Wert der ganzen Ranma-Manga-Sammlung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: Wert der ganzen Ranma-Manga-Sammlung?

guck doch bei ebay.

neu würdest du 190€ bezahlen. 38 mal 5€

es kommt auf jedem selbst drauf an wieviel er für seine manga sammlung haben will. wenn du bei ebay für die gebrauchten mehr als 200€ zahlen musst dann zahlst du zuviel.

rechne vielleicht mit der hälfte dh 95€ sind okay 2,50 pro band

und weiso brauchtets du jezt dafür unsere hilfe?
      TLoZ - Four Swords (Gelbe Maid 2)
      Mario Sunshine (22 Insignien)
      Harvest Moon - a wonderful life (2. Jahr Sommer)

TLoZ - Oracle of Seasons (beim lezten Tempel)
      TLoZ - Link´s Awakening (muss den letzten Endgegner besiegen)
      Donkey Kong 64 (noch dabei)
      Banjo Kazooie (fast durch bist eine S.. meinen Spielstand löschte)
      Harvest Moon GB (speichert nicht)

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • RE: Wert der ganzen Ranma-Manga-Sammlung?

Original von babsy_otaku
      guck doch bei ebay.

Davon will ich mir ja grad was kaufen :rolleyes:

Original von babsy_otaku
      neu würdest du 190€ bezahlen. 38 mal 5€

es kommt auf jedem selbst drauf an wieviel er für seine manga sammlung haben will. wenn du bei ebay für die gebrauchten mehr als 200€ zahlen musst dann zahlst du zuviel.

rechne vielleicht mit der hälfte dh 95€ sind okay 2,50 pro band

Ok, thx

Original von babsy_otaku
      und weiso brauchtets du jezt dafür unsere hilfe?

Weil ich es möglichst billig haben möchte und wissen wollte, was es höchstens kosten könnte *geizig bin XD*
    • am geshcikctetsten ist es wenn du sachen am ende einer auktion kufts da kann dich keiner überbieten und du kommst günstig weg. es sei denn natürlich du bis wahnsenig und kaufts über dem neupreis.

achja immer auf die portokosten achten die können sich bei so einer menge an büchern natürlich steigern.

ich habe mir auch mal 3 manga serien gekauft. 9,5,4 und 3 bänder und bei 2 serien veringerte sich der versand weil die vom selben händler war.

du kannst ja sonnst beim nächsten mal im internet gucken wieviele bänder es von einer serie gibt und wieviel sie kosten. wikipedia liefert dir da auch nette berichte über den inhalt einer serie (falls du bestimmte serien nicht kennst)

naja trotzdem rechnen könntets du doch selbst oder nicht?

(preis des mangas) mal (anzahl der bänder) = (neupreis)

(neupreis) durch (2) = (gebraucht) <-- muss aber nicht so sein kann auch teuer oder günstiger ausfallen.

es gibt ja keine richtigen werte bei mangas wie bei ü-eier figuren. es kommt auch immer drauf an wie weit die mangas vergriffen sind. da ich meustens bei ebay ein bisschen angst habe soviel geld auszugeben oder gar schlecht erhaltene mangas zu ergatern (hatte ich nur einmal bei einem 1 euro manga) dann kaufe ich langsam wie so ein hamster jedes band neu und einzelnd.

wenn man lust hat ein manga zu lesne will man das auch sofort und nicht erst nach ner woche lieferfrist bei ebay (amazon ist schneller)

naja meine ranma sammlung fing auch ab band 2 an bis 12 und habe ich an einem tag gekauft (1. band vergriffen und zuviel geld dabei)

ich überlege selber ob ich inu yasha kaufen sollte das hat abe rnoch mehr bänder als ranma oder was meinst du?

TLoZ - Ocarina of Time ...TLoZ - Majoras Mask...TLoZ - The Minish Cap...TLoZ - The Wind Waker...Super Mario 64
    • Original von babsy_otaku
      am geshcikctetsten ist es wenn du sachen am ende einer auktion kufts da kann dich keiner überbieten und du kommst günstig weg. es sei denn natürlich du bis wahnsenig und kaufts über dem neupreis.

Ich habe schon mehrere Sachen bei E-Bay gekauft und habe schon durch solche und andere Tricks es sehr billig bekommen.

Original von babsy_otaku
      achja immer auf die portokosten achten die können sich bei so einer menge an büchern natürlich steigern.

Daran habe ich schon gedacht.

Original von babsy_otaku
      du kannst ja sonnst beim nächsten mal im internet gucken wieviele bänder es von einer serie gibt und wieviel sie kosten. wikipedia liefert dir da auch nette berichte über den inhalt einer serie (falls du bestimmte serien nicht kennst)

Ich weiß wieviele Bänder Ranma beinhaltet. InuYasha werde ich mir später kaufen, falls es billiger werden könnte.

Original von babsy_otaku
      naja trotzdem rechnen könntets du doch selbst oder nicht?

(preis des mangas) mal (anzahl der bänder) = (neupreis)

(neupreis) durch (2) = (gebraucht) <-- muss aber nicht so sein kann auch teuer oder günstiger ausfallen.

Ich kann schon rechnen ;) Ich behalte mir die Variable im Kopf.

Original von babsy_otaku
      es gibt ja keine richtigen werte bei mangas wie bei ü-eier figuren. es kommt auch immer drauf an wie weit die mangas vergriffen sind. da ich meustens bei ebay ein bisschen angst habe soviel geld auszugeben oder gar schlecht erhaltene mangas zu ergatern (hatte ich nur einmal bei einem 1 euro manga) dann kaufe ich langsam wie so ein hamster jedes band neu und einzelnd.

Ich surfe nicht durchs E-Bay und schaue "ah, da ist noch ein Manga, kaufen!", sondern informiere mich in einer Bücherei, indem ich noch kostenlos leihen kann. Diese besitzt aber nur 4 Ranma-Mangas, deswegen werde ich mir Ranma-Mangas kaufen.

Original von babsy_otaku
      wenn man lust hat ein manga zu lesne will man das auch sofort und nicht erst nach ner woche lieferfrist bei ebay (amazon ist schneller)

Ich lese fast jeden Tag Comics und Mangas und der ganze Speicher ist voll von solchen. Ich kann selbst sechs Wochen aushalten.

Original von babsy_otaku
      ich überlege selber ob ich inu yasha kaufen sollte das hat abe rnoch mehr bänder als ranma oder was meinst du?

InuYasha ist noch neuer als Ranma, oder? Ich denke, dass da Ranma billiger ist.
      Ich werde mir später noch InuYasha kaufen.
    • es geht mir nicht um die anzahl sondern ob es sich lohnt 43 bänder inu yasha zu kaufen.

ich habe ranma ich habe mermaid forest. sind zwar zwei verschiedene themen aber die selbe zeichnerin. inu yasha habe ich auch gelesen die ersten 14 bänder oder so abe rich kann mich nicht entscheiden weil es soviele sind.

• Original von babsy_otaku
      es geht mir nicht um die anzahl sondern ob es sich lohnt 43 bänder inu yasha zu kaufen.

ich habe ranma ich habe mermaid forest. sind zwar zwei verschiedene themen aber die selbe zeichnerin. inu yasha habe ich auch gelesen die ersten 14 bänder oder so abe rich kann mich nicht entscheiden weil es soviele sind.

lohnen ist so ne sache
      Die grundstory ist ganz witzig, die Charaktäre zum lieb haben und die Haupthandlung wird immer wieder interessant....problem, das ganze wird immer wieder von nebenhandlungen unterbrochen, die das ganze manchmal unnötig ziehen, was mich peröshnlich auf Dauer einfach stört...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • naja das ist ja bei ranma ähnlich nur bei ranma mag ich diese nebenhandlungen quasi.

Spoiler zum Ranma 1/2 Ende
      theoretisch müsste es von ranma eh nochmehr bänder geben denn er ist zwra mit akane verheiratet aber bleibt ein mädchen. irgendwie doof!

• Original von Sesshomaru

Meinst du billiger bei eBay? oô
      Wenn ja, wär ich mir da nicht so sicher, dass sie wirklich billiger sind. Bei Ebay sind viele Sammler auf der Jagd nach älteren Serien, die es kaum noch im Handel zu finden gibt. Besonders begehrt sind natürlich Serien, die gar nicht mehr im Handel zu bekommen sind. Die komplette Sailor Moon Serie, 1-18, ging neulich für knapp 150€ weg. Und ich hab vor zwei Wochen die 3 Pokemon Manga ersteigert (^_^ <3), für 25€, obwohl der Neuwert ja eigentlich bei 15€ lag.
      Ich weiß zwar nicht, wie es um die Ranma Manga bestellt ist von wegen Erhältlichkeit und Auflage, aber ich würd nicht davon ausgehen, dass du die bei eBay nur für die Hälfte des Neupreises bekommst, sondern schon ein wenig mehr hinblättern musst oô.
      eBay ist unberechenbar xD'.
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • ach ich würde einfach mal bei eaby gucken.

sonsnt kauf sie dir neu oder gibts bei amazon kein ranma mehr...*nachguck*

also es gibt noch ranma bänder bei amazon. ich habe auf dem zweitne blick nach allen dvd boxen band 1 und 38 gefunden. sonsnt kauf sie dir dort wenn du die haben willst und keine angebote findest.

bei freunden würd eich niemals mehr als den einkaufpreis bezahlen auch bei ebay nicht.

ich rechne bei freunden immer mit der hälfte und man muss bedenkenm das die ranma bänder von der qualität nicht so dolle waren wie heutige mangas. ich sehe das an meinen und ich behandle meine mangas gut.

deswegen würd eich davon abraten soviel geld bei ebay zu bezahlen auch wenn viele anbieter meinen so teuer anbietne zu müssen oder andere mitbieter den preis zu hoch treiben.

• Original von Swordmaster91
      Und kauf alle beim gleichen, dann sparst du Versandt.

Das hatte ich vor ;)

Original von Anju
      Original von Sesshomaru

Meinst du billiger bei eBay? oô
      Wenn ja, wär ich mir da nicht so sicher, dass sie wirklich billiger sind. Bei Ebay sind viele Sammler auf der Jagd nach älteren Serien, die es kaum noch im Handel zu finden gibt. Besonders begehrt sind natürlich Serien, die gar nicht mehr im Handel zu bekommen sind. Die komplette Sailor Moon Serie, 1-18, ging neulich für knapp 150€ weg. Und ich hab vor zwei Wochen die 3 Pokemon Manga ersteigert (^_^ <3), für 25€, obwohl der Neuwert ja eigentlich bei 15€ lag.
      Ich weiß zwar nicht, wie es um die Ranma Manga bestellt ist von wegen Erhältlichkeit und Auflage, aber ich würd nicht davon ausgehen, dass du die bei eBay nur für die Hälfte des Neupreises bekommst, sondern schon ein wenig mehr hinblättern musst oô.
      eBay ist unberechenbar xD'.

Das kommt ja drauf an, wie verrückte Sammler die Member bei E-Bay sind. :ugly:

Original von babsy_otaku
      ach ich würde einfach mal bei eaby gucken.

Mache ich ja.

Original von babsy_otaku
      sonsnt kauf sie dir neu oder gibts bei amazon kein ranma mehr...*nachguck*

also es gibt noch ranma bänder bei amazon. ich habe auf dem zweitne blick nach allen dvd boxen band 1 und 38 gefunden. sonsnt kauf sie dir dort wenn du die haben willst und keine angebote findest.

Ich versuche sie erstmal bei E-Bay billig zu bekommen. Wenn es nicht geht, versuche ichs mit Amazon.

Original von babsy_otaku
      bei freunden würd eich niemals mehr als den einkaufpreis bezahlen auch bei ebay nicht.

ich rechne bei freunden immer mit der hälfte und man muss bedenkenm das die ranma bänder von der qualität nicht so dolle waren wie heutige mangas. ich sehe das an meinen und ich behandle meine mangas gut.

Natürlich nicht über dem Neuwertigkeitspreis. Aber keiner meiner Freunde besitzt Mangas oder nur wenige.

Original von babsy_otaku
      deswegen würd eich davon abraten soviel geld bei ebay zu bezahlen auch wenn viele anbieter meinen so teuer anbietne zu müssen oder andere mitbieter den preis zu hoch treiben.

Bin kein verrückter Sammler oder kein "ich bin reich - deshalb biete ich so hoch"-Angeber ;)