Gesperrte User

• darf ich fragen warum du das willst? (neugierde)

und gibt es überhaupt soviele gesperrte user?
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von hunkarcelebi
      Original von Infinite
      Fehlen bei denen nicht eh die Rangzeichen?

Nein glaub nicht, oder ist LV nicht gesperrt?
      zfboard.alien-scripts.de/profile.php?userid=4261

X-Hunter ist ne Ausnahme

Ich wusste ja gar nicht, dass LV gesperrt ist oO'
      Jetzt bin ich noch mehr dafür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• Dir wurde bereits in der ersten Antwort die Frage gestelt, warum du meinst, diese Info haben zu müssen, aber bislang hast du diese Frage ignoriert. SOlange du nicht einmal ansatzweise darlegen kannst, welchen Informationswert du aus solch einer Anzeige gewinnen willst, sehe ich keinen Grund, etwas an der bestehenden Handhabung zu ändern.
    • Ich will ja nicht meckern, aber ich habe von jemandem gehört, dass Sperrungen Accountinformationen sind und daher unter das Datenschutzrecht fallen. Bevor ihr also in ein rechtliches Fettnäpfchen trampelt...

Übrigens wären die meisten User sicherlich nicht glücklich, wenn das öffenlich bekannt wäre.
      Mit unfreundlichem Fußtritt
      Slupor
    • Original von The Madman 13h
      Dir wurde bereits in der ersten Antwort die Frage gestelt, warum du meinst, diese Info haben zu müssen, aber bislang hast du diese Frage ignoriert. SOlange du nicht einmal ansatzweise darlegen kannst, welchen Informationswert du aus solch einer Anzeige gewinnen willst, sehe ich keinen Grund, etwas an der bestehenden Handhabung zu ändern.

Stell dir mal vor, du schickst jemandem eine PN und erhälst gar keine Antwort.
      Und warum? Weil er, bevor er die PN noch lesen konnte gesperrt wurde und du weißt das gar nicht (als Admin eig. schon) und wunderst dich...

Ich finde, man sollte das wenigstens ins Profil schreiben :rolleyes:
    • In dem Fall wäre es aber wohl nicht nötig, wie du eingangs vorschlugst, die Sperrung dick in Rot unter den Rang zu setzen. Das hat dann eher etwas von einer Brandmarkung ("Achtung, Verbrecher") als etwas anderem. Ins Profil könnte man es theoretisch schreiben, aber dann wiederum bekomme ich wegen eines Grundsatzes Bauchschmerzen: Was auch immer jemand in sein Profil schreibt, ist mit Ausnahme des Nicknames seine Sache. Es hat schon seienn Grund, dass Mods und Admins IPs einsehen können, da sie ja auch verantwortlich sind, andere User aber nicht. Wenn jemand absolut nichts in sein Profil schreibt, so bleibt ihm dies überlassen. Wir lassen uns neuerdings anzeigen, wer gesperrt ist, da wir dies ohnehin im ACP leicht erkennen können, aber der Einfachheit halber sehen wir es auch direkt. Dies dient der Verwaltung des Boards. Eine völlige Offenlegung über Sperrungen aber halte ich für wenig sinnvoll und für gar nicht vertretbar. In den meisten Fällen lässt sich ein Gesperrter auch per E-Mail, Messenger oder über seine HP erreichen. Ist all dies geheim, kann das zu einer Konstellation führen, wie du sie beschriebst, aber ich schätze die für so selten ein, dass sie vernachlässigbar ist und jedenfalls nicht rechtfertigt, eine Information über einen User-Account zu veröffentlichen, ohne dass eine Zustimmung des jeweiligen Inhabers vorliegt.
    • Also ich wär für so einen netten, gelbe, sechszackigen Stern im Ava, und in der Mitte steht "Spammer". Als Rangtitel kriegen sie "Sauspammer - Sprecht nicht mit Gesperrten". So könnte ich mir eine ziemlich gut funktionierende Kennzeichnungspflicht vorstellen...

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Ämm Phael... findest du das nicht etwas... zu krass? o.Ô
      EDIT: Wenn das jetzt sarkasmus war, bitte mich nicht weiterhin beachten. Bin etwas zersträut...

Also. Ich fänddas keine sooo schlecht Idee mit dem. Vll. sollte man, wenn man einem verbanntem User eine PN schreibt eine automatische Nachricht bekommen, das er leider bis Tag X gesperrt wurde.

Aber so offen in das Forum zu schreiben? Na ich weiß nicht... Man sollte die User wirklich nicht Blosstellen, wie schon mal genannt. Aber andererseits sollten sie auch für das, was sie gemacht haben grade stehen. Na ja. Ich und meine Unschlüssigkeit schon wieder...

by Vampyr

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vampyr ()

• Ihr abt jetzt aber alle immer noch keiune Gründe genannt xD
      Übernehm ich das mal:

Mir wäre es ziehmlich egal, großen Nutzen zieht man aus der Sache auch nicht, einziger Vorteil wäre, dass man weiß, auf wessen Beiträge es sinnlos ist, zu antworten.
      Und ich lese außerdem so vuiel hie im Forum, das ich meistens merke, wer gesperrt ist/wird.
    • Ich verstehe den Sinn dieses Vorhabens nicht soo ganz..Ich meine okay,dann wüsste man halt bescheid,aber eigentlich ist so eine Information in meinen Augen nicht allzu sinnvoll.Wenn ich aber einen guten Grund dafür bekommen würde,wäre das alles ja okay,aber bisher kamen ja keine so überzeugenden Argumente.
    • Original von Evilitschi
      von daher wäre diese Zusatzinformation nur unnötig bloßstellend.

Original von Evilitschi
      Weiterhin ist sie. Anscheinend eine. Verdammte Schlampe.

Soviel zum Thema unnötig bloßstellend.
      Ich teile Phaels Meinung zu dem Thema (für die ganz langsamen: Er ist dagegen.)
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.