Filme, die ihr gerade gesehen habt

• Original von Ulyaoth
      Wanted

Unheimlich schlecht. Es geht irgendwie so um ein paar Leute, die um Ecken schießen können und eine Verschwörung und das wars dann. Der Rest des Films ist bloß Zelebrierung von Gewalt (manchmal total random ohne Grund) und ab und zu ein paar (zugegebenermaßen ziemlich nett und übertrieben inszenierte) Ballereien und das wars eigentlich schon.

Würd ihn mir kein zweites Mal ansehen, war total unsympathisch, das Ganze. Und Morgan Freeman eignet sich als Bösewicht nicht wirklich.

Das einzig geile an dem Film war das Ende...aber wen wunderts, die Comicvorlage ist ja schon äußerst durchwachsen *schulterzuck*

in letzter Zeit gesehen:

Blade Runner
      Huih Klassiker die zurecht Kult sind....hat einfach Spass gemacht, den mal wieder zu sehen, auch wenn das Ende nach wie vor komisch, bzw. etwas abrupt ist

Ella Enchanted
      Anna Hathaway maußert sich zu einer meiner Lieblingsschauspielerinnen, weil sie wirklich gut ist (und singen kann). Der Film an sich ist nichts besonderes, vorhersehsar aber dennoch putzig. Der Elf, der Jurist werden will, is sehr süß und das sprechende Buch ne nette Idee.

Repo - The Genetic Opera
      Lange habe ich darauf gewartet, diesen Film zu sehen und es hat sich gelohnt. Klasse Musik, klasse Schauspieler/Sänger (Sarah Brightman ist nicht nur heiß, sondern hat auch eine begnadete Stimme), eine unglaublich skurille und gleichzeitig brutale Handlung (die Gbeurtsszene war überraschend eklig), hammer Szenen (Chrommagia ist einfach nur hammer), eindeutiger Wiederschauh + Soundtrackkauffaktor, Alexa Vega überzeugt recht ordentlich....es als Rocky Horror Picture Show des 21. Jahrhunderts zu bezeichnen ist nicht unbedingt verkehrt
      Negativ aufgefallen ist nicht unbedingt viel. Es fehlt noch ein super-einprägsamer Song (bzw. mehrere, wie dei der RHPS "Time Warp", "Touch Me" etc.), der GraveRobber (was für ne coole sau) hat eindeutig zu wenig Auftritte, die Handlung reißt einen nicht ganz so mit....aber ansosnten klasse. No nich mal Paris Hilton is negativ aufgefallen und die Szene in der Oper is einfach nur klasse...
      Prädikat: Wertvoll
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Awww, mein Pulli ist nassgeheult :'3. Zeichentrickfilme, alleine schon die schönen Bilder bringen mich zum weinen ;_;.

Gerade jedenfalls Der Prinz Von Ägypten gesehen. Muss gestehen, dass ich den in meiner Kindheit wohl verpasst haben muss, aber ich habe es ja nachgeholt. Den Anfang kannte ich ja schon, weil mein Videorekorder vor ein paar Monaten noch soweit gekommen war, heute dann endlich die DVD gekauft und den Film kompeltt gesehen. Und OMG, so schön umgesetzt und spannend gestaltet, diese eigentlich ja schon komplett ausgelutschte Moses-Geschichte. Obwohl die ja bekannt ist, bis zum Gehtnichtmehr, hätte ich in der Mitte am Liebsten vorgespult, um zu sehen was am Ende passiert, so packend fand ich's xD.
      Und es war SO traurig ;_;. Nur in den Minuten von 10min bis Hälfte nicht geheult D:. Das lag nicht nur an der, eigentlich auch schon ausgelutschten, Vom-Bruder-Zum-Feind-Geschichte, die trotzdem so genial eingebracht war, dass ich sie sehr traurig-dramatisch fand, sondern auch an dieser unglaublichen Zeichentrickatmosphäre, die durch ihre umwerfende und gefühlvolle Musik noch perfekter wird. Ah, ich liebe das so <3. So haben "Kinderfilme" zu sein. Da können weder Realfilme, noch diese seltsamen neuen Animationsdinger mithalten :).
    • Original von Tetra
      Awww, mein Pulli ist nassgeheult :'3. Zeichentrickfilme, alleine schon die schönen Bilder bringen mich zum weinen ;_;.

Gerade jedenfalls Der Prinz Von Ägypten gesehen. Muss gestehen, dass ich den in meiner Kindheit wohl verpasst haben muss, aber ich habe es ja nachgeholt. Den Anfang kannte ich ja schon, weil mein Videorekorder vor ein paar Monaten noch soweit gekommen war, heute dann endlich die DVD gekauft und den Film kompeltt gesehen. Und OMG, so schön umgesetzt und spannend gestaltet, diese eigentlich ja schon komplett ausgelutschte Moses-Geschichte. Obwohl die ja bekannt ist, bis zum Gehtnichtmehr, hätte ich in der Mitte am Liebsten vorgespult, um zu sehen was am Ende passiert, so packend fand ich's xD.
      Und es war SO traurig ;_;. Nur in den Minuten von 10min bis Hälfte nicht geheult D:. Das lag nicht nur an der, eigentlich auch schon ausgelutschten, Vom-Bruder-Zum-Feind-Geschichte, die trotzdem so genial eingebracht war, dass ich sie sehr traurig-dramatisch fand, sondern auch an dieser unglaublichen Zeichentrickatmosphäre, die durch ihre umwerfende und gefühlvolle Musik noch perfekter wird. Ah, ich liebe das so <3. So haben "Kinderfilme" zu sein. Da können weder Realfilme, noch diese seltsamen neuen Animationsdinger mithalten :).

Stimmt, der Film ist wirklich sehr gut, hab den damals im Kino gesehen.

Let my people go~ (kam das Lied in dem Film vor? xD verbinde ich irgendwie damit)

@Topic
      Gestern hab ich irgendwie das Ende von Tränen der Sonne gesehen.
      K, das waren jetzt nur noch die Actionszenen am Ende, aber ich finde das die sehr nett inszeniert waren. Allerdings hat mich die Tatsache, dass Bruce Willis schon wieder irgendne Braut abkriegt bischen genervt :X Manchmal sind Liebesgeschichten einfach aufgesetzt und nervig.
    • A scanner darkly

genialer titel und sehr genialer film. ich bin... geschockt.
      das schlimmste ist die liste der betroffenen im ending. T_T

this is fucked up
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von Ulyaoth
      Wanted

Unheimlich schlecht. Es geht irgendwie so um ein paar Leute, die um Ecken schießen können und eine Verschwörung und das wars dann. Der Rest des Films ist bloß Zelebrierung von Gewalt (manchmal total random ohne Grund) und ab und zu ein paar (zugegebenermaßen ziemlich nett und übertrieben inszenierte) Ballereien und das wars eigentlich schon.

Würd ihn mir kein zweites Mal ansehen, war total unsympathisch, das Ganze. Und Morgan Freeman eignet sich als Bösewicht nicht wirklich.

Endlich jemand der meiner Meinung ist. Hab den Film im Kino gesehen und musste noch mehr lachen als bei Transformers.

Operation Walküre

Hat mich nicht wirklich überzeugt. Er ist zwar ganz nett teilweise, aber Tom Cruise passt einfach nicht in die Rolle eines Wiederstandskämpfers.
    • Original von dark-linky
      Endlich jemand der meiner Meinung ist. Hab den Film im Kino gesehen und musste noch mehr lachen als bei Transformers.

Och, Transformers mochte ich wohl; einfach weil er so bescheuert war. Im Gegensatz zu Wanted war er wenigstens lustig. xD

Nja, mein letzter Film war Twilight. Ganz recht, dieses Girlie-Vampir-Dingens da. xD

Joah... wenn die Spezialeffekte gut, die Schauspieler nicht so unheimlich unsympathisch, die Lovestory nicht so unendlich lang in die Länge gezogen und diese dämlichen Glitzervampire nicht gewesen wären, wär der sogar kurzzeitig unterhaltsam gewesen. :x
      Aber ehrlich mal, glitzernde Vampire. Ich pack's immer noch nicht. Ich mein, wenn der alte Ed schon anfängt mit "ich darf nicht ins Sonnenlicht gehen, sonst würden alle wissen, dass wir anders sind", dann erwarte ich schon mehr, als dass er zum Sparkling Bishie mutiert. :ugly:

Oh ach ja, und dann noch Terminator 3. Der braucht wohl keinerlei weitere Beschreibung. Roboter. Arnie. Blechsalat. Ende.
      Hey, zumindest die Actionszenen waren zum einmal gucken ganz nett.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von N@vi
      A scanner darkly

genialer titel und sehr genialer film. ich bin... geschockt.
      das schlimmste ist die liste der betroffenen im ending. T_T

this is fucked up

Kann ich so unterstreichen....unheimlich interessanter und guter Film (auch wenn die letzten Twists dann rigednwie doch zu erahnen waren)...das Buch übertrifft des ganze dann auch (vorallem weil bedagt Liste einfach noch länger is)

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ich hab gerade "Der seltsame Fall des Benjamin Button" gesehen.
      ...der Film hat eindeutig diese ganzen Oscarnominierungen verdient.
      Leider hab ich mir das ganze bischen versaut weil ich anfangs bischen zu viel Orangensaft getrunken hab und der Film ja doch recht lange geht xD
      Dennoch wars so fesselnd das ich nicht rausgegangen bin.
    • Original von Ulyaoth
      Original von dark-linky

Och, Transformers mochte ich wohl; einfach weil er so bescheuert war. Im Gegensatz zu Wanted war er wenigstens lustig. xD

Ich fand transformers nicht schlecht, der Film ist eigentlich recht gut. lachen musste ich wegen Autos die sich in Kampfmaschinen und zurück verwandelt haben, und außerdem reden konnten. Einfach göttlich.

Twilight muss ich mir am Wochenende auch anschaun. Meine Schwester meint das sei gut, weil sie alle Bücher gelesen hat.
      Mal sehen.
    • batman begins

ist eigentlich ziemlich gut.
      ich musste ôOen (dafür gibt's kein wort xD") als er aufs dach gekrochen ist und nach alfred geheult hat als wär's seine mami. ich bin ein böser mensch. xD"""

Original von dark-linky
      Original von Ulyaoth
      Original von dark-linky

Ich fand transformers nicht schlecht, der Film ist eigentlich recht gut. lachen musste ich wegen Autos die sich in Kampfmaschinen und zurück verwandelt haben, und außerdem reden konnten. Einfach göttlich.

den fand ich aber auch gut, das war so typisch japanisch, was die logik betrifft einfach billig. das alien-handy war klasse. xDp
      da gab's aber noch viel mehr wofür man im boden versinken hätte können ("ich bin megatron!!11!!1" *gröhl*). hoho, und dennoch. *lol*

• 'sch kann so net arbeide, des Lischt is' ja kaliforniagelb, da seh' isch ja aus wie mit Gelbsucht, mir haddn sonst immer arizonablaues Lischt, wo is'n das hin...!

Diese Schmerzen, dat is wie wenn man dir mit den Akkuschrauber durchen Rücken am Bohren is!

Schrei die Omma net so an, die is' damals noch nachts mitm Bollerwagen losgezogen!

etc.
      Ich könnte noch sooo viel zitieren.
      Aber ich belasse es bei: Schaut euch "Kein Pardon", den Kino-Erstling und generell Frühwerk von Hape Kerkeling an, oder kauft ihn euch, oder kauft ihn euch zweimal oder von mir aus auch fünfmal, es ist egal, er ist immer wieder genial.
      Als jemand, der seine Kindheit in den 90ern verbracht hat, kommt mir alles, was diesen Film ausmacht, einfach nur unglaublich bekannt vor; die illusionierte heile Fernsehwelt, der Drei-Generationen-Haushalt mit einfachem Weltbild, der wöchentliche Kaffee bei Oma und Opa, die überzogenen TV-Shows mit den scheinbar charismatischen Moderatoren, die typischen Sprüche dieser Zeit, die herrlich überzeichneten Charaktere, die kleinen Running Gags und hintersinnigen Seitenhiebe, einfach alles ist hier durchdacht und genial. Ob sich Heinz Schenk vom blauen Bock als Herr Wäscher ("mit Ä!") selbst genialst durch den Kakao zieht, ob Peter Schlönzke als naives Muttersöhnchen, das unbedingt zum "Färnsähn" will oder der "lustsche Glückshase, der misch immer so anstiert, des is' ja völlig unprofessionell!", dieser Film ist sowohl eine herrliche Komödie als auch eine beißende Satire, die kein gutes Haar am liebsten Kind des Landes, dem Fernsehen, lässt und auch schon so manche Entwicklungen der Branche leicht visionär angedeutet hat.
      Hape in seinen Nebenrollen als Siegfried Schwäbli oder Uschi Blum rockt mindestens genauso wie der Gastauftritt der Abstürzenden Brieftauben, die Sekretärin, die schon mal gern "Käffchen?" fragt und die Glückswaage mit der persönlichen Glücksmelodie ("Haben Sie Geschlechtskrankheiten?").
      Meisterwerk. Hat die Filmlandschaft um ca. unendlich viele geniale Zitate bereichert. Das findet auch der Henne, der hat ja aber schon die Kusine von der Lisbeth geheiratet!
      Und mit ein bisschen praktischer Erfahrung, was Show und Schauspiel angeht, weiß man nur allzu gut, wie wahr dieser skurrile Blick hinter die Kulissen doch ist.

Also, gebt euren Hunden Batzen - aber nur den ganzen Batzen!

Und immer dran denken, Witzischkeit kennt keine Grenzen... und Pardon erst recht nicht.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Frida (2002)

Ein Film über die mexikanische Künstlerin Frida Kahlo, den wir zuerst im Spanischunterricht gesehen haben und den ich seitdem noch dreimal angesehen habe. Es ist nicht nur unheimlich interessant, wie sich das doch sehr dramatische Leben Fridas auf ihre Kunst ausgewirkt hat (was man auch sehr deutlich mitbekommt, was mir besonders gut am Film gefällt), sondern auch, wie sie trotz allem eine unglaublich starke Persönlichkeit bleibt. Unsere Lehrerin meinte noch, dass einige von den Schmerzen, die sie ertragen musste, im Film gar nicht gezeigt wurden und die zweite Hälfte ist zudem auch etwas hektisch geraten, aber nichtsdestotrotz liebe ich die gesamte Darstellung. Also wer sich dafür interessiert, wie das Leben einen Künstler beeinflussen kann, sollte sich diesen Film auf jeden Fall ansehen. Mich jedenfalls hat er unheimlich inspiriert und bewegt.

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• was nuetzt die liebe in gedanken

ja, was soll ich sagen. so interessant der titel klang, so wunderschoen war die verfilmung. basierend auf einer wahren begebenheit aus dem jahre ~1927, erzaehlt sie die geschichte von den jugendlichen paul krantz und seinem kumpel guether, die in einer durchzechten nacht dan plan fassen, eine art selbstmoerder club zu gruenden. sollten sie von ihrer einzigen, grossen und wahren liebe (denn diesen moment gibt es nur einmal, und dann nie wieder) enttaeuscht werden, wollen sie sowohl sich selbst, als auch jene, die ihre liebe zerstoert und abgelehnt haben, umbringen.
      hauptpersonen sind die allseits umworbene schwester guenthers, hilde, in die sich paul verliebt hat, genau wie hans, in den guenther unsterblich verliebt ist.
      vielleicht klingt die story unglaubwuerdig, kitschig und platt, aber das gegenteil ist der fall. sehr zart und einfuehlsam, selten effekthascherisch oder gar obzoen, wird die geschichte erzaehlt. vor allem die gelegentlichen gedichteinlagen von paul, dem poeten, waren sehr beruehrend, ebenso wie das ende...

sehr empfehlenswert.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • @-Marin-

Spoiler
      Kann es sein, dass sich die Hauptdarstellerin mal in ein Mädchen verliebt und am Ende Selbstmord begeht (irgendetwas mit Wasser?)

@ Thread

Hab heute ganz unerwartet von Duncan "You kill me" geschenkt bekommen und musste gleich eine Lernpause zum Sehen nutzen. Ich mag den Film noch immer. :D
      Wobei es wirklich erstaunlich ist, wieviel Charme ein Alkoholabhängiger Auftragsmörder versprühen kann.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• underworld

blutsfehde zwischen vampiren und werwölfen, dazwischen selene die sich in einen menschen verliebt, der allerdings schon bald auch nicht mehr ganz menschlich ist. das übliche, sozusagen. unterhaltsam.

• @Clemo
      Spoiler
      Könnte sein, dass das in einem der älteren Filme vorkommt, aber in diesem hier nicht. (Es gibt die Theorie, dass sie an einer Lungenembolie starb und eine andere, die von Selbstmord ausgeht). Ihre homosexuellen Neigungen werden aber schon ein paar mal angedeutet.

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

• Original von Maybe
      was nuetzt die liebe in gedanken

ja, was soll ich sagen. so interessant der titel klang, so wunderschoen war die verfilmung. basierend auf einer wahren begebenheit aus dem jahre ~1927, erzaehlt sie die geschichte von den jugendlichen paul krantz und seinem kumpel guether, die in einer durchzechten nacht dan plan fassen, eine art selbstmoerder club zu gruenden. sollten sie von ihrer einzigen, grossen und wahren liebe (denn diesen moment gibt es nur einmal, und dann nie wieder) enttaeuscht werden, wollen sie sowohl sich selbst, als auch jene, die ihre liebe zerstoert und abgelehnt haben, umbringen.
      hauptpersonen sind die allseits umworbene schwester guenthers, hilde, in die sich paul verliebt hat, genau wie hans, in den guenther unsterblich verliebt ist.
      vielleicht klingt die story unglaubwuerdig, kitschig und platt, aber das gegenteil ist der fall. sehr zart und einfuehlsam, selten effekthascherisch oder gar obzoen, wird die geschichte erzaehlt. vor allem die gelegentlichen gedichteinlagen von paul, dem poeten, waren sehr beruehrend, ebenso wie das ende...

sehr empfehlenswert.

Also ich fand den Film trotz des wahnsinnig interessanten Themas unheimlich langweilig...war sher enttäuscht, als ich den mal gesehen hatte

Jane Austen "Persuation" (die allte BBC-Version von 95)

Interessantes, da nicht unbedingt luftig-leichtes, sondern regelrecht ernstes Werk mit tollen Schauspielern und einer unglaublich schönen Endsequenz

• Bin momentan auf dem Skandinavische-Filme Trip. Nach O'Horten (Rezension weiter vorne im Thread) und Kitchen Stories (auch sehr toll, aber nicht so toll, wie O'Horten) habe ich gestern 101 Reykjavík angeschaut.

Dieser Film hat mein Urteil bestätigt: Die Isländer sind wahnsinnig. Dafür liebe ich sie. :D

Handlung kurz:
      Der 30jährige Hlýnur gammelt nur daheim in Hotel Mama rum, zieht sich Pornos, macht mit Kumpels die Bars unsicher und ist arbeitslos.
      Als die spanische Flamencolehrerin der Mutter über Weihnachten einzieht und die Mutter zu Verwandten aufs Land fährt, landet er mit eben dieser Lehrerin im Bett und sie wird schwanger. Dumm nur, dass sie und Hlýnurs Mutter ein lesbisches Paar sind...
      Der Film war so schräg, ein wenig deftig, aber irgendwie ziemlich cool und intelligent. Und vor allem geht er total entkrampft mit dem Thema Homosexualität um und missbraucht es nicht für billige Lacher. Großartig, wenn auch anders. ^^
    • Komm grad ausm Kino wieder, Freitag der 13. Am Freitag dem 13. Wie cool.

Speaking of cool. Genau so war der Film. Oder vielmehr wollts sein. Viel Rumgefluche, viel Sex, viel nackte Haut, jede Menge Alk und Weed.
      Ja. Das einzige was wirklich gefehlt hat war Flair. Man wusste zwar "Okay, das ist Crystal Lake, das ist Jason und das ist auch die Hütte in der er lebt" aber irgendwie fehlte dem Film eine gewisse Grudnstimmung. Mal abgesehen von einer mordsladung (haha) Gewalt. Wenn ich da an Jasons Todesszene im vierten Teil denke und das vergleiche mit allem, was man hier gesehen hat. Naja. Einfach nicht dasselbe. Das Zielpublikum war wohl deutlich ein anderes.
      Damit wären wir auch schon bei den Hauptdarstellern. Der Typ aus Supernatural, die eine aus Shark, n Typ aus Veronica Mars (laut meiner Schwester) und. so. weiter. Alle schonmal irgendwo gesehn, hippe Youngsters - richtig coole Typen.
      Achja und größtenteils unsympathischst. Ich mochte den Asiaten, den Schwarzen und den "Helden". Das. wars. Der Rest war entweder so konzipiert dass man sie garnicht leiden KANN oder viel zu eindimensional (selbst für nen Slasherfilm) als dass man sich dafür interessiert hätte.
      Klischees sind ausgeschöpft worden bis zum geht-nicht-mehr und in einer Szene hat man sich darüber selbst noch lustig gemacht aber sonst.. die Frauen waren quasi nutzlos - arme verängstigte Lebewesen. gähn. Besonders in der Reihe, die ja geprägt ist von Frauen die Jason dann Paroli bieten eher n Rückschritt.

Na gut. So schlecht wies grad klingt isser aber dann doch nicht. Vor allem der Hauptcharakter und das Aushängeschild der Serie war diesmal wieder perfekt in Szene gesetzt. Alleine die eine Aufnahme von unten, wie er in der zweiten Hälfte des Films am Dach des Hauses steht - Wow.
      Allgemein vom Look wenig verändert aber alles richtig übernommen. Mit einem weniger "charismatischen" Bösen hätte das ganze auch nicht funktioniert.

Kurzum: Berechenbares, verglichen mit den alten Teilen harmloses Popcorn Kino und DENNOCH unter den Top 5 der Reihe. Was von der Qualität von "schönen" Filmchen wie Jason X oder Jason goes to Hell oder Freitag der 13. VIII zeugt.
      Ein Remake das keines sein wollte und demnach auch keines ist, aber dennoch als eines verkauft wird.
      Durchaus unterhaltsam für zwischendurch.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()