Filme, die ihr gerade gesehen habt

• Kein Sex mit der Ex

Echt mal, der Film ist scheiße. Aber so richtig. Keine guten Witze, die alle nur auf sowas wie "Du musst sie tief penetrieren!" hinauslaufen. und sowas schimpft sich Komödie.
      Musste ich mit meiner Klasse gucken. Echt, der Film ist echt beschissen... Ich rate von ihm ab. xDp
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • War letzte Woche Dienstag das erste Mal in einem Sneak Preview (von Freunden eingeladen) und war total verunsichert, da die Altersfreigabe ab 18 war und ich dachte, dass irgendein Horrorfilm kommen wird, wurde dann aber glücklicherweise aufgeklärt, dass das nur zur Sicherheit ist, weil solche Filme kommen können, aber nicht müssen. Erleichterung :D

Jedenfalls, was dann lief, war die englische Originalversion von Kung Fu Panda, der am 3. (?) Juli in Deutschland offiziell ins Kino kommt. Der Film war einfach der Hammer! Jede Menge cooler Kampfszenen gepaart mit geistreichen englischen Dialogen, oft ernsthaft, dennoch an passenden Stelle witzig, sympathische Charaktere von exzellenten Synchronsprechern gesprochen (besonders von Angelina Jolie als Tigress war ich beeindruckt)... Sowas hab ich nicht oft :dance:
      Zwei Stellen des Films mochte ich nicht, was aber letztlich meinen Gesamteindruck kaum schmälert.
      Ein Kumpel von mir meinte zwar, er fände die Spezialeffekte ein wenig zu konventionell, aber ich fand es stimmig (mag daran liegen, dass ich nicht so oft Filme sehe und leichter zu beeindrucken bin, aber was soll's^^). Ich glaube, dieser Film war sogar der erste, den ich nach dem Gucken sofort noch einmal sehen wollte. Werde ihn mir wohl auf DVD besorgen.

Die deutsche Version wird natürlich mal wieder von den typischen Comedians vertont, wobei es mich jedoch stark wundert, dass bei diesem Animationsfilm mal nicht der harte Kern der Oldies-but-Goodies aus Christoph Maria Herbst, Anke Engelke und Bastian Pastewka dabei ist, die - jedenfalls meiner Beobachtung nach - in so gut wie jedem Animationsfilm synchronisieren. Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, ist Ralf Schmitz als der Kranich. Nichts gegen Ralf Schmitz, ich mag seine hibbelige und überdrehte Art total gern, aber der Kranich in Kung Fu Panda ist eben das genaue Gegenteil... Zudem befürchte ich, dass die Dialoge verhunzt sein werden, aber dazu lasse ich mich jetzt mal nicht aus, da die meisten Leute hier im Forum ja meine Meinung zu diesem Thema kennen. Werde mir die deutsche Version dann mal "antun", wenn ich die DVD hab.
    • Komme frisch aus "Charlie Bartlett" -- ich hasse ja Teenie-Filme, aber der war herrlich untypisch. Charlie war erfrischend tiefgründig und abgedreht und auch die wichtigsten hauptcharaktere haben mir gefallen. (Die Szene, in der Murphy versucht zu tanzen -- göttlich!)
      Der Humor des Films hat mir gefallen und die Musik auch. Allzu tiefgründig war's sicherlich nicht, aber ich denke doch, dass das ein DVD-Anwerber ist. :3
      Eigentlich mochte ich den Film schon von Anfang an, als ein Goth in voller Montur in einer der ersten Shots schwerfällig über den Schulhof trabte. xDb
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Dreizehn

Mir gefiehl der Film ziemlich gut. Der hatte was.
      Ich fand aber, dass der Schluss nich so gut war und die Schauspieler waren alle viel zu alt. Hätte der Film den Titel "Sechzehn" getragen hätte das wohl besser gepasst. oO
      btw fand ich es irgendwie eklig als die sich das Piercing selbst gepierct hat. xD'

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Indiana Jones: Und das Königreich des Kristallschädels,
      hat das hier niemand geguckt ? ... Naja, die Special-Effekts sind etwas unrealistisch, das war in den ersten 3 Teilen besser, sonst war er ein normaler Indie-Film, nur am Ende
      Spoiler anzeigen !
      Ist er eher Akte X, Ufos und Aliens, naja, das musste nicht sein, ufos und Indiana Jones passt eben nicht zusammen ...

Meine Bewertung: 7/10, die ersten 3 Teile waren besser
    • Original von Lyca
      Dreizehn

Ich fand aber, dass der Schluss nich so gut war und die Schauspieler waren alle viel zu alt. Hätte der Film den Titel "Sechzehn" getragen hätte das wohl besser gepasst. oO

ich hingegen mochte den schluss eigentlich sehr gerne^^ ich fand es toll, wie sie zum beispiel mit den farben gearbeitet haben, die man bis zum ende hin immer weiter hat verblassen lassen. aber das ist wohl geschmackssache.
      die schauspielerinnen waren zu drehzeiten beide erst fuenfzehn und meiner meinung nach treffen sie durchaus das feeling der dreizehnjaehrigen. eventuell scheinen sie etwas aelter, aber ich 'kenne' auch viele junge maedchen, die mal eben drei jahre aelter aussehen, als sie tatsaechlich sind. im film geht es ja auch um eine gewisse fruehreife bzw. die unterschiedlichen stufen und ausformungen der pubertaet. von daher fand ich das alter also ganz gut getroffen :)
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Original von Maybe
      Original von Lyca
      Dreizehn

ich hingegen mochte den schluss eigentlich sehr gerne^^ ich fand es toll, wie sie zum beispiel mit den farben gearbeitet haben, die man bis zum ende hin immer weiter hat verblassen lassen. aber das ist wohl geschmackssache.
      die schauspielerinnen waren zu drehzeiten beide erst fuenfzehn und meiner meinung nach treffen sie durchaus das feeling der dreizehnjaehrigen. eventuell scheinen sie etwas aelter, aber ich 'kenne' auch viele junge maedchen, die mal eben drei jahre aelter aussehen, als sie tatsaechlich sind. im film geht es ja auch um eine gewisse fruehreife bzw. die unterschiedlichen stufen und ausformungen der pubertaet. von daher fand ich das alter also ganz gut getroffen :)

Das mit den Farben fand ich eigentlich auch cool, aber zum Schluss war sie auf dem Spielplatz oder so (?). KA die letzte Szene fand ich jedenfalls komisch. xD
      Stimmt schon, ich kenne auch einige die älter aussehen, aber Evie sah mir schon etwas zu "alt" aus. ^^'
      Aber sowas is ja Geschmacksache ;)

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Original von Lyca
      Dreizehn

btw fand ich es irgendwie eklig als die sich das Piercing selbst gepierct hat. xD'

Ui, ein Film mit Jeremy Sisto! :D
      Fabelhafter Schauspieler, find' ich.

Damit das nicht ganz in Off-Topic/Spam ausartet, hier mein letzter Post.

Original von Mugen
      (I am Legend)
      Na ja, erschreckt hab' ich mich nicht, aber dennoch ein sehr guter Film.
      Allerdings finde ich, dass die Musik nur mittelmäßig bis gut war. Kann vielleicht auch sein, dass mich der BioShock-OST nur so beeindruckt hat. Hätte mir beim Film ähnliche Melodien gewünscht. xD

Äußerst überrascht war ich, als ich sogar den Tränen nah war, als
      Spoiler!
      Sam (der Hund) starb, bzw., als er von Neville umgebracht wurde.

Die letzten Worte am Ende hatten bei mir übrigens Gänsehaut erzeugt, so "beeindruckt" war ich. Ohne Witz. 8|

Einzig und allein die Vampire/Zombies fand ich nicht so prickelnd.

Alles in allem endlich mal wieder ein guter Endzeit-Film. Genau mein Genre. :D

EDIT:
      @VFX-Link
      Will Smith war aber auch überzeugend. ^^
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • Vorhin habe ich mir High Tension angeschaut.

Obwohl er am Anfang mal wieder wie ein typischer Horrorfilm aussah:
      Abgelegene Hütte; Alter Mann mit Schrottkarre kommt vorbei; *zensiert*, die Tochter des Hauses wird enführt; Rettungsversuch an der Tankstelle...
      Eigentlich mag ich Französische Filme nicht, aber ich muss sagen das er doch irgendwie gut war. Zumindest gut genug sich eine Zeit lang mit Freunden den Abend zu vertreiben.

Weitere spoilerhaltige Eindrücke

Marie war doch ganz schön schlau und das Klischeehafte wurde auch wunderbar abgedeckt, z.B. in der Szene am Anfang wo sie schnell ihr Zimmer so aufräumt, dass es aussieht als ob niemand im Zimmer gewesen wäre.
      Auch tauchte der "Mörder" nicht plötzlich hinter ihr auf als sie im Spiegel zu sehen war. Genauso wie der Teil in dem Auto am Ende: Es sprang nicht an, wie man es doch so oft sieht.

Allerdings wurde man die ganze Zeit an der Nase herumgeführt.
      Denn der alte böse Mann war in wirkllichkeit die Darstellung von Maries zweiter Persönlichkeit.
      Darauf muss man erstmal kommen wenn man plötzlich auf dem Überwachungsvideo der Tankstelle die Hauptdarstellerin den Tankwart umbringen sieht, obwohl es doch eindeutig der Alte war.
      Normalerweise habe ich die "andere Seite" eines Schizophrenen in Filmen nur als schemenhafte Person gesehen.
      Das war doch mal was anderes.
      Dabei lässt sich dann auch erklären warum Marie als Gejagte auch so klug gehandelt hat und nie von dem Mörder erwischt wurde.
      Was in irgendeiner Weise auch wieder dieses Anti-Klischee (vonwegen unterm Bett verstecken und so) zerstört hat.
      Kompliziert, kompliziert...

War auch noch ne "nette Lovestory" reingepackt *hust*
      Wer hätte schon gedacht das Marie auf ihre beste Freundin steht und gewaltsam versucht ihre Liebe zu bekommen...
    • American Beauty

Und ich heule. Die letzte Szene mit Spaceys Dialog, spätestens dann muss ich immer wieder weinen, weil es in einer geiwssen Art und Weise so war ist, was er sagt. Und jedesmal wenn ich diesen Film schauen und dann auf mein Leben wird mir wieder bewusst, wie viel ich falsch mache und wie viel ich eigentlich richtig machen sollte. Oh man. Jeder sollte diesen Film gesehen haben. Sei es aufgrund der dennoch vorhandenden Komik, sei es aufgrund der brillianten Schauspieler, sei es aufgrund der Dekonstruktion des amerikanischen Familienbildes oder aufgrund der letzte Worte...irgendeinen Nutzen wird man darauf ziehen.
      Ich liebe ihn einfach
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Lissi und der wilde Kaiser
      Hat ein bisschen sehr lange gedauert, ja. xDb Aber mir hat er gefallen, obwohl es zwischendurch ja doch wirklich an der Schmerzensgrenze war. xD; Besonders Franz und Lissi waren einfach toll, wobei ich zugeben muss, dass mir die erste Hälfte des Filmes besser gefallen hat als die zweite, aber das hab ich öfters...
      Besonders toll auch die Szene nach dem Abspann. xDb
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Planet Terror

Der wohl gleichzeitig dämlichste und beste Zombieschinken seit langem. Echt mal, ich habe die ganze Zeit nur gelacht - damit ist das der erste Rodriguez-Film, der mir mehr entlockt als ein müdes Lächeln. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen, wenn auf Trash und Zombies steht. xDb

Und wunderbar ekelhaftes Zombiedesign. Gegen Ende etwas sehr dick aufgetragen, aber im Grunde tadellos. oOb

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Planet Terror

Der wohl gleichzeitig dämlichste und beste Zombieschinken seit langem. Echt mal, ich habe die ganze Zeit nur gelacht - damit ist das der erste Rodriguez-Film, der mir mehr entlockt als ein müdes Lächeln. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen, wenn auf Trash und Zombies steht. xDb

Und wunderbar ekelhaftes Zombiedesign. Gegen Ende etwas sehr dick aufgetragen, aber im Grunde tadellos. oOb

Das Ding ist göttlich...so wiederlich und witzig zugleich...amn kann echt unheimlich viel Spass mit haben..nur eine Szene ist echt zu hart (mit Tarantino)...aber so witzig (der Filmrisse; die Sache mit den Eiern; die Babysittertwins...)
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Am Wochenende hatten wir nen Videoabend und haben folgende 2 Filme geschaut:

The Ring Thing
      O_o Was für ein Film,selten dämlich,aber auch irgendwie lustig xD(wenn man sich auf Niveau herabgelassen hatte).Naja der Anfang war echt lahm,aber der Mittelteil war schon richtig bescheuert xD. Insgesamt natürlich null intelligente Unterhaltung,aber naja dass muss ja auch nicht immer sein.

Inside Man
      Es geht um einen Bankraub.Soweit,so simpel-aber wie die Bankräuber es aus der Bank schaffen war auch sehr nett gemacht und auf keinen Fall 08/15...Trotzdem hätte man noch mehr rauskitzeln können...
      Spoiler
      Vor allem hätte man mal erklären sollen woher der Bankräuber(Clive Owen) von der Nazivergangenheit des Bankdirektors wusste O_o War nen bissl seltsam...Aber gute Unterhaltung
    • Original von Creep
      Original von Ulyaoth
      Planet Terror

Das Ding ist göttlich...so wiederlich und witzig zugleich...amn kann echt unheimlich viel Spass mit haben..nur eine Szene ist echt zu hart (mit Tarantino)...aber so witzig (der Filmrisse; die Sache mit den Eiern; die Babysittertwins...)

...das Minibike, die Maschinengewehr-Granaten-Raketenwerfer-Prothese. :D
      Achja, und natürlich noch der geniale Koch. :D
      Eindeutig der bste Zombiefilm seit "Hirntot".

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Hancock:
      Will Smith ist immer nett zu sehen, Story is mal was anderes und es waren schon ein paar Lacher dabei, aber jetzt nicht der Riesenburner ^^. Für nen gemütlichen Abend aber definitiv ausreichend.

Breakfast at Tiffanys:
      Hat mich mal interessiert und wiel ich Filmfan bin, schau ich mir auch gerne alte Schinken an. Der Film ist hat irgendwie Klasse, und ich finds toll, Partys von früher dargestellt zu sehen. Die Story ist für damalige Verhältnisse trotzdem sehr einfallsreichBei sowas kann man mit mir punkten. Der Film hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er heutzutage wohl kaum noch jemanden ins Kino locken würde ^^ Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, dass der Film damals so ein Renner war. Zudem ist der Soundtrack super :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

• Fridge S01E01 - Pilot
      Das ist sie also, die neue Serie (produziert) von J.J. Abrams (Alias, Lost, Cloverfield), bzw. nicht ganz. Erstmal nur Folge 1 (anderthalb Stunden Spielzeit), die den Auftakt zu dem "Spektakel" (?) bieten. Ziemlich wtf-ig, da steckt wohl mal wieder ne dicke Verschwörung im Plot. Aber man wird ja mehr sehen ab September, wo die Serie dann im (amerikanischen?) Fernsehen läuft. Mein Interesse ist jedenfalls geweckt, das ganze Zeug über Biowaffen und diese "Grenzwissenschaften" sieht schonmal sehr interessant aus. Mal sehn, was draus wird.

All Boys Love Mandy Lane
      N Teenie Slasher. Wirkt anfangs eher wie der typische High School Film. Es geht um Teens, die das machen, was man in dem Alter wohl so macht: ficken, saufen, kiffen, koksen und fluchen.
      Zum Abschluss des Jahres fährt man in kleiner Gruppe in ein abgelegenes Farmhaus am Arsch der Welt. Dort wird die Gruppe halt immer weiter von einem Killer dezimiert. Klingt nach ner innovativen Story, nicht? ;)
      Der Film lebt halt von allen Klischees dies gibt.
      Das abgelegene Haus, der Stromausfall (mit imho schönem Statement dazu :D), die zwei die sich für ein bisschen Zeit zu zweit alleine in einen großen dunklen Raum zurückziehen und und und.
      Und obwohl der Film den Mörder schon in der Hälfte des Films verrät, gibts gegen Ende nochmal nen Storytwist (den man aber eigtl. schon ne Minute vorher kommen sieht, die Zeichen sind einfach ZU eindeutig) und joah.
      Ganz nett, aber nochmal würd ich mir den ned antun. Und ich schätze mal, dass da noch ne Fortsetzung kommt, die miserabel sein wird.

Lost Highway

The Bank Job
      Angeblich auf wahren Tatsachen basierender Film über einen Banküberfall (omg, wer hätts gedacht, nach dem Titel!).
      Ganz unterhaltsam, auch wenns gegen Ende hin ein bisschen sehr ernst wird.

Ruins
      Boah, wasn.. seltsamer Film. Es geht um zwei Pärchen die im Urlaub einen deutschen Urlauber kennenlernen. Der erzählt ihnen, dass sein Bruder mit einer Archäologin eine uralte Ruine untersucht, die auf keiner Karte mehr verzeichnet ist. Sie fahren dann genau zu der Ruine hin, um mal nach dem rechten zu sehen und werden dort von Eingeborenen (?) eingekreist und quasi "gefangengenommen".
      Spoiler zur Story und Ende
      Diese Pflanzenwesen waren.. seltsam. Vor allem wird niemals wirklich erklärt, was das genau ist/war. Die Gore Szenen waren (zumindest in der Unrated) ziemlich derb, ich spreche hierbei auf die Beinamputation und das Herausschneiden der Pflanzenwesen aus dem Körper von Stacy an.. da dacht ich mir schon teilweise, dass das doch n bissl sehr.. wäh is. :D

Auch n ganz netter Film, aber nochmal sicher nicht. Fehlt einfach zuviel, was den Film aussergewöhnlich machen würd.
      Eventueller Spoiler zum Ende
      Was ist das eigtl. für ein Trend, in den letzten Sekunden des Films noch auf eine Fortsetzung hinzudeuten? Fällt einem/mir ja bei einigen (besonders Horror-)Filmen in letzter Zeit auf... imho ziemlich unnötig.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Infinite ()