungefärbte" Bewertungen abgeben würden, wäre die Welt wohl ein Stück besser, das sieht aber in der Realität anders aus. Ich würde nicht ausschließen, dass man Negativbewertungen erhält, um gekränkt oder abgewertet zu werden, auch 'Rachebewertung' genannt. Und das sind ja nicht wirklich aussagekräftige Kritiken, oder? :)

LG

Absolut dito oO Solche Spielereien sind eigentlich die perfekten Waffen um sich für jeden erdenklichen Mist zu rächen. Ich hätte keine Lust, eine schlechte Bewertung zu kriegen, weil ich jemandem in nem Beitrag widersprochen hab oder jemandem die Meinung gesagt habe, die nicht mal böse gemeint war.
      Danke Leute!

Für drei wirklich großartige Spiele!!

Nächstes Mal sich wieder, Portugal. ;)
      [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080617/yzdy8y53.gif]
    • Ich bin auch gegen solch eine Funktion.
      Ich bin immer noch dafür das sich jeder eine Eigene Meinung über die User bilden sollte.

Vorallem bei Neuen könnte so eine Bewertungsfunktion nach hinten losschießen, also das sie z.B. denken: "Der hat ne schlechte bewertung, mit dem will ich nichts zutun haben!" bzw. andersrum.

Außerdem könnt ich mir bei gewissen Usern auch vorstellen das sie einfach irgendwas anklicken ohne eine Ahnung zu haben.

Und halt die ganzen anderen Sachen die die anderen Schon gesagt haben muss ich ja nicht wiederholen.
    • Ganz ehrlich?

Ich will garnicht wissen, wie scheiße man mich findet. Und wer das dringende Bedürfnis hat, mir das zu sagen, soll er/sie es tun. :ugly:
      Mach ich ja auch. Wenn jemand irgendwie ständig nerven muss, sag ichs ihm. oô

Kurz um: Ich bin dagegen.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Dagegen.
      User 1:"Ich mag den nich, ich bewerte ihn schlecht."
      User 2:"Ich mag den auch nich, den bewerte ich auch schlecht."
      User 3:"Er wurde ja schlecht bewertet! Ich kenn ihn zwar nicht, aber wenn er schlecht bewertet wird, will ich es unterstützen."

So könnte das ablaufen o.o. Und wie schon gesagt, jeder soll sich eine eigene Meinung über die Person bilden. Jaa, und die Rache gibt es ja auch noch o.O.
    • Warum nicht eifnach mal auf Probe für nen Monat einführen?
      Dann sieht man eh schon wie das ganze sich bewährt.

Momentan können wir ja fast nur mutmaßen und anderen Foren als Vergleiche herbeiziehen, aber da sich das ZFB in vielen bereichen um einiges individueller ist als andere Boards, weiß ich nicht ob solche Vergleiche eine genaue Prognose zulassen.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• wenn ihr son probemonat wirklich amcht . dann haltet mich daraus!

ich finde die idee sinnlos es reicht doch wenn die avatare bewertet werde oder die signaturen wir sind hier nicht in der shcule wo man benotet werden muss.

es ist ein diskusions forum und kein beliebtheitswettbewerb!

ich persönlich möchte nicht bewertet werden und ich würde auch niemanden bewerten wollen.

es bringt auch nichts was bringt dir das wenn user x bei allem gut ankommt und user y immer nur shclechte bewertungne bekommt?

es gibt im internet genug bewertungsdinge bei chats, fotos und profilsammlungen.

man kann auch ganz normal jemand anderem die meinugn sagen sei es positiv oder negativ also warum dann noch so ein systhem?
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Ich habe es aus genau den genannten Gründen deaktiviert bei der Installation. Sollte aber der Wunsch da sein es auszuproieren, könnte man es ruhig eine Zeit lang aktivieren.

Allerdings denke ich ist die Gefahr vor langeweile-negativ-bewertern selbst hier im ZFB gegeben. Oder welche die einfach mal aus Rache jemanden schlecht bewerten um sein Ansehen bei neuligen zu schwächen. Weil erfahrene ZFB-User wissen ja auch wer sich wie verhällt ganz ohne Bewertung. Leute die viel gutes schreiben bleiben ein jedem im Gedächtnis. Genauso die, die einem immer wieder schlecht auffallen.
    • Man muss vielleicht auch mal eines bedenken: Viele User sind mehrere Jahre hier. Nun fängt jemand z.B. mit 14 hier an, spamt erst mal, weil das Internet ja noch so neu ist und so weiter. Er wird etwas erfahrener, lebt sich ein, und er beginnt, sich auch einzubringen. Dan ist ihm seine Vergangenheit wohl selbst am peinlichsten, und obwohl er nun ein gern gelesenes Mitglied ist, schleppt er seine 25 negativen Bewertungen von damals mit sich herum.
    • So ein Bewertungssystem hätte genau den umgekehrten Effekt als erwünscht!
      User würden ungerecht bewertet werden, viele würden sich aufregen, für manche wäre dieses System sogar ein Grund das Forum zu verlassen, andere würden durch Bewertungen gekränkt werden und außerdem wäre das Forum durch dieses Feature ein wenig mehr belastet.
      Wir sind doch nicht bei eBay!
      (¯`·.¸¸¸.¤¤.¸¸¸.·´¯)
      [COLOR=].:. Zelda 4 ever .:.[/COLOR]
      .:. Grüße an alle ZFB Members .:.
    • die user die das gerne hätten könnte das doch haben. der rest bleibt halt neutral und kann auch selber nicht bewertet werden.

wenn es wirklich viele wollen sollen sie ihrne wunsch bekommen abe rich und andere user die dagegebn sind sollten rausgehalten werden.

ich weiss garnicht ob das technisch überhaupt machbar ist
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von babsy_otaku
      die user die das gerne hätten könnte das doch haben. der rest bleibt halt neutral und kann auch selber nicht bewertet werden.

wenn es wirklich viele wollen sollen sie ihrne wunsch bekommen abe rich und andere user die dagegebn sind sollten rausgehalten werden.

ich weiss garnicht ob das technisch überhaupt machbar ist

Ja, das sollte im Profil einstellbar sein und es ist technisch möglich.

Ihr Admins dürft es entscheiden.
    • Sowas finde ich nicht so toll ^^. Wenn dann sollten Erfahrungspunkte, nicht aber Beliebtheitspunkte eingeblendet werden. Ich denke echt, dass da nicht gerade tolle Bewertungen herauskämen...
      [Blockierte Grafik: http://nationalsaanenbreeders.com/gifs/fairyRED.gif]
      Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt, ist schnell erzählt und hört sich nach nichts an (...)

~ J. R. R. Tolkien "Der Hobbit" ~!

There ist nothing either good or bad,
      but thinking makes it so.

~William Shakespeare~

• Original von babsy_otaku
      wenn ihr son probemonat wirklich amcht . dann haltet mich daraus!

ich finde die idee sinnlos es reicht doch wenn die avatare bewertet werde oder die signaturen wir sind hier nicht in der shcule wo man benotet werden muss.

es ist ein diskusions forum und kein beliebtheitswettbewerb!

ich persönlich möchte nicht bewertet werden und ich würde auch niemanden bewerten wollen.

es bringt auch nichts was bringt dir das wenn user x bei allem gut ankommt und user y immer nur shclechte bewertungne bekommt?

es gibt im internet genug bewertungsdinge bei chats, fotos und profilsammlungen.

man kann auch ganz normal jemand anderem die meinugn sagen sei es positiv oder negativ also warum dann noch so ein systhem?

Genau! *nick*. Wenn du unbedingt jemanden bewerten möchtest, Died-Z, kannst du jan einen Bewertungsthread oder so aufmachen. Der kann dann so ähnlich wie der mit den Sig- und avabewertungen sein.
      Jeder, der dann mal wissen möchte, was die anderen von ihm halten, postet einfach was rein ("bewertet mich mal" oder so) und die anderen können das dann auch machen ;)
      So ist alles geregelt und man kann nur Leute bewerten, die wirklich bewertet werden wollen... als eingebaute funktion wäre das ja quatsch. wie schon hier viele gesagt haben.

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]