T.A.G.-Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• T.A.G.-Frage

Kennt das überhaupt jemand? xD Ist ein Textadventure-Maker...
      Jedenfalls bräuchte ich Hilfe: (Würde mich wundern wenn das überhaupt jemand kennt)
      Was ist der Unterschied zwischen der .adv und .tag Datei? Ich brauche ja die .tag-Datei aber wie bringe ich den Code aus der .adv in die .tag?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Wall ()

• RE: T.A.G.-Frage

Original von Todesbringer
      Jedenfalls bräuchte ich Hilfe: (Würde mich wundern wenn das überhaupt jemand kennt)
      Was ist der Unterschied zwischen der .adv und .tag Datei? Ich brauche ja die .tag-Datei aber wie bringe ich den Code aus der .adv in die .tag?

Also ich kenne keinen T.A.G., aber weiß, wie man den Quellcode der einen Datei in eine andere umwandelt.
      Öffne die Datei per Editor (Der normale Editor von Windows) und speicher sie unter: xxx.tag (xxx ist der Dateiname)

Original von Sesshomaru

Also ich kenne keinen T.A.G., aber weiß, wie man den Quellcode der einen Datei in eine andere umwandelt.
      Öffne die Datei per Editor (Der normale Editor von Windows) und speicher sie unter: xxx.tag (xxx ist der Dateiname)

Dir ist klar, dass das nicht wirklich umwandeln, sondern einfach ändern der Dateiendung ist?

Original von Garnul
      Original von Sesshomaru

Dir ist klar, dass das nicht wirklich umwandeln, sondern einfach ändern der Dateiendung ist?

Ja, sowas funzt bei normalen scriptdateien. Ich habe ja gesagt, dass ich tag nicht kenne.
    • Original von pali
      Danke den kenne ich schon. ;)

Aber das ist ja kein Editor zum herstellen von Textadventures sondern zum herstellen von Grafik-Adventures. ?(

Oh sry dachte der wär für beides^^'

Ich such mal ob Tag kostenlos ist

EDIT: Find bei Googel nix. Ich such weiter^^
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

• Tag ist kostenlos und die eigene Programmiersprache ist leicht zu erlernen (eigentlich gar keine richtige Programmiersprache). Sehr empfehlenswert also. ^^"

Hier ist ein Download und ein Tutorial:
      martin-oehm.de/tag/
      Ich würde mir aber nicht das Tutorial durchlesen sondern den Quelltext des beigelegten Spiels mal angucken und dann das Spiel spielen, um zu gucken, was was bewirkt. So hab ich das jedenfalls gemacht^^